Der Nächste bitte! ST-1 oder M103?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der Nächste bitte! ST-1 oder M103?

      Servus,

      der zweite Tier IX steht in nächster Zeit an und die Frage ist: ST-1 oder M103?
      TD's bzw. Mediums will ich mir noch nicht antun, also welcher Heavy soll es sein? E75 ist btw. keine Alternative, der steht schon in der Garage.

      Danke schonmal für die hoffentlich reichlichen Hinweise und Tips!
    • Ich empfehle dir den ST-1 erst nach dem erforschen des IS-8 anzutun. Der Grind ist sauschwer. Die Top-Kanone bei dem IS-3 ist die zweite auf dem ST-1 und die top-Kanone auf dem IS-8 ist auch bei dem ST-1 einbaubar.
      Solang du die Kanonen nicht freigeschaltet hast empfehle ich dir dem M103.

      Beim ST-1 kannst du dann später durch Free-exp einfach den Turm freischalten und glaub mir es lohnt sich, vor allem für deine Nerven und die Statistik.
    • Mal ins richtige Forum verschieben.

      ST-1 ist ne Wucht mit der TopTier Kanone und richtig angewinkelt wirklich ein harter Brocken.
      Den M103 hab ich selbst nicht, aber ist auch kein schwerer Gegner.
      Alex hat es ja schon richtig erläutert.
    • ich hab den M103 nicht aber er ist sicherlich nicht der schlechteste wenn man ihn spielen kann. Als Gegner finde ich ihn Easy außer Alex sitzt drin:-)
      Den ST-1 kann ich uneingeschränkt empfehlen aber nur voll ausgebaut, alles andere macht keinen Sinn.
      Das war auch der erste Panzer wo ich die Besatzung mit Gold auf 100% gehievt habe. Er ist ein bischen lahm aber wenn man vorher KV4 gefahren ist kommt man damit klar.
    • Die Wege zu beiden Tier 9 Panzer machen Spaß. Sowohl T29 richtig und auch T32 wie KV-3, KV-4. Die Russenlinie gibt dir die notwendige Ausbildungspflichten mit um den ST-1 erfolgreich zu fahren.
      Mit dem M103 wird die Linie eben anders. Er ist ein Frontalpanzer. Winkeln bringt relativ wenig, nur wenige Grad. Schwachstelle am Turm mit der Kuppel und vor allem die riesige Plakatwand wenn du den Turm drehst sind problematischer als der ST-1 der kaum Schwächen hat.
      Generell würde ich beide empfehlen, man kann sehr gut die Spielweisen damit erlernen und beide machen Spaß. Der St-1 ist sicherlich einfacher zu fahren. Seine Probleme wegen Stock und Kanone wurden ja schon angesprochen.