Wie kämpfe ich gegen einen Pro-Gamer?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Inzwisxhen lassen mich die Jungs und Mödels eigentlich ziemlich kalt.
      Kürzlich olo Alf olo ins Nirwana geschickt. Poland Predator (supernett!) aufgeraucht und vor OTTO und LOCA habe ich ohnehin keinen Respekt mehr.

      Hat sich heute wieder bestätigt.

      Mit dem Comet komme ich mit normaler Mun von vorne bei der IS-6 noch nicht mal durch den Deckel am Bug.

      Also APCR ins Rohr und den IS-6 runtergeschossen ;)

      Eigentlich hatte das Gefecht nett begonnen. Einen Gruß an "LOCA & OTTO" rausgehauen und schon gings los.

      Oben im Hügel haben wir durchgedrückt, da die Roten keine Meds hatten ;)

      Dann von oben den ein oder anderen runtergesnipert.

      Danach dann runter in die Stadt und OTTO und LOCA beackert.

      IS-6 (LOCA) nimmt den selben Gang wie die holländische Fussball-Nationalmannschaft. ...

      Und dann gings los ... :D

      "Comet gold noob"
      "Learn to play without gold"
      "Without gold you are nothing"
      "..."

      Ich habe ihm nach Gefechtsende folgenden Monolog geschickt
      image.jpegimage.png
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich versteh sowas nicht. Wenn ich irgendwo gewinnen will, dann kauf ich mir die beste Ausrüstung, die es dafür gibt und die angeboten wird. Ist das ein Cumputerspiel, dann nehm ich ingame Währung.

      Wenn jemand Bezahlwährung "verachtet", kann ich das ja noch verstehen, aber erstens ist das jedem selbst überlassen und zweitens, warum soll man mit angezogener Handbremse fahren, wenn man das nicht muss.

      Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.
    • Grad von nem LOCA find ich das in nem IS6 ne äußerst schwache Nummer. Entweder hat er den Panzer nich begriffen oder er verliert lieber, damit er dann in Ruhe flamen kann ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Es gibt einen Unterschied wie man das Gefecht verliert: das Team lässt einen komplett im Stich oder der Gegner war einfach in diesem Moment besser. Beim ersten Punkt kann man sauer werden, beim 2. Punkt kann man durchaus Respekt zollen! Keiner wird ein Spiel spielen bei dem man eine sichere WR von 100% hat. Finde es sehr schade, wenn mich ein wesentlich besserer Spieler beschimpft (in der Regel Gold noob) nur weil ich dieses eine mal im 1 gegen 1 gewonnen habe. Klar, spielt man 10 mal gegen ihn, dann wird es wohl mindestens 6:4 ausgehen, aber dieses eine mal war man eben doch besser! Finde es schade, wenn man das ganze nicht sportlich sieht! Bitte versteht den Text allgemein und nicht auf die o.g. Person oder den Clan bezogen!
    • Tach,

      Also ich muss sagen, ich hab nur in einer einzigen Situation Adrenalin rausch.
      Und zwar wenn ich alleine gegen 2-4 Gegner bleibe und ich weiß das ich mit meinen 50% Hp, das Game noch retten kann. Meistens endet es in 4,5k+ Dmg und einem "M".

      Wenn ich Pro-Gamer sehe, die ich aus Forum oder Lets Plays kenne, dann bin ich eher entspannt und freue mich auf die Partie. Immer zum Anfang ein "Hallo" und dann geht es schon los. Ich orientiere mich eher an den tierstufen und den Panzertypen.

      Anhand den Infos bestimme ich mein Weg als Heavy/Med und tuhe mein bestes. Entweder gewinnt mein Team oder der Gegner. Solange ich mich bei einer Niederlage gut verkauft habe. Hab ich mir nichts vorzuwerfen und wenn ich gewinne, freut es mich natürlich sehr.

      Ist trotzdem ein etwas anderes Gefecht wenn ein Pro-Gamer im Gegner Team ist :)


      Mfg.
    • Ein mitglied unserem Clan hat mir folgender Satz gelernt die ich immer brauche wenn ich Gold-noob gennant werde: "I ONLY shoot gold!"
      Meistens halten sie dann die Klappe oder drehen völlig ab was ja auch ein wenig spass macht :)
      Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
    • Habe letzte Woche nachdem ich einen Gegner mit meinem is6 zerlegt habe und er direkt "Gold noob" geschrieben hat, geantwortet: "like Olympia, the winner got Gold"

      Habe mich über den Chat von ihm danach seeeehr amüsiert! Der hat getippt als wäre es ein Live-Ticker beim Fußball :)

      Sind jetzt aber alle etwas Off Topic..... ;)

      The post was edited 2 times, last by Quizzy_20 ().

    • Viele nette Kommentare von euch, bei denen ich echt schmunzeln muss ;) . @Quallo_Musto Deine Einstellung passt pefekt zu Eurem Clan Motto. Finde ich klasse und versuche ich mal zu adaptieren.

      Solange alle Clans darauf achten, dass diese, ich sage mal, Wortspielchen nicht zu einem verbalen Clan war werden und sich alle irgendwann nur noch anblöcken ...

      In den letzten Tagen hatte ich viele Gefechte, in denen bei Niederlagen nicht gemeckert wurde. Es geht! Eurer sonntagsprediger :)
    • Ich hatte schon öfters pros oder pro- Züge im Gegnerteam. Bei mir sinkt dann mein "Skill" schon vor dem Gefecht meistens um mehr als 50%... ;(

      Aber nie vergessen, auch die machen (selten) Fehler! Ist schon etwas länger her, mit @Alkmene2011 im Zug. Nur noch einer im Gegnerteam, einer von LOCA, im is6 und ich im kv2. Ich fahre an in ran, hinter einer Mauer und will auf ihn schiessen. Mangels Skill habe ich den Joystick nach hinten bewegt und geschossen, mit dem Ergebnis, das ich meine Deckung wegschiesse... :facepalm:
      Der is6 natürlich die Chance "ergriffen", und jetzt kommt das Beste, DANEBENGESCHOSSEN. Mehr Glück als Verstand:

      2015-11-15_18.24.35.jpg
    • Es gibt schon Situationen, in denen man seine Taktik an einen guten Gegenspieler etwas anpassen kann. So hat sich ja zum Beispiel seit einiger Zeit bei den sehr guten Spielern eingebürgert, dass sie im Medium auf der Schienen-Karte gleich zu Beginn in die Mitte fahren, kurz spotten und evtl. einen Schuss abgeben und dann zurückfahren um je nach Gegneraufstellung neu zu positionieren (mache ich mittlerweile auch gerne). Wenn ich also sehe, dass beim Gegner ein Mitglied eines Topclans im Medium steht und ich in einem TD oder Heavy unterwegs bin, dann fahre ich nicht los sondern nehme diesen Spot in der Mitte gleich ins Visier um dem auftauchenden Medium ohne Einzielzeit grad mal eine verpassen zu können.

      So war ich vorgestern solo unterwegs in der SU-100, im Gegnerteam waren 2 T34-85 von LOCA, wir waren als Tier6 Lowtier. Ich hab mich also gleich mal auf die Lauer gelegt und tatsächlich tauchte der erste nach ca. 10 Sekunden in der Mitte auf. Der hat dann gleich mal eine 400-er Ladung abgekriegt, zusammen mit einem netten Brand war er dann schon mehr als die Hälfte seiner HP los und musste deutlich vorsichtiger wirken. Ich hab ihn dann im späteren Spielverlauf in einer Ecke lauernd wiedergesehen und ihm mit einer zweiten Ladung den Garaus gemacht. Das Spiel haben wir dann dank halbwegs fähigem Team locker gewonnen. Wäre kein Topspieler im gegnerischen Team gestanden hätte ich hingegen versucht, so schnell wie möglich in eine gute Position zu kommen. Kann die Taktik also nur empfehlen, hat auch schon in einem Jagdpanther und JP II hervorragend funktioniert....



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Wie im Ingame Chat bekannt gegeben habe ich vor Kurzem im Otsu zwei nette Herren vom N2KU Clan, die ebensfalls auf der Mühle unterwegs waren gegrillt.
      Ich glaube die waren beide betrunken. Die Winrate lag bei beiden weit über meiner, aber ich glaube fast die haben seit tausenden Gefechten nur noch Tier8+ gespielt und waren von dem Chaos auf Tier III abgelenkt.
      Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Oder ich bin doch ein Wolf im Schafspelz... also ein Pro mit schlechteren Stats, als man erwartet. :P
    • ArnieQ wrote:

      Aber mal im Ernst, man kann auch episch verkacken in der Mühle.
      Sagen wir mal so: Wenn du in der Mühle bist, hast du eh schon episch verkackt ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich hatte letzte Woche einen Super Fight mit fabian_76 gegen einen Loca / Phnx Zug.
      Am Ende waren nur noch wir beide der Gegnerzug und ein 2 andere Gegner drin, fabian_76 hat dann dem Phnx die Flügel gestutzt und hatte nicht mehr viel HP, ich war gegen Loca und einen der anderen am fighten, es ging hin und her, Loca und ich nur noch Oneshoots. Ich schiesse pralle ab, er genauso, da hatte ich schon abgeschlossen, kommt doch glatt fabian unter Beschuss zur Hilfe, schiesst auf den Loca, der abgelenkt und dreht sich. Ich nehme ihn raus. Der andere wollte dann gerade fabian raus nehmen ich hin und mich vor ihn gestellt und geschützt. Am Ende haben wir dann durch Cap gewonnen, war ein super knapper Fight, und hat ordentlich Bock gemacht, Lob vom Gegner gab es dann nach dem Spiel auch noch...
    • Pseudocreobotra wrote:

      Wie im Ingame Chat bekannt gegeben habe ich vor Kurzem im Otsu zwei nette Herren vom N2KU Clan, die ebensfalls auf der Mühle unterwegs waren gegrillt.
      Ich glaube die waren beide betrunken. Die Winrate lag bei beiden weit über meiner, aber ich glaube fast die haben seit tausenden Gefechten nur noch Tier8+ gespielt und waren von dem Chaos auf Tier III abgelenkt.
      Anders kann ich mir das nicht erklären.
      Oder ich bin doch ein Wolf im Schafspelz... also ein Pro mit schlechteren Stats, als man erwartet. :P

      Ich muss sagen, dass Lowtier-Gefechte irgendwie schon ganz anderen Gesetzen folgen... Ich spiele relativ selten Spiele unter Tier 6 und habe dann zum Teil schon Mühe, wenn ich einen neuen Tank "von unten her" hochgrinden soll. Bei mir gibt es oft "ja das sind eh alles Noobs"-Vorstösse, die in schnellem Tod enden. Brauche da immer ein paar Umgewöhnungsgefechte, meistens sind dann Tier 1 und 2 schon durch, darum auch meine tollen Stats auf den Kisten :sceptic: . Für klassisches Sealclubbing eignet sich für mich eher Tier 4 (würd ich natürlich nie tun :rolleyes: ) , darunter ist es zu unstrukturiert



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Es gibt schon Situationen, in denen man seine Taktik an einen guten Gegenspieler etwas anpassen kann. So hat sich ja zum Beispiel seit einiger Zeit bei den sehr guten Spielern eingebürgert, dass sie im Medium auf der Schienen-Karte gleich zu Beginn in die Mitte fahren, kurz spotten und evtl. einen Schuss abgeben und dann zurückfahren um je nach Gegneraufstellung neu zu positionieren (mache ich mittlerweile auch gerne). Wenn ich also sehe, dass beim Gegner ein Mitglied eines Topclans im Medium steht und ich in einem TD oder Heavy unterwegs bin, dann fahre ich nicht los sondern nehme diesen Spot in der Mitte gleich ins Visier um dem auftauchenden Medium ohne Einzielzeit grad mal eine verpassen zu können.

      So war ich vorgestern solo unterwegs in der SU-100, im Gegnerteam waren 2 T34-85 von LOCA, wir waren als Tier6 Lowtier. Ich hab mich also gleich mal auf die Lauer gelegt und tatsächlich tauchte der erste nach ca. 10 Sekunden in der Mitte auf. Der hat dann gleich mal eine 400-er Ladung abgekriegt, zusammen mit einem netten Brand war er dann schon mehr als die Hälfte seiner HP los und musste deutlich vorsichtiger wirken. Ich hab ihn dann im späteren Spielverlauf in einer Ecke lauernd wiedergesehen und ihm mit einer zweiten Ladung den Garaus gemacht. Das Spiel haben wir dann dank halbwegs fähigem Team locker gewonnen. Wäre kein Topspieler im gegnerischen Team gestanden hätte ich hingegen versucht, so schnell wie möglich in eine gute Position zu kommen. Kann die Taktik also nur empfehlen, hat auch schon in einem Jagdpanther und JP II hervorragend funktioniert....
      Du Schnizelohr! :)
      Ja, der erste Spot in der Mitte ist wichtig. So wichtig, dass ich, wenn es kein Med aus dem Team macht, selbst mit dem Heavy (oft) kurz dort hin fahre. Immer wieder witzig anzusehen, wie sich die TD's auf dem Weg zu ihrem Camperhügel ob des frühen Spots ganz plötzlich umorientieren müssen.

      The post was edited 1 time, last by danielberlin1984 ().

    • danielberlin1984 wrote:

      Du Schnizelohr! :) Ja, der erste Spot in der Mitte ist wichtig. So wichtig, dass ich, wenn es kein Med aus dem Team macht, selbst mit dem Heavy (oft) kurz dort hin fahre. Immer wieder witzig anzusehen, wie sich die TD's auf dem Weg zu ihrem Camperhügel ob des frühen Spots ganz plötzlich umorientieren müssen.
      Ha ha, ja klar, ich mache ihn ja wie gesagt selber gerne, hab ihn ja schliesslich auch bei Dir abgeguckt :D . Wobei der Move meiner Erfahrung nach auch ein zweischneidiges Schwert sein kann, weil, v.a. als Hightier, das eigene Team das Vorpreschen als Aufforderung zum Mitkommen versteht bzw. ohne Kopf die frisch aufgedeckten Gegner angreifen will statt eeeeinigermassen geplant vorzugehen, wie sie es ohne Spot getan hätten. V.a. wenn auf der Gegenseite einige TDs bereitstehen kann das sehr übel ausgehen. Finde drum den Spot v.a. in Verbindung mit einem Platoonpartner gut, der eher gedeckt in Richtung Stadt fährt mit einem "Angriff" oder "SOS" und so das Team in sicherere Gefilde mitzieht. Mit Heavy geht das natürlich auch gut, v.a. mit nem Hulldown-Bunkerturm-Monster, da kann man dann auch kurz stehenbleiben, sofern die Seiten frei sind... Leider ist ja bei den guten Ami-Heavies die Sichtweite oft etwas eingeschränkt...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      danielberlin1984 wrote:

      Du Schnizelohr! :) Ja, der erste Spot in der Mitte ist wichtig. So wichtig, dass ich, wenn es kein Med aus dem Team macht, selbst mit dem Heavy (oft) kurz dort hin fahre. Immer wieder witzig anzusehen, wie sich die TD's auf dem Weg zu ihrem Camperhügel ob des frühen Spots ganz plötzlich umorientieren müssen.
      Ha ha, ja klar, ich mache ihn ja wie gesagt selber gerne, hab ihn ja schliesslich auch bei Dir abgeguckt :D . Wobei der Move meiner Erfahrung nach auch ein zweischneidiges Schwert sein kann, weil, v.a. als Hightier, das eigene Team das Vorpreschen als Aufforderung zum Mitkommen versteht bzw. ohne Kopf die frisch aufgedeckten Gegner angreifen will statt eeeeinigermassen geplant vorzugehen, wie sie es ohne Spot getan hätten. V.a. wenn auf der Gegenseite einige TDs bereitstehen kann das sehr übel ausgehen. Finde drum den Spot v.a. in Verbindung mit einem Platoonpartner gut, der eher gedeckt in Richtung Stadt fährt mit einem "Angriff" oder "SOS" und so das Team in sicherere Gefilde mitzieht. Mit Heavy geht das natürlich auch gut, v.a. mit nem Hulldown-Bunkerturm-Monster, da kann man dann auch kurz stehenbleiben, sofern die Seiten frei sind... Leider ist ja bei den guten Ami-Heavies die Sichtweite oft etwas eingeschränkt...

      Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Hin und wieder fühlt sich das Team durch das zügige Anfahren der Mitte sogar zum rushen o.ä. aufgefordert. Ärgerlich.
      Ich wurde an dieser Stelle auch schon im IS-7 nach nur wenigen Sekunden im Gefecht durch ein 10er Objekt 'geammorackt" (seltsamer Neologismus). Der muss auf diese Stelle frühzeitig und vorausschauend eingezielt haben. Je höher die Tierstufen im Gefecht, um so gefährlicher ist die Position. Aber so nützlich....

      1. Du und das Team wissen, wer wo hin fährt. Dementsprechend kann man sich gleich in eine günstige Position bringen, statt am Anfang bloß darauf hoffen zu müssen, mit dem eingeschlagenem Weg richtig zu liegen.

      2. TD's werden von ihren Campingpositionen vertrieben und können im günstigsten Fall gleich bekämpft werden.

      3. Die psychologische Wirkung ist hin und wieder ganz erstaunlich. Statt sich auf einen Angriffsweg zu begeben, warten manache Gegner unglücklich lange darauf, dass man sich dort wieder blicken lässt, bzw. steuern dann die Mitte an. Gut für die eigenen TD's, wenn sie sich dann in der Mitte ungeschützt sehen lassen.