Hassliebe

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Habt ihr auch Panzer die ihr gerne spielt, aber irgend etwas daran dennoch nicht passt? Hier mal mein Beispiel:

      JPz E100:
      Hass:
      Die Winrate ist bei mir eine Katastrophe. Ich habe den Dreh (noch?!) nicht raus :(

      Liebe:
      Wenn man mit dem Teil eine gute Position gefunden hat und vom eigenen Team gegenüber den Mediums geschützt wird, dann macht die Kanone richtig Spaß :)
    • Guter Thread Quizzy!

      Maus, Frust weil ich gerne so gut wäre wie Tennek aber trotzdem oft den Faden verliere und nicht einmal ansatzweise so gut gegen mehrere Gegner verteitigen kanm.
      Liebe wenn ich mit gutem Stellungsspiel auch starke Gegner auskontern kann.
    • Jg tiger 8.8 2015er
      Pro : schießt schön schnell und man kann gut ketten ziehen und in ner Guten Stellung den Gegner schon gut penetrieren :camp:
      Kontra : aber is man einmal in einen Nahkampf verwickelt :6sense: :facepalm: dann sieht es recht schlecht aus da die wende Geschwindigkeit nicht so toll ist gegen Meds richtig schwer im dogfight zu gewinnen es sei den das zugmitglied oder das Team macht dem Med den gar aus :attack:
      Wer will kann mich gerne Adden suche immer neue Freunde zum zocken; ) :attack:
    • KV 1S:
      Pro: Gun, die mächtig Schaden austeilen kann. Agiler als der KV 1. Turmpanzerung gut. Kann bereits in einem durchschnittlichen Team Spaß machen.
      Contra: Für die Klasse ewig langer Reload. Bereits auf mittlere Entfernung riesiger Streukreis der Kanone, deswegen eigentlich nur in der ersten Reihe nützlich. Papierpanzerung der Wanne, Ammorack und Benzintank (beide bieten große Trefferflächen) dadurch schnell getroffen. Meiner Meinung nach im Matchmaking total benachteiligt (die letzten 21 Spiele mal notiert : 14x Lowtier, 6x Midtier, 1x Hightier). Bis gegen Tier VII noch spielbar (mit schlechtem Team aber unfähig das Spiel zu drehen), gegen Tier VIII wegen der Schwachstellen meist negatives One-Hit-Wonder.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Hallo Skar,
      das Problem beim KV1S ist wirklich die Nachladezeit. Also ist das wichtigste nach dem Schuss, sich schnellll zurück zu ziehen, auch wenn manche Feigling rufen.
      Wenn Du keine Möglichkeiten zum Verstecken hast --> Wackeln, Anwinkeln und oder Bewegen.

      Meine Frustmaschine ist der T62: Ich habe immer das Gefühl, ich ziehe den Gegener magisch an.
      Wenn es mal gut läuft, macht der jedoch richtig Spaß, mal sehen wie es wird, wenn noch mehr Leos auf den Schlachtfeldern aufkreuzen.
    • Hallo wj_geige,
      Danke für die Tipps, beherzige ich in der Regel auch. Da liegt auch nicht mein Problem. Mein Problem bei diesem Panzer ist eher, dass man als Lowtier das Spiel ohne funktionierendes Team nicht herumreißen kann und man in der Spielweise einfach zu eingeschränkt ist.

      Bei den meisten anderen Panzern komme ich mir auch als Lowtier nicht so benachteiligt vor wie in dieser Kiste. Da tue ich mich selbst gegen Hightier-Bobs schwer. Und wenn ich eben im Matchmaking gerade in diesem Panzer gehäuft als Lowtier besetzt werde, sehe ich dies als Nachteil des KV 1S an, der mir z. Zt. gehörig die Laune verdirbt ihn zu fahren.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Hi,

      ich fahre sehr gerne Meds, sterbe jedoch sehr früh.

      Es macht großen Spaß einen Heavy oder TD auszukreiseln oder demFeind in den Rücken zu fallen.

      Den T-54 habe ich bis jetzt noch nicht auf 50 % WR. Beim T20 war auch sehr früh schluß.

      Beim M46 Patton beginne ich gerade. Da läuft es entweder super oder gar nicht.

      Mit dem M48 Patton fing ich heute an, einmal verloren, einmal gewonnen aber beide male gestorben. :o(



      Gruß
    • Meds sind die am schwerst zu fahrenden Panzer wenn man es von der taktischen Seite sieht.
      Mit einem Med musst du ein Allround-Talent sein. Ich finde da bisher die britische Linie am einfachsten. Sie sind sehr schnell, beweglich und haben eine hohe Feuerkadenz bei ausreichend Damage. Also DPM (Damage per minute).
      Ich kann hier aber erstmal nur bis zum Comet urteilen, der von vielen als bester Med bezeichnet wird. Was ich bisher bestätigen kann.
      In der gleichen Stufe mit dem T-43 tu ich es mir schwer und der Panther ist meist ein Oneshot. Zum T20 kann ich nur aus der gegnerischen Ansicht was sagen. Den find ich jetzt nicht so prall. Er ist zwar noch recht gut gepanzert für einen Med, kommt aber meiner Meinung nach nicht so schnell auf Touren.
      Die beiden Centurions sollen ja auch recht geil zu fahren sein. :)
    • Toller Thread. Die Hassliebe betrifft offenbar meistens Meds.

      Bei mir auch. E50 ist so einer.

      Es gibt entweder nur Spiele, in denen man hilfloserweise so gar nix machen kann. Weil

      • man entweder dummerweise den Weg genommen hat, auf dem einem das komplette Gegnerteam entgegenkommt
      • man auf dem Med-Weg dann auch gerne mal zwei T-54 oder T-62A gegenübersteht. Bei guten Russenmedfahrern unterliegt der E50 so gut wie immer.
      • die Kiste im Antritt mal wieder nicht aus dem Quark kommt und man deshalb die E100-Murmel reinbekommt
      • etc etc etc

      Auf der anderen Seite gibt's mit dem gerade in recht chaotischen Spielen episch geniale Gefechte.

      Verhältnis richtig doof zu toll ungefähr 2,5:1

      Trotzdem kann ich den nicht in der Garage stehen lassen. Med auf Tier IX macht einfach eben auch an und an richtig Spaß.
    • Hallo ArnieQ,
      ich denke, dass liegt vorwiegend daran, dass wir (mich eingeschlossen) die T9/10 Meds für das Können der Anderen (Heavys/TD's in diesen Spielen) eben doch noch nicht so gut beherrschen. Gerade bei Spielen mit schwachspielenden Heavys steht man halt als T62 gegen 4-5 Gegner oft im Regen. Also ich denke, ich habe dann dort meine Fahnenstange erreicht --> na und.
      Letzlich gibt es genug nachrückendes Volk, die es auch gerne mal den alten Krücken (gutes Taktikverständinis aber verkalkte Pfoten) es so richtig zeigen können --> so ist Leben.
    • Ich fahre auch die Meds am liebsten und seit geraumer Zeit den Leo 1. Auf der einen Seite schon super Gefechte gehabt und mittlerweile 5 Asse aber die WR ist mittlerweile von 65 auf 50% geschmolzen.

      Pro: Eindeutig die Geschwindigkeit und eine super präzise Kanone

      Contra: Im Dogfight mit T54 oder T62a nur eine geringe Chance weil die Panzerung aus Papier ist.
      Nicht kleckern sondern klotzen !