Heute Abend: Problempanzerpush

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Heute Abend: Problempanzerpush

      Moin,

      heute Abend gibt's ordentlich Zeit zum Rumballern und da dachte ich an eine kleine Zug-Aktion, dem Problempanzerpush. Die Idee kommt daher, weil ich schon mal in einer konzentrierten Aktion auf diese Weise den Durchfallwagen über die 50 gebracht hab (war teuer, hat so um die 200k für Premium-Ammo gekostet). ^^

      Ich würde gern mit Leutchen, bevorzugt Neulingen fahren, die auf bestimmten Panzern eine Winrate < 45 % haben. Ziel soll sein, die in 1 bis 10 Runden über diese Marke zu bringen (je nachdem wie viele sich melden, wer zuerst kommt, kämpft zuerst). Vielleicht knacken wir sogar 50 %.

      Möglich sind alle Stufen (1 - 10).

      Ich selbst kann auch ein paar dieser Eimer beisteuern, so zum Beispiel den Jagdpanzer IV, den dicken Max, den Panther II, den Panther/M10 oder den Löwen. Wir sehen dann am besten was wir fahren.

      Wer Bock hat, kurze Antwort hier mit den Wunschpanzern und added mich auf Line. Am besten wir machen das dann zusätzlich dort mit Voice Verbindung.

      Los geht es so ca. 17.00 Uhr. Ende ca. 22.00 Uhr.

      Edit: Den Loltraktor hatte ich vergessen, der muss bei mir auch noch über die 45 %. :baby:

      Nochmal Edit: Das soll natürlich in erster Linie Spaß machen, also wenn wir es nicht schaffen dann lachen wir drüber und trinken ein Bierchen drauf.
    • Hi,

      find ich echt ne gute Idee. Meine "Mist"-Panzer hab ich bis jetzt niemandem im Zug zugemutet.
      Genauso wie ich Stock -Teile allein fahr (auf kosten nur meiner WR).

      Aber menn man sich schon von vornherein darauf einlässt, weis man ja was kommt.

      Ideal sind dann ja gemischte Kombinationen an Panzern.
      Immer so einen .... Panzer mit einem der auf seiner Stufe OP ist, und dann sollten die noch zusammenpassen.


      ..... Fragen über Fragen, die mir da durch den Kopf gehen.
    • Jupp, genauso dachte ich mir das. Einer fährt Kampfmaschinen und schützt den "Schwachen". Das geht am besten.

      Bei der Durchfallwagenaktion gab's allerdings den Doppeldurchfallwagen. Da haben wir vor allem viel gelacht. Also das ist auch möglich. :)

      Es wird dann also je nachdem was ansteht geguckt, was man da macht. Willste Dich anmelden? ;)
    • Weiß noch nicht ob ich Zeit hab. Nimm ruhig andere an.
      Auch wird, selbst wenn ich mal online bin das mit TS/Line Voice schwierig werden, da ich meist nicht allein im Raum bin. Das kommt nicht so gut, da mit anderen zu reden.

      Außerdem hab ich zur Zeit fast alle Problempanzer verkauft, ich will ja auch Spaß am Spiel haben.

      Hab jetzt nur den neuen KV-2, da war ich immer first Target, das Problem löst Zugfahren auch nicht. ^^
    • Tolle Aktion, Arnie!

      Hätte da schon ein paar Kandidaten (Panther bei knapp 45%, Covenanter ist auch nicht geil, ...).
      Und natürlich den Durchfallwagen - aber wenn du den über 50% hast, würde ich den an deiner Stelle nicht mehr anfassen :sceptic:

      Kleine Vorwarnung:
      Zug bin ich zwar schon ein paar Mal mäßig gefahren aber nicht mit Line/TS - was passt dir besser?

      Will aber keinem den Platz wegnehmen - gibt vielleicht noch Bedürftigere...
      Bevor du aber allein auf dem Acker stehst, hätte ich so ab 20 Uhr Zeit.

      Panzervorschläge s.o. - Panther würde mich allerdings schon freuen, da es mich nervt, dass ich den bisher so scheiße fahre...
    • Zusammenfassung:
      WinRate-Steigerung hielt sich beim Panther trotz einiger Runden in Grenzen - 0,X%.
      Die Umstände waren aber auch nicht immer einfach...

      Das eine Mal BT7 fahren hat mir allerdings einen Aha-Effekt beschert.
      Seitdem läufts!! :attack:

      Danke Arnie - gern beizeiten wieder!
    • Ja, Arnie danke für die Runden, 6 Matche mit dem IS8 gemacht, 5 haben wir gewonnen, WR auf 45 % gesteigert. Und es waren echt Runden dabei die wie ich fand sehr anspruchsvoll waren. die letzte Runde mit dem Tiger schenke ich mir jetzt mal. App ist abgestürzt, schnell noch rein gekommen, steht direkt ein E75 vor mir X( .

      Jedenfalls ein grosses Danke, und beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :)
    • Finde ich auch prima, wenn ein besserer Spieler, einen sagen wir mal, etwas weniger besseren Spieler and die Hand nimmt und Wege zeigt die nie ein Mensch zuvor gesehen hat :whistling:
      Danke an ArnieQ und die anderen aus dem Forum, dieses Beispiel sollte Schule machen, zumindest bei den etwas gesetzteren Spielern. Wichtig, man sollte nicht Beratungsresistent sein.
      Auf diese Art wird unser FZ-Team immer schlagkräftiger. :attack: :attack:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ich finde dieses Thema sehr interessant!

      Bei TDs mit langer Reload Zeit (z.B. SU) bräuchte man öfters mal ein paar gute Scouts um länger unentdeckt wirken zu können (Kombi MED+TD). MED bleibt vorn als Scout möglichst in Deckung und der TD schadet. Die Kills kann man entsprechend verteilen. Oftmals kann ein TD einen Gegner nicht komplett zerlegen. Da kommt dann der Medium zum Einstatz.

      Andererseits kann ein Medium einem langsamen TD wie z.B. einem AT15A der Rücken frei halten. Hier muss man nur aufpassen, dass bei der Kombi der Medium den AT15A nicht in ein Tier9 Gefecht zieht!!!

      Ich habe aktuell ein Problem mit dem VK30 die Killrate auf ein vernüftiges Level zu bringen. Meist ist man als T6 Lowtier unterwegs. Eine Kombi mit nem weiteren Medium oder Heavy schafft Vorteile.

      Mit dem T28 hatte ich massive Probleme die Survival Rate grün zu bekommen. Hier kann auch ein Zugpartner unterstützen. Es gibt also viele Möglichkeiten ...

      Den Durchfalllwagen konnte ich auch nur mit Premium "begrünen". Viel Zeit und viel Humor ist dabei drauf gegangen.

      Durch den Einsatz von Premium konnte ich auch den Pz38 n.A. sinnvoll nutzen. Da war ich am Ende ziemlich böse unterwegs (DMG=2021).

      Viele meiner SU's habe ich schon verkauft, da aufgrund der langen Reload Zeit jeder Fehlschuss richtig weh tut! So wurde die SU85 erst nach meinem Verkauf gebuffed :(

      Bei einigen Panzern bin ich derzeit gezielt unterwegs. Teilweise mit Kamikazeaktionen um Kills zu bekommen. Teilweise im Hintergrund um möglichst viele Treffer zu platzieren. Gerne auch mit einem T3 Autoloader 100 Schuss gegen eine rote Matilda nur um die Altlasten zu bereinigen.

      PS: Keine Angst im Zug mache ich so etwas nicht!!!

    • Sehr viele interessante Ideen, was die Zug Zusammenstellung angeht. Besonders was die TD's betrifft. Kann für Neulinge sehr inspirieren sein. Vielleicht auch einen Russen und Deutschen TD Zug. Leider bin ich als Zugpartnern, nicht wirklich brauchbar. Sonst würde ich dir gerne helfen.