Fanzone Clan

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo,

      wollte mal hier eine Diskussion zum neuen Clan hier in der Fanzone anleiern.

      Wie denkt ihr so drüber?

      Hier meine ersten Gedanken:

      1. Clan der Fanzone hatte ich irgendwie erwartet, da es immer wieder kleinere Reibereien mit manchen von den Schlümpfen gab

      2. Wird es ein Clan für Fortgeschrittene, da WR > 55. Das kann ich nur im Nachkommabereich bieten(was ich jetzt nicht zählen würde), und manch andere gute Spieler noch gar nicht. Da schließt ja einige ganz aktive und gute hier im Forum gleich mit aus. :attack:

      3. Ich finde es trotzdem gut, und bleibe auch so erst mal Fan der Fanzone und des Fanzone-Clanes.

      4. Ihr könntet ja noch einen Junior - Clan für die nicht so Begabten, oder mit Altlasten beschwerten einführen. :baby:
    • Die Idee eines Clans find ich nicht schlecht im allgemeinen, hoffentlich gibts auch mal was im Spiel wo es für einen Clan zum tragen kommt, so wie beim PC. Ansonsten wüßte ich nicht warum man darüber diskutieren muß warum weshalb wieso. Es gibt ja den Aufruf das man sich bewerben kann wenn man will oder eben selbst direkt angesprochen wird. Damit ist doch alles gesagt, versteh nicht ganz die Sorgen um Winrate und ob man genommen wird oder nicht. Probieren wenn man mitmachen will und dann einfach sehen was passiert.

      Muß man doch jetzt nicht großartig über den Umstand des Clans diskutieren. Ändert doch nix am Forum hier.
    • Ich muss sagen, dass die Anforderungen noch ziemlich angenehm sind. In meinem Clan, dem "Valiant Clan", muss die WR über 60% sein, mindestens ein CW tauglicher Panzer Stufe X mit mehr Average Dmg drauf als die Strukturpunkte des Panzers und und und.

      Ich glaube die Jungs werden was tolles mit dem Clan erschaffen und noch mehr Leute ambitionieren zusammen zu zocken.
    • Andreas, vielen Dank zum Anregen der Diskussion.

      Eines vorweg.. Der Clan wird keinen Einfluss auf andere Fanzone Projekte (Wettbewerbe, Tutorials, Reviews, Forum, etc.) haben. Wir werden euch weiterhin wie gewohnt mit Neuigkeiten und Informationen zu WoT Blitz versorgen. Der Clan ist vielmehr ein weiteres Projekt der Fanzone.

      Die Implementierung von Clans in Blitz ist bereits angekündigt. Wann dies aber wirklich umgesetzt wird, kann selbst WG noch nicht genau sagen. Es ist auch noch nicht genau abzusehen, welchen Vorteil den Clans für den einzelnen Spieler überhaupt bringen. Die Fanzone Staff hat allerdings den Anspruch mit einem eigenen Clan sofort präsent zu sein, wenn es soweit ist. Dazu wurden im ersten Schritt die Leute angesprochen, die sich sowieso regelmäßig auf unserem TS tummeln, oder zum Staff gehören. Es geht auch darum eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Dazu ist es hilfreich, wenn man bereits einige Platoons miteinander gespielt hat und um die Stärken bzw. Schwächen seiner Mitspieler weiß.

      Weiterhin möchten erstmal wissen, wie groß die Resonanz aus der Community für Clans überhaupt ist. Mit den jetzigen Bewerbungsanforderungen haben wir uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Das Betreuen eines mitgliederstarken oder gar eines zweiten Clans kann nämlich sehr zeitintensiv werden, gerade wenn es höhere Ambitionen gibt. Dazu müsste vielen Bewerbern mitgeteilt werden, dass es aufgrund der Stats nur für den „Junior Clan“ reicht oder er eben bei Clanwars nicht mitmachen darf. Das ist weder für den Bewerber noch für die Clanleitung eine angenehme Situation.

      Für die zukünftige Ausrichtung des Clans gibt es weitere Konzepte, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten möchten. Dazu müssen wir erst die Entwicklung von Clans in Blitz abwarten.
      Stabil bleiben!

    • Danke für die Erläuterungen, schön das ihr eure Gedanken hierzu auch mit äußert, so fühlt sich, denke ich, keiner gleich ausgeschlossen.

      Ich selbst weiß noch nicht mal für mich, ob ein Clan was für mich wäre.

      Schauen wir einfach mal, wie das bei WOT Blitz mal integriert wird.
    • Ich finde so eine Clangemeinschaft sehr gut. Es finden sich dann "Züge" welche immer besser zusammen spielen und Techniken verfeinern. Außerdem, wen ich "kenne" den verteidige ich besser und helfe intensiver :) Mir macht so etwas Spaß, leider habe ich die ersten paar Tausend Gefechte nicht ernst genommen und nun ist schwierig hoch zu kommen. Mal sehen vieleicht gibt es ja irgendwann Statistiken welche die Entwicklung der letzten Monate aufzeigen, dann sieht man besser wer lernt und wer nicht :)
      Nicht kleckern sondern klotzen !

    • Wenn Clans eingeführt werden, wird es vermutlich einen Vorteil für die entsprechenden Mitglieder geben. Von daher werden sich viele Spieler in einen Clan integrieren wollen.

      Der Gedanke einen elitären Clan mit Numerus Clausus einzurichten ist prinzipiell nicht schlecht. Sogar hervorragend für die guten und sehr guten Spieler. Hohe Schlagkraft, noch bessere Stats, mehr Fun, weniger Theater mit Noobs.

      Ob dann die nicht integrierten Spieler Fans der Fanzone bleiben oder sich nicht lieber einem Clan zuwenden der sie aufnimmt? Der dann auch eine „Fanzone“ mit Infos, Gameplays, etc. bietet? Die Fanzone kann ja auch insgesamt eine geschlossene Gesellschaft werden.

      Vielleicht ist die „2-Clan-Variante“, z.B. mit einem 60% NC, pardon, WinRate und einem Noob Clan, zwischen 50% und 60% eine Möglichkeit. Dieser Vorschlag ist natürlich ganz uneigennützig …

      Diese Diskussion erinnert mich übrigens ein wenig an die Diskussion um Elite Unis und auch um integrative Klassen.
    • Meiner Meinung nach ist es nicht klug, alleine nach der WR Member auszuwählen weil:

      1. mit den richtigen Panzern kann man seine Stats auf 60% pushen, wenn man nicht komplett verblödet ist...

      2. ist es derzeit meiner Meinung nach fast unmöglich, bei normaler Spielweise hohe Stats einzufahren und zu halten, da einfach viel zu viele Idioten unterwegs sind.
      D.h. ich denke, da draußen sind einige gute Spieler unterwegs, die halt keinen 60% WR Account haben.

      M.E. wäre es sinnvoller Spieler zu nehmen, die im WoTB Star 1 Ranking z.B. einen Platz unter den ersten 1000 belegen. Das müsste dann in etwa eine WR von ca. 55% sein.
      Dieses Ranking bezieht alles mit ein, d.h. wenn du Pech mit den Teams hast, aber konstant hohen Schaden und Spots hast, kannst du trotzdem ein positives Ranking erarbeiten.

      Ich habe auch keinen 60% WR Account, weiß aber wie ich meinen Account da hinpushen könnte. Darauf habe ich aber keine Lust.... wenn man mich deshalb nicht im Clan haben wollen würde, ist es mir auch wurscht......
    • Ich persoenlich wuerde das gar nicht krumm nehmen, wenn man mich (noch) nicht dabei haben wollte oder erstmal in die "Krabbelgruppe" steckt. Wenn ich wirklich unbedingt in einem Clan sein muss, dann muss ich dafuer etwas bieten. Also habe ich dementsprechend an mir zu arbeiten, denn ich will nicht der Noob der Gruppe sein.
      Und die Fanzone doof zu finden, nur weil ich nicht gut genug fuer die Experten bin... tut mir leid, das ist etwas fuer Kinder und Leute die nicht faehig sind sich selbst zu reflektieren und selbstkritisch mit sich umzugehen.
      It's a journey, not a race!



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Hi Bulloxx,

      wollte direkt mal mein WotB Star 1 Ranking nachsehen...und habe noch nicht die 100 notwendigen Spiele mit einem Tier X ;) ...
      Aber ein Platz unter den ersten 10.000 wäre doch auch toll, oder? :rolleyes:
      Deine Meinung teile ich aber.
    • Wozu gründet man einen Clan?
      Der Fanzonen-Clan will bestimmt kein Funclan sein und in naher Zukunft sicher an Turnieren und evtl. Ligen teilnehmen.
      Um konkurrenzfähig zu sein brauchen die Clanmitglieder dann schon einiges an Skill um gegen Clans wie LOCA bestehen zu können.
      Da finde ich die Mindestvoraussetzungen von >55%WR eigentlich schon zu niedrig angesetzt.
      Sicher sagt die WR nicht alles über einen Spieler aus aber in Verbindung mit der WN7/8 lässt sich ein Spieler schon einschätzen.
      Wenn ihr die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, könnt ihr ja die Fanzonen-Clanmitglieder zu einem Zug einladen und versuchen sie von euren Vorzügen zu überzeugen.
      Ich wünsche dem Fanzonen-Clan viel Glück und Erfolg!

      PS: Das ist keine Bewerbung, denn ich habe mir geschworen nie wieder einem Verein, einer Partei oder sonst etwas beizutreten!