In World of Tanks Blitz haben wir verschiedene Ratings um die Leistung der Spieler zu ermitteln. Diese Ratings werden mit entsprechenden Formeln berechnet. Ich möchte euch hier nun erklären wie ER, WN6, WN7 und WN8 zustande kommen und wie sie berechnet werden.
Zunächst brauchen wir die Werte mit denen man die verschiedenen Ratings ermittelt. Diese wären folgende:
Nun fangen wir mit der Efficiency Rating (ER) an:
WoT-News.com entwickelte diese Technik zur Berechnung der spielerischen Leistung und ist die älteste Methode. Hat allerdings einige Nachteile.
Die Formel dazu:
ER-Formel_.png
Hieraus ergibt sich dann folgende Ausgabe in Form einer Tabelle:
ER-Bewertung_.png
WN-Rating
Das WN-Rating kurz erklärt:
Mit dem WN-Rating werden die Nachteile des Efficency-Ratings beseitigt. Es gibt 8 Versionen des WN-Ratings und aktuell haben wir WN6, WN7 und WN8. Im Gegensatz zum Efficiency Rating, spielt beim WN-Rating die Anzahl der Eroberungspunkte keine Rolle, da kein Zusammenhang zwischen der Spielerleistung und Höhe der durchschnittlichen Eroberungspunkte ermittelt werden konnte.
WN6
Folgende Definitionen gibt es:
Hier die Formel zur Berechnung:
WN6-Rating_.png
WN7
WN7-Rating_.png
Hieraus ergibt sich folgende Bewertung:
WN7-Bewertung_.png
WN8
Das WN8-Rating ist hier sehr kompliziert und unterscheidet sich enorm von den anderen Ratings. Für das WN8-Rating wird für jeden einzelnen Panzer, anhand von zu erreichenden Vorgaben, ein Rating berechnet. Da für WoT Blitz das WN8-Rating noch nicht vollständig ausgereift ist und es keine Änderungstabelle gibt (zumindest finde ich für Blitz keine), verzichte ich hier auf eine genaue Beschreibung und leite zur Erklärung des WN8-Ratings für WoT-PC weiter. Hier der Link: Klick mich
----
Ich hoffe ich konnte euch hier die verschiedenen Ratings etwas näher bringen. Sobald für das WN8-Rating eine offizielle Änderungstabelle für Blitz veröffentlicht wird, werde ich dieses Thema damit erweitern.
Grüße
Zunächst brauchen wir die Werte mit denen man die verschiedenen Ratings ermittelt. Diese wären folgende:
Abschüsse | Durchschnittliche Abschüsse an gegnerischen Panzern pro Runde |
Tier (Stufe) | Berechnet sich aus der Tierstufe aller Panzer, die ein Spieler bisher gefahren ist |
Schaden | Durchschnittlicher verursachter Schaden pro Runde |
Siege | Durchschnittliche Siegquote aller Spiele |
Spot | Durchschnittliche Anzahl an aufgeklärten Gegnern pro Runde |
Cap | Durchschnittliche Anzahl an Eroberungspunkten pro Runde |
Def | Durchschnittliche Anzahl an Verteidigungspunkten pro Runde |
Spiele | Gesamtanzahl an gespielten Runden |
Nun fangen wir mit der Efficiency Rating (ER) an:
WoT-News.com entwickelte diese Technik zur Berechnung der spielerischen Leistung und ist die älteste Methode. Hat allerdings einige Nachteile.
Die Formel dazu:
ER-Formel_.png
Hieraus ergibt sich dann folgende Ausgabe in Form einer Tabelle:
ER-Bewertung_.png
WN-Rating
Das WN-Rating kurz erklärt:
Mit dem WN-Rating werden die Nachteile des Efficency-Ratings beseitigt. Es gibt 8 Versionen des WN-Ratings und aktuell haben wir WN6, WN7 und WN8. Im Gegensatz zum Efficiency Rating, spielt beim WN-Rating die Anzahl der Eroberungspunkte keine Rolle, da kein Zusammenhang zwischen der Spielerleistung und Höhe der durchschnittlichen Eroberungspunkte ermittelt werden konnte.
WN6
- ist die durchschnittliche Anzahl an Verteidigungspunkten pro Runde größer als 2,2 wird in der Rechnung der Wert Def2,2 auf 2,2 festgelegt
- ist die durchschnittliche Tierstufe eines Spielers größer als 6 wird in der Rechnung der Wert Tier6 auf 6 festgelegt
Hier die Formel zur Berechnung:
WN6-Rating_.png
WN7
- ist die durchschnittliche Anzahl an Verteidigungspunkten pro Runde größer als 2,2 wird in der Rechnung der Wert Def2,2 auf 2,2 festgelegt
- ist die durchschnittliche Tierstufe eines Spielers größer als 6 wird in der Rechnung der Wert Tier6 auf 6 festgelegt
- ist die durchschnittliche Tierstufe eines Spielers größer als 5 wird in der Rechnung der Wert Tier5 auf 5 festgelegt
- ist die durchschnittliche Tierstufe eines Spielers größer als 3 wird in der Rechnung der Wert Tier3 auf 3 festgelegt
WN7-Rating_.png
Hieraus ergibt sich folgende Bewertung:
WN7-Bewertung_.png
WN8
Das WN8-Rating ist hier sehr kompliziert und unterscheidet sich enorm von den anderen Ratings. Für das WN8-Rating wird für jeden einzelnen Panzer, anhand von zu erreichenden Vorgaben, ein Rating berechnet. Da für WoT Blitz das WN8-Rating noch nicht vollständig ausgereift ist und es keine Änderungstabelle gibt (zumindest finde ich für Blitz keine), verzichte ich hier auf eine genaue Beschreibung und leite zur Erklärung des WN8-Ratings für WoT-PC weiter. Hier der Link: Klick mich
----
Ich hoffe ich konnte euch hier die verschiedenen Ratings etwas näher bringen. Sobald für das WN8-Rating eine offizielle Änderungstabelle für Blitz veröffentlicht wird, werde ich dieses Thema damit erweitern.
Grüße
- IMMER SCHÖN LÄCHELN UND ANWINKELN -
Die größte europäische WoT:Blitz Fancommunity - Von Spielern - für Spieler
Die größte europäische WoT:Blitz Fancommunity - Von Spielern - für Spieler