Besatzungsfähigkeit

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Besatzungsfähigkeit

    Hi Leute,

    Ich check das Erlernen der Besatzungsfähigkeit einfach nicht :chicken:

    Hängen die Stufen der erlernten Fähigkeit mit dem jeweiligen Tier der Panzer zusammen? Sprich, Schnellschuß steht bei drei, brauch ich einen Panzer der Stufe drei dazu, oder nicht?

    Ich gebe zu, wie dieses Feature eingeführt wurde, habe ich mich noch überhaupt nicht mir den Feinheiten des Spieles befasst :( Ich habe versucht im offiziellen Forum dazu fündig zu werden, aber finde für mich nichts aussagekräftiges...

    Bitte seid nachsichtig mit mir, ich möchte es jetzt einfach nur verstehen und inGame umsetzen können. :school:

    Bye, Zippogirl
  • Die Besatzungsfähigkeiten hängen mit den "Panzerarten" zusammen. Soll heißen: Die obere Reihe in der Übersicht spielst du nur mit »leichten Panzern« frei, die zweite Reihe nur mit Mediums, die dritte mit Heavys und die letzte Reihe mit Jagdpanzern.
    Less bouncing - more BOOMing!
  • Ach und die römische 3(III) bedeutet, dass du diese Besatzungsfähigkeit bereits bis zur Stufe 3 von 5 möglichen ausgebaut/trainiert hast. Meist hast du die jeweilige Fähigkeit dann um zusätzliche 3% erhöht.
    Übrigens werden alle weiteren Erfahrungspunkte einer Panzerart (Heavy, Med usw.) auf alle anderen gleichmäßig verteilt, wenn du eine "Reihe" komplett auf Stufe 5 austrainiert hast.

    Desweiteren kann man die Besatzungsfähigkeiten zwar nur mit der jeweiligen Panzerart freispielen (abgesehen von den überzähligen XP der oben genannten komplett austrainierten Reihe) aber sie wirken bei allen Panzerarten.
    Less bouncing - more BOOMing!

    The post was edited 1 time, last by re9enw0lf: Nachtrag ().

  • Hierzu habe ich auch noch zwei Fragen:

    1. Wenn ich einen neuen Panzer erwerbe, kann ich ja auch zwischen Besatzungskönnen 50 (für umme), 75 (gegen Silber) und 100 % (gegen Gold) wählen. Wie wirken sich diese Prozentzahlen aus? Beziehen die sich nur auf die Auswirkungen der zu erlernenden zusätzlichen Fertigkeiten und die grundsätzliche Fähigkeit, überhaupt Fertigkeiten verbessern zu können (erst ab 100% möglich)? D.h. ich habe z.B. Schnellschuss Stufe I erlernt, bei 50% Besatzungsfähigkeit wird aus der 1% Chance nur eine 0,5% Chance etc. Oder hat das Besatzungskönnen noch andere Auswirkungen?

    2. Der Lüfter: Wirken sich die zusätzlichen Prozentpunkte auch nur auf die erlernten Fertigkeiten aus? Dann wäre der Lüfter am Anfang ja relativ sinnlos, denn ob ich nur im Beispiel oben eine 1 Prozent Chance oder eine 1,1 Prozent Chance habe ist eigentlich grad egal.

    Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

    Danke und Gruß
    Loekonaut