Lowtier mit großer Wirkung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Lowtier mit großer Wirkung

      Tagchen,

      an diesem Beispiel hier soll einmal deutlich werden, was auch ein (in diesem Fall fehlender) ganz kleiner Lowtier-Med für eine fürchterliche Auswirkung auf den Gefechtsverlauf haben kann:

      IMG_1999.PNG

      Was ist hier schreckliches passiert?

      Start auf Minen, Arnie steht leider auf der doofen (steileren) Seite im E75 ziemlich weit rechtsaußen in Richtung der Stadt. Immerhin, wir haben 2 Meds, den Indien-Panzer und den VK30.02D. Der Gegner zwar höhere Meds (Conqueror und T-54), einer davon aber immerhin langsamer. Ich schrei noch "quick hillrush please" und dann geht es auch los. Der Indien stürmt vor, so wie im Bilderbuch. Der VK 30.02 D fährt auf eine Camping-Position!

      Der Indien ist schon fast am Hügel und bleibt stehen, weil er auch gemerkt hat, dass nur ich ihm in einigem Abstand folge. Ein in den Chat geschmettertes "waiting for christmas? move!" von mir bewegt immerhin noch zwei andere Kollegen etwas nach vorn. Der Indien stürmt weiter, was aber jetzt ein Fehler ist, denn der Gegner-T-54 ist schon auf dem Hügel drauf. Ich sag noch "back, we have camper team", aber das ist dann schon zu spät. Der Indien ist auf dem Hügel, teilt zwar ordentlich aus, aber keine Chance gegen einen T-54. Inzwischen popelt der VK30.02D in der Camperstellung in der Nase.

      Das war im Prinzip der Epic Fail dieses Matches. Wäre hier der Lowtier VK30.02 D mitgefahren, hätte der Indien zusammen mit ihm den T-54 besiegt. Jener war auf 300 HP runter.

      Nun hab ich versucht, den Gegner über die Kuppe zu locken, damit unsere bematschten Camper die auch beharken können. Das ist mir teilweise gelungen, das meiste musste ich allerdings selbst übernehmen. Ich bin immer mal vor den Stein und dann wieder weit zurück, um die in die Richtung des eigenen Spawns zu ziehen.

      Als dann noch zwei Gegner-Tiger-II hinter dem Stein auf der Kuppe standen, kam ein eigener KV-4 dann auch mal nach vorn und half mir beim Grillen der beiden. Der ging dabei allerdings drauf.

      Auch der Gegner hatte einen Camper, den IS-8. Der kam jetzt von deren Spawn den Hügel raufgekrabbelt. Und da gab's den zweiten Epic Fail (diesmal von mir). Ich bin auf den los, weil ich wütend war. Zwar hab ich den im Dogfight besiegt, aber ich war schon angeschlagen und danach sehr angeschlagen.

      Inzwischen waren zwei weitere Gegner offenbar über Insel oder Stadt über die Flanken gefahren und kamen jetzt auf der eigenen Spawn-Seite den Hügel rauf, nachdem die - logisch - alle eigenen Camper gegrillt haben. Ein Black Prince war inzwischen auf dem Minenhügel, ich hatte nicht mitbekommen, wo der herkam und wie der da raufkam. Ich also mich mit 100 Rest-HP zum Kampf gestellt und den Black Prince auch noch gegrillt.

      Gegen KV-3, T-54 und Conqueror allerdings war nur noch austeilen angesagt und dann auch irgendwann Sense.

      Die Botschaft dieser Geschichte: Hätte der Lowtier-Med seinen Job gemacht, wäre es ein völlig anderer Gefechtsverlauf geworden, denn dann wäre der T-54 frühzeitig weg gewesen, die beiden Tiger II hätten vom Minenhügel aus beharkt werden können und auch diejenigen, die über die Flanken (Stadt und Insel) gefahren sind. Ich hätte von der Hügelkuppe aus unterstützen und ordentlich Damage machen können.

      Wer immer also auf die Idee kommt, mit einem Lowtier-Med zu campen: Lasst das bitte bleiben und macht Euch in anderer Form nützlich. Vielleicht lesen das hier auch Neulinge, wäre schön.

      Zweite Botschaft: Auch Lowtier-Fahrzeuge sind immer wichtig und können das Spielgeschehen entscheidend beeinflussen.
    • Ähm, es ist an der Zeit DANKE zu sagen und zwar an alle...

      Das Lowtierproblem ist (war) gravierend! Im offiziellen Forum habe ich den Frustthread zu genüge mit "Abkotzbeiträgen" wegen des ungerechten MM gefüllt und war fast soweit, mich den paranoiden Verschwörungstheoretikern anzuschließen...

      Solange man glaubt, nichts ausrichten zu können, macht man auch nix und raucht erwartungsgemäß schnell ab. Ich hab solche Gefechte dann sofort verlassen.

      Nach verschiedenen Beiträgen (noch im offiziellen Forum) habe ich begonnen drin zu bleiben und mir die gegnerischen Lowtier anzuschauen. Nur um mal zu sehen, was die denn so machen...

      Mit dem Einsetzen der Lernkurve stieg auch der Spaß!

      Inzwischen freu ich mich über jedes Lowtier-Match, wenn der Rest des Teams kein Totalausfall ist. Denn mal Hand aufs Herz: Nichts ist befriedigender, als nen E-75 im 7er ne Goldmurmel in die Seite zu flaken, weil man weiß, dass der gerade richtig abkotzt. :coin:

      Ohne die hilfreichen Tipps von Euch und die konstruktiven Schmähungen (wer mag hier wohl gemeint sein ;) ), würde ich jetzt vermutlich im offiziellen Forum an den Verschwörungstheorien mitbasteln und WN sogar 9/11 in die Schuhe schieben...

      Daher noch einmal DANKE, DANKE und DANKE, dass ich mich wieder in meine 7er und 8er traue und sogar Spaß dran habe :*

      Tante Edit sagt: Ich meine z.B sowas...
      image.jpg image.jpg

      geht runter wie Öl 8)


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter

      The post was edited 1 time, last by StanleyBadowski ().

    • Spiele so gerne Low-Tier-Med!
      Man ist nie First Target und der HP-Pool des Gegners ist so schön groß.
      Leider war die RNG dieses mal nicht mit mir, sonst hätte ich den IS-8 auch gehabt!
      Files
      • image.jpg

        (84.89 kB, downloaded 13 times, last: )
    • Besonders schön ist es, im Low-Tier-Zug die High-Tiers auseinander zu nehmen. Gestern hatten wir ein schönes Spiel mit Casus auf dem verlorenen Tempel. Da haben wir mit KV3 und T29 einen E75 in die Zange genommen. Das war lustig. Immer abwechselnd Deckung gesucht, bis er in die andere Richtung geschaut hat, dann raus Schuss und wieder zurück. Der konnte nur zwei, drei mal verzweifelt mit dem Turm wackeln, bevor er abgeraucht ist.