5.5 neue Forschungsbäume

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hmm, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll...

      Zum einen ist es mir zu schade Panzer zu "vergolden" aber dann evtl. nie wieder bekommen zu können. Zum anderen werde ich definitiv viele Panzer dieser Klassen nicht mehr spielen (ganz unabhängig vom Nerf/Buff). Komm mir vor wie im Hamsterrad...

      Meine erster Gedanke ist mal das ich auf einigen Fahrzeugen aus dem ehemaligen Forschungsbaum noch das M versuche und dann vergolde. Dazu muss ich mir das lowtiergedudel jetzt aber erst mal angucken, vielleicht pfeiff ich auch einfach drauf.
      Ehemalige Premiums dürfen bleiben (mit 1-4 Ausnahmen).
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Bei mir standen heute früh so einige Panzer in der Garage… Vom Pz IV, Stug III G über Chaffee, M4A3E8 und KV-2 bis hin zum T-43 habe ich einige Panzer in die Garage gestellt bekommen, die ich eigentlich schon längst erforscht hatte… Witzigerweise waren alle stock, obwohl die besten Module bereits erforscht waren. Aber gut. Freie Stellplätze und jede Menge Credits beim Verkauf. Das freut mich ungemein.

      Nur ist mir aufgefallen, dass WG das Verbrauchsmaterial inklusive Tarnung auf ein paar Panzern entfernt hatte. Z. B. beim BT-7 Artillery, Hetzer Kame SP, AC I Sentinel. Dafür gabs keine Entschädigung, glaub ich.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Bei mir wird es so laufen: Ms einfahren, sanieren und dann weg mit den LowTier Panzern. Ab Stufe IV werde ich mir jeweils überlegen, ob ich sie behalte. Bis das so weit ist, vergehen aber noch ein paar Tage, da man täglich eh nur 5 verkaufen kann.
    • TheChocolateDude wrote:

      Bei mir standen heute früh so einige Panzer in der Garage… Vom Pz IV, Stug III G über Chaffee, M4A3E8 und KV-2 bis hin zum T-43 habe ich einige Panzer in die Garage gestellt bekommen, die ich eigentlich schon längst erforscht hatte
      Bei mir leider nur einer: Der T-43. Auch stock, aber mit allen Modulen bereits erforscht. Passt also grundsätzlich.

      Nur leider stimmt das überhaupt nicht mit WGs Ankündigungen überein: Um logische Brüche im Baum zu vermeiden, sollte man ja pflichtmäßig im neuen Baum zu erfoschende aber NOCH NICHT erforschte Panzer nicht nur als erforscht im Baum markiert bekommen, sondern gleich als Geschenk in die Garage samt Platz. Das hat bei mir dreimal nicht geklappt. Als Ergebnis habe ich jetzt zwei logische Brüche im Baum (USA und Japan) und einen Panzer als erforscht, den ich noch nicht erforscht habe. Und überflüssigerweise auch diesen T-43, den ich schon lange erforscht und wieder verscheppert hatte. Aber nett, dass Du gleich mehrere davon bekommen hast, ich leider nur einen.

      Aber WG scheisst ja sowieso auf Logikbrüche, denn bei der Maus ist das ja ab 5.6 auch wieder möglich... Dilettanten.
    • Die Ankündigung, oder das was wir verstanden haben, ist nicht eingetreten. Dennoch sind bisher nicht erforschte Fahrzeuge, die für die Logik des Forschungsbaumes notwendig sind, jetzt erforscht. Aber nicht in der Garage.

      Die Logik hinter den "geschenkten" Fahrzeugen mit Stellplätzen könnte folgende sein.

      Hatte man einen Panzer aus einer Linie des Forschungsbaums in der Garage, der zum Sammelpanzer wurde, wird einem jener Panzer in die Garage gestellt (Erforscht oder nicht) der auf der jeweiligen Stufe in den Forschungsbaum gehört. Jeder hat also auch nach dem Update einen Panzer im Forschungsbaum, wenn er zuvor auch einen hatte.

      Beispiel: Ich hatte den T-46 auf dem vernachlässigten zweit Account, dieser wurde Sammelpanzer, dafür wurde mir der BT-7 (war erforscht) in die Garage gestellt und die Erfahrung des T-46 auf den BT-7 übertragen.

      Update 5.4:

      U.S.S.R. TechTree Changes 5.5.jpg

      Update 5.5, jetzt mit BT-7:

      U.S.S.R. TechTree 5.5.jpg

      Glück hatten also jene Spieler, die für die ganzen Sammelpanzer vor dem Update die verbleibenden TechTree Panzer verkauft haben.
    • Ich glaub wir haben hier einen klaren Fall von schlecht übersetzt und falsch verstanden. Ich habe auch erwartet, das sich die ganzen geretteten Panzer in blaue Schlümpfe verwandeln und sonst nichts in meiner Garage passiert. Eingetreten ist das, was @Madatan beschreibt: dein Panzer wird aus dem Techtree entfernt und du erhälst einen anderen Techtreepanzer der selben Stufe zurück + Stellplatz und dieser Panzer bekommt die XP des Blauen damit du weiterforschen kannst. Zum KV-13 wurde mir der T-43 hinzugestellt, den KV-2 hab ich verkauft um den T-150 in die Garage zu stellen .. jetzt steht der KV-2 wieder da.Insgesamt habe ich mir alle 43* Techtree-Fahrzeuge in die Garage gestellt, die von WG aussortiert werden sollten und habe dadurch 28* Techtreetanks mit Stellplatz beim Update erhalten. Meine Garage ist also etwas größer geworden.

      ( * Angabe ohne Gewähr, es ist möglich das ich mich verzählt habe)