Verlorener Tempel

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Verlorener Tempel

    Hallo Freunde, der gepflegten Zerstörung.
    Auch für diese schöne Karte in Asien möchte ich ,für die Anfänger unter euch, ein paar Grundlegende Verhaltensweisen aufzeigen. Gleich vorweg, die weit entfernte, vernebelte Stadt, ist ein kein Hintergrundbild sondern wirklich mit dem Panzer befahrbar.Und auch der Nebel ist keine Wetteranimation seitens WG . Es liegt eher an eurer verschmutzen Lesebrille. Die Camperhügel in der Nähe, der Base könnt ihr ab sofort vergessen.
    Bevor Ihr auf "Gefecht" drückt solltet ihr euch noch ordentlich vorbereiten. Das heist : noch mal pippie machen , Lesebrille reinigen, die Hosenträger dürfen etwas gelockert werden und begebt euch in eine angenehme Position. ( nicht zu angenehm, nicht das ihr ein schlaft)
    Prinzipiell geht es für Heavy´s und TD´s hoch in die Stadt. Solltet ihr immer noch nicht viel erkennen können, dann gottverdammt noch mal , hört auf im Snipermodus zu fahren. Ich habe noch nie einen Scharfschützen gesehen, der mit dem Gewehr vorm Auge, über ein Feld sprintet. An der Stadt angekommen (ihr seit jetzt wahrscheinlich schon weiter gefahren ,als alle Runden vorher zusammen genommen )dann bitte verteilt euch gleichmäßig und sucht Deckung hinter den Häusern. Aber bitte versucht nicht gleichzeitig durch ein und die selbe Gasse zu fahren. ( schon viel zu oft gesehen) das ist leider suboptimal und bringt nur großes Gedränge und Zeitverlust mit sich. Die Bauweise der Häuser erlaubt es auch ,den Gegner unter Beschuss zu nehmen während die eigenen Weichteile geschützt bleiben( besonders T29 T32 IS3). Ganz am Rande zu der Schräge , kann ein TD den Weg sichern. Lowtier Heavys bleiben Erstmal in zweiter Reihe ( bei den Felsbrocken). Hier ein Dank an Skar DeVulture. Auch der große Sockel des Turmes bietet sehr gute Deckung für die Wanne. Tauchen jetzt die Roten ,auf der anderen Seite auf, dann ist es von Vorteil ,die einzelnen Gegner gemeinsam zu bekämpfen. ein freies Schussfeld voraus gesetzt.Hab ihr einen Gegner grob anvisiert ,dann aber auch nur dann wechselt ihr in den Snipermodus ,um den Schuss genau zu Platzieren. Ich gehe jetzt einfach mal davon , das ihr es irgendwie geschafft habt , die Stadt unter Kontrolle zu bringen und dabei ein paar Rote erledigt habt. Dann geht es ans aufspüren der restlichen Gegner. Dazu kann ein TD hoch auf den Sockel fahren ,um auftauchende Gegner unter Beschuss zu nehmen. seit ihr da oben entdeckt worden ,dann ganz schnell runter mit euch.
    Die meisten Restgegner sind dann , erfahrungsgemäß am roten Startplatz zu finden oder campend auf den Hügel. Wenn ihr noch in der Stadt seit ,und der Gegner aktiviert die Stoppuhr , dann fahrt ihr niemals direkt runter zur Base. Der Rote wird euch schon erwarten und ihr bekommt einen schönen Treffer in die unterere Wanne. Wenn ihr einen scheiß Tag habt, dann ist die Kette auch gleich mit gezogen. Da lässt der zweite Treffer nicht lange auf sich warten. Vorzugsweise einen Bogen fahren und von der Seite attackieren .
    Also noch mal zusammen gefasst.
    Der Sieg in der Stadt , ist die halbe Miete. der Rest sollte nur noch Pflichtprogramm sein.
    Kommen wir jetzt mal zu den Med´s . Sitzt ihr in so einem ,dann versucht die Runde so gut es geht zu überstehen. ( kein Campen) Zurück in der Garage, könnt ihr alles ,was nach einem Med aussieht Rücksichtslos verkaufen. Für die Kohle kauft ihr euch einen Russen Heavy und baut ihn voll aus. Da sollte es auch mit der WR aufwärts gehen.
    Der Grund ist ganz einfach, Med´s sind nichts für Anfänger (oder mich). Hier noch mal ein Danke an Skar DeVulture. Hätte ich auch gleich selbst drauf kommen können.
    Ich hoffe , das ich mit diesem Beitrag, den Ahnungslosen ein wenig helfen konnte.
    Zum Schluss noch eine ernst gemeint Frage an die Camper und "Elitesniper". Warum tut ihr das? Habt ihr Angst ,das euer schöner Panzer dreckig wird ,wenn ihr weiter als bis zum nächsten Hügel fahrt. Oder habt ihr nach der letzten Runde vergessen zu Tanken? Die Lampe ,die über eurem Panzer an geht, ist übrigens nicht die Reservelampe, sondern der Hinweis ,das ihr endeckt wurdet und bald nur noch Landschaftsdeko seit, wenn ihr euch nicht bewegt.
  • Ich finde, dass die Meds ruhig am Rand der Karte um die Insel herum fahren koennen. Zum Einen um boese Ueberraschungen von hinten zu vermeiden, zum Anderen um selbst zu Einer zu werden. Aber es sollte fix gehen, denn ewig halten die Heavies und TDs sich nicht zwischen den Haeusern...



    Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
  • Wenn du als Med die Insel schneller erreichst als der Gegener und dort gute Deckung hast, Voraussetzung du bist nicht alleine, kann das Feld schön von hinten aufgerollt werden. Offenes Feld zum Spawn des Gegeners und nur ein kurzer Weg auf den Hügel um die Base unter Beschuss zu nehmen. Wichtig in diesem Fall,
    Geschwindigkeit. Das Problem ist dann nur, halten deine Heavys nicht die Stadt oder bringen Sie nicht unter Kontrolle bist du meist der letzte auf der Karte. Natürlich erst nachdem das Campendefußvolk von den roten geschrottet wurde.

    Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
  • Ich habe jetzt mal in mehreren Spielen, den Tempeltanz versucht. Also gleich einen Rush , in die Stadt. Erfolgreich mit : T29 , t32 , hellcat, Jackson , kv4 , kv1s . Wenig bis suboptimal : is , is3 , Hetzer und alle td's mit festem Turm. Is bzw. Is3 aufgrund des Neigungswinkels kann man nicht wirklich etwas ausrichten. Und dient nur als Zielscheibe.
  • Nicht unbedingt alle Tds mir festem Turm! Mit dem Jagdpanther II gehts auch recht gut, da die Gegner den oberen Teil, wo die Gun dran ist(wie nennt man das eigtl.?) nicht so leicht penetrieren können, wegen dem steilen Winkel, der durch die erhöhte Position noch steiler wird!
  • casusdeathmetal wrote:

    Ich finde, dass die Meds ruhig am Rand der Karte um die Insel herum fahren koennen. Zum Einen um boese Ueberraschungen von hinten zu vermeiden, zum Anderen um selbst zu Einer zu werden. Aber es sollte fix gehen, denn ewig halten die Heavies und TDs sich nicht zwischen den Haeusern...
    Genau auf diese Weise habe ich mit meinem T-43 am meisten Erfolg und bin auch eine größere Unterstützung, als in der Stadt. Aber alleine und schnell entdeckt, nützen mir auch die 600 PS nichts - deshalb starte ich den Überraschungsversuch nur, wenn mich mindestens einer begleitet - egal, ob und welches "Tier".
  • Hat jemand für folgende Situation vielleicht einen Tipp?

    Ab Start fährt das Team (fast) geschlossen über die Flanke, was oft auch Sinn ergibt. Selbst sitzt man in einem Med und fährt voraus, spottet vielleicht sogar schon weil man über die Insel hinaus ist einen Spawn-Rumsteher. Das gegnerische Team befindet sich in der Stadt.

    Nun bleibt das eigene Team quasi komplett auf der Insel stehen und rührt sich nicht mehr. Selbst ist man irgendwo in der Nähe des gegnerischen Spawns bzw. schon vor den Toren der Stadt.

    Was tut ihr?

    Sowas hab ich jetzt schon ein paarmal erlebt und jedesmal ist das ganze Team 0:7 draufgegangen. Logo, denn der Gegner kommt durch die Stadt und von da ist es ein Leichtes die Insel aufzureiben.

    Ich habs dann "von hinten" in die Stadt versucht, bin aber jedesmal an der logischerweise vorhandenen Übermacht gescheitert.
  • Also das was du gemacht hast, mach ich dann auch immer, über den gegnersichen Spawn point von hinten in die Stadt um in den Rücken zu fallen. Ich meine mehr bleibt dir nicht übrig, denn auf der Insel gewinnst du nicht wenn du dort dann im pulk stehen bleibst. Problem ist solange du dein Team nicht animieren kannst dir dann zu folgen, wirst du auch nicht gewinnen können. Ich kenne also die Situation nur zu gut. Passiert auch wenn 3 in die Stadt gehen und der Rest über die Flanke geht, das gegnersiche Team aber komplett in der Stadt ist und deine 3 Jungs sie nicht lange genug aufhalten können, bis du dann über die Flanke von hinten kommen kannst. Also viele andere Möglichkeiten hast du eben in der beschriebenen Situation nicht.


    Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
  • ArnieQ wrote:




    Nun bleibt das eigene Team quasi komplett auf der Insel stehen und rührt sich nicht mehr. Selbst ist man irgendwo in der Nähe des gegnerischen Spawns bzw.
    Erinnert mich ans Flankieren auf Kupferfeld. Anstatt einmal rum, bleiben alle in der Mitte stehen und lassen sich einer nach dem anderen runterschiessen.
    In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
  • ArnieQ wrote:

    Hat jemand für folgende Situation vielleicht einen Tipp?
    (...)
    Nun bleibt das eigene Team quasi komplett auf der Insel stehen und rührt sich nicht mehr. (...)

    Was tut ihr?
    Nur mal als Idee: Vielleicht kann man dann die Gegner ins Schussfeld der Inselcamper locken, indem man frech zur Fahne fährt. Dann ist zu erwarten, dass das Gegnerteam aus der Stadt Richtung Fahne schwenkt - und man selbst hat vielleicht noch eine Chance, sich nach unten unter den Hang zu verdrücken, sobald die Gegner von oben kommen?

    Wobei ich da nicht optimistisch bin, weil die Insel-Sniper meist selber leicht weggesniped werden.

    Ist ja auch nur so 'ne Idee... :/
  • ArnieQ wrote:

    Hat jemand für folgende Situation vielleicht einen Tipp?

    Ab Start fährt das Team (fast) geschlossen über die Flanke, was oft auch Sinn ergibt. Selbst sitzt man in einem Med und fährt voraus, spottet vielleicht sogar schon weil man über die Insel hinaus ist einen Spawn-Rumsteher. Das gegnerische Team befindet sich in der Stadt.

    Nun bleibt das eigene Team quasi komplett auf der Insel stehen und rührt sich nicht mehr. Selbst ist man irgendwo in der Nähe des gegnerischen Spawns bzw. schon vor den Toren der Stadt.

    Was tut ihr?

    Sowas hab ich jetzt schon ein paarmal erlebt und jedesmal ist das ganze Team 0:7 draufgegangen. Logo, denn der Gegner kommt durch die Stadt und von da ist es ein Leichtes die Insel aufzureiben.

    Ich habs dann "von hinten" in die Stadt versucht, bin aber jedesmal an der logischerweise vorhandenen Übermacht gescheitert.

    Was man versuchen kann wäre folgendes.

    Das ganze Team fährt zur Insel um dort ihr Zelt aufzuschlagen. Dann fährt man zum gegnerischen Spawn um mögliche Turmwackler raus zu nehmen. Anschließend fährt man nicht hinten rum in die Stadt sondern wieder zurück Richtung Insel und anschließend zum eigenen Spawn. Da kann man vielleicht noch einen oder zwei Gegner rausnehmen die hoffen einen Turmwackler zu erwischen.

    Alleine in der Stadt hat man keine Chance. Sollten alle Gegner in der Stadt sein und das eigene Team auf der Insel am campen bleibt nur noch die Möglichkeit ein bisschen Funkterror zu machen und die Hoffnung dass sie sich irgendwann doch in bewegung setzen.

    Gruß

    thejim1991

    :honor:
  • Das Problem hatte ich jetzt auch schon öfter. Was ich mir als Lösung überlegt habe ist folgendes:
    Ich hab mir als Grundregel gesetzt, niemals von hinten an die Gegner ranfahren, wenn auf der anderen Seite kein Team ist, dass die Gegner beschäftigt oder Druck machen kann, wenn sich der Gegner zu mir umdreht.
    Ansonsten würde ich von dem hinteren Hügel einen Hügel weiter nach vorne fahren, um mich dort ins Gebüsch zu stellen und die Gegner zu spotten, die aus der Stadt raus oder cappen wollen. Dabei darfst du aber nie schießen, denn sonst bist du offen. Mit etwas Glück schießt dann dein Team auf die Gegner, du bekommst den verursachten Schaden und gut ist.
    Sollte dein Team dann zum Angriff übergehen ist das Problem gelöst und du greifst auch an (evtl. campst du dann selber ein bisschen oder schnappst dir den Gegner, der am weitesten von seinemTeam weg ist. Ich denke aber, dass man auch schon zum Angriff übergehen kann wenn nur noch 4 Gegner über sind.
    Das ist mein Lösungsansatz, hatte aber zum Glück noch nie die Gelegenheit ihn auszuprobieren. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
    Achso und wenn du gespottet wirst, verschwindest du optimaler weise...
    Files
    • image.jpeg

      (119.53 kB, downloaded 10 times, last: )

    The post was edited 3 times, last by rbbywsr ().