Ranked Battles / über 5000?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ranked Battles / über 5000?

      Ranked Battles (RB)

      Aus "Feigheit vor dem Feind" habe ich jeweils in den zurückliegenden Saisonen meine Accounts in die 4000 gefahren und dann nicht mehr angefasst.
      Dieses mal bei 4200 eingestuft bin ich jetzt bei 4400.
      Aktuell fahre ich in RB auf Tier IX eine WR von leider nur 55%
      Wie schafft man die 5000er Hürde?

      Ich selbst nutze den Modus um auf meinen Tier IX Tanks die XP für die Tier X zu erfahren.
      Und hierzu zählen auch diverse Krücken, durch die man durch muß :(
      "Leider" stelle ich fest, dass ich überwiegend Tanks in RB sehe, die eher als OP eingestuft sind.

      Frage: Sind die 5000 illusorisch?

      Nur erreichbar mit "OP"-Tanks?
      Oder auch erreichbar durch Beharrlichkeit?

      Wie geht Ihr die RB an, sofern Ihr diese ebenfalls fahrt?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Ranked Battles (RB)

      Aus "Feigheit vor dem Feind" habe ich jeweils in den zurückliegenden Saisonen meine Accounts in die 4000 gefahren und dann nicht mehr angefasst.
      Dieses mal bei 4200 eingestuft bin ich jetzt bei 4400.
      Aktuell fahre ich in RB auf Tier IX eine WR von leider nur 55%
      Wie schafft man die 5000er Hürde?

      Ich selbst nutze den Modus um auf meinen Tier IX Tanks die XP für die Tier X zu erfahren.
      Und hierzu zählen auch diverse Krücken, durch die man durch muß :(
      "Leider" stelle ich fest, dass ich überwiegend Tanks in RB sehe, die eher als OP eingestuft sind.

      Frage: Sind die 5000 illusorisch?

      Nur erreichbar mit "OP"-Tanks?
      Oder auch erreichbar durch Beharrlichkeit?

      Wie geht Ihr die RB an, sofern Ihr diese ebenfalls fahrt?
      Illusorisch keinesfalls. Der Anspruch an die Gefechte erhöht sich nicht simultan zu deiner Wertung. Also kannst du mit dem, was du hast, theoretisch bis in die 5000 fahren. Sofern dein Nervenkostüm das mitmacht.

      Aber wenn du dir die 5000 wirklich als Ziel setzt, solltest du von dem Denken des "Grindens" abweichen. Stufe IX ist ein zweischneidiges Schwert. Man ist entweder einer von zwei Toptiers oder einer von Lowtiers. In 2/3 der Gefechte eher letzteres. Dir persönlich würde ich, wenn du wirklich auf die 5000 gehen willst, den Weg über Stufe 8 empfehlen. Dort sind die Gefechte aus meiner Sicht noch recht entspannt. Man braucht auch nicht unbedingt einen OP-Premiumtank. Eine IS-3, vllt IS-5 (den hat doch eh jeder) oder auch ein T-54 ltwt gehen. Ich hab auch schon Ru 251 und CDC in die Ratings gefahren. Oder ein ganz heißer Tipp wäre ja momentan auch der Charioteer, der Schaden raushaut wie blöd. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man im Rated oftmals Schwierigkeiten mit dünnen Panzerungen bekommt.

      Zusammengefasst: Mit dem entsprechenden Zeitaufwand und stabilen Nervenkostüm keineswegs eine Utopie. Die Panzer sollten jetzt schon was können, also allermindestens Mittelmaß oder leicht darüber sein. Du musst es nur wollen.
    • TheRedlineDude wrote:

      XCCMT01 wrote:


      Frage: Sind die 5000 illusorisch?

      Nur erreichbar mit "OP"-Tanks?
      Oder auch erreichbar durch Beharrlichkeit?

      Wie geht Ihr die RB an, sofern Ihr diese ebenfalls fahrt?
      [snip] Dir persönlich würde ich, wenn du wirklich auf die 5000 gehen willst, den Weg über Stufe 8 empfehlen. [/snip]

      Das ist ja die Crux.

      Ich habe jetzt mit dem Briten TD nur einen 8er, den ich spielen "muß".
      Jedoch jede Menge Tier IX Tanks zum Grinden ohne WR-Verlust ;)

      Für mich also unter dem Strich "lohnender" als mit irgendwelchen Performance-Tanks irgendeiner Zahl hinterherzufahren.

      Setze ich also auf den Punkt "Beharrlichkeit" :P und schaue, was am Ende dabei herauskommt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Das ist ja die Crux.

      Ich habe jetzt mit dem Briten TD nur einen 8er, den ich spielen "muß".
      Jedoch jede Menge Tier IX Tanks zum Grinden ohne WR-Verlust ;)

      Für mich also unter dem Strich "lohnender" als mit irgendwelchen Performance-Tanks irgendeiner Zahl hinterherzufahren.

      Setze ich also auf den Punkt "Beharrlichkeit" :P und schaue, was am Ende dabei herauskommt.
      Ich persönlich versuche mich bei jeder Season in der Anzahl der Gefechte, die ich zum erreichen der 5k brauche, gerne selbst unterbieten. Wenn du aber lieber Stufe IX mit dem positiven Nebeneffekt in die 5k zu kommen spielen willst, ist das ne andere Sache. Wenn du am Ende des Tages Plus gemacht hast, lohnt es sich.
    • Aaaalso ... Was habe ich in den 12 Tagen meines initialen Posts gelernt?
      Die 4000 sind mit jedem "Kackpanzer" locker zu knacken.
      Bis ca. 4499 komme ich.
      Aber dann werde ich wieder durchgereicht bis 3800 oder so.
      Die 4000 Hürde kann ich also am letzten oder vorletzten Tag erspielen und vollkommen leidenschaftslos auch mal Niederlagen einstecken, weil mir inzwschen klar ist, daß ich die 4000er-Hürde sowieso wieder nehme.
      Diamant-Liga mit 5000 und mehr kann ich mir abschminken. Dafür reichts bei mir einfach nicht.
      Oder ich versuche das in der nächsten Saison mal mit nur einem Tank mit OP-Qualitäten auf VIII oder X
      Beharrlichkeit funktioniert bei mir auf Tier IX nicht. Ist aber auch nicht schlimm, weil das Ziel für mich nach wie vor das Sammeln von XPs für die Tier X Tanks ist, die ich noch nicht habe.
      :announce: Veni vidi FUZi