iPaid Air II wird heiß bei mobilem Internet

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • iPaid Air II wird heiß bei mobilem Internet

      Hallo zusammen

      Im mobilen Internet hae ich das Problem dass mein iPad (zu) heiß wird.
      Dann geht plötzlich der Prozessor in die Knie und verursacht Lags.
      Wenn ich den dann aus der Hülle nehme und in den kalten Luftstrom der Klimaanlage des Autos halte, gehts wieder, ist aber eine sehr unbequeme Sitzhaltung :)
      außerdem ist das iPad Air II dann für meine Hände zu dünn und so erzeuge ich dann Steuerungsfehler.

      Habt Ihr eine (ernsthafte) Idee, wie ich das Ding gekühlt bekomme um mal auf dem Parkplatz im Auto ein paar Runden zocken zu können?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01 vielleicht reicht es ja wenn du nach jedem Match ein wenig abkühlen lässt, oder aber du bastelst dir aus einem alten Staubsaugerschlauch und ein wenig Zusatzmaterial, Mc guyver mäßig (oder A-Team je nach Präferenzen) eine Lüftungs-düsen - Verlängerung... :P ^^ ^^
    • XCCMT01 wrote:

      Hallo zusammen

      Im mobilen Internet hae ich das Problem dass mein iPad (zu) heiß wird.
      Dann geht plötzlich der Prozessor in die Knie und verursacht Lags.
      Wenn ich den dann aus der Hülle nehme und in den kalten Luftstrom der Klimaanlage des Autos halte, gehts wieder, ist aber eine sehr unbequeme Sitzhaltung :)
      außerdem ist das iPad Air II dann für meine Hände zu dünn und so erzeuge ich dann Steuerungsfehler.

      Habt Ihr eine (ernsthafte) Idee, wie ich das Ding gekühlt bekomme um mal auf dem Parkplatz im Auto ein paar Runden zocken zu können?
      Komisch, bei mir ist es genau anders herum: wenn ich für längere Zeit die Garage glühen lasse wird mein iPad richtig heiss (iPad Air 1. Generation). Sobald ich ins Gefecht gehe kühlt sich das Gerät deutlich ab.
    • @XCCMT01 mir fällt grad ein: ich habe mal gelesen das die IPad Air wohl ein wenig Probleme haben wenn sie über die eigenen Mobilen Daten (sprich SIM) viel übertragen müssen, Bastei die Möglichkeit mal zu testen wie es sich verhält wenn du zum Beispiel dein Handy als Router nutzt, also quasi mobilen Hotspot aufmachen und mit dem IPad verbinden, sollte vielleicht Abhilfe schaffen da die W-LAN Antenne ja nur an einer Seite (oben glaube ich, sitzt) wenn es dann genauso heiß wird dann weiß ich auch nicht weiter...
      Ps.: performance Einbrüche brauchst du dabei jedenfalls nicht befürchten, mache ich seit ich Blitz spiele so und habe mit gutem Netz - einen stabilen Ping um die 15-40 :rolleyes:

      Gruß Kai.
    • Kai_herb wrote:

      @XCCMT01 mir fällt grad ein: ich habe mal gelesen das die IPad Air wohl ein wenig Probleme haben wenn sie über die eigenen Mobilen Daten (sprich SIM) viel übertragen müssen, Bastei die Möglichkeit mal zu testen wie es sich verhält wenn du zum Beispiel dein Handy als Router nutzt, also quasi mobilen Hotspot aufmachen und mit dem IPad verbinden, sollte vielleicht Abhilfe schaffen da die W-LAN Antenne ja nur an einer Seite (oben glaube ich, sitzt) wenn es dann genauso heiß wird dann weiß ich auch nicht weiter...
      Ps.: performance Einbrüche brauchst du dabei jedenfalls nicht befürchten, mache ich seit ich Blitz spiele so und habe mit gutem Netz - einen stabilen Ping um die 15-40 :rolleyes:
      Gruß Kai.

      Guter Tipp!
      Danke!
      Werde ich mal versuchen
      :announce: Veni vidi FUZi