T14

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Falls es noch keiner bemerkt hat: Es gibt einen T14 (9,99 € im Paket). Arnie der Panzermessi hat ihn sich gerade geholt und wird berichten.

      Edit: Allererster Eindruck: Nett :love:

      image.jpgimage.jpg

      Nochmal Edit, ein paar Daten:
      IMG_1976.PNG

      Also weiche Wanne, dicker Turm, ganz guter Bumms.

      Im ersten Spiel brauchte ich viel Premium gegen einen Churchill I, daher war die Creditausbeute nicht so dolle. Mal schauen.
    • Aber immerhin 100% gewonnene Gefechte. Man kann nicht alles haben :teachme:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Also die Kanone hat ihre Besonderheiten. Schadenswirkung ist okay, Reload auch. Genauigkeit naja. Durchschlag ist wirklich Käse, also gut APCR einpacken. Bisher (5 Spiele) immer noch nicht auf Stufe größer 5 getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass Tier 6 unangenehm werden kann, wenn ich mir die roten Stellen an einem VK30.01H so ansehe.

      Tier VII braucht der nicht. Hoffentlich hat der PMM.
    • Nach Eules Post mit angehängter Exceltabelle sieht es schon so aus als ob er nur +1 bekommt. Dann kann man ihn wirklich fahren.
      Aber der Durchschlag macht mir Angst. Dann doch lieber zuverlässig Kohle verdienen im AT15A statt dauernd auf Premiummunition zurück greifen zu müssen.
    • Kohle verdienen kannste knicken. Eben erstes Lowtiergefecht mit Tier VI-Gegnern. Die 10 APCR waren schnell weg, sodass ich mich ein bisschen drehen und wenden musste, um die in die Seite zu kriegen oder ich musste gar HE benutzen.

      Der Durchschlag ist also scheiße, vor allem auf Entfernung. Einen im Wasser badenden VK36.01H auf Sturzbach konnte ich vom Cap-Hügel aus so gar nichts antun.

      Im Moment finde ich ihn aber besser als den RAM II auf gleicher Stufe. Der hat zwar besseren Durchschlag, macht aber nur "Schädchen". Und noch schlechter gepanzert.
    • ArnieQ, ich kann das leider nicht bestätigen. Mit 6x Gold geht es ordentlich. Auch in einem Tier 6. Die Einzielzeit könnte etwas schneller sein. Aber durch den Turm , scheint so schnell nichts durch zu gehen. Da kann man sich mal etwas länger zeit nehmen, zum zielen. Nur beim Churchill ist Gold ein muss. Selbst auf geraden , grauen Flächen , prallt ap fast immer ab. Aber ein kv 1 kann mann lustig runter schießen und im dog fight sogar kreiseln.
    • Jo, schon richtig. Das mit dem VK36.01H war ja auch eine Entfernungssituation. Da nimmt die Durchschlagsstärke ja auch nochmal ab. Der war komplett rot.

      Hab mir jetzt 15 APCR eingepackt. Mal schauen, ob ich damit besser zurecht komme. Ich verschiesse die auch schon mal im Zweifel, d. h. wenn keine Zeit ist umzuswitchen kriegt auch ein schwacher Gegner die teure Murmel. Das erhöht den Verbrauch zusätzlich.

      Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die gute Pen von den deutschen Panzern gewohnt bin. Die wenigen Amerikaner die ich habe sind irgendwie alle so.... schwammig. :)
    • Aaaalso, das 10-Gefechte-Fazit:

      IMG_1979.PNG

      Das Zweitbeste bei dem Ding ist tatsächlich das PMM. Von 10 Gefechten war ich 8 x Toptier und 2 x Lowtier.

      Das Drittbeste bei dem Teil ist die gleichverteilte Rundum-Panzerung. Zwar sind's an der Wanne "nur" 50 mm, die aber komplett um den ganzen Panzer. Genauso wie der Turm: 101 mm rundrum. Da eröffnen sich ganz neue Winkelmöglichkeiten. Und lustig war's auch, als so ein Tier IV-Sniper mir ständig ins Heck geschossen hat. Nur... dass mich das gar nicht gekratzt hat.

      Die Panzerung ist aber insgesamt eher ein Schwachpunkt. Die Winkelei habe ich noch nicht ganz raus, aber es riecht (auch durch die Rundum-Panzerung) nach etwas steilem, so 25 bis 40 Grad würde ich schätzen. Tier VI-Heavies und -TDs kommen aber dennoch zuverlässig durch die Wanne. Der Turm hingegen ist super. Dadurch, dass der viel flacher ist als die amerikanischen Bunkerturmbomber ab Tier VII, kann man auch kleinere Erdwälle zum Hulldown-Fahren nutzen. Es ergeben sich also auch auf den Maps neue Möglichkeiten.

      Bei der Wumme bin ich mir noch nicht ganz eins mit mir selbst. Die Kadenz ist sehr in Ordnung für einen Heavy. Allmählich kommt auch das Gespür für die Durchschlagsstellen beim Gegner, sodass ich in den letzten beiden Gefechten viel weniger APCR gebraucht habe. Selbst Lowtier. Die Ungenauigkeit geht mir allerdings auf die Nüsse. Genauso doof wie bei den Russen.

      Speed und Antritt sind super für einen Heavy. Beweglichkeit auch.

      Ob man den wirklich zum Farmen nehmen kann.... ich denke eher nicht. Minus macht man zwar nicht, aber meine Einnahmen waren so im Durchschnitt um die 12k (mit Premium-Account). Klar, auch mal 25k waren dabei, aber auch mal 6k. Ich fahre den mit Lüfter, Ansetzer, Richtantrieb, Multikit, Repkit und einem Kasten Cola.

      Jetzt kommt aber noch das Allerbeste an der Karre:

      t14.png

      Der hat am Heck eine Schaufel!!! :P

      Spaß macht er, daher vorsichtige Empfehlung erstmal.
      1. Jetzt 33 Gefechte. Und er macht immer noch Spaß. Die WE wird sich wohl um die 66% bei mir ein Pegeln. ( für meine Verhältnisse super ) fahre ihn , wie fast jeden Panzer sehr offensiv. Das geht mit dem Teil wirklich super. Dank der Panzerung . Bei der Agilität kann ich ArnieQ zustimmen. Da gibt es nichts zu meckern. Quer über die Karte schießen ist nicht die Paradedisziplin . Lieber auf kurze Entfernung. Beim anwinkeln , würde ich sogar noch etwas flacher bevorzugen. ( gegen Meds , sogar frontal ) . Aufpassen muss man bei Churchill, kv1s , und kv1. Die gehen definitiv durch. Da hilft auch alles Winkeln nichts. Außer sie sind so doof und schießen auf den Turm.
      Etwas blöd, gegen t14 hilft nur Gold oder mühsam mit he runter schießen. Wie ArnieQ schon sagt, die Kredit ausbeute ist nicht der Bringer. Aber er macht einfach verdammt viel Spaß.
    • Hmm,

      ich hatte den vor einigen Tagen mal vor mir, ich weiß aber nicht mehr mit was ich unterwegs war, Naja egal. Er schien mich noch nicht gesehen zu haben, darum
      erstmal Frontal drauf gehalten, was soll ich sagen, alles rot. Schnell mal auf Gold gewechselt und ohne das er wusste was passiert ihn langsam runter geschossen.
      Wobei ich gestehen muss, er hat sich echt glatt angestellt. Frontal drauf und er fährt langsam Rückwärts ^^ !

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • N'abend Ladies,

      da es den ja jetzt wieder zu kaufen gibt, hol' ich den Fred hier mal aus der Versenkung.

      Für das Ding würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

      Warum?

      Das Besondere an diesem Panzer ist die Quasi-Rundum-Panzerung. Du zeigst dem Gegner in ungefähr 35 - 45-Grad-Winkel dein Heck oder irgendeine andere Ecke und rundum ist die gleiche Panzerung zu finden. Da gucken die Leutchen doof, wenn's am Heck abprallt.

      Taktisch lässt sich das Ding dadurch sehr frech spielen. Mit ordentlich Geschwindigkeit für einen Heavy kann (und sollte) der auch auf der Flanke den Gegner schön einheizen. Mit ordentlich ROF und ganz akzeptablen Durchschlag haut der Meds und gleichstufige Heavies locker zu Klump. Lieblingsmap: Sturzbach auf dem Cap. Da muss man nicht groß sich verstecken, sondern kann durch Winkeln die Gegner zur Verzweiflung treiben.

      PMM hat der auch.

      Nachteil: Der kleine Turm ist verletzlich, deshalb muss man sich ständig bewegen. TDs kommen locker durch, also nicht die bekannten Sniper-Schneisen fahren. Vor dem KV-1 muss man ein bisschen Respekt haben, aber man kann den sogar unter Inkaufnahme eines Treffers auskreiseln.

      In Tier VI-Gefechten wird der dann etwas vorsichtiger gefahren, zum Beispiel mit Geländeausnutzung wegen der flachen Bauweise. Dann mit dem kleinen Turm drübergeguckt und hin- und her und der KV-1S sieht keinen Stich. Allerdings braucht man in Tier VI viel APCR, das amortisiert dann die sowieso nicht ganz so guten Credit-Einnahmen (für einen Premium). Ganz doofe Gegner sind frontal die Briten-TDs. Luken auf Entfernung trifft man nicht so gut.

      Aber Spaß macht der. Vorzugsweise im Zug.
    • Hab mir den jetzt auch zugelegt. Kann man ordentlich fahren das Ding. Nach dem dritten Gefecht gabs einen feinen Besuch in dem uns bekannten Schnellrestaurant "Zum Goldenen M".

      Er macht zwar nicht viel Credits, aber immer noch genug. Minus macht man wohl eher nicht, solange man anständig fährt. Er macht jedenfalls Laune und wenn man anwinkelt hauts höchstens die Ketten weg.

      Mal sehn wie es sich mit dem weiter verhält.
    • Mich persönlich ärgert es, dass es den wieder gibt!
      Andererseits hoffe ich darauf, dass sich den ein paar FUZzies holen, da das Ding im Zug eine Art Übermacht ist :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Nach ein paar Begegnungen mit ihm bei rot muss ich sagen...die Bobs kommen gegen den gar nicht klar. Mehrfach beobachtet wie der T14 2-3 Bobs lange beschäftigt bzw aufgearbeitet hat. Ohne Grundwissen ist schon verhältnismäßig schwer gegen den....Hat ein wenig was vom Matilda...

      Hab ich beobachtet...kaufen werde ich ihn nicht.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)