Vorsätzliches Blocken im eigenen Team

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @ArnieQ. Ist wirklich ein Killsteal, wenn ich im Eifer des Gefechts, vielleicht um mich selbst am Leben zu halten, oder einfach nur um den Sieg für das Team einzufahren auf den Feuerknopf drücke?

      Bis jetzt waren es bei mir diejenigen, die ausschließlich darauf warteten, dass du selbst mühevoll jemanden runter zählst und dann ihren einzigen Schuss für den kill abgaben.

      Und ja, Motive spielen eine große Rolle. Etwas für das Team zu machen ist sicherlich sinnvoll. Ehrenvoll ist auch auf einen Kill für jemanden, aus welchem Grund auch immer, zu verzichten.

      Jedoch bleibe ich dabei, dass ich nichts davon halte, mehrfach zur Verbessrung der Zugergebnisses, gegen Teammitglieder zu wirken.
    • vonSkaby wrote:

      @Andreas_kober74 das ist nicht blocken! auch einmal anrempeln ist in meinen Augen nicht blocken.

      Alkmene wrote:

      Was soll daran Küchendienst hervorrufen?
      Na das mit dem Anrempeln soll schon vorgekommen sein, wenn der doch einfach in die falsche Richtung ausweicht............
    • @Mad_Tankbomb, keine Ahnung. Ich denk mal so einiges wird hier von verschiedenen Leuten jeweils anders definiert.

      Egal ob Blocken oder Killsteal. Egal ob absichtlich oder aus Versehen. Flaming ist dann jedenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche. Und das schön wie es im Internet so Sitte ist jenseits jeglicher höflichen Umgangsformen und meist hat das was mit der Mutter zu tun.

      Ich selbst rege mich wie blöd über vorsätzliches Blocken im negativen Sinne auf. Auch gern in der Form des Hintenreinfahrens, gern auch wenn man im TD sitzt und zurück möchte. Das kann ich auf den Tod nicht leiden, denn das kriegen sogar die hartnäckigsten Sniper-Mode-Idioten mit, dass da auf einmal ein ganzer Panzer das Visier ausfüllt.

      Denen macht das einfach nichts. Die fahren wie blöd durch die Gegend, weil es ihnen mit ihrem Amöbenhorizont einfach Spaß macht. Ein Dreijähriger wirft ja auch gern Bauklötze um.

      Daher arbeite ich an mir, mich darüber nicht mehr so aufzuregen. Gelingt nicht immer.

      Für Killsteals habe ich wenig Übersicht und Blick. Klar sind mir die Typen, die ganz zum Schluss rausfahren und einen Killschuss setzen auch schon aufgefallen. Für die hab ich aber ein Kopfschütteln, mehr nicht.
    • Killsteal?

      Also ich schiess auf alles was rot ust und erwarte selbiges von jedem grünen-> ergo: killsteal GIBT ES NICHT....zumindest für mich...oder steht da irgendwo dann ein reserviert schild?!
    • Natürlich ist mir bewußt, dass es hier um das Blocken geht, das einfach nur Hirn vermissen läßt. Ich hatte spaßenshalber einfach mal mitteilen wollen, dass auch ich immer wieder mal blocke. Allerdings dann doch eher mit einem teamgefälligem Hintergrund. Wie ich ja schrieb, ich hatte mich letzte Woche immer wieder mal so vor dem Gegner positioniert, dass der zum Abschuß bereitstehende Panzer wenigstens von einer Seite nicht durch mein Team beschossen werden konnte und dass meinem Zugpartner somit der Abschuß relativ sicher war. Gab aber immer noch wenigstens eine offene Seite. Das kann man sehen wie man will. Unfair? Ich hätte mir auch den Abschuß krallen können. Hätte dann halt keine XX-Medaille gegeben. Ich wollte aber, weils immer wieder mal gepaßt hat, meinem Buddy den Abschuß gönnen. Und der war mir dann natürlich lieber, als irgendeinem anderen aus dem Team. Besonders wenn ich auch noch partizipieren kann (Waffenbrüder, Entscheidender Beitrag). Wir spielen zwar in Teams, aber es freut sich doch jeder darüber, wenn besondere Leistungen gehrt werden. Und ich glaube, dass sich hier auch jeder darüber freut, wenn er besser als alle anderen Teammates war. Oder?

      Wir reden ja nicht darüber, dass ich jemandem Erfolge vereitel. Ich versuche nur gerecht zu verteilen. ;)
    • Wenn ich mitbekomme dass jemand 4+ Kills hat, schreibe ich gerne im Chat, ihm doch die letzten Kills zu lassen - (Problem: Ich muss es mitbekommen mit meinem Tunnelblick)
      Egal ob das jetzt der Zugpartner oder irgendjemand aus dem grünen Team ist. Und, ja, situationsabhängig würde ich auch einem grünen Killeecher ggfs. vor das Rohr oder an den Panzer fahren.

      Andererseits, wenn ich jemanden den letzten Kill versaut habe (siehe oben, Tunnelblick) dann ist das nicht absichtlich und ich schreibe den Spieler nach dem Gefecht an und bitte um Entschuldigung.

      OT 1: Was ich ebenfalls nicht leiden kann sind Leute, die nach klar gewonnenen Gefechten (7:0 oder 6:1) ein LOL, Easy oder sonstige herabsetzende Kommentare schreiben: es ist unsportlich den unterlegenen Gegner auch noch zu verhöhnen.
      OT 2: Ich verrate auch die Position des letzten AFK-Vollidioten an die Roten. AFK gehört bestraft mit Reperaturkosten für den Panzer. Ich halte es für unsportlich die Roten mit falschen Positionsangaben in ein Unentschieden zu "täuschen".
    • @PulsoSchubrohr. In dem Fall kann ich einfach nicht mit dir gehen. Ich und viele andere hier haben sich bereits oft darüber aufgeregt, wenn sich Mitspieler, warum auch immer, in die eigene Feuerlinie stellen. Da bleibe ich auch dabei. Wenn ich gerecht verteile, dann meine Murmeln, und diese immer gegen die Roten! ;)
    • "gerecht" wäre es doch, denjenigen den abschuss zu geben, welche auch als letztes auf ihn geschossen haben (ohne von Mitspielern daran gehindert zu werden)

      aber offensichtlich nehmen einige das "recht" in ihre Hand und entscheiden, wer was verdient....

      vielleicht ist es das, was mich etwas "aufregt"
    • ... ich hatte mal ein schönes Erlebnis auf T10 mit einem sehr bekannten Spieler der irgendwo bei Miami leben soll,... der war im Zug unterwegs... im Auftrag des Herren, um seinem weniger guten Buddy Medallien und Abschüsse zu ermöglichen. Dieser Spieler fiel nun damit auf, dass er die ersten "Opfer" des Gegnerteams vor Beschuss abschirmte, bis seine Buddy diese zerstörte,...! Ich fragte ihn ingame was der Mist sollte und bekam sowas wie fu E100,... na gut,... den vorletzten kill hab ich ihm mit Heat glücklich genommen und den letzten,... lol,... habe ich ihn und seinen drecks Leopard1 voll Volley aus den Weg gerammt, in den Gegner gerasst und dem noch ne Love-Bullet in den Turm gejagt,... der besagte Spieler fand das ziemlich scheisse und heulte rum,... was ich mit fu Leo beantwortete,...!!!

      Was ich damit sagen will,... @PulsoSchubrohr,... wenn du dass in meinem Battle und meinem Team machst, fahre ich dich übern Haufen... und deinen Kumpel gleich mit,...!!! Das kann ich richtig gut ab,... NICHT!!!

      Ich kenne diese Absprachen untereinander, willst ihn? Dann los,...!!! Dann gönnt man sich untereinander mal den einen oder anderen kill,... aber das Team blocken oder behindern oder wie ihr es auch immer nennt, geht gar nicht!!!

      Ich finde es bemerkenswert, dass du die Aufmerksamkeit besitzt zu wissen, wer deiner 6 teammates auf Medalienkurs ist,... wow,... das schaff ich nicht, bin hochkonzentriert mit mir und meiner Umgebung beschäftigt! Kann sogar passieren, dass ich nichtmal registriere wieviel Kills ich selber habe, geschweige den mein Partner oder das Team, weil ich voll im Tunnel bin! Dafür registriere ich, wenn es Zeit für Heldentaten ist,... das schlucken der Gegnerbullets durch covern der eigenen Opfer oder der blutige Rush über die halbe Map,... der eine Menge HP kostet,... um in der Not zu helfen, auch wenn es vergeblich ist!!!

      Und zum Schluss leg ich noch einen nach,... wenn ein Gegner 6 kills hat und 1:1 gegen mich steht und ich das in der nötigen Ruhe registriere, gönne ich ihm das und er kriegt den finalen Kill,... es sei denn, es ist einer der mir bekannten Katzenärsche,... der kriegt nix!!!
    • Also wenn ich mitbekomme, dass jemand die Chance auf Medaillen hat, ob Zugpartner oder Teammate, dann unterstütze ich diesen, wenn der Sieg sicher ist, wo ich kann. Der Egoismus, wenn es um einen Abschuß geht, ist bekannt. Jeder ist sich selbst der Nächste. Die meisten entscheiden sich für den Abschuß, bevor sie einem Teammate vielleicht ein Pools-Medaille zukommen lassen. Passiert ständig. Ich entscheide mich eher dafür, dass ich im Zweifelsfall mal einen Gegnerpanzer abschirme, dass mein Teammate sich die entsprechende Medaille abholt.

      Die einzigen die sich darüber beschweren können sind die, die aus Egoismus oder weil sie den Überblick verloren haben den Abschuß nicht geholt haben. Ich glaube aber, dass der Rest des Teams diese Art zu handeln eigentlich recht gut findet. Habe da so meinen Erfahrungswert (Feedback). Häufiger in WOT und nun auch schon zweimal in Blitz.

      Außerdem bewerte ich nicht, wer was verdient hat. Ich sehe die Abschüße meiner Teammates links oben im Display. Das hilft mir solche Entscheidungen zu treffen. Manchmal bin ich aber im Geschehen und erlebe es direkt, was mancher leistet.

      @HartMut259
      Ganz genau. Deinen ersten Satz kann ich nur unterschreiben. Wie ich ja auch schon beschrieben habe, hätte ich diesen Gegner im Anschluß rausnehmen können. Hätte dann aber nicht soviel gebracht.

      @LOVE_and_TRUST
      Die Situation die du beschreibst finde ich auch beknackt. Ist aber eben nicht das was ich beschreibe. Was meine Aufmerksamkeit angeht, so darf ich sagen, dass ich dass überwiegend schon mitbekomme, wie viele Abschüße getätigt wurden. Erfordert keine große Anstrengung. Vielen Dank, dass Du das bemerkenswert findest. Es schmeichelt mir. Seltsam finde ich aber, dass du die Waffen streckst, wenn dein Gegner 6 Abschüße hat. Warum?
    • @Mad_Tankbomb
      Auch ich rege mich darüber auf, wenn mir jemand in die Schußlinie fährt. Und das nicht zu knapp. Sollte es aber der Fall sein, den ich beschreibe, würde ich mich anfangs, wenn ich nicht mitbekomme was da passiert ist, aufregen Die folgende und helfende Einsicht würde mich dann anschließend aber sicher ein Kompliment aussprechen lassen. Ich mag und bewundere umsichtiges Handeln.
    • PulsoSchubrohr wrote:


      @LOVE_and_TRUST
      Die Situation die du beschreibst finde ich auch beknackt. Ist aber eben nicht das was ich beschreibe. Was meine Aufmerksamkeit angeht, so darf ich sagen, dass ich dass überwiegend schon mitbekomme, wie viele Abschüße getätigt wurden. Erfordert keine große Anstrengung. Vielen Dank, dass Du das bemerkenswert findest. Es schmeichelt mir. Seltsam finde ich aber, dass du die Waffen streckst, wenn dein Gegner 6 Abschüße hat. Warum?
      ... dann habe ich wohl etwas falsch verstanden,... oder falsch verstehen wollen,... Never mind!!!

      ... ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt,... 6 kills springen einen ja nun nicht jeden Tag entgegen, wie du selber weißt,... und dann auch noch mit Aussicht auf den 7. ... da müssen eine Menge Faktoren glücklich passen und... das setze ich mal voraus,... ein gewisses Maß an Skill!!!

      Ich nenn es mal,... eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits in Anbetracht der guten Leistung!
    • LOVE_and_TRUST wrote:

      PulsoSchubrohr wrote:

      @LOVE_and_TRUST
      Die Situation die du beschreibst finde ich auch beknackt. Ist aber eben nicht das was ich beschreibe. Was meine Aufmerksamkeit angeht, so darf ich sagen, dass ich dass überwiegend schon mitbekomme, wie viele Abschüße getätigt wurden. Erfordert keine große Anstrengung. Vielen Dank, dass Du das bemerkenswert findest. Es schmeichelt mir. Seltsam finde ich aber, dass du die Waffen streckst, wenn dein Gegner 6 Abschüße hat. Warum?
      ... dann habe ich wohl etwas falsch verstanden,... oder falsch verstehen wollen,... Never mind!!!
      ... ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt,... 6 kills springen einen ja nun nicht jeden Tag entgegen, wie du selber weißt,... und dann auch noch mit Aussicht auf den 7. ... da müssen eine Menge Faktoren glücklich passen und... das setze ich mal voraus,... ein gewisses Maß an Skill!!!

      Ich nenn es mal,... eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits in Anbetracht der guten Leistung!
      Alles ist okay. Ich finde solche Diskussionen sehr reizvoll. Und man darf auch gerne mal etwas falsch verstehen. Ich verstehe auch nicht immer alles richtig. Ich drücke mich wahrscheinlich auch nicht immer für jeden verständlich aus.

      Aber ganz ehrlich, wenn auf der anderen Seite so ein marodierender Meuchler steht, der mein Team auf ein so unerträgliches Maß heruntergeschossen hat, dann will ich Rache. Ansonsten möchte ich sagen, dass ich das sehr ritterlich von dir finde. Ich könnte es aber nicht.
    • Nein, erst kommen Stock- und dann Peitschenhiebe. Dann erst der See. Wir wollen mal schön in der Reihenfolge bleiben.

      Aber interessant, was das hier für kontroverse Diskussionen ausgelöst hat. Mal gucken wann ich mich wieder schämen muss, weil ich das mit einem Kill für einen Teammate verpatzt habe oder mir verpatzt wurde.

      Damals, beim Ticktack-Event auf Tier IV haben Gottseidank die Jungs im TS darauf geachtet, dass ich im Hetzer das rasende Ei bekam. Dafür bin ich heute noch dankbar.
    • Also ganz ehrlich. Wenn mich jemand anrumpelt, auch mehrfach, kommt maximal ein genervtes Augenrollen :( .

      Aber wenn jemand sich mit Absicht hinter das Team stellt und massiv "in die Deckung fahren" blockiert, bewusst und mehrfach, und dann das Team als Schutzschild missbraucht oder auch noch nach vorn schiebt... X( Dem wünsche ich, dass seine Bremsen stärker als mein Motor sind (bzw. seine Bodenhaftung). :sceptic:

      Ein Report wie in @cstelmach1975 Fall bringt leider nichts, WG möchte wirklich Screens von... ...Was eigentlich? 2 Panzern, die nebeneinaner stehen?... =O

      Ich hatte gerade den Fall. Ticket erstellt mit dem Chat und der "Zugabe" des Schiebens und Blockens "It was fun". Abgelehnt.
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • ArnieQ wrote:

      Nein, erst kommen Stock- und dann Peitschenhiebe. Dann erst der See. Wir wollen mal schön in der Reihenfolge bleiben.

      Aber interessant, was das hier für kontroverse Diskussionen ausgelöst hat. Mal gucken wann ich mich wieder schämen muss, weil ich das mit einem Kill für einen Teammate verpatzt habe oder mir verpatzt wurde.

      Damals, beim Ticktack-Event auf Tier IV haben Gottseidank die Jungs im TS darauf geachtet, dass ich im Hetzer das rasende Ei bekam. Dafür bin ich heute noch dankbar.
      Ich habe Love_and Beiträge als Stock und Peitsche eingeordnet.
      Dann passt es doch!
    • @PulsoSchubrohr:
      nur mal so zur Anregung: Du stellst Dich in der Schusslinie der Grünen um einen "besseren" Erfolg von deinem Zugpartner zu ermöglichen - richtig?
      was ist ein "besserer" Erfolg? Abschüsse sind nicht alles, vielleicht hat ein grüner Kollege gerade einen Auftrag (z.B. schieße 5 Mediums ab) und Du hinderst ihn daran ausgerechnet den 5. Medium abzuschiessen, damit er seinen Auftrag noch rechtzeitig vor 20:00 Uhr erfüllen kann - und die 75.000 Silber gerade rechtzeitig um sich den Vergünstigten Panzer zu holen...
      nur mal so... :| O.o :sceptic:
    • vonSkaby wrote:

      @PulsoSchubrohr:
      nur mal so zur Anregung: Du stellst Dich in der Schusslinie der Grünen um einen "besseren" Erfolg von deinem Zugpartner zu ermöglichen - richtig?
      was ist ein "besserer" Erfolg? Abschüsse sind nicht alles, vielleicht hat ein grüner Kollege gerade einen Auftrag (z.B. schieße 5 Mediums ab) und Du hinderst ihn daran ausgerechnet den 5. Medium abzuschiessen, damit er seinen Auftrag noch rechtzeitig vor 20:00 Uhr erfüllen kann - und die 75.000 Silber gerade rechtzeitig um sich den Vergünstigten Panzer zu holen...
      nur mal so... :| O.o :sceptic:

      Man bekommt was man verdient und erarbeitet.
      Wie oft habe ich mich aufgeregt wenn jemand mir, wie in dem Zitat beschrieben, das Quest versaut.
      Die meisten Auszeichnungen bekommt man hinterhergeschmissen, Krieger, Großkaliber etc. Und wie schnell kann man ein Spiel so ruinieren?
      Beispiel: Ein Roter über, 3 Grüne, einer mit 6 Kills, 2 Oneshoots. Man blockiert damit das Rasenei möglich wird und der Rote hat Glück, Ammorak.. also plötzlich 1 Roter gegen 2 Oneshoots.. ein blöder Abpraller, 1vs1 und schwups Game verloren.

      Wie oft hab ich Raseneis nicht bekommen weil irgendein Depp mir den Sinnlos vor der Nase wegschnappen musste um mit 200 Schaden und einem Kill aus einem Gefecht zu gehen, wie oft bin ich mit 70-80% des Teamschadens aber ohne Kill aus dem Gefecht gegangen.
      Regt mich das auf? Ja ungefähr bis zum nächsten Gefecht, aber ein Zugpartner der das eigene Team blockiert, sei es Fahrtweg oder Schusslinie, macht das als mein Zugpartner sicher nicht alt zu oft.
      Out of Order
    • @PulsoSchubrohr wenn wir beide mal zusammen im Zug fahren sollten, brauchst du auf mich keine Rücksicht nehmen. Wer zuerst kommt, malt zuerst :) . Das gilt nicht nur für meinen Zugpartner, sondern auch für einen beliebigen Mitspieler. Ich weiß, dass Du es nur gut meinst, aber mMn gehört für das Erlangen von Medaillen und Erfolgen und Auszeichnungen neben dem nötigen Können auch eine Prise Glück dazu. Und wenn mir ein Player XY den 4. Kill für den Krieger klaut, dann ist das halt so. Im ersten Moment zwar doof für mich, aber im nächsten Spiel gibt's die nächste Gelegenheit dazu.

      Genauso wenig würde ich mich auch nicht freuen, wenn im finalen 1:1 der Rote freiwillig die Waffen streckt, nur damit ich den 7. Kill kriege. Nach mittlerweile über 5000 Gefechten warte ich immer noch auf mein erstes rasendes Ei, wenn mir das jemand nach einem 6. Kill einfach so "schenken" würde, wäre es nichts besonderes mehr.