Weiche Wanne auf Mittelburg

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Weiche Wanne auf Mittelburg

      Moin,

      mal eine Frage, vielleicht mach ich das ja total falsch.

      Mit meinem T34 (amerikanisch, Tier VIII) fahr ich auf Mittelburg meistens in die Kuhle vor den beiden Straßen mit Blick auf den Platz mit der Säule. Von dort aus kann man von links und geradeaus kommende Gegner mit der großen Kanone beharken und steht so einigermaßen Hulldown.

      So ganz optimal ist diese Kuhle aber nicht, denn kommt z. B. ein IS-3 oder noch schlimmer einer mit hohem Turm wie der E75 ein bisschen auf mich zu, kann er mir in die Wanne schießen. Wenn man vier bis sechs Dummköpfe im Team hat und das Team es nicht deshalb nicht schafft, den Gegner auf Abstand zu halten, ist diese Stellung scheiße.

      Habt Ihr mit so einem Eimer dort Standardpositionen die vielleicht besser sind? Dasselbe müsste auch T-29, T-30 und T-32 betreffen.
    • Viele Alternativen dazu habe ich auch noch nicht entdeckt aber manchmal bietet sich auch die leichte Bodenwelle oder, übertrieben ausgedrückt, die Hügelkette dahinter am Rand der Karte an. Probleme dabei sind natürlich das spätere "Aufdecken" der Opponenten, der längere Weg zum Gegner, wenn man Nachsetzen will und die Anfälligkeit für Feindfeuer beim Überwinden der "Deckung".
      Oft versuche ich eine Sidescraping-Position an den beiden Gebäuden vor dem Platz einzunehmen und decke je nach Stellung meiner Mitspieler den Weg über die äußere Straße oder den breiteren Zugang vom Brunnenplatz. Ohne Unterstützung ist man da aber sehr anfällig für Flankierungsversuche des Gegners =O ...und einen Rush natürlich auch.
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Ich versuche immer relativ schnell an der ersten Hausecke zu sein und einen Schuss auf den ersten gesichteten Gegner zu setzen. Schnell zurück und gucken, was an Feuer zurück kommt um mir einen Überblick zu verschaffen. (Ich hatte mal ein IS3 im Team, der dort Sidescrapping übte. Erst hat er mich behindert, dann stand er quer zu gerade Brunnenstraße und ging schnell in Rauch auf. Wunderbares Schutzschild). Wenn es überschaubar ist oder der Gegner bereits von Mitte der Map beschäftigt wird, dann fahre ich zur Häuserecke am Außenweg. Sie sind für Sidescrapping optimal, gerade wenn die Kisten noch ganz sind.

      Die Kuhle nutze ich nicht mehr. Mit dem T34 habe ich da ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube, die Kuhle ist für flache Panzer besser geeignet.
      Stabil bleiben!

    • Bevorzugt gehe ich auf der Karte über die Hügel. Ist zwar eher ein Med-Terrain, aber das kann auch gut ein schneller Heavy. Vorteil für's Team: Die Hügel werden geputzt und man kann (Erfolg vorausgesetzt) die gegnerischen Heavys in der Stadt von hinten aufrollen. Das hat einige Male wunderbar geklappt, speziell mit den amerikanischen Heavys, da man in den Hügeln die Wanne immer schön verstecken kann und die nicht zu träge sind, um rechtzeitig in der Stadt aufzutauchen.
    • iCalimero wrote:

      Ich versuche immer relativ schnell an der ersten Hausecke zu sein und auf den ersten gesichteten Gegner zu setzen.
      So mache ich das mit jedem anderen Heavy auch. Nur mit dem T34 eben nicht, weil der sofort einen - oder im schlimmsten Fall vier, fünf - reinkriegt.

      Das Dilemma ist auch, dass es mein Bestreben ist die Heavys in die Stadt zu treiben, weil die Teammates sich ja erfahrungsgemäß eher nicht bewegen und lieber arglos mit dem Turm rumdrehen. Ich schmetter dann immer "big guns to town please" in den Chat und bin dann natürlich auch der, der den Anführer macht. Dann kommen sie zwar alle hinterher, aber ich kann halt keinen von denen als Deckung nutzen.
    • Das sollte aber eher die Ausnahme und situationsbedingt sein, wenn der Gegner ne Mehrzahl an Meds hat oder schnelle TD's. Eh man mit nem T34 oben zum Einsatz kommt, ist das eigene Team in der Statdt schon halb abgeraucht, weil unten Feuerktaft fehlt.
      Deshalb ist der E5 so geil, weil man auf unerwartete Situation im Gefecht schnell reagieren kann.
      Stabil bleiben!

    • Ausnahmen bestätigen die Regel!
      Natürlich erst einmal schauen, was gegenüber steht und dann starten. Ist immer schwer situationsabhängig.
      Ich Hatte schon 2 T95 und einen Jagdtiger als Gegner-Heavys. Da werde ich einen Teufel tun und in der Stadt bleiben. Die schiessen mir frisch, fromm, fröhlich, frei in die Weichteile und ich bin bei denen nur der Milchmann, der 2x klingelt. Dann lieber über'n Berg und zusehen, das man denen ins Gesäß treten kann. Wie gesagt, sehr abhängig vom Gegner.
    • Der T34 zieht am Turm auch leider die Schüsse magisch an. Selbst wenn du halbwegs gut gedeckt stehst hast du da echte Schwierigkeiten und darfst kaum stehen.
      Die Kanone zielt aber ewig lange ein und sobald du seitlich visierst schießt der Gegner durch.
      Ich mag die Karten mit glatten Wegen im T34 z. B. Stadtgefechte nicht weil es kaum Möglichkeiten gibt die Wanne zu verdecken. Dann kommt jeder mit einem Tier 6 durch.