Blitz Fußball Meisterschaft [Event 11.- 27.6.2018]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Blitz Fußball Meisterschaft [Event 11.- 27.6.2018]

      Blitz Football Championship!


      Um´s kurz zu halten: Erspielt wärend den Blitzzeiten Schaumstofffinger (offiziel: Fußball-Fananstecker) und schaltet damit Fußballe und Pokale frei, die dann in der "Meisterschaft" den AMX CDC und dessen Anbauteil freischalten.
      Jede Blitzzeit dauert zwei Tage mit einem Tag "Verlängerung" in der man die Stufen der Blitzzeit nur noch mit Gold freischalten kann. Mit dem Anfang einer neuen Blitzzeit muss man mit dem sammeln der Schaumstofffinger wieder bei null anfangen.

      Nun das Problem:

      Der Aufwand für die erste Blitzzeit ist recht übersichtlich, ich hab dafür nur etwas mehr als 2 Stunden gebrauch (mit premacc). Allerdings gab das auch nur 10 Bälle und 1 Pokal. Wenn wir davon ausgehen das alle benötigten 100 Bälle für das Anbauteil und 15 Pokale für den CDC überhaupt frei erspielbar sind (also anders als das Warhammer 40K Event), dann müssen die nachfolgenden Blitzzeiten wohl noch grindintensiver werden. Genau vorrausschauen kann man das aber noch nicht, da es über die folgenden Blitzzeiten und deren Bedarf an Schaumstofffingern keine weiteren Informationen gibt.
      Mit anderen Worten: viele werden wohl recht locker in das Event starten, ab der Mitte muss dann schwer gegrindet werden und bei der letzten Blitzzeit heißt es wohl bei vielen: Ach, dann kauf ich den Rest für Gold, bevor der ganze Grind bis hierhin umsonst war.


      Wie viel man vieleicht grinden muss? Nun, nehmen wir die 2 Stunden für einen Pokal in der ersten Blitzzeit, der auch perfekt für die erste Stufe "Russland" in der Meisterschaft reicht und denken uns dazu das für die nachfolgenden Stufen zwei, dann drei, dann vier und zuletzt fünf Pokale braucht. Dann kommen wir grob auf 4,6,8 und zuletzt 10 Stunden reihne Spielzeit innerhalb eines zwei Tage Zeitfenster. 4 bis 5 Stunden täglich zu spielen wird für einen Berufstätigen schon sehr knapp, wie seht ihr das?
    • Also so ganz verstehen tue ich das Event auch nicht. Bei der Schaltfläche zum Erwerb des AMX CDC habe ich 0 von 2 möglichen Pokalen, beim Erwerb des Anbauteiles 6 von 8 möglichen Fanstickern. Komisch nur: die Blitzzeit für Frankreich soll ja erst ab übermorgen den 14. Juni von 11 Uhr an starten. Dann einschliesslich den 17. Juni mit Verlängerung bis 11 Uhr. Hierfür habe ich eigens einen Kalender erstellt. Wie ist es möglich dass ich da schon die 6 Fansticker habe?
      Blitz Football Championship.pngWOTB-FIFA Kalender.png
    • @Eulengesicht_2014 Du hast genug Fananstecker gesammel um die Blitzzeit Russland vollständig abzuschließen und hast aus der Blitzzeit ein Pokal und zehn Fußbälle erhalten. Diese Pokale und Fußbälle hast du verwendet um die erste Stufe in der "Meisterschaft" abzuschließen. Diese Stufe heißt verwirrender weise auch Russland, hat aber mit der zeitlich begrenzten Blitzzeit nur indirekt zu tun. Pokale, mit denen man den CDC freischaltet, sind vermutlich knapp bemessen, bei den Fußbällen kann man bestimmt mehr verdienen als man braucht.
    • Aztec_Hamburg wrote:

      :great:

      Danke @Eulengesicht_2014 für die Bestätigung meiner Entscheidung dieses Event komplett zu ignorieren.

      Da verbringe ich selbst als nicht Fußball Fanatiker meine Freizeit der nächsten Tage lieber mit Grillen und der realen Fußball WM.

      Lieben Gruß

      Aztec
      Wieso? Wären doch nur 80 Gefechte für dich zwischen Bratwurst & Salat pro Tag!
      ^^
    • @Eulengesicht_2014 für das Blitz Football Event musst du nicht zwingend die Panzer der jeweiligen Blitzzeit fahren, sprich für das momentan laufende Japaner-Event kannst du alle Panzer fahren, nicht nur die Japaner. Nur die Japaner mit der teuren Fussballtarnung "Weisser Rabe", Kosten 50-1200 Gold, verdienen 50% mehr Fussball-Fanstecker
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • 4claus wrote:

      @Eulengesicht_2014 für das Blitz Football Event musst du nicht zwingend die Panzer der jeweiligen Blitzzeit fahren, sprich für das momentan laufende Japaner-Event kannst du alle Panzer fahren, nicht nur die Japaner. Nur die Japaner mit der teuren Fussballtarnung "Weisser Rabe", Kosten 50-1200 Gold, verdienen 50% mehr Fussball-Fanstecker
      Uff, tatsächlich, Du hast recht! Und ich Idiot habe meine WR jetzt mit Japan komplett ruiniert - danke für den Hinweis!
    • Wargaming hat offenbar die Blitzzeit für Deutschland verlängert. Laut dem Timer dauert sie nun bis Sa, 23.06. um 12:00 an, obwohl in der Ankündigung eindeutig steht, dass sie nur bis heute im 11:00 laufen sollte.

      Ich habe nach 11:00 heute ein Gefecht gefahren und es war tatsächlich immer noch möglich, Schaumstofffinger zu ergattern. Ob das ein Fehler ist und wann Wargaming ihn bemerkt, weiß ich noch nicht…
      Bildschirmfoto 2018-06-22 um 11.13.02.png
    • TheChocolateDude wrote:

      Wargaming hat offenbar die Blitzzeit für Deutschland verlängert. Laut dem Timer dauert sie nun bis Sa, 23.06. um 12:00 an, obwohl in der Ankündigung eindeutig steht, dass sie nur bis heute im 11:00 laufen sollte.

      Ich habe nach 11:00 heute ein Gefecht gefahren und es war tatsächlich immer noch möglich, Schaumstofffinger zu ergattern. Ob das ein Fehler ist und wann Wargaming ihn bemerkt, weiß ich noch nicht…
      Bildschirmfoto 2018-06-22 um 11.13.02.png
      Die Blitzzeit Deutschland geht offiziell noch bis Morgen früh 11 Uhr, ab dann ist England dran. Ist also kein Bug/Fehler ...
    • Find ich ein gut designtes Event, hat Spaß gemacht und es schien angesichts der Masse an Spielern, die grade damit rumfahren, auf jeden Fall machbar gewesen zu sein. Da die erste Blitzzeit auf meine Projektprüfung fiel, musste ich 1049 Gold für einen Cup ausgeben. Ansonsten alles erspielt. Die Blitzzeiten Japan und Deutschland habe ich sogar auf zwei Accounts gleichzeitig geschafft.

      Aber das Fußball-Anbauteil war mit normalem Spielpensum nicht zu machen. Dafür hätte man in jeder Blitzzeit ziemlich viel suchten müssen. Und das für ein Anbauteil, das nix bringt und noch nichtmal einigermaßen gut aussieht. Ich habs grad noch so zu den 5000 Free XP geschafft.
      Bildschirmfoto 2018-06-25 um 13.32.26.png