Eure Meinungen über das Update 2.0

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Eure Meinungen über das Update 2.0

      In World of Tanks Blitz fängt der Zähler die neue Ära an. Das neue Update wird unter dem Namen "Update 2.0" erscheinen.
      Und was gibts?
      Es kommen ENDLICH CLANS!!!!!!
      - Jeder wird nun die Möglichkeit haben einen Clan offiziell zu managen. (Erstellen, einfügen von Spielern etc.)

      - Karte "Oasenpalmen" wurde neu überarbeitet und Camperunfreundlich gestaltet

      - Die Map "Steinfeld" wurde etwas verändert

      - Neue Feature für die Grafikeinstellungen. Jetzt könnt ihr manuell die Qualtiät zwischen "maximal", "mittel" oder "minimal" bestimmen

      - Manche Panzer werden gebufft oder generft. Also technische Daten bei Panzer werden noch mehr an das Spiel angepasst

      - Es werden ein paar Bugs behoben

      Ergänzungen:
      - Das Erstellen eines Clans wird CreditPoints und kein Gold kosten
      - Der Clantag zum Beispiel [FZ] darf maximal 5 Schreibelemente beinhalten


      - Die maximale Anzahl an Mitglieder in einem Clan ist voraussichtlich 50 Member
      - auf manchen Android-Geräten wird das Gras sichtlich sein (davor war es ausgeschaltet)
      - Der Clantag wird in Gefecht auch angezeigt
      - Der Clan wird einen Rating haben und wird von Clanmembern positiv, aber auch negativ beeinflusst werden. Man da Rating jederzeit verbessern aber auch verschlechtern.


      Schaut hier rein, es sind noch nicht alle Infos freigegeben worden.
    • Hi, tolle Infos!
      Endlich werde ich auch mal das Gras sehen, in das ich schon so oft gebissen habe ;)

      Zum Thema, Clans:
      Wisst Ihr schon, ob es sowas wie Clanwars geben wird?
      Gibt es, ausser einfacherer Zugpartnersuche, noch Vorteile in einem Clan zu sein? ( z.B. Besserer Verdienst / Erfahrung / etc )
      Bekommen die Clans einheitliche Lackierungen?
      Wird es einen [FZ] Clan geben?
      Mit Aufnahmeregeln?
      Vielleicht 2? [FZAS] (All Stars) und Normalo [FZ]?

      Falls Ich falsch gepostet habe, bitte umhängen.
    • Erst mal eine kleine Ergänzung:

      Objekt 140 soll schön gebufft werden!!! @SevenRichieWhite da wird dein Objekt noch n Stück mehr abgehen :attack:

      @Joosch75
      Die Clans werden nach und nach ergänzt. Das heißt es kann ein Clan-Chat Ingame verfügbar sein, vllt. eine gemeinsame Goldbank, bei welcher der Clanleader das erkämpfte Gold an die Offiziere und Member verteilen kann und vieles mehr. Jedoch brauchen die Zeit um das alles zu machen. Overlord (ehemaliger leitender Entwickler) wollte Clan-Zweige einführen (Forschungszweige die nur mit Clanerfahrung grinden lassen und umso höher der Rating des Clans umso schneller der Grind). Aber das steht alles in Frage. Alle möglichen Clanfeature werden im Minsker Büro besprochen. Und ob es und wie es realisiert wird liegt an denen. Was ich sagen kann, ein Clan lohnt sich auf jeden Fall.

      Unser Staff hat schon mal über das Zwei-Squad-System nachgedacht. Dass wir einen zusätzlichen FUN-Zone Clan machen. Wie und ob es realisiert wird, besprechen wir derzeit noch. Schau bitte in die Neuigkeiten rein um immer up-to-Date zu sein :)

      Man schießt sich
      AlexMorphium
    • Ohhhjaaa, Objekt 140 ist siwieso schon geil :)
      Bin mal gespannt was verändert wird. Vielleicht die Wendegeschwindigkeit, oder die Gun. Ersteres würde mich sehr freuen, denn das Teil hat immer noch einen Wendekreis von zwei aneinander hängenden Bussen :D
    • Joosch75 wrote:

      Endlich werde ich auch mal das Gras sehen, in das ich schon so oft gebissen habe ;)
      Hallo Joosch,
      freu dich nicht zu früh, das Gras sieht zwar gut aus lenkt aber nur ab und behindert sogar im Snipermodus.
      Da finde ich die Möglichkeit die Grafik auf Minimum zu stellen viel interessanter.
      So kann man sich nämlich auf das Wichtige konzentrieren: "Das Spielen"!
      Falls du einem Clan beitreten willst musst du deine Stats noch etwas pushen.

      @Alex, danke für die Info!
    • Pseudocreobotra wrote:

      Ukrer, da kann ich dich verstehen, aber wenn ich mir den Unterschied von Maximal zu Minimum so anschau, dann jederzeit Maximal. Abschaltbares Gras wäre trotzdem schön.
      Zur Zeit kann man das Gras ja im Sniper-Modus ausschalten.
      Aber trotzdem, wenn man die Hardware bis zum letzten ausreizt, kostet das Reaktionszeit die man im Spiel dringend braucht.
      Hinzu kommt, dass sich das Tablet/Smartphone unnötig aufheizt, was der Bedienung des Touchscreens nicht gerade leichter macht.
      Von der Reizüberflutung/Ablenkung ganz zu schweigen!
      Was bringt mir also die bessere Optik?
      Sie ist nur ein Blender!
    • Moin,
      so erstmal, anscheinend wurde es falsch verstanden. "Ins Gras beissen" ist ein Sprichwort, und war von mir ironisch gemeint. Ob da jetzt wirklich Gras zu sehen ist, und ob es dann stört oder nicht, ist mir eigentlich egal.

      Dann zum Thema WR und Clans. Erstmal eine Definition der WR. WR bedeut das (in meinem Beispiel) 49,3% aller Spiele in Zufallsgruppen gegen Zufallsgruppen in unterschiedlichsten Zusammenstellungen (T+/- 2 Stufen) gewonnen habe. 0 Kämpfe im Zug. (Bisschen viel Zufall, oder?)
      Meiner Meinung sagt der WR nichts, rein gar nichts aus, wie gut man in einer Gruppe ist, die öfter zusammenspielt. Und meine Frage ging direkt darauf aus, das ich nicht in die MiB Gruppe reinmöchte (Die Besten, der Besten, der Besten).
      Ich möchte Spaß haben, und gut. Für alles andere habe ich derzeit nicht die Zeit. Ich mache zur Information etwa 60-100 Kämpfe pro Woche, zu unterschiedlichsten Zeiten.

      Ich habe festgestellt, das ich Samstags und Sonntags mittags eine WR von 70 - 90 habe (allerdings bin ich da High- bzw MidTir). Ab 22 Uhr fällt die WR auf 30-40 (und der Anteil als LowTir steigt auf fast 100%).
      So nehmt euren WR und bejubelt euch, ich möchte in einen "Freizeitclan".
      Bei 22.000 gemeldeten Spielern auf dem Europa Server werde ich mein Platz in einem Clan schon finden, bei euch fände ich es halt besser, aber nicht für notwendig.
    • Joosch75 wrote:

      Endlich werde ich auch mal das Gras sehen...
      Was ist daran falsch zu verstehen? Wenn du es anders meinst, dann drück dich besser aus!
      Du willst einem Spaß-Clan beitreten?
      Den einzigen Clan dem die Stats (die WR ist nur ein Teil davon!) egal sind, ist meiner Erkenntnis nach der Clan der Schlümpfe.
      Bei allen anderen hättest du keine Chance.
      Vielleicht bilden sich ja noch ein paar andere Clans nach dem Update
      und zur Not gründest du selber einen.

      PS: Warum wird das Wort "p a n z e r s c h l ü m p f e" zensiert?
    • Joosch75 wrote:

      Endlich werde ich auch mal das Gras sehen, in das ich schon so oft gebissen habe
      wenn Zitieren dann bitte richtig, und keine Halbsätze, sind hier ja nicht die Bildzeitung. ;)

      Dann gehe ich halt in kein Clan. Auch gut. Ich werde weiterhin mein Spaß haben. Und solange das Forum für alle offen ist, auch weiterhin euch belästigen.

      Für mich ist das Thema damit auch erstmal erledigt, und ich freue mich auf die neuen Infos über 2.0.

      @AlexMorphium übernehmen Sie
    • Auf einen Clan, bei dem Zwang dahintersteckt, habe ich auch keine Lust. Und auch nicht immer die Zeit dafür. Manchmal bin ich wegen der Musik ziemlich eingespannt, für mich käme dann eher ein entspannterer Clan in Frage. Falls jemand hier einen Clan gründen wird, der für Leute gedacht ist, die zwar möglichst gut spielen wollen, aber dennoch den Spass an der Sache in den Vordergrund stellen, dann würde ich da gerne mitmachen. Wenn es schon ein neues Feature gibt, dann will ich das auch ausprobieren. ;)
      Sollten schon passable Spieler dabei sein, aber mir widerstrebt der Gedanke, ein gewisses Pensum erbringen zu müssen, ob ich nun gerade Lust habe oder nicht. Und ich habe garantiert absolut keinen Nerv drauf, mich dann rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit und danach ein paar Tage schlicht und einfach keinen Bock habe.
      Naja, schauen wir einfach mal, wie sich die Sache entwickelt, da wird sich schon für jeden Topf ein Deckel finden. Neugierig drauf bin ich schon, das kann ich nicht abstreiten!



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • casusdeathmetal wrote:

      Auf einen Clan, bei dem Zwang dahintersteckt, habe ich auch keine Lust. Und auch nicht immer die Zeit dafür. Manchmal bin ich wegen der Musik ziemlich eingespannt, für mich käme dann eher ein entspannterer Clan in Frage. Falls jemand hier einen Clan gründen wird, der für Leute gedacht ist, die zwar möglichst gut spielen wollen, aber dennoch den Spass an der Sache in den Vordergrund stellen, dann würde ich da gerne mitmachen. Wenn es schon ein neues Feature gibt, dann will ich das auch ausprobieren. ;)
      Sollten schon passable Spieler dabei sein, aber mir widerstrebt der Gedanke, ein gewisses Pensum erbringen zu müssen, ob ich nun gerade Lust habe oder nicht. Und ich habe garantiert absolut keinen Nerv drauf, mich dann rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit und danach ein paar Tage schlicht und einfach keinen Bock habe.
      Naja, schauen wir einfach mal, wie sich die Sache entwickelt, da wird sich schon für jeden Topf ein Deckel finden. Neugierig drauf bin ich schon, das kann ich nicht abstreiten!
      Mal sehn wenn das Feature da ist, vielleicht mach ich so einen auf, weil in einen richtigen Pro-Clan wo irgendwelche Zwänge bestehen kann ich auch nicht beitreten, da das mein Privatleben nicht zulässt. Mal abwarten.
    • casusdeathmetal wrote:

      Auf einen Clan, bei dem Zwang dahintersteckt, habe ich auch keine Lust. Und auch nicht immer die Zeit dafür. Manchmal bin ich wegen der Musik ziemlich eingespannt, für mich käme dann eher ein entspannterer Clan in Frage. Falls jemand hier einen Clan gründen wird, der für Leute gedacht ist, die zwar möglichst gut spielen wollen, aber dennoch den Spass an der Sache in den Vordergrund stellen, dann würde ich da gerne mitmachen. Wenn es schon ein neues Feature gibt, dann will ich das auch ausprobieren. ;)
      Sollten schon passable Spieler dabei sein, aber mir widerstrebt der Gedanke, ein gewisses Pensum erbringen zu müssen, ob ich nun gerade Lust habe oder nicht. Und ich habe garantiert absolut keinen Nerv drauf, mich dann rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit und danach ein paar Tage schlicht und einfach keinen Bock habe.
      Naja, schauen wir einfach mal, wie sich die Sache entwickelt, da wird sich schon für jeden Topf ein Deckel finden. Neugierig drauf bin ich schon, das kann ich nicht abstreiten!
      Bei einem solchen Clan wäre ich auch gerne dabei.
    • Hallo Leute! Habe heute ausgeschlafen und die neue News für die Clans sind raus. Nichts neues. Jedoch wie ich im englischen Forum gesehen habe, werden die von googleübersetzer schlecht übersetzt (was ein Wunder) und die verbreiten dort Gerüchte. Ihr glaube im deutschen Raum ist es net besser. Wie gesagt da gibt es nichts neues und alles was ich erwähnt hab steht da bereits drauf. Da wurden die Vorteile der Clans aufgelistet und die wurden von den Europäiern als neue Funktionen wahrgenommen. Zum Beispiel steht da drauf, dass man im Clans einen Member helfen kann schneller seine Gefechtsmissionen zu erledigen, heißt aber nicht dass ihr für den Spieler seine Aufgabe übernehmen werdet oder die Last der Aufgabe teilt. Nein, es bleibt so wie es ist nur, dass ihr für den Zug mehrere Menschen findet könnt, in dem ihr mit denen kommuniziert, welche gerade Zeit haben euch bei einer bestimmten Stufe eine Mission helfen zu erledigen.


      An alle anderen die hier zum Thema Fun-Clan geäußert haben:
      Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, die Fanzone hat was vorbereitet. Seid bitte geduldig, es wird sich für euch lohnen.
      MfG AlexMorphium
    • casusdeathmetal wrote:

      Auf einen Clan, bei dem Zwang dahintersteckt, habe ich auch keine Lust. Und auch nicht immer die Zeit dafür. Manchmal bin ich wegen der Musik ziemlich eingespannt, für mich käme dann eher ein entspannterer Clan in Frage. Falls jemand hier einen Clan gründen wird, der für Leute gedacht ist, die zwar möglichst gut spielen wollen, aber dennoch den Spass an der Sache in den Vordergrund stellen, dann würde ich da gerne mitmachen. Wenn es schon ein neues Feature gibt, dann will ich das auch ausprobieren. ;)
      Sollten schon passable Spieler dabei sein, aber mir widerstrebt der Gedanke, ein gewisses Pensum erbringen zu müssen, ob ich nun gerade Lust habe oder nicht. Und ich habe garantiert absolut keinen Nerv drauf, mich dann rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit und danach ein paar Tage schlicht und einfach keinen Bock habe.
      Naja, schauen wir einfach mal, wie sich die Sache entwickelt, da wird sich schon für jeden Topf ein Deckel finden. Neugierig drauf bin ich schon, das kann ich nicht abstreiten!
      Sehe das genauso: Zeit, Lust und Spaß sollten im Vordergrund stehen, (Leistungs-)Zwang und Pflichtpensum gingen bei mir gar nicht. Allerdings sollten die Clanmitglieder schon einigermaßen menschlich und spielerisch zusammenpassen. Würde jetzt aber erstmal noch ein wenig abwarten, bis wir noch mehr Info bekommen, bevor man anfängt irgendwelche Rahmenbedingungen festzulegen.

      Edit: Hab etwas zu lange für meinen Post gebraucht. Also gem. AlexMorphium erstmal abwarten und Tee trinken!
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • Freue mich auf alle Fälle was hinter den nächsten Versionen weiter passiert. Sie hätten die Clanfunktion nicht eingeführt wenn sie nicht einen weiteren Plan mit Funktionen dazu haben. Kompanie- und Clangefechte werden kommen.
    • Ich freue mich auch auf jeden Fall auf einen clan. Falls man sich bewerben kann wäre es nett es irgendwie bekannt zu geben. Aber erst mal schön weiter Chillen und abwarten.

      PS @yolda. Auch mal wieder hier? Habe dich lange nicht mehr gesehen bzw. Lange von dir nichts mehr gehört.
    • m_414_mg5798 wrote:

      Ich freue mich auch auf jeden Fall auf einen clan. Falls man sich bewerben kann wäre es nett es irgendwie bekannt zu geben. Aber erst mal schön weiter Chillen und abwarten.

      PS @yolda. Auch mal wieder hier? Habe dich lange nicht mehr gesehen bzw. Lange von dir nichts mehr gehört.
      Beruflich etc. sehr eingebunden. Größtenteils nebenbei in der Line aktiv. Jetzt etwas Urlaub und mehr Zeit / Muse. Hab zwar bei Gelegenheit mehr gespielt aber das Forum läuft dank euch allen auch ohne das hier jemand das Forenungeheuer geben muss. :P

      Pünktlich zum Release wird es hierzu den Clans was von uns geben. Ihr dürft gespannt sein.
    • @advenger2000
      Die Clans werden nur mit den primitivsten Funktionen kommen. Das heißt der Skelett wird nach und nach mit Muskeln, Organen usw. vervollständigt. Noch sind keine 3er Platoons geplant, da sie noch zu imba wären.

      Noch mal an alle: die Gerüchteküche auf dem Offi-Server ist mal wieder zu krass. Ihr werdet keine EXP-Boosts beim Grind haben oder weitere extra Bonis, wenn ihr in einem Clan seid. Ihr werdet halt nur schneller Leute finden, die mit euch zusammen Zug fahren und erst dadurch, da ihr im Zug eine erhöht Chance auf Sieg habt, schneller euer Ziel erreicht. Wie es halt jetzt auch der Fall ist.
    • @Yolda
      Im Gegensatz zum offiziellen Forum findet hier auch eine ordentliche Moderation statt und es herrscht (dadurch) auch ein recht ordentlicher Umgangston. Ohne Euch Moderatoren würde es vielleicht anders aussehen.
      Für manchen ist aber das Wissen über das Vorhandenseins eines Forenwachhundes recht hilfreich, um sich zu benehmen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().