IS-7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo Leute,
      ich wollte fragen ob ihr die IS-7 schon habt. Ich bin gerade noch mit der IS-8 unterwegs und ich liebe diesen Panzer. Nun meine Frage, ob ihr die IS-7 empfehlen könnt oder ob ich lieber die 6 Millionen credits sparen soll.
      Theoretisch gesehen ist die IS-7 ja besser, vorallem die Frontpanzerung, habe aber schon im wot Blitz Forum Yoldas Beitrag gelesen, dass die Kanone ein bisschen zicken soll. Freu mich auf Antworten. Bis dann
      LG
      Marcel :honor:
    • Ich habe ihn zwecks Beseitigung gewisser "Altlasten" wieder gekauft.
      Werde mit ihm trotz fortgeschrittener Erfahrung und Routine nicht wirklich warm.
      Als Gegner mag ich ihn nicht, zu viele rote Stellen, zu viele Schwierigkeiten mit dem IS-7 als Gegner. :D
      Die Ammorackhits sind ein absoluter Witz. Ich hatte einen Abend mit KFI glaube ich drei oder so, zwei mit Full-HP und eines mit 800 oder sowas.
      Das ist extrem frustierend weil jeder Depp im JPZE100 da wohl frontal nur lacht und dich weg bläst.
      Weiterhin kann man den zwar winkeln und sich freuen, bessere Spieler ballern dir aber trotz extrem schlechtem Winkel durch die Antriebsräder der Kette. Scheint wohl sowas wie Overmatch zu sein, keine Ahnung. Da habe ich schon ein paar mal gestaunt und richtig gekotzt.
      M. E. ist der IS-4 um Längen besser. Da habe ich mit Anwinkeln auch mehr Feste gefeiert.
    • Vielleicht doch mal das Ding mit dem nassen Munitionslager ausrüsten?

      Ich hab insgesamt das Gefühl, dass die Ammorack-Treffer zugenommen haben. Bei IS-3 und IS-7 geht das ganz wunderbar, die mit einem Oneshot ins Nirwana zu befördern. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dafür und der zu treffende Bereich riesengroß.
    • Hab mir das Teil auch mal gekauft und als ersten Panzer mit nassem Munlager ausgestattet. ;(
      Bisher ist er noch nicht hochgegangen, hab aber auch erst 20 Spiele. Für einen Tier X ist Er
      recht günstig im Unterhalt, mit Premiumkonto macht man fast immer Plus.
    • Ja, dass Ding ist schon ziemlich geil. Mir ist bis jetzt schon das Munitionslager einmal hochgegangen. Danach erstmal nasses Munitionslager gekauft und seitdem ist Ruhe. Die gun ist auch richtig geil. Die kann auch mal ohne Gold murmeln mal 560 damage austeilen. Habe bis jetzt aber nur noch den Ansetzer drin. Was würdet ihr noch mit reinpacken? Habe zudem repkit, Multi repkit und Feuerlöscher. Buffood?
      Eventuell habt ihr noch ein paar Tipps? Auf gar keinen Fall anwinkeln, jedoch nur etwas. Oder wie?
      Bis jetzt macht der Panzer aber wirklich Bock, im Gegensatz zum E5.
    • Is 7 wird gebufft. freu!
      IS-7
      Terrain performance on good and bad terrains improved.
      Hull turn speed improved from 20 to 25 degrees/sec
      Dispersion from hull/turret movement decreased.
      Aiming time for 130mm_S-70 changed from 3.4 -> 2.9
    • Es gibt wirklich nur diesen Thread / diese wenigen Beiträge zum IS7? O.o Ich brauche MEHR!!! Bin kurz davor, ihn mir "zu gönnen" und will den möglichst von Anfang an "richtig" fahren. Bin bis gerade davon ausgegangen, dass er von vielen hier gerne gefahren wird ?(
    • ArnieQ wrote:

      IS-7 geht das ganz wunderbar, die mit einem Oneshot ins Nirwana zu befördern

      Yolda wrote:

      Ich habe ihn zwecks Beseitigung gewisser "Altlasten" wieder gekauft.
      Werde mit ihm trotz fortgeschrittener Erfahrung und Routine nicht wirklich warm.
      Als Gegner mag ich ihn nicht, zu viele rote Stellen, zu viele Schwierigkeiten mit dem IS-7 als Gegner.
      Die Ammorackhits sind ein absoluter Witz. Ich hatte einen Abend mit KFI glaube ich drei oder so, zwei mit Full-HP und eines mit 800 oder sowas.
      Das ist extrem frustierend weil jeder Depp im JPZE100 da wohl frontal nur lacht und dich weg bläst.
      Weiterhin kann man den zwar winkeln und sich freuen, bessere Spieler ballern dir aber trotz extrem schlechtem Winkel durch die Antriebsräder der Kette. Scheint wohl sowas wie Overmatch zu sein, keine Ahnung. Da habe ich schon ein paar mal gestaunt und richtig gekotzt.
      M. E. ist der IS-4 um Längen besser. Da habe ich mit Anwinkeln auch mehr Feste gefeiert.
      Ich habe so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich würde ihn mir nicht mehr holen.

      Mein absoluter Hasspanzer!!! X(
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • MiaCroft wrote:

      Es gibt wirklich nur diesen Thread / diese wenigen Beiträge zum IS7? O.o Ich brauche MEHR!!! Bin kurz davor, ihn mir "zu gönnen" und will den möglichst von Anfang an "richtig" fahren. Bin bis gerade davon ausgegangen, dass er von vielen hier gerne gefahren wird ?(
      Ich fahr den nur gelegentlich mit @letsbarista und da macht der Spaß, solo eher gar nicht.

      Richtig gute Tipps hab ich leider auch nicht, und nach meinen Stats auf dem, bin ich ein Noob.
    • Ja der IS7,

      wie Jolda schon vorher beschrieben hat, ist er als Gegner in geübter Hand echt ätzend. Sitze ich drin geht gefühlt jeder Schuss durch.
      Der IS7 ist auch komplett anders zu spielen als der IS4.
      Ich persönlich finde Ihn wesentlich agiler, schnell und die Kanone verschießt APCR im Gegensatz zum zickigen HEAT im IS 4.
      Mit dem neuen Proviant und Superbenzin wird er gefühlt noch ein wenig agiler, da hält er locker mit einem T 62a mit.

      Das wichtigste ist die Frontpanzerung des Turms ! Die musst Du wo es geht ausnutzen. Wenn die untere Wanne versteckt ist und Du nur den Turm zeigst, hältst Du ganze Horden von Idioten auf. Im Infight ran an den Gegner, direkt, dann beißen Sie sich die Zähne an Deinem Turm aus. Wirst Du überrascht hilft ein bißchen wackeln oft aus, obwohl Du ja eigentlich mit der agbeschrägten Frontpanzerung genug Abpraller produzieren solltest.
      Ich persönlich empfinde es zumindestens so. Deshalb wo es geht frontal stehen !

      Im Gegensatz zum IS4 winkel ich Ihn nur sehr wenig an, z.B. Himmelsdorf am Hausrand. Den IS4 ca. 40°, da beim IS4 die Ketten und die seitliche untere Wanne extrem gepanzert sind und die Noobs, weil Sie es ja nicht besser wissen gerne seitlich in Dich reinschießen.

      Durch die Schottpanzerung frist der IS7 sehr zuverlässig HEAT Munition, gegen großkalibrige HE Mun ist es halt dann manchmal schwer.
      Das Problem mit dem Ammorack habe ich nicht soo oft als das ich nasses Munlager etc verbaue. Musst halt aufpassen, wenn der Jg E100 und seine Freunde auf Dich einzielen. Lösung ist direkt ran, hoffen das ein Schuss am Turm abprallt und dann in die untere Wanne links, Motor brennen lassen oder rechts Fahrer ausschalten.
      Wenn Trainigsräume kommen, such Dir geeignete Hulldownpositionen von denen Du am Anfang wirken kannst oder übernehme die Spielweise vom T29/32.
      Am Ende gehört er aber mitten rein ins Getümmel und nicht in 2. Reihe als Hulldown Panzer.

      Meiner Meinung nach ist der IS7 DER Heavy auf Tier 10, dicht gefolgt vom IS4.
    • MiaCroft wrote:

      Es gibt wirklich nur diesen Thread / diese wenigen Beiträge zum IS7? O.o Ich brauche MEHR!!! Bin kurz davor, ihn mir "zu gönnen" und will den möglichst von Anfang an "richtig" fahren. Bin bis gerade davon ausgegangen, dass er von vielen hier gerne gefahren wird ?(
      Ich bin von der Kanone etwas enttäuscht. Nach der Hammerkanone vom IS-8 kommt mir die vom IS-7 eher wie eine T9 Kanone vor.
      Die Panzerung ist für T10 recht gut.
      Ich glaube der IS-4 ist da schon besser. Der hat, wenn ich mich nicht irre, die IS-8 Wumme drauf. Und die ist richtig geil.

      Also kaufen würde ich mir den IS-7 nicht mehr.
    • schulde ja auch noch ein Feedback nach wiedererwerb:

      die ersten spiele hielt ich die gun für tatsächlich unheimlich zickig, dass hat sich dann aber gelegt, nachdem ich etwas disziplinierter einzielte:
      so locker aus der hüfte ohne komplett einzuzielen muss ich den Vorrednern recht geben, die gun ist unpräzise und bounced gerne (oder es passier gar nuescht)..
      dann aber riss ich mich zusammen und zielte zum einen länger ein und versuchte auch möglichst gute aufprallwinkel für die murmeln zu erreichen und siehe da, schon gab es ein M und die Trefferquote (durchschlagstreffer) stieg fühlbar....genauso wie der erfolg

      im vergleich zum is4 ist die gun zwar wirklich überschaubar, aber so schlimm finde ich ihn nicht....
    • IS 7 ? Ich liebe den Panzer habe zwar erst 12 Gefechte auf der Uhr aber das Ding ist mal richtig Geil.
      Kein Vergleich zum IS 4 ich liebe seine Mobilität um schnell an Schlüsselpositionen zu sein. Das ist meines Erachtens eine der großen Stärke des Panzers.
      Sehr gute Panzerung, gepaart mit einer Kanone die wenn man sich mal eingeschossen hat richtig aua macht. Sicherlich ist die IS 4 Gun nicht ganz so zickig, aber ich vermisse die nicht. Ich mag den IS 4 garnicht mehr aus der Garage holen :)
    • Sehe es genauso. Ich habe ihn mir vor paar Wochen nochmal geholt. Er ist deutlich besser geworden. Ich find die gun ziemlichen nice. Etwas einzielen lassen und dann feuern. Was noch geil ist, dass er zum Vergleich zum is4 eine höhere alpha hat. 500 damage plus sind keine Seltenheit. Ansonsten schwanke ich zwischen 450-510. Hatte auch schon mal das Glück einem Gegner 575 ab zu ziehen.
      Zur Panzerung muss man sagen, dass sie mich als Gegner doch ziemlich getrollt hat. Auch ein weiterer Grund, dass ich mir die is7 wieder geholt habe. Seitenpanzerung ist top und die Front Panzerung ebenfalls. Wenn man wackelt und hin und her fährt bounced man doch recht viel.
      Und liebe Leute noch ein Tipp. Ihr habt einen der am stärksten gepanzerten türme im spiel. Wenn ihr eine Maus oder E100 als gegen habt und ihr alleine seid, fürchtet euch nicht. Fahrt so wie es geht an ihn, und ihr könnt ihm in den turm ballern. Die werden am Ende dumm gucken. So hane ich mal eine full life Maus rausgenommen, die am Ende 1x HE geschossen hat. Hulldown ist hier die Devise. Sucht euch Deckung und die gun macht den rest.
      Fahre ihn nebenbei mit ansetzer, Lüfter und stabi (20% bei Bewegung). Man kann auch ab und zu aus der Hüfte schießen.
      Seit dem ich die is7 habe fahre ich kaum noch den E5 oder die is4. IS7 macht einfach mehr Spaß. Die Mobilität gepaart mit der Panzerung ist einfach nur top.

      The post was edited 1 time, last by m_414_mg5798 ().

    • @m_414_mg5798 wenn du nen guten E-100 oder ne gute Maus als Gegner hast, dann wird das kleben unheimlich schwierig :) Weil die können dir 1. mit Gold obenrein schiessen und 2. dich einfach zur Seite drücken. Allerdings muss ich sagen, dass das sehr schwierig ist. Aber ne IS-7 ist ohnehin immer schwierig als Gegner. Wenn dann noch ein guter Typ drin sitzt, hat man schon fast verloren.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Fahiko wrote:

      Wenn dann noch ein guter Typ drin sitzt, hat man schon fast verloren.
      Wenn ich als T10-Noob drin sitze, habt ihr gewonnen.

      Gestern mit @letsbarista 3 oder 4 Spiele nacheinander verloren. Die ersten hat mich die Kanone so sehr getrollt, war die irgendwie nicht mehr gewöhnt.
      Da war selbst die vom IS-6 angenehmer. Und im letzten hat mich @MR_NICEGY61 von UTB (auch im IS-7) erwischt.

      Obwohl ich IS... gern fahr, komm ich hier einfach nicht klar.
    • Auch mal hier nach 112 absolvierten Gefechten und jetzt 99 % Besatzung eine kleine Meinung zu dem Panzer, der - wenn er 100 % Besatzung erreicht hat - dann seltener gefahren wird. Es gibt ja noch den Panzervergleich und dann ist der nächste dran.

      Der IS-7 ist - fast ausschließlich solo gefahren - mein am besten performender Tier Xer bisher.

      Ich finde ihn einfach auch von allen die ich habe (deutsche Xer bis auf die Grille komplett) am flexibelsten einsetzbar. Das einzige was er ganz und gar nicht kann ist auf große Entfernung gut wirken.

      Ganz oft fahre ich den wie ein die Heavies dicht flankierender Med. Das heisst ich fahre schon mit den Heavies mit und stelle mich wenn es nötig ist auch dem direkten Schlagabtausch, aber immer auch mit der Möglichkeit zum Ausbrechen und irgendein Rotes Heavy-Knäuel mal kurz zu umflanken und dann von der Seite zu kommen. Meist geh ich in dem Ding auch sehr (vielleicht zu) aggressiv vor und steck dann eben entweder mit in dem Heavy-Knäuel, meist auch ganz vorn oder fahr denen direkt in die Seite, oft auch wannenkuschelnd.

      Auch gegen Meds kann sich der Eimer wegen der Agilität richtig gut wehren, es sei denn der Med ist schon richtig nah dran und aus voller Geschwindigkeit in den CoD gefahren. Dann wird es schwierig.

      Über Hulldown muss ich ja mal gar nichts sagen, das ist einfach geil was der Turm eben nicht durchlässt.

      Zwar fahre ich den nicht spitzenklasse (64,nochwas WR und WN7 nur grün), aber das kann man sicher durch Zugfahrten steigern, zu denen ich dann mit 100 % Besatzung auch zur Verfügung stehe.

      Tolles Auto! Bisher der am einfachste zu fahrende Panzer auf Tier X, wenn man auf der Stufe von Einfachheit sprechen kann.
    • @ArnieQ: Ich freue mich für dich, dass du mit dem IS7 klar kommst, weil ich den Kauf immernoch bereue. Meine Statistikwerte sind mir dabei fast egal (dabei sind die sogar gar nicht so schlecht, wie ich gerade sehe O.o ), doch habe ich einfach keine Freude daran. ?(

      Und das hängt einzig mit der Wumme zusammen. Ich habe eine Trefferquote von über 90%, gleichzeitig aber nur einen Average Damage von knapp 2.000, was sehr aussagekräftig ist, wie ich finde. Es ist total frustrierend, wenn du sogar mit APCR nicht viel ausrichten kannst, weil jeder zweite Schuss keine Wirkung erzielt, sprich abprallt oder sogar danebenfliegt, weil Zielerfassung zu lahm, Durchschlag nicht ausreichend oder Kanone einfach zu ungenau, OBWOHL die Besatzung auf 100% ist. Und dabei lasse ich mir für meine Verhältnisse EWIG Zeit beim Einzielen :sceptic:

      Mit dem E5 hingegen komme ich "bombig" klar - egal, welche Muni ich verwende...

      Ich nehme dein Angebot gerne an und schreibe dich mal ingame zwecks Zug an! Will den nicht vorschnell wieder verscherbeln...
    • Hallo zusammen,

      hmm wie anfangen, also IS 7, das Ding ist der ultimative Tier 10 Heavy. Ich habe jetzt ca. 90 Spiele auf dem Gerät und diese auch alle Solo bestritten. Er spielt sich sehr sehr angenehm, die flache Siluetten und der Bunkerturm machen ihn fast unangreifbar. Ja die Kanone macht schon mal ihre Zicken aber kaum eine aus der Reihe macht das nicht, alles also eine Sache der Gewohnheit.

      Einzig die Drehgeschwindigkeit nervt einnwenig, die passt nicht ganz zur Dynamik der Fahrzeuges und nervt etwas. Ansonsten gehen auch ab und an mal Schüsse aus der Hüfte und gut eingeziehlt ist die Kanone nicht die schlechteste.
      Und von den lustigen Abprallern muss ich ja nicht reden, die gibt es immer noch mal Gratis dazu.

      Vom Spiel her ist er ein absolutes Frontschwein, leicht gewinkelt mit offenem Schussfeld ist er eine Mauer. Und ja oftmals die hellsten in Tier 10 Panzern unterwegs sind gibt es auch genug Opfer.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol: