Eine idyllische, verschneide Gegend in Osteuropa . Hier kommt die „ my little pony Fraktion“ sicher auf die Idee , das es sich hier wunderbar Ski fahren lässt. Aber weitgefehlt. Auf meiner Lieblingsmap, durfte ich schon sehr schöne Schlachten erleben. Wo sich Metall verformte , erhitze oder in Rauch auf ging.
Ich möchte hier , den „Anfängerbzw. Ahnungslosen“ einen kleinen Überblick geben ,was auf dieser Map zu tun bzw. zu lassen ist.
WOTB lebt vom taktischen Spiel.Leider ist gerade die Taktik ,eine Sache , die den meisten Spielern völlig ab geht oder sie es gar für eine okkulte Sache halten, mit der sie nichts zu tun haben wollen.
Dennoch ist diese sehr wichtig. Also fangen wir mal an.
Nach dem Start , muss der Panzernicht erst einer Inspektion unterzogen werden ( Frostschutz ist aufgefüllt). Also gleich los fahren. Heavys und TD´s sollten sofort die Mühle oben am Berg an steuern. Und das so schnell sie können.Die Mühle liegt Nordöstlich ( für Alle die es immer nur bis zumnächsten Camperhügel geschafft haben) Seit ihr dann mal da oben angekommen ,dann nicht gleich rauf auf die Kuppe ,sondern kurz davor Inne halten. Der Gegner wartet meist nur darauf , in die Weichteile zu schießen. Das tut nicht nur weh ,sondern kann auch dazu führen.Das ihr , mit nur einem Schuss , nur noch Landschaftdeko seit. Also etwas behutsam ran tasten und die Mitspieler im Auge behalten. Da oben geht es sehr eng zu , und das schlimmste was ihr machen könnt.Ist die eigenen Mitspieler zu blocken.
Sehr oft passiert es ,das sich diePanzer so sehr ,gegenseitig blocken ,das es aussieht, wie ein Haufen paarungswilliger Hasen. Also Augen auf und darauf achten ,wenn der„Partner“ zum Reload zurück setzt. Und bitte ergreift nichtgleich die Flucht wenn ihr mal getroffen werdet. Der Sieg an der Mühle ist extrem wichtig auf der Map.
Jetzt kommen wir mal zu den Med´s.Die sollen natürlich nicht nur rum stehen und sich der schön Landschaft erfreuen . Ihre Aufgabe ,ist es , unten an der Karte (Südwest bis Nordwest) lang zu fahren , und den Gegner von hinten anzugreifen. Also Finger aus der Nase , Handbremse lösen und Gas geben. Vorzugsweise im Graben fahren, dieser gibt noch etwas Deckung.
Jetzt kommt der schwere Teil. Euer Gegner wird normalerweise das selbe tun. Ihr müsst also ,im laufe eurer Fahrt ,euch nicht nur fleißig an der neuen Landschaft erfreuen( Die ihr in vielen Spielen, von der Base aus , noch nie gesehen habt) sondern es gilt auch gleich den Gegner zu bekämpfen. Im optimalen Fall zerstört ihr die gegnerischen Panzer und schafft es weiter zu fahren. Dann ist es eure Aufgabe , den Gegner von hinten zu attackieren. In der Nähe der roten Base, müsst ihr euch vor Campern und TD´s in acht nehmen. Habt ihr auch diese gemeistert , könnt ihr den roten Heavy´s in den Rücken fallen. Das Spiel ist jetzt schon fast gewonnen. Es geht dabei nicht drum , den Gegner platt zu machen, sondern sollt ihn verunsichern , Schaden zu fügen und ihn dazubringen den Turm zu drehen. Habt ihr dieses geschafft, dann geht ihr zu 90% als Sieger aus dem Spiel.
Ihr seht sicher schon, die Med´s haben die „größere“ Arbeit .Heavy´s müssen ja nur hoch zur Mühle und drauf los schießen.
Dieses ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt sicher noch andere Vorgehensweisen. Aber für den Anfang ,haltet euch bitte erst mal daran. Das ist auf alle Fälle besser, als in der eigenen Base zu stehen und sich vor langer weile in der Hose rum zu spielen.
Ich hoffe natürlich, das im laufeder Zeit , noch einige andere ,hier ihre Eindrücke ,Erfahrungen und Taktiken bei tragen.
// Zwecks Lesbarkeit hab ich mal die Fettschrift entfernt. Bitte nur einzelne Stellen hervorheben. Nicht den ganzen Text. //
The post was edited 2 times, last by SevenRichieWhite: BBCode Fettschrift zwecks Lesbarkeit entfernt ().