Anleitungen zur Nutzung des Wotbot (ein Discord Bot)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Anleitungen zur Nutzung des Wotbot (ein Discord Bot)

      Hallo,

      Auch wenn in der aktuellen Diskussion der schlechte Einfluss von Discord auf das Forum bemerkt wurde, ich schreib trotzdem hier mal ein paar Anleitungen zum Wotbot.

      Als erstes zum Platoon connector.


      Was ist das, wird mach einer fragen, und wozu brauche ich es?

      Nun, es gibt auf vielen Discord Servern extra Kanäle um spontan mal einen Zugpartner zu finden. Und der Wotbot kann theoretisch von den eingerichteten Servern alle suchenden zusammenbringen.


      Was brauche ich dazu?

      Einen Discord Server, auf dem der Wotbot läuft, und der dann noch einen Kanal enthält, der die Zuganfragen entgegen nimmt. Wer es testen möchte: Mein Spielserver geht da zum Test: discord.gg/y9WPhMn

      Natürlich ist es sinnvoller, wenn man das in die großen Server, gleich auf die Zugkanäle integriert.


      Mit dem Bot kommuniziert man über kurze Befehle.

      ?platoon das veranlasst den Bot, die aktuelle Liste mit Zugangeboten der letzten Stunde aller Server mit dem Bot zu senden.





      ?platoon post x mit x für die Tierstufe, trägt einen eigenen Zugwunsch ein.

      Update, es sind jetzt ein paar extra Einträge für x möglich:


      "1sc" für "1 Seal Clubbing"
      "2sc" für "2 Seal Clubbing"
      "3sc" für "3 Seal Clubbing"
      "4sc" für "4 Seal Clubbing"
      "5sc" für "5 Seal Clubbing"

      und

      1-4 für einen Bereich ganz unten
      5-8 für einen mittleren Tierbereich
      8-10 für die obersten Stufen








      @wotbot platoon join 356 tritt man dann mit einem Wunschkandidat in Kontakt über einen separaten Discord Server, den Link dazu schickt der Bot Privat.








      So, und jetzt kommt ihr dran, ihr solltet das ganze mit Leben füllen.



      EDIT: man kann jetzt Stufengruppen angeben.

      The post was edited 2 times, last by Andreas_kober74 ().