T-55A

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T 55A: der universelle Kämpfer

      2018-09-07 10:00:00 / Events

      Was macht den T 55A aus? Wenn man in ein langwieriges Feuergefecht hineingezogen wird, einige Gegner erledigt und stolz das Chaos verlässt, das man verursacht hat, während der Rest der Gegner vor Angst erzittert in dem Wissen, dass sie die nächsten sind. Wenn man eine Granate von einem vernichtendem Geschütz abwehrt, einfach grinst und ihnen keine Chance lässt, nachzuladen. Wenn man seine Beute verfolgt, umkreist und zerfetzt, dann wieder in den Kampf gegen mittlere Panzer zieht. Und all das kann in nur einem Gefecht geschehen!
      Bis zum 14. September ist das Paket „Universeller Soldat“ mit dem veredelten mittleren Panzer T 55A im Laden verfügbar. Alle Zubehörplätze sind freigeschaltet – drückt einfach auf „Gefecht!“ und entfesselt die Bestie.
      [/quote] Verfügbar bis zum 14. September:

      Universeller Soldat

      Der T 55A ist für alles bereit

      Der T 55A stammt vom berühmten sowjetischen T-54 ab und erbte die dessen besten Eigenschaften: ausgezeichnete Dynamik und Beweglichkeit, ein schnell drehender Turm und ein schnellfeuerndes und selbst bei voller Fahrt genaues Geschütz. Fügt man dieser Mischung eine großartige Panzerung hinzu, erhält man einen Tausendsassa.
      Jede der Stärken des T 55A wird durch seine Werte untermauert. Auf den ersten Blick zeigen diese Zahlen: dieser Panzer zerlegt alles.

      Obwohl die Frontpanzerung 20 mm dünner als die des T-54 ist, bleibt der T 55A nach den Standards für mittlere Panzer ausreichend geschützt. Die verlorenen Millimeter an der Wanne sind kaum wahrnehmbar: dank der Schräge erreicht die effektive Dicke der Frontpanzerung etwa 200 mm. Der Turm hat eine dicke Panzerung und lässt vieles abprallen – das spart Unmengen an SP.
      Die ordentliche Panzerung hält den T 55A nicht davon ab, eine sehr bewegliche Maschine mit einem sehr guten Leistungsgewicht zu sein. Ihr könnt schnell beschleunigen und Hindernisse mit etwa 45 km/h Höchstgeschwindigkeit überwinden, 50 bis 52 km/h in gerader Linie oder 58 km/h bergab erreichen.

      Der T 55A ist mit einem der schnellsten Geschütze für mittlere Stufe-IX-Panzer ausgestattet. Ohne Verbesserungen oder Zubehör feuert es alle 7 Sekunden und verursacht mit einem Treffer 310 Schadenspunkte. Die Durchschlagskraft der panzerbrechenden Granaten reicht für jede Gelegenheit, sofern man kein frontales Kreuzfeuer mit schweren Panzern mit einbezieht. Solche Situationen sollte man vermeiden, kommt man jedoch in Bedrängnis, kann man HEAT mit einer Durchschlagskraft von durchschnittlich 270 mm verwenden.
      Effektives Geschütz + veredelter T 55A = mehr Kreditpunkteeinkommen in jedem Gefecht
      [/quote] Neben den Basiswerten hat das Geschütz außerdem eine ausgezeichnete Stabilisierung. Bewegen, Drehen oder Feuern hat kaum Einfluss auf die Streuung, also könnt ihr effektiv aus voller Fahrt schießen.

      Wie sein erforschbarer „großer Bruder“ legt der T 55A einen aggressiven Spielstil nahe. Erobert Anhöhen, vermeidet den Gegner von den Flanken, fahrt ins Schlachtgetümmel, lenkt Gegnerpanzer ab und quält sie so dreist wie möglich. Der T 55A ist eines der Fahrzeuge, das jeden erledigen und einen verloren geglaubten Kampf gewinnen kann. Wenn zwei oder mehr in einem Zug sind, hat jemand Probleme.
      Der T 55A ist kein Premiumpanzer. Sein Einkommen entspricht dem anderer, erforschbarer Stufe-IX-Fahrzeuge mit aktivierter Veredelung. Die Daten des T 55A könnten künftig angepasst werden, sofern dies aus Gründen der Spielbalance nötig wird.
    • Also ja eigentlich ein "Hybrid Nation" Panzer, allerdings dennoch klar russisch.

      So richtig fassen kann ich das Ding nicht....

      - Kanone von den Werten identisch denen der vom T-54, nur ein ticken schneller
      - Panzerung an der Wann frontal 20mm schwächer
      - Motor identisch
      - Bei besserem Turm, nochmal 50HP obendrauf ?!?! Wtf... (1600 beim T-54 zu 1650 beim T-55A)

      Somit neigt die Kiste nun in der Tat so langsam zu Pay2Win.
      Einen, zumindest am Turm wesentlich besseren gepanzerten T-54 ins Spiel zu bringen, welcher als Standard Tier IX Panzer ja schon stark ist.….

      Finde ich nicht wirklich richtig, zumal der T-54 schon ein Biest sein kann. Ein eingegrabener T-55A wird nun eine echte Herausforderung.

      Hier die Werte des normalen T-54 zum Vergleich. Alles ohne Zubehör und Bufffood:

      1.jpg
      2.jpg
      3.jpg

      The post was edited 2 times, last by fuhri1186 ().

    • Ich sehe den Panzer jetzt nicht als OP an. Nur wegen dem Turm . Es wird eine Handvoll sehr gute Spieler geben, die diesen Panzer einsetzen können. Der Rest ist eh zu dumm, geradeaus zu fahren.
      Wer 90€ für Panzer aus gibt ( selbst wenn es ein reiner Premium wäre) naja.... was soll ich dazu sagen?
      Ich hatte schon Gewissensbisse als ich 50€ für den Type 59 aus gegeben habe.
    • Der T55A ist eigentlich kein Hybridnation- sondern ein Ost-Deutscher Panzer! Und ja er ist dem normalen T54 sehr ähnlich, meiner Meinung nach aber eher schwächer! (Bilder hänge ich an) was aber verwundert, ist die Kanone:
      Diese ist quasi ein Zwitter aus den beiden Top-Guns des T54 (Gunhandling und Feuerrate, der D-10, jedoch den Durchschlag der D-54??? Was soll das? Damit hat der T55 quasi die beste Kanone der T54 Serie...)
      Die Wanne sowie der Turm ist auf Klassenstandart, nicht mehr und nicht weniger, dennoch ist er SCHWÄCHER als der Top Turm des T54. Welcher frontal immernoch 200mm bietet. Und die Wanne ist auf ebener Fläche mit ihren 100mm effektiv auch keine 200mm dick, sondern nur 175, wie beim Type59 oder WZ-120 auch.

      Keine Frage das ist ein starkes Gerät, aber für diese Preisspanne einfach nicht sinnvoll, klar besser als die unsäglichen Kisten, dennoch niemals 90(!!!)€ wert, jeder normale T54 mit einem Spieler auf etwa gleichem Niveau sollte keine Probleme mit der Kiste haben.

      Schade eigentlich, auf dem PC ist der T55A ein Kampagnen Panzer ?(
      Ich hoffe es hat ein wenig zur Klärung beigetragen,

      Gruß Kai.
      Files
      • IMG_2362.PNG

        (189.09 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_2363.PNG

        (188.16 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_2364.PNG

        (183.96 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_2365.PNG

        (191.54 kB, downloaded 1 times, last: )
      • IMG_2366.PNG

        (191.63 kB, downloaded 2 times, last: )
      • IMG_2367.PNG

        (127.85 kB, downloaded 5 times, last: )
    • Kai_herb wrote:

      Die Wanne sowie der Turm ist auf Klassenstandart, nicht mehr und nicht weniger, dennoch ist er SCHWÄCHER als der Top Turm des T54. Welcher frontal immernoch 200mm bietet.

      Du hast natürlich Recht, keine Ahnung wo ich angeklickt habe und die Werte übernommen hatte... Umgehend entfernt :honor:
    • @Momonator02 sieh es mal so: Das was du für die 90€ bekommst ist bis auf die Kanone einfach nur schlechter als der Aktuelle T-54.
      Was für ein Premium Fahrzeug generell nicht unnormal ist, Fakt ist aber das er genau die Stärken vermissen lässt die den T-54 eben ausmachen... die dicke Wanne frontal - die 100mm werden nicht mal Tier 8 abhalten...
      Klar ist der Turm trotzdem stark, aber eben lange schon nicht mehr so, wie der ehemalige T-54 der über den Turm mit seiner 330HEAT alles gefressen hat was ihm vor die Flinte kam.
      Daher ist es ein recht ausgeglichener 9er Med mit stärken und Schwächen, daher auch niemals die 90€ wert, erinnere dich mal an den AMX M4 49 oder den K-91 welche beide in den richtigen Häbden absolute Monster sein können, und nicht mal annähernd so teuer waren!
      Und zum Farmen wird es sicher bessere Optionen geben, auch zukünftig!
      Falls es denn unbedingt ein Panzer mit ähnlichem Spielstil sein muss, fahr mal den WZ-120 mit der 100-62JT der hat fast den gleichen Bunkerturm wie einst der T-54, aber eben die Nachteile wannenseitig, wie der T-55a
      Gruß Kai.
    • schaut doch mal bei compare rein: DPM identisch, T-55 bisschen mehr PEN, Turm seitlich und hinten stärker, dafür frontal schwächer als T-54. Verdient mehr, da veredelt, aber bestimmt kein überlegerner Eimer. IMHO im Gefecht eher dem T-54 leicht unterlegen, wg. Panzerung. Wer dafür 90 Tacken hinlegt...
    • Ja, aber der 2. post passt leider gar nicht. Kanone ist nicht schneller, Turm ist nicht besser, sondern schlechter (die Front zählt) und es sind nur 50 SP mehr. In der Summe sieht fuhri einen kampfwertgesteigerten T-54, ich das Gegenteil - oder wenigstens einen lächerlich teuren T-54, dessen Vorteile schwer zu finden sind.
    • Der T-54 lebt ja im Grunde von seiner Panzerung. Die ist es, die es ermöglichen, mit der Kiste einen aggressiven Flankenspielstil zu pflegen. Der Unterschied zwischen der Wannenpanzerung tönt nicht nach viel aber wer mal einem Type 59 und dann einem Mod1 entgegengetreten ist, weiss, wieviel 20mm ausmachen können. Der WZ 120 mit denselben 100mm Frontpanzerung bounct auf jeden Fall nur selten mal was von gleichstufigen Kanonen.

      Ich denke daher ganz und gar nicht, dass die Mühle in irgendeiner Art OP ist. Dennoch wäre es nett, einen „Premium“ T-54 zu haben, plus dazu der historische Aspekt. Dafür ist aber der Preis einfach viel zu hoch und es ist abzusehen, dass er bald mal für deutlich weniger zu haben sein wird. Immerhin keine Kisten.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Als leidenschaftliche T-54 Fahrerin hab ich mich eigentlich schon auf dieses Ding gefreut. Dann hätte ich einen Russen IXer fahren können und dabei auch gleichzeitig Credits gemacht. Aber so?? 90 € für einen IXer Pixelpanzer? Das ist eindeutig zu viel. Grade vor dem Hintergrund, dass der Chieftain Mk. 6 vor kurzer Zeit noch für umgerechnet 75 € erhältlich war…
    • Ist als Gegner wirklich wie ein leichter zu penetrierender T-54, der einen selber aber auch zuverlässiger pennen kann. Von dem her nix wahnsinnig interessantes aber sicher konkurrenzfähig.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich glaube, ich habe bis jetzt genau einen gesehen, der mit dem Ding durch die Gegend fuhr. Mit mässiger Performance. Allrdings sehr guter Spieler mit 70% WR. Ansonsten nix..Den MK6 sieht man ja hingegen mittlerweile so gut wie in jedem Spiel. Mit Preis and Absatzpolitik scheint es bei WG wirtklich nicht so weit her zu sein. Bei denen gilt schinaber wirklich das Motto, lieber einen für 90 Euro verkaufen, als 10 für 40 Euro
    • Naja Apple und Google wollen 20€.
      Der T59 kam damals für 59.99 Tier 8
      Der T55A über Amazon für 68.50 Tier 9
      Also viel Unterschied ist da kaum gegeben.
      Man bedenke das der T55A eine Tierstufe höher liegt als der T59.
    • Nach der Rechnung müsste aber auch dort der Rabatt mit einbezogen werden (hätte es ihn damals schon gegeben...) dann würde der Type 59 "nur" Schlappe 46,17€ kosten - da ist der Unterschied wiederum relativ groß.
      Gebe allerdings den Vorschreibern absolut recht: der Chietain MK.6 kam quasi mit dem 75€ Gold Paket, und damit deutlich billiger, was so einiges über das Angebot aussagt...
      Denn immerhin gabs dafür einen Veredelten X'er für fast 15€ weniger! Welcher auch noch relativ einzigartig in seiner Spielweise ist, und nicht einen schlechten Abklatsch vom t-54
      Es tut mir in der Seele weh wie sich die Leute ohne Sinn und Verstand auf die Kiste stürzen.

      Aber hey, immerhin bezahlen sie damit unsere Party gleich mit !
      GG Wargaming (oder besser Well played - Marketing :P ^^ )
    • Bei Blitzstars tauchen nun auch die ersten T 55A Besitzer vom EUServer mit mind. 30 Gefechten auf. Schaut euch mal die letzten Spieler im Ranking an, kriegen mit dem Panzer deutlich mehr auf die Pfanne als mit dem T-54 - seltsam, obwohl er auf dem Papier fast die gleichen, bzw. schlechteren Werte hat.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Bei Blitzstars tauchen nun auch die ersten T 55A Besitzer vom EUServer mit mind. 30 Gefechten auf. Schaut euch mal die letzten Spieler im Ranking an, kriegen mit dem Panzer deutlich mehr auf die Pfanne als mit dem T-54 - seltsam, obwohl er auf dem Papier fast die gleichen, bzw. schlechteren Werte hat.
      Ich denke, dass die Statistiken mit einem neu eingeführten Premiumpanzer nicht mit einem Panzer vergleichbar sind, der schon seit Jahren im Spiel verweilt. Haben jeweils beide ihre Stärken und Schwächen, halt unterschiedlich gewichtet.