Black Prince

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • So wie ich das sehe, gibt es zu diesem schweren Tier 7 Briten noch keinen Thread. Der Gute war ja noch nie wirklich der Star des Spiels und fristete stets eher ein Nischen-Dasein und tatsächlich konnte man in letzter Zeit davon sprechen, dass er etwas unter Powercreep gelitten hat. Nun ja, sei es wie es sei, WG hat mit dem kleinen Prinzen Mitleid bekommen und ihn in 5.2 gebufft. Wobei, buffen ist hier wohl ein zu wenig starkes Wort. Die Mühle wurde auf Steroide gesetzt, mit Anabolika vollgepumpt, sie hat Koks geschnupft und Spinat gegessen. Kurz: WG hat es wieder einmal übertrieben.

      Was wurde dem kleinen Superchurchill denn gegönnt? Nun, zunächst wurden offenbar seine Ketten etwas geölt, so dass er jetzt besser in die Gänge kommt und auch schneller dreht, so dass er noch schwieriger zu circlen ist als bisher schon. Dazu wurde die Streuung in Fahrt deutlich reduziert. Soweit so gut. Dazu wurde aber die DPM (ohne Zubehör) von bisher 1868 auf satte 2706 angehoben, mit Zubehör erreicht man über 3000. Das ist eine Steigerung von knapp 50%! Das Ding hat nun die mit Abstand höchste DPM aller Heavies und schlägt sogar DPM-Könige wie den Comet, der Jagdpanther oder - Achtung - den E25! Der Black Prince schiesst schneller als der E25! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

      Meiner Meinung nach hat WG hier komplett übertrieben und im Spiel zeigt sich das, wenn auch mit Einschränkungen. Ist man Hightier, dann ist man zweifelsohne König auf dem Schlachtfeld. Am besten in irgendeine Stadt fahren, offensiv auf den Gegner drauffahren und sie niedermähen, während die Roten selber an der Panzerung verzweifeln. Kleine Einschränkungen gibt es allenfalls bei High-Pen Gegnern wie den Tigern oder diversen TDs. Lowtier sieht die Sache dann doch anders aus. Einerseits kommen viele 8er relativ locker durch die Panzerung und andererseits benötigt man doch einiges an Apcr um die ganzen 8er-Dickschiffe zu pennen. Dennoch kann man im Notfall auch mit Apcr durchaus einen IS-3 im 1vs1 weg-dpm-en. Insgesamt ist die Mühle - vor allem aufgrund seiner Hightier-Performance - deutlich OP und ich kann mir kaum vorstellen, dass in den nächsten Updates nicht eine kleine Korrektur erfolgt. Daher gilt: kaufen, fahren und geniessen solange es dauert.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Stimme ich Dir voll zu.

      Aber cave: In dem Fall ist die OQF 77 mm Gun Mk. II die richtige Gun!
      Also damit die erste im Forschungsbaum.
      Mit doppelten Rationen und Ansetzer kalkuliert blitzstars.com 2999 dpm

      Die zweite, die OQF 17-pdr Gun Mk. VII, hat zwar ca. 30 mm mehr Pen, allerdings geht damit die DPM auf knapp nur etwas über 2000 zurück.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • 30 Millimeter sind schon eine Hausnummer. Wenn man nicht durch kommt, dann nützt die beste dpm nix. Aber ich kann zum Panzer nichts sagen. Das ist schon ewig her, das ich ihn gefahren bin. Aber so wie es Schnitzel beschreibt, werden die Buffs immer krasser. Beim Tiger war es schon „leicht“ übertrieben, und wurde dann wieder korrigiert. Aber hier schießt wg den Vogel ab.
    • Paar Runden gedreht, ja die DPM macht schon Laune, aber die Kiste ist sooooo Teamabhängig.
      Wenn man in eins dieser Yolo-Teams gerät wo sich die hälfte schon nach einer Minute selbst erlegt hat, dann kann man nur noch sagen „viel Feind, viel Ehr“ und in Glanz und Gloria untergehen.
    • Klasse Auto!

      Zwar nur 20 km/h Maximalgeschwindigkeit, aber irgendwie stört mich das nicht so stark wie damals bei der AT-Reihe.

      Witzig ist wenn die Roten, nach vergeblichem Beschuss an der Panzerung gescheitert sind und dann versuchen zu rushen.

      Ist mir letztens gegen einen Tiger P und T43 passiert. Die waren ruck-zuck kaputt :lol:
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative