T-15

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • T-15: deutscher Premiumpanzer auf Stufe III

      Ich habe ihn im Raketen-Event im September 2017 aus einer Belohnungskiste gezogen.

      T-15.jpgT-15 Gun Stats.jpg

      @ArnieQ hat vor längerer Zeit (2015) mal eine ganz hilfreiche Einschätzung zum T-15 geliefert und auch einen Lexikon-Eintrag dazu erstellt:

      Tier III

      T-15

      Schwierigkeitsgrad: ++
      Wirkung: +++
      Winrate: ++(+)
      Spaßfaktor: ++(+)

      Auf Tier III lohnt der sich richtig. Ausgewogene Werte bei Panzerung und Wumme, dazu ist der schnell genug, Gegner auszumanövrieren, Positionen zu wechseln und abzutauchen. Ein, zwei direkte Dogfights im Spiel gegen einen gleichstufigen Gegner übersteht der auch ohne Probleme und geht als Sieger hervor. Richtig gespielt ist das auch ein guter Hetzer-Killer (umfahren, dann ggf. während der Fahrt in die Seite oder ins Heck). Lediglich beim VK 30.01 (oder Hetzer von vorn) brauch ich bei dem mal Premiummunition, um aus einem Dogfight heil rauszukommen.

      Fazit: Lohnt sich. Macht Spaß, erhöht die Statistiken und lehrt dem Gegner das fürchten. Dazu noch sehr beherrschbar.

      Welche deutschen Premium-Panzer lohnen sich?

      Lexikon: T-15

      Das ist aber nun schon eine ganze Weile und viele Updates her, und das Spiel hat sich zwischenzeitlich enorm weiterentwickelt, es gibt viele neue Linien, von den Japanern angefangen (ja, so lange ist das her!) über die leichten Amis bis zu den Franzosen usw.

      Wie sind Eure Erfahrungen mit dem T-15? Wie schlägt er sich so? Lohnt es sich, ihn zu fahren? Was meint Ihr?
      :/
    • Ich habe ihn mir in meinen absoluten Anfängen in WoT zugelegt und, da mir der Sinn eines Premiumpanzers noch nicht geläufig war, ihn umgehend wieder verkauft, als mir klar wurde, dass ich mit dem kein Stufe 4 Fahrzeug erforschen konnte.

      Da ich ihn damals versaut habe, hab ich mich vor Kurzer Zeit gefreut, ihn in einem Bonusbehälter zu finden. Prompt hab ich ihn ausgestattet und bin ein paar Runden damit gefahren. Die Geschwindigkeit ist echt angenehm, aber die Kanone ist so schwach auf der Brust, dass man damit quasi keine Chance gegen einen Stufe 4 hat. Und nach 5 Gefechten am Stück, in denen ich Lowtier war, hab ich das Ding frustriert wieder verkauft.
    • Genau, beim öffnen einer Kiste .... tata T-15. Ins Forum ... Lexikon gelesen und .... die gleichen Schlüsse gezogen wie @mad_one_one.

      Was tun. Verkaufen die Möhre ...... nö. Der einzige Grund warum dieses super Teil noch unausgefahren in der Garage steht, ist der perfiden Laune Ralf`s geschuldet. Mittlerweile habe ich nämlich diesen tollen Tank FÜNF mal aus einer Kiste gezogen.

      Ist es jetzt ein Bug oder waren die Macher zu sehr mit .....na ihr wißt schon ..... beschäftigt, man bekommt wesentlich MEHR Kredits, als Entschädigung, wenn man ihn schon hat. Kann aber auch sein, daß Stellplätze mit vergütet werden.

      Somit gammeln einige dieser Schätzchen, unausgefahren in meiner Garage, um mehr Silberlinge zu generieren.

      Ob man jetzt jedesmal einen Stellplatz dazu bekommt, falls man ihn doch verkauft, enzieht sich meinem Wissen.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Die Panzer aus den normalen (Zeit?)Kisten werden ohne Stellplatz ausgeliefert. Also anstatt immer mehr Garagenslots zu bekommen, wird die Garage eher mit Kleinvieh zugemüllt. Ich hab den T-15 jetzt auch, hab vorher noch nicht einmal gewusst das es den gibt und hab ihn noch nicht einmal gefahren. Vor zwei Wochen bin ich an einem Sonntag mal ~80 Gefechte queerbeet mit allen Fahrzeugen in meiner Garage gefahren und ich hatte da mal vier oder fünf Prems entdeckt, die noch fabrikneu waren. Mit dabei waren die andere Hälfte der GuP Collection und der IS-2Sh.
    • Der Gute T15 (skoda...) war schon recht früh im Spiel und konnte bis zur klein-Premium Bereinigung im Forschungsbaum für Gold gekauft werden. Hab damals überlegt und es dann schmerzlich bereut, dumm nur das ich einfach keinen aus den Kisten gezogen habe :(
      Als Gegner in fähiger Hand sind die kleinen echt lästig wenn ich denn mal wieder kleine Klassen fahre =O
    • Hatte heute mal Bedarf auf Tier III den T-15 mal auszufahren...

      War, nunja, sehr unbefriedigend...

      Mobilität okay, Kanone kannst jetzt völlig vergessen.
      Einst ging es damit noch solala zurecht zu kommen. Jetzt macht man mit Premium Munition, und die braucht man reichlich, noch unglaubliche 19 HP Schaden.
      Kann also echt eine Weile dauern bis man einen Tier IV Panzer damit erledigt hat. Und dieser lässt sich in aller Regel ja auch nicht so einfach 25856485 Mal beschießen.

      Was mich allerdings noch mehr genervt hat war die Tatsache, dass man nicht einmal mit Premium Munition sicher einen BT-7 durchschlagen kann. Also fällt "Auto Aim und lass krachen" auch aus.

      Schade, fand den neben dem Tetrach eigentlich mal ganz witzig...

      Nun ist er wie fast alle Low Tier Panzer zu Gold gemacht worden.