[FUZ] Clan-Orga

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • [FUZ] Clan-Orga

    Moin,

    (noch, aber bald nicht mehr) mangels internem Board-System und damit ich das nicht selbst alles vergesse, hier mal eine Liste was ich in Kürze für den Clan noch auf dem Zettel hab. Schreibt gern Ideen oder Wünsche dazu, kann ruhig ein Laberthread werden. Ich führe hier in diesem Beitrag meine Merkliste.

    Als da wären:
    • Logo: Die Idee ist, das FZ-Logo zu nehmen, aber in einer anderen Farbe (über die wir abstimmen)
    • Irgendwelche doofen Clanregeln aufstellen
    • Das Event, ordentlich Zug fahren. Für den Arnie leider erst voraussichtlich ab Montag ?(
    • Ränge mal diskutieren und gucken was es da gibt und was man damit so macht.
    • Weitere(n) stellvertretenden Kommandanten/in, der/die auch den Admin-Kram mitmachen kann falls Baby und ich mal nicht können.
    • Weitere Clan-interne Aufgaben für jemanden der Bock hat? Z. B. Kommunikation mit Interessenten... (grübel, grübel...)
    ...to be continued.
  • @HartMut259, ich denke mal zu den Klassen kommen dann auch noch Präferenzen.

    Nicht jeder hat jede Stufe in der Garage und nicht jeder fährt auch jede Stufe gleich gern. Genauso das Ding mit Mediums, TDs und Heavies.

    Ich denke da schon auch an intern sowas wie ein Clanprofil pro Nase à la ich habe/kann/mag ....... und möchte lernen ....... irgendwie so, aber das beschnacken wir dann alles in den Clanforen.

    Da werden wohl ein paar ziemlich coole Züge bei rumkommen und auch nochmal das eine oder andere Abgeschaue von Skills (ach so macht man das).
  • Also ich hab mir so einiges gedacht.
    Unter anderem ein Motto. Haben wir aber schon. Ich dachte nur "von Spieler für Spieler" ist das Motto der FZ.
    Logo zieht etwas unscharf aus, ist aber ganz gut. Andere Farbe wäre ok und dann könnte da noch FUZ stehen.
    Weiteres fällt mir vorerst nicht ein.
    Vielleicht noch ein Schlachtruf :attack:
  • thejim1991 wrote:

    Vielleicht noch ein Schlachtruf :attack:
    Nachdem Yolda in der FZ fährt und der Satz "Yolda is our god!" damit entfällt, wie wär's dann mit "Arnie for president!"? ^^

    OK, content: Einen Schlachtruf finde ich grundsätzlich ja nicht schlecht, aber: Beim Gefechtsbeginn sollte die Kommunikation eher über die Taktik gehen und nicht mit Schlachtrufen vollgeschrieben werden. Insofern wäre ich für ein "Motto" zu haben, aber weniger für einen Schlachtruf.

    Ansonsten kenne ich aus meiner Mod-Zeit eines anderen Forums die Einstellung, einzelne Unterforen nur für bestimmte Benutzergruppen freizugeben, z.B. für Staff und Moderatoren. Wir haben das intensiv für Diskussionen über Entscheidungen genutzt. Sofern Burning Board diese Funktion hergibt, würde ich es Euch ans Herz legen. Damit bleibt alles an einer zentralen Stelle.

    Weitere Anregungen ebenfalls aus der "guten alten Zeit": Moderator/Admin-Posts und -Edits immer kennzeichnen! Was hatten wir für Diskussionen um Privat- und Mod-Meinung auseinanderzuhalten. Was sich auch bewährt hat, war einen Teil des Mod-Teams jährlich wählen zu lassen. So hatte man das Vertrauen des Forums und den entspr. Rückhalt.

    Noch eine Idee: Damals haben wir regelmässig VIPs aus der Szene eingeladen, im Forum für eine oder zwei Stunden Rede und Antwort zu stehen. Die Benutzer haben Fragen gepostet, die VIPs soweit möglich darauf geantwortet. War sehr spannend und wurde sehr gut angenommen!

    Wobei wie immer: Just my 2 cent!
  • Hallöchen,

    ich hab ein bisschen gebastelt, hier ein paar Infos:

    • Unsere Kommentarfunktion in der Clanbase ist jetzt so eingestellt, dass nur Clanmitglieder die Kommentare sehen können. Das reicht so für eine erste rein Clan-interne Kommunikation bevor die Foren kommen.
    • Unsere Threads die hier jeder sehen kann und auch gern darf wie FUZ - Angst und Schrecken bleiben erstmal wo sie sind, da die Kommentarfunktion zum Beispiel keine Bilduploads erlaubt.
    • Es gibt jetzt Clanregeln, das ist in unserer Clanbase eine Seite, die jeder angucken kann. Die hab ich mit Babymonster zusammen abgestimmt und ich würde Euch bitten da mal drüberzuschauen und wenn da jemand Kritik hat, gern her damit. Nobody is perfect, auch wir nicht. Wenn Ihr Euch damit identifizieren könnt, auch gern her damit.
    • Wegen dem Logo, da hau ich heute Seven noch mal an dass wir eine Auswahl bekommen, da können wir dann in Kürze abstimmen.
    • Und sowieso, Kritik oder Lob immer sagen.
  • Gelesen und fuer gut befunden! Lediglich beim Graf Zahl Einzaehlchaosabend koennen wir das Thema Funkdisziplin ausklammern, finde ich zumindest. Das ist einfach nur zum Spass und vielleicht sollten wir das ankuendigen, so alle ein oder zwei Wochen eine Umfrage machen wann es den Meisten passt.



    Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
  • Ich will jetzt kein Korinthenkacker sein, aber zumindest diese beiden Fehler (unter "Übersicht" + "Letzten Aktivitäten") sollten korrigiert werden, weil sie doch sehr ins Auge fallen, wie ich finde:

    1) Kommafehler.jpg = Clan, bei (es fehlt ein Komma).
    2) CLan-Beitritt.jpg = Muss es nicht "Ist dem Clan beigetreten" heißen?

    Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler sind nicht schlimm, aber unsere "Vorstellung" liest sich doch viel schöner, wenn sie nicht nur inhaltlich, sondern auch grammatisch richtig ist, oder?

    EDIT: Wieso eigentlich "Letzten Aktivitäten"? Reicht doch an dieser Stelle "Letzte Aktivitäten" - so steht es auch an anderer Stelle im Forum. Jetzt hör ich aber auf :school:

    The post was edited 1 time, last by MiaCroft ().

  • Ich finde es gut,... trotz der aufgedeckten grammatikalischen Fehlern,... die ich mal straight überlesen habe,...!!! Wenn wir so eng mit der FanZone sind,... würde ich das gleiche Wappen/Logo nur in anderer Farbe gut finden,... wurde auch schon vorgeschlagen,... also,... wenn denn FanZone das auch wünscht! Hätte was... fast schon familiäres,... ein größeres Zeichen von Zugehörigkeit und Zusammenhalt gibt's da wohl nicht!

    Edit: Komentarfunktion nicht wahrgenommen,... sry!
  • Bei §1.1 fehlt n Punkt am Schluss. Bissl mehr Konzentration bitte.




    ;)
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Ich will auch mal ne Trophäe! Arnie hat schon soooo viele...
    Nehme auch den Klugscheisserorden 21. Klasse aus Pappe. Aber schön ausgeschnitten. Und in pink bitte. Danke.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(