Jahrmarkt Reloaded - Blitz Fair 2017

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Jahrmarkt Reloaded - Blitz Fair 2017

      Moin. Mit dieser Nachricht hat Wargaming den Jahrmarkt 2017 eröffnet, der in seinen Grundzügen mit der Auktion, den zwei verschiedenen Kisten und den Tickets, mit denen man die Kisten erwerben kann, der Version von 2016 stark ähnelt.

      wotblitz.eu/de/news/event/blitz-fair/#/

      R1B hat das schön handlich in einem Video erklärt:


      Die andere Seite des Jahrmarkts zeigt SK8XTRM in einem seiner Videos:


      Meine eigene Meinung:
      Show Spoiler

      Ich finde es nett, dass man im Vorbeigehen Credits, Gold und Booster mitnehmen kann, aber ich werde definitiv kein Geld für die Kisten ausgeben. Nicht, nachdem ich diese Videos gesehen habe.

      Ich gehe als Free2play User über die kleinen Kisten, da ich sehr viele Tickets benötigen würde, um über das Superspiel an die Panzer zu kommen. Die Zeit dafür habe ich nicht, weil Weihnachten die Familie vor WoT Blitz kommt.

      Sollte einer dieser netten Panzer bei dem Jahrmarkt rauskommen, freue ich mich. Aber WG wird für diese Aktion kein Geld, nur Zeit zu sehen bekommen. Und von Zeit kann man sich keine Nutten stundenweise mieten. :lol:

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Das in letzter Zeit vermehrte Auftreten von Lootboxen in Spielen hat bereits in verschiedenen Ländern zu Diskussionen geführt diese Spielinhalte als Glücksspiel einzustufen. Frei zugängliches Glücksspiel wiederum ist in den meisten Ländern untersagt. Also Abwarten wie diese Diskussionen weitergehen.

      Hier ein aktueller Text aus Spiegel Online wie Apple sich hierzu aufstellt:

      Lootboxen bei iOS: Apple führt neue Regeln ein

      Künftig müssen Entwickler angeben, wie groß die Gewinnchancen bei kostenpflichtigen Überraschungsboxen in iOS-Spielen sind. Damit kommt Apple Behörden zuvor, die solche Maschen strenger regulieren wollen.

      ...

      "Wenn Lootboxen oder ähnliche Mechanismen in einer App angeboten werden, um zufällig generierte virtuelle Gegenstände zu kaufen, dann muss den Kunden vor dem Kauf deutlich gemacht werden, wie hoch die Chance ist, den jeweiligen Gegenstand zu erhalten."

      spiegel.de/netzwelt/games/loot…regeln-ein-a-1184753.html

      Gruß

      Aztec
    • Walking War Robots wurden die Kisten auch eingeführt. Man konnte mit spezieller Währung quasi an einem Glücksspiel teilnehmen.
      Dort hat man die Möglichkeit über ITunes Store sein Geld zurück buchen zu lassen bzw. Den Kauf zu stornieren. Die erspielten Gegenstände konnte man aber behalten.
      So konnte man sich alle Waffen und Bots erspielen ohne etwas dafür auszugeben. Das Resultat war, dass WWR ziemlich am Ende ist weil es sich nicht mehr lohnt einen Hangar zu erspielen und überall bei Noobs ultrabärtige Hangars aufgetaucht sind.
      Darum hab ich zu WOT gewechselt. Hoffe das passiert hier nicht auch...
    • Der_Kastellan wrote:

      Walking War Robots wurden die Kisten auch eingeführt. Man konnte mit spezieller Währung quasi an einem Glücksspiel teilnehmen.
      Dort hat man die Möglichkeit über ITunes Store sein Geld zurück buchen zu lassen bzw. Den Kauf zu stornieren. Die erspielten Gegenstände konnte man aber behalten.
      So konnte man sich alle Waffen und Bots erspielen ohne etwas dafür auszugeben. Das Resultat war, dass WWR ziemlich am Ende ist weil es sich nicht mehr lohnt einen Hangar zu erspielen und überall bei Noobs ultrabärtige Hangars aufgetaucht sind.
      Darum hab ich zu WOT gewechselt. Hoffe das passiert hier nicht auch...
      Mittlerweile hat Wargaming mit den Kisten Erfahrung. Und solltest du so etwas in die Richtung tatsächlich versuchen, ist dir ein gesperrter Account sicher. :)
    • Chanakraton wrote:

      @Nitto7

      Da ich ausreichend mit Spare Parts bedient bin, geh ich auf die Premiumspielzeit, die freie Erfahrung und auch auf die Tickets. Einfach aus Hoffnung, dass mal was anderes als Booster aus den Kisten kommen…
      Kaufst du dann die Stanardkisten?

      Gibt es da schon Erfahrungen wie die Drop-Rate von Panzern aus den Standardkisten ist?
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Spareparts? Die habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Ich habe damals nach der Einführung alle verbraten, und jetzt erinnere ich mich vielleicht mal alle paar Wochen daran, dass man Panzer ja auch ausbauen kann. Das interessiert mich gar nicht mehr, und ich mache mir keinen Kopf mehr darum.

      Ich habe mir jetzt gerade 12 legendäre Kisten geholt, von meinen bisher verdienten Tickets. Ausbeute:

      - Tretarsch
      - AC1 Sentinel
      - 150k credits
      - 5x Booster
      - und natürlich 12x Fortschrittspunkte für Panzer, davon 2x T-54m1 und je 3x Strv74 und T28HTC.

      Bis zum ende werden es bestimmt nochmal Richtung 30 Tickets werden, dann mal sehen, ob ich wirklich auf Panzer optiere. Den Strv würde ich mir vielleicht noch gönnen, T-54m1 habe ich schon (und 1,5 Mc brauche ich nicht), auf den T28HTC habe ich keinen Bock. Also werden die wieder in tickets umgewandelt. Auf den Shinobi hätte ich ja Bock, aber den gibt's nur im Superspiel, und das ist Quatsch, da mache ich nicht mit. Vor allem erreiche ich die 154 benötigten Tickets nie und nimmer, und kaufen werde ich bestimmt nichts.

      Wie üblich, ist das ganze nur eine riesige Abzocke, wenn man wirklich Geld investieren möchte. Die Preise für den Type 59 lagen weit über 100 Euro, und jetzt sind schon angeblich alle weg. Wer weiß schon, was WG da verzapft, ich glaube denen kein Wort. Ist mir eigentlich auch egal. Ich nehme mit, was geht, zahlen sollen die gehirnamputierten Opfer, die gerade wieder mal das Spiel bevölkern.
    • Nitto7 wrote:

      Chanakraton wrote:

      @Nitto7

      Da ich ausreichend mit Spare Parts bedient bin, geh ich auf die Premiumspielzeit, die freie Erfahrung und auch auf die Tickets. Einfach aus Hoffnung, dass mal was anderes als Booster aus den Kisten kommen…
      Kaufst du dann die Stanardkisten?
      Gibt es da schon Erfahrungen wie die Drop-Rate von Panzern aus den Standardkisten ist?
      Bei mir gleich NULL. Letztes Jahr hab ich Lowtier-Schrott bekommen, der mir sehr viele Stellplätze beschert hat. Jetzt bin ich froh, wenn anstatt der Booster mal ein paar Credits oder sogar ein bisschen Gold drinnen ist.

      Aber ich habe noch keinen einzigen Panzer vom Jahrmarkt bekommen.

      By the way: Wargaming hat zwar in ihrer Ankündigung auf Facebook verlauten lassen, dass es nicht möglich sein soll, den M60 direkt zu kaufen. Aber was interessiert die ihr Geschwätz von gestern?
      Bildschirmfoto 2017-12-30 um 15.05.13.png
    • Fals ihr es noch nicht getan habt, das 5x XP Event funktioniert super in verbindung mit Premacc und den 500% freeXP-Boostern. Ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden wieder genug fXP gesammelt, um weitere 10 legendäre Kisten zu öffnen. Und im Gegensatz zu den anderen Kisten werden wegen diesen Blaupausen-Fortschrittspunkte irgendwann garantiert der eine oder andere Panzer dabei abspringen. Ich meine, es sind rechnerisch "gerade" einmal 85 Kisten notwendig um 10 (ZEHN!) Premiumpanzer abzugreifen!
      Ich werd mal sehen wie weit ich mit fXP komme, danach kann ich immernoch Banner in weiter Tickets umtauschen. Gold oder Geld wollte ich den Jahrmarkt eigentlich nicht hinterherwerfen. Aber ich hätte halt auch ganz gerne den Type 59 oder KV-5.
      DIe ersten Banner sind übrigends schon in die zwei Garagenstellplätze geflossen, den rest heb ich erstmal auf.
    • Ach du Sch.... =O

      Naja, als antike Teilnehmer dieses Spieles werden wir wohl wissen, was wir von solchen Verlosungsaktionen zu halten haben.

      Wer immer noch Kröten ausgeben will (Paystop! Rache für 3.8), möge sich den Youtube-Kanal von Unkindest zu Gemüte führen....

      Der hat in einem langen Stream vor 5 Tagen mal vorgeführt, wie hoch die Chancen auf Verlosungspanzer stehen.

      Und die Aktionspreise zahlen hoffentlich nur Oligarchensöhne.

      Der Name Dracula täuscht hier nicht, der saugt dir hier wirklich alles Blut ab. Wenn ich daran denke, den für lau bekommen zu haben.

      Und er steht unausgefahren in der Garage, ist Vatti einfach zu schnell. Alles über Black Prince Tempo überfordert mich doch.....

      Hole mir nur ein paar freie XP und Spare-Parts. Werde weder Gold noch meine sauer erkämpften freien XPs für ein paar lausige Lose opfern.

      :D :shy:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().

    • FreeXP für Tickets?! Hast Du keine Panzer zu erforschen?

      Ich habe mir insgesamt 16 legendäre Kisten erspielt. Danach waren natürlich die Fortschrittspunkte auf alle Panzer schön gleichmäßig verteilt. Da es nicht abzusehen war, dass ich irgendeinen interessanten Premium abstauben kann, habe ich komplett alle in Tickets umgewandelt, und bin auf die normalen Kisten umgestiegen. Da bin ich mittlerweile soweit gekommen, dass ich tatsächlich 154 Punkte fürs Superspiel zusammen hatte, bin ich dann doch in zu dem Vergnügen gekommen: Der Gewinn waren 30 Tickets :facepalm:

      Die habe ich dann gleich wieder verfeuert. Den Tretarsch habe ich zweimal gewonnen, beim zweiten mal wurden mir dann aber nur 3 statt 4 Tickets abgezogen, und nicht der Tretarsch in credits ausbezahlt - und es gab keinen Stellplatz.

      Insgesamt bisherige Ausbeute mit 16 legendären und 18 normalen Kisten:

      - 310k credits
      - 82 Booster (50x std. Besatzung, 22x mittl. Bes., 5x std. FreeXP, 5x mittl. FreeXP)
      - Tretarsch (2x), AC1 Sentinel, M3 Light (=3 Stellplätze)

      Für lau. Passt doch.
    • Atzepeng wrote:

      hermex_28 wrote:

      Rechnet das mal in Euro um
      Ohne Worte
      380€. Läuft bei Wargaming! :coin:


      Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Bundeswehr zahlt für einen Panzer millionen von €uros, und wir müssen nur einen Teil unseres Gehalts da lassen! 8)
      my tanks got basstubes onboard >> facebook.com/krenzistenz & soundcloud.com/krenzistenz ..for some dark techno :)
    • Wenn man nur die Tickets aus den Kisten nutzen, keine Aufgaben etc. dann kommt man bis jetzt auf ungefähr.. nix. Eine Handvoll Booster und vielleicht 500k Credits, das war es dann auch.

      Aber da ich eh nicht mehr wirklich spiele, stört es mich auch gar nicht mehr. Soll jeder sein Geld verbrennen wo er mag.
      Out of Order
    • Frau_Werwolf wrote:

      FreeXP für Tickets?! Hast Du keine Panzer zu erforschen?
      Ich bin dieses Jahr in das Event mit ~230k fXP gestartet und hab wärend dem 5xXP Wochenende meinen ersten Maschienenbauingenieur Medallie geschafft. Also, hab ich keine Panzer zu erforschen? "Bald" nicht mehr. ;)
      Wäre cool wenn es wie in Wold of Warships eine Option gäbe 600k fXP (oder irgendeine andere hohe Summe) in einen Tier 9 Premium umzuwandeln.

      Nitto7 wrote:

      Wenn man einen Panzer aus den Kisten gewinnt den man schon hat, bekommt man dann keinen Stellplatz?

      Wenn du die Jahrmarktskisten meinst, die geben beim ersten mal zumindest einen Stellplatz, dann nicht mehr.
      Show Spoiler

      • Was passiert, wenn ich einen Panzer ziehe, den ich bereits habe?
        • Wenn du diesen Panzer vor Beginn des Blitz-Jahrmarktes schon in der Garage hast, erhältst du eine Vergütung in Kreditpunkten zu folgendem Kurs: 1 Gold = 400 Kreditpunkte. Wenn Du zum Beispiel schon den Type 59 hast und er in einer Kiste ist, erhältst du 4 000 000 Kreditpunkte und einen Garagenstellplatz anstelle des Panzers.
        • Wenn Du den gleichen Panzer zweimal ziehst, erhältst du stattdessen Tickets gutgeschrieben. In diesen Fällen gibt es keinen Garagenstellplatz.
      wotblitz.eu/de/news/event/blitz-fair/#/faq

      Die normalen Kisten ingame scheinen immer wieder ein Stellplatz abzuwerfen. (dann braucht man sich über T-15 und Tretärsche wenigstens nicht ärgern)
    • Metalproofed wrote:

      Fals ihr es noch nicht getan habt, das 5x XP Event funktioniert super in verbindung mit Premacc und den 500% freeXP-Boostern. Ich hab jetzt innerhalb von 3 Stunden wieder genug fXP gesammelt, um weitere 10 legendäre Kisten zu öffnen. Und im Gegensatz zu den anderen Kisten werden wegen diesen Blaupausen-Fortschrittspunkte irgendwann garantiert der eine oder andere Panzer dabei abspringen. Ich meine, es sind rechnerisch "gerade" einmal 85 Kisten notwendig um 10 (ZEHN!) Premiumpanzer abzugreifen!
      Ich werd mal sehen wie weit ich mit fXP komme, danach kann ich immernoch Banner in weiter Tickets umtauschen. Gold oder Geld wollte ich den Jahrmarkt eigentlich nicht hinterherwerfen. Aber ich hätte halt auch ganz gerne den Type 59 oder KV-5.
      DIe ersten Banner sind übrigends schon in die zwei Garagenstellplätze geflossen, den rest heb ich erstmal auf.
      Das mit den Free Xp Boostern hätte ich mal früher machen sollen.
      Das mit den 85 Kisten für 10 Premiumpanzer ist so nicht richtig - wäre ja dann fast ein Schnäppchen. Es würde voraussetzen, dass nachdem man genügend Fortschrittspunkte für einen Panzer erhalten hätte für diesen dann keine mehr in den Kisten wären. Was aber nicht der Fall ist . Außerdem unsterstelle ich hier einfach mal für einige Panzer eine höhere Wahrscheinlichkeit für Fortschrittspunkte gibt als für andere. Es ist darum ein echtes Glücksspiel - wenn man alle zehn Panzer haben will kostet dies bestimmt mehrere hundert Euro - also Finger weg davon :beer: