Wünsche der Spieler

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wünsche der Spieler

      Falls noch nicht vorhanden, hier dieses Thema.
      Bevor einige ihre Wünsche , in einzelnen post's zum Ausdruck bringen. Hier die sammelaction , für Änderungen am Spiel. Erstmal ein großes Lob an die Entwickler des Spieles. Super Arbeit. Auch wenn ich es manchmal verfluche. Es ist mir völlig klar, das die Interessen , einer Firma (Wg) sich von dehnen , der Spieler oft unterscheiden. Aber vielleicht lasst ihr euch ein paar Vorschläge, durch den Kopf gehen.
      Kredit Bestrafung für Dauer camper ( td's aus genommen ) ein hightier heavy muss nun mal weiter fahren, als bis zum nächsten Hügel.
      Nächster Punkt , wären die Aufträge. " erzielen soviel Abschüsse. .." das ist extrem kontraproduktiv, für das Spiel. Da die meisten noobs nur darauf spielen. Und das Spiel, in dem sinne vernachlässigen. (Warten neben einen ,bis man den Gegner runter geschossen hat , und dan den Fangschuss setzt ).
      Einen "Führerschein " für die jeweiligen Tiers. ( natürlich nicht in eurem Interesse. Aber es könnte das Spiel extrem auf werten ) Hoffe die staff's lesen den Post. Bzw. Bringen hier noch andere , ihre Kritiken an.
    • Zuallererst: Stabilität, Performance (immer guter Ping, daher ein paar Bleche mehr hinstellen bitte).

      Dann: Übungsräume zum Kartenerforschen sowie zum Üben für Panzer- und Zugtaktiken, auch zu zweit betretbar.

      Spielmodi in denen das Matchmaking anders funktioniert. Erste Stufe sind sicherlich die Clans, aber ich kann mir auch Randoms mit längerer Wartezeit, dafür Berücksichtigung mehrerer Kriterien - auch von Spielern selbst einstellbar - vorstellen. So à la: Ich möchte heute nur mit Spielern mit mindestens 2000 Battles und mindestens 50 % WR auf Stufe xyz spielen. Dafür dann auch je nach Schwierigkeitsgrad bessere Belohnungen (Credits, XP, besondere Aufträge mit besseren Belohnungen, z. B. auch seltene Panzer).

      Wie gesagt, sind Wünsche. Wenn die alle erfüllt würden, könnten meinetwegen die Randoms so bleiben wie sie sind. :)

      Edit: Ach ja, noch was. Personalisierte Panzer-Skins, teils kauf-, teils gewinnbar. Also weg vom Einheitsgrau, her mit der Wüstenoptik.
    • @ArnieQ deine Wünsche zum Thema Übungsräume, kann ich zu 100% verstehen bzw nach vollziehen.
      Im Bezug, auf deine Wünsche , des "einstellbaren MM ". Sehe ich da erhebliche Probleme. Da wird es ganz schnell passieren , daß nur noch die Elite mit einander spielt( nur Spieler mit >WR). Das geht schon eher in die Richtung der "reinen Clanspiele". Wir alle verfluchen und lieben die noobs . Irgendwie müssen wir ja unsere Medaillen ja verdienen.
      Ein sorry, schon mal im voraus, wenn ich dich falsch verstanden habe.
    • Super Idee, dieses Topic!

      Wie Arnie, würde ich auch gerne mal völlig ungestört die Karten erforschen können. Das ist in einem Gefecht einfach unmöglich und wäre unfair gegenüber den Mitstreitern.

      Komplett unerforschte Panzer sollten nicht zehn Gefechte hintereinander als Lowtier (gegen IXer und Xer) antreten müssen. Ich spreche - wie sollte es anders sein - vom Ferdinand. Ich habe Screens gemacht, weil mein Freund es nicht glauben wollte: ZEHN GEFECHTE hintereinander musste ich mit der fahrenden Mülltonne aufs Schlachtfeld - ach, was sag ich da: Zu meiner eigenen Hinrichtung. Das frustriert.

      An den Wettbewerben braucht man eigentlich nur teilnehmen, wenn man Urlaub, sprich 24 Stunden Zeit am Tag hat. Oftmals geht es nämlich um die Anzahl von Siegen / Schadenspunkten oder was auch immer. Aber selten wird einfach "nur" - unabhängig von der Anzahl an Gefechten - die Effektivität eines Spielers gekürt. Nicht, dass ich dann was gewinnen würde, aber vielleicht teilnehmen. Also mit Spannung und Spaß dabei sein!

      Bin gerade unkreativ, weil Kopp voll (müsste auch eigentlich arbeiten ^^ ) - vielleicht fällt mir später noch etwas ein...

      (Stunden später)
      Eure Posts unter "The Fanzone Big Bob Challenge" haben mich darauf gebracht: Es sollte einfach nicht möglich sein, mit katastrophalen Statistikwerten problemlos in die höheren Tierklassen einzusteigen. Keine Ahnung, wie man das am besten steuert, aber jetzt mal allen Spaß beiseite: Was hat ein Spieler mit einer Schussquote von ca. 50 in einem IXer/Xer TD zu suchen? Es sollten also zusätzliche Kriterien bestehen und das Erforschen neuer Panzer und Module sollte nicht nur mithilfe von Kreditpunkten und Erfahrungspunkten möglich sein, denn auch "Erfahrungspunkte" kann man durch bescheidenes Spielen in den ganz unten angesiedelten Tierklassen sammeln. Bisschen Gold dazu und schon kann jeder Hanz, Franz, Kunz und wie sie alle heißen, sich vermutlich schneller als ich die beste Ferdi-Wumme zulegen.

      The post was edited 1 time, last by MiaCroft ().

    • Arnies eröffnetes Thema "Oasenpalmen" hat mich auf diese Idee gebracht:

      Es wäre spannend, wenn man als Spieler im Wehrpass auch sehen könnte, auf welchen Maps man wie oft gespielt hat und wie die Gefechte ausgegangen sind. Am besten inklusive der Angabe, mit welchen Panzern - zumindest welchen Typs, also Light, Medium, etc.

      Vielleicht wurde dieser Wunsch schon von irgendwem irgendwo platziert...?
    • MiaCroft wrote:


      Es sollte einfach nicht möglich sein, mit katastrophalen Statistikwerten problemlos in die höheren Tierklassen einzusteigen.
      Sehe ich genauso, ich denke eine einfache Hürde ist machbar und umsetzbar. Als Idee wäre doch, dass man ab z.B. Tier 7 nur noch zum nächsten Panzer aufsteigen kann, wenn man eine Mindestanzahl an Gefechten gefahren ist und eine angemessene (der Durchschnitts.- WR angepassten) WR erfahren hat. Solange man die nicht hat, geht's nicht weiter. Als Trost könnte man dafür einführen, dass die erfahrenen XP in dem vorherigen Fahrzeug bereits für das nächste Fahrzeug eingesetzt werden kann. Bedeutet ich müsste z.B. den Tiger 1 erstmal richtig fahren lernen um den Tiger 2 zu bekommen, kann aber dann, wenn denn als Beispiel 300 Gefechte bestanden und eine WR von 50% erreicht, den Tiger 2 gleich voll ausrüsten, da ich in den 300 Gefechten genug XP zusammen bekommen habe.
      Ergo, bis Tier 7 spielt alles und jeder und ab Tier 7 muss wenigstens eine gewisse Qualität existent sein. Daher die Kopplung an die Durchschnitts.- WR, da dadurch keiner benachteiligt wird.
    • Das wäre in der Tat toll, aaaaaber... wenn man genau drüber nachdenkt, passt das nicht zum Geschäftsmodell. Und ein rechnerischer Denkfehler ist da auch drin.

      Free-to-play lebt von einem Anreiz- und Belohnungssystem. Anreiz = dicker Panzer. Der muss immer in greifbarer Nähe sein. Eine Hürde kann gleichzeitig ein Anreiz oder ein Hemmnis sein, das gilt es perfekt auszubalancieren. Im Moment haben wir die XP-"Hürden" und die "Credits"-Hürden. Das sind schonmal zwei. Die können mit dem "Anreiz" Premium-Account aber gemildert werden.

      Dicker Panzer = Credits und XP farmen, schneller mit Premium. Darauf baut alles auf.

      Baut man nun eine zusätzliche Leistungshürde ein, scheitern an dieser nach Eurer Rechnung (50 % WR) mindestens die Hälfte der Spieler. Für 50 % der Kundschaft wird der dicke Panzer mit einem Mal unerreichbar. Was wird diese Kundschaft machen? Sicher nicht weiter Lowtier fahren, sondern zum ganz großen Teil aufhören zu spielen. Anreiz weg, Geld für Wargaming weg. Weil Premium kauft der ja auch nicht mehr.

      Nun der Rechenfehler. Wenn 50 % WR nötig wären, um in Stufe 8 aufzusteigen, dann hätte man da auf einmal lauter "gute Spieler". Davon muss aber zwangsläufig nun auch die eine Hälfte wieder schlechter werden als die andere. Die wird dann also spätestens in dieser Stufe gefrustet sein und nicht mehr weiter kommen. Rechnen wir das mal an einem einfachen Beispiel:

      • 1.000 Spieler wollen hoch, 500 davon haben rein logisch 50 % WR. 500 kommen in Tier 8.
      • 500 Spieler wollen nach Tier 9, 250 werden es schaffen. Nun haben wir
      • 250 Spieler in Tier 9 und davon schaffen es...
      • 125 nach Tier X, von denen dann x % auch Geld ausgeben.
      Man hat also sozusagen 7/8 seiner Kundschaft vergrault, die bis zu Tier X dann nix mehr kaufen oder bezahlen.

      So schön es wäre, deshalb wird es rein kaufmännisch gesehen niemals kommen.
    • ArnieQ wrote:

      Das wäre in der Tat toll, aaaaaber... wenn man genau drüber nachdenkt, passt das nicht zum Geschäftsmodell. Und ein rechnerischer Denkfehler ist da auch drin.

      Free-to-play lebt von einem Anreiz- und Belohnungssystem. Anreiz = dicker Panzer. Der muss immer in greifbarer Nähe sein. Eine Hürde kann gleichzeitig ein Anreiz oder ein Hemmnis sein, das gilt es perfekt auszubalancieren. Im Moment haben wir die XP-"Hürden" und die "Credits"-Hürden. Das sind schonmal zwei. Die können mit dem "Anreiz" Premium-Account aber gemildert werden.

      Dicker Panzer = Credits und XP farmen, schneller mit Premium. Darauf baut alles auf.

      Baut man nun eine zusätzliche Leistungshürde ein, scheitern an dieser nach Eurer Rechnung (50 % WR) mindestens die Hälfte der Spieler. Für 50 % der Kundschaft wird der dicke Panzer mit einem Mal unerreichbar. Was wird diese Kundschaft machen? Sicher nicht weiter Lowtier fahren, sondern zum ganz großen Teil aufhören zu spielen. Anreiz weg, Geld für Wargaming weg. Weil Premium kauft der ja auch nicht mehr.

      Nun der Rechenfehler. Wenn 50 % WR nötig wären, um in Stufe 8 aufzusteigen, dann hätte man da auf einmal lauter "gute Spieler". Davon muss aber zwangsläufig nun auch die eine Hälfte wieder schlechter werden als die andere. Die wird dann also spätestens in dieser Stufe gefrustet sein und nicht mehr weiter kommen. Rechnen wir das mal an einem einfachen Beispiel:

      • 1.000 Spieler wollen hoch, 500 davon haben rein logisch 50 % WR. 500 kommen in Tier 8.
      • 500 Spieler wollen nach Tier 9, 250 werden es schaffen. Nun haben wir
      • 250 Spieler in Tier 9 und davon schaffen es...
      • 125 nach Tier X, von denen dann x % auch Geld ausgeben.
      Man hat also sozusagen 7/8 seiner Kundschaft vergrault, die bis zu Tier X dann nix mehr kaufen oder bezahlen.

      So schön es wäre, deshalb wird es rein kaufmännisch gesehen niemals kommen.
      Da hast Du wohl recht. Trotzalledem wäre ein gewisse Kopplung an eine Hürde wünschenswert, da es "oben" nicht einfacher wird und viele Spieler über (noch nicht) die Kompetenz verfügen da oben schwimmen zu können. Muss ja nicht zwangsweise an die WR gekoppelt sein, aber eine gewisse Anzahl an Gefechten auf dem Vorgänger sollte drin sein. Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass der Spieler etwas gelernt hat und nicht auf ganzer Linie versagt. Sicher nicht für alle und nicht für die Hochsterbenden, aber man kann dann wenigstens davon ausgehen, dass der auf dem Gerät schon einige Grunderfahrung hat.
      Quantitativ nicht verkaufbar, da stimme ich Dir zu, aber qualitativ ein Schritt nach vorne, ohne jemanden den Anreiz des dicken Panzers nehmen zu müssen.
    • Das fiese ist, das haben wir inkl. tonnenweise Vorschlägen schon x mal im Offi Forum durchgekaut. Das is Monate her. Also wir, die Forenten wohlgemerkt. Es kam bis heute nicht mal der Hauch eines Ansatzes einer versuchten Lesebestätigung seitens WG. Das is das eigentlich traurige daran. Wir wissen nicht ob das überhaupt mal jemand von denen auch nur gelesen hat. Aber selbst wenn, wie Arnie ja ausgeführt hat, wird sich wohl nix tun. So traurig wie's is, zeigt das sehr deutlich das Desinteresse von WG zu diesem Thema. Zumindest so lange der Rubel so rollt, wie er's wohl bis jetzt tut.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • fuhri1186 wrote:

      Da hast Du wohl recht. Trotzalledem wäre ein gewisse Kopplung an eine Hürde wünschenswert, da es "oben" nicht einfacher wird und viele Spieler über (noch nicht) die Kompetenz verfügen da oben schwimmen zu können. Muss ja nicht zwangsweise an die WR gekoppelt sein, aber eine gewisse Anzahl an Gefechten auf dem Vorgänger sollte drin sein. Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass der Spieler etwas gelernt hat und nicht auf ganzer Linie versagt. Sicher nicht für alle und nicht für die Hochsterbenden, aber man kann dann wenigstens davon ausgehen, dass der auf dem Gerät schon einige Grunderfahrung hat.Quantitativ nicht verkaufbar, da stimme ich Dir zu, aber qualitativ ein Schritt nach vorne, ohne jemanden den Anreiz des dicken Panzers nehmen zu müssen.
      @ArnieQ: Du hast Recht, was die WinRate betrifft - ich selber war kürzlich auch noch unter 50% (wollte so früh aber ohnehin kein T10 fahren), aber man könnte sicher auf andere Hürden zurückgreifen. Ich spreche ja auch von "katastrophalen Statistiken" und richtigen Anfängern ohne Sinn für Teamplay und/oder Strategien.

      Wie @fuhri1186 kann ich mir deshalb vorstellen, dass man mit der Bedingung, bestimmte Grunderfahrungswerte (Anzahl von Gefechten / Hit Rate / Persönliche Wertung (wie auch immer die sich zusammensetzt)) zu sammeln, sicher nicht allzu viele potenzielle Konsumopfer und pubertierende Größenwahnsinnige vergrault.
    • Ich wünsche mir ja schon ewig eine Statusanzeige .. ähnlich der bei Skype oder ähnliche ..

      Statusanzeigen:
      (Online / Offline - wählbar) - muss nicht unbedingt sein

      Nur Solofahrten / Keine Anfragen bitte - wählbar
      Auf der Suche nach einem Zugpartner - wählbar
      Im Zug / Vergeben - automatisch

      .. da könnte man sich das unnötige Rumgefrage nach Zugpartnern sparen .. bzw sieht gleich wer Lust auf Zugfahren hat ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • MiaCroft wrote:

      Wie @fuhri1186 kann ich mir deshalb vorstellen, dass man mit der Bedingung, bestimmte Grunderfahrungswerte (Anzahl von Gefechten / Hit Rate / Persönliche Wertung (wie auch immer die sich zusammensetzt)) zu sammeln, sicher nicht allzu viele potenzielle Konsumopfer und pubertierende Größenwahnsinnige vergrault.
      Nänänääääää, gaaaaaaanz falsch. Weil wenn der pubertierende KäwinnDschastinSchantalleKarlGünther mal wieder einen richtig miesen Tag in der Sonderschule hatte, weil er während Deutsch Grammatik schon wieder eingepennt ist, dann an der Koma Sauf Tanke nachmittags auch nix los war und er zu allem Überfluss zuhause mal wieder über die leeren Pullen seiner Eltern vom Vorabend ausrutscht, dann is der mal richtig geladen. Aber so richtig.
      Und dann will der sein Sparschwein schlachten, jaaaaaaa, und alle anderen auch schlachten auf dem Schlachtfeld der Schlachtfelder, rrrrrrr! Und was braucht der dazu?

      Richtig, den Löwen. Und den Panther M10 (damit er einmal etwas langsamer und einmal schnell abrauchen kann). So, und wenn er die jetzt nicht kriegen könnte um damit das ganze ranzige Pack in Windeseile aber mal so richtig sowas vom Feinsten wegzuturmdrehen oder sogar mal richtig brutal totzucampen, würde ihn das in seinem verbrieften Grundrecht nach freier Entfaltung (und WG marginal am Geldbeutel aber das nur am Rande) beschneiden. Und das geht natürlich so nicht.

      Nachher verklagt der KäwinnDschastinSchantalleKarlGünther mit seinem restlichen Dealergeld noch WG. Hat ja bei clerasil auch schon geklappt. Also ich wär da von seiten WG schon alleine aus rechtlichen, psychologischen und pädagogischen Angriffsmöglichkeiten schon auch vorsichtig. Dass da jetzt andere Faktoren reinspielen könnten, kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen.
      Nä, also ehrlich.
      Nich bei den Weißrussen.
      Nä.
      Bestimmt nich.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

      The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

    • Cos80 wrote:

      MiaCroft wrote:

      Wie @fuhri1186 kann ich mir deshalb vorstellen, dass man mit der Bedingung, bestimmte Grunderfahrungswerte (Anzahl von Gefechten / Hit Rate / Persönliche Wertung (wie auch immer die sich zusammensetzt)) zu sammeln, sicher nicht allzu viele potenzielle Konsumopfer und pubertierende Größenwahnsinnige vergrault.
      Richtig, den Löwen. Und den Panther M10 (damit er einmal etwas langsamer und einmal schnell abrauchen kann). So, und wenn er die jetzt nicht kriegen könnte um damit das ganze ranzige Pack in Windeseile aber mal so richtig sowas vom Feinsten wegzuturmdrehen oder sogar mal richtig brutal totzucampen, würde ihn das in seinem verbrieften Grundrecht nach freier Entfaltung (und WG marginal am Geldbeutel aber das nur am Rande) beschneiden. Und das geht natürlich so nicht.
      Ich meinte damit ja auch nicht die Premium Panzer. Die kann KevinSchackelineDjustinPaskalSchantal ja meinetwegen weiter fahren. Somit kann WG immer noch seine Kohle raus ziehen und dann in Weißrussland für Kwas ausgeben. Beschneiden wäre es nicht einmal, da die Tür dann nicht geschlossen ist, da ja nicht an WR gebunden. Wenn jemand allerdings ab Tier 7 erstmal !!zum Beispiel!! 300 Gefechte auf die Uhr bringen muss, kann KevinSchackelineDjustinPaskalSchantal seinen Frust wegen des ausrutschens auf den blöden und leider leeren Bierjollen immer noch ablassen. Nur als netten Nebeneffekt für eventuell nicht ganz lernunfähige, würde er/sie/es dabei ganz vielleicht noch etwas lernen und im nächsten Fahrzeug anwenden können. Somit kann dann jeder leidenschaftliche Flamer wenigstens zurecht rumstenkern, da KevinSchackelineDjustinPaskalSchantal bereits mindestens 300 Gefechte im Vorgänger hatte und offensichtlich nichts begriffen hat, sollte er/sie/es wieder mal völlig abstinken.
      Somit ist eigentlich allen gedient und lovely Wargaming zieht nach wie vor seine Kohle aus der Sache, da alleine der Anreiz nach 300 Gefechten in einem viiiiiieeeellll dickerem Panzer, mit einer viiiiieeeelll dickeren Wumme zu sitzen gegeben ist. Und wem das nicht reicht und die Spieler auf höheren Stufen nach wie vor nerven will, dem kann KevinSchackelineDjustinPaskalSchantal noch mit den Premium Panzern auf den Keks gehen. Am besten WG verkauft die Spezial Fahrzeuge wie den Löwen und den Panther M10 viel billiger, dann weiß man am Anfang wenigstens gleich Bescheid.

      Und für alle mit einer WR unter dem jeweiligen Fahrzeugdurchschnittes gibt es dann ein übergroßes "L" auf dem Heck und der Front!
    • Geht och nich, weil je schneller der gemeine bob nen tier 9 oder 10 panzer hat, desto eher macht er miese im spiel und muss wieder löhnen, damit er weiter spielen kann. Und bei geforderten 300 gefechten gibt der auf bzw. macht den wojtek, damit er trotzdem da hin kommt.
      So kann man die bobs doch ganz easy doppelt abkassieren...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(