Girls und Panzer Sammlung [Event 5.6.-2.7.17]

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Girls und Panzer Sammlung [Event 5.6.-2.7.17]

      Es ist mal wieder so weit, WG versucht uns mit einem weiteren Event in den Wahnsinn zu treiben :whistling: aber wer bis jetzt geblieben ist, ist eh nicht mehr normal :music:
      Drei Panzer, drei verschiedene Event-Währungen. Das gibt es zu beachten:

      Hülsen werden durch das abarbeiten von Aufträgen verdient, die maximale Anzahl an Hülsen ist also begrenzt. Wie immer gilt: Je höher die Fahrzeugstufe und der Schwirigkeitsgrad der Aufträge, desto mehr Hülsen. Hülsen sind für den Fortschritt in der Auftragsreihe zum neuen Hetzer Kame Special

      Banner werden pro Gefecht in festen Raten ausgegeben und sind dementsprechent unbegrenzt verfügbar. "...für jeden Sieg erhaltet ihr zwischen 1000 und 1350 Banner, eine Niederlage gibt euch 250 bis 340 Banner."
      Ein Premiumkonto steigert das Einkommen an Banner genau so wie die XP um 50%. Mit Bannern erreicht man die beiden bekannten GuP-Fahrzeuge Kuro Mori Mine und Panzer IV Anko Special

      Zugtrophäen werden bei Platoongefechten zusätzlich ausgeschüttet. Die Verteilung ist die gleiche wie bei den Bannern. Zugtrophäen sind für zusätzliche Belohnungen und Übergänge zwischen Auftragsreihen, schalten aber keine Panzer frei.



      Vorläufige Visualition des Eventbaums, von @SowjetSoldierWW2 am 26. Mai gepostet.

      Besonderheit: Individueller Start
      Das Event läuft offiziell vom 5. Juni bis zum 2. Juli (jeweils 2 Uhr nachts), aber es fängt erst mit dem ersten einloggen während dieses Zeitraums an und dauer 12 Tage an. Man kann das Event also für sich persönlich deutlich weiter nach hinten schieben, wenn man die nächsten zwei Wochen nicht spielen kann.

      Vielfahrer werden die beiden bekannten Panzer wohl relativ einfach bekommen, für den Hetzer ist wiederrum diszipliniertes Auftragsgrinding erforderlich. Das die Meßlatte für die Fahrzeuge allerdings all zu hoch liegt, glaube ich nicht. Immerhin geht es hier nur um Panzer der Stufen 4; 5 und 6.

      Sonstige Belohnungen:
      150k Credits, nur 27k Ersatzteile, 100 mal Boosterschrott, 70 Belobigungsmarken für 24h Prem (20 ergeben 1 Zertifikat). Das Freischalten eines Fahrzeugs, das man schon hat, gibt 100k Credits und einen Garagenplatz.

      Noch fragen?
    • Das sind die Team- bzw. Schulnamen aus dem Film. :)

      Tiger 1:
      Kuromorimine Girls High School (黒森峰女学院)

      Panzer IV:
      Anglerfish Team (あんこうチーム, Ankō Chīmu)

      Hetzer:
      Turtle Team (カメさんチーム Kame-san Chīmu)
    • Wow, das Event ist leicht zu schaffen. Sogar alle 3 Panzer.
      Hetzer braucht da. 15600 Hülsen
      Anko braucht ca 58700 Banner. Das schafft man an einem Tag
      Kuro braucht ca 73500 Banner
      Booster benötigen 41000 Zugtrophäen.

      Alles in allem, ein sehr leichtes Event bei dem man gleich 3 Panzer plus Booster und Ersatzteile gewinnen kann.

      Es gibt mehrere Wege, mit unterschiedlichen Belohnungen. Achtet auf die Pfeile.
      Kommt drauf an, wechle(n) ihr wollt. Wer alle 3 möchte, fängt beim Kuro an und von Da runter zum Anko und Hetzer. Kosten für alle 103.500 Banner, 26k Zugtrophäen 7410 Hülsen.

      Wer schnell den Hetzer möchte fängt, Richtung Anko an. Das ganze geht nur wer im Zug spielt. So sammlet man Banner und Zugtrophäen gleichzeitig, 43200 Banner, 20000 Zugtrophäen und 7410 Hülsen braucht ihr bei dem Weg.

      Wer es so macht, kann heute Abend oder morgen früh den Hetzer haben, ohne Gold Zuzahlung.

      Ihr sammlet im Zug Banner und Zugtrophäen gleichzeitig.
      Wer möglichst viel abräumen möchte geht vom Anko (59K Banner) kommt man zu Kuro (58k Banner und 15k Zugtrophäen) und Hetzer(7410 Hülsen und 20k Zugtrophäen).
      Für alle 3 großen Preise 117k Banner, 35k Zugtrophäen und 7410 Hülsen.

      Beim Hetzer spart man sich so, die ersten 5 Felder mit Hülsen. Die man nur über Aufgaben bekommt. Beim Kuro die ersten 3 Felder mit Bannern

      The post was edited 1 time, last by MagicTAC ().

    • Ich brauch nur den Hetzer...naja was heißt brauchen...ich spiel hat mal bissle un guck was ich bekomme.

      Die anderen beiden habe ich eh schon und beide verstauben in der Garage....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Hkf Timm wrote:

      Wieder ein bisken was auf Antike Pyramiden cappen und über die Roten lachen? wird aber nicht genug Schaden bringen
      Muahahahahaha...das war geil!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Der schnelle Weg zum Hetzer:
      In T6 habe ich knappe 3.000 Hülsen in Aufträgen stehen, das müsste für Stufe 1 bis 3 komplett reichen. Dann über die Zugtrophäen weiter: Mit Mittelwerten gerechnet würde dieser Zweig in 40, mit Premium in 26 Spielen bewältigt sein. Dann nochmal 2-3 Auftragsserien, und das Ding ist im Kasten. Müsste also gut in 2 Tagen zu machen sein.
    • Aber im Prinzip doch eigentlich eine sehr schöne Sache. Wargaming drückt den Spielern ein Geschenk in die Hand. Und diesmal wirklich geschenkt. Aber man muss auch was dafür tun. Die Sache mit dem Zugfahren finde ich auch schön. Ältere Spieler kriegen zusätzlich einen Hetzer sowie einige Tage Premium Spielzeit und doch recht viele Spare Parts geschenkt. Eines der besten Events, die ich bisher gesehen habe.
    • Chanakraton wrote:

      Aber im Prinzip doch eigentlich eine sehr schöne Sache. Wargaming drückt den Spielern ein Geschenk in die Hand. Und diesmal wirklich geschenkt. Aber man muss auch was dafür tun. Die Sache mit dem Zugfahren finde ich auch schön. Ältere Spieler kriegen zusätzlich einen Hetzer sowie einige Tage Premium Spielzeit und doch recht viele Spare Parts geschenkt. Eines der besten Events, die ich bisher gesehen habe.
      Ein paar Credits, Boosteschrott, SpareParts für gerade einmal eine Freischaltung. Würde dieses Event nicht so schnell gehen, wäre es mal wieder ein verdammter Ripp-Off. Das einzig Wertvolle in diesem Event sind die Garagenplätze, falls man den Panzer schon hat.

      Zu den Panzern:
      Hetzer Kame SP ist mit der 7,5 cm Pak 39 L/48 ausgestattet, also kein 10,5 cm Stu.H. 42 L/28 Derpgunspaß mit diesem Fahrzeug. Im vergleich zum Forschungsbaum-Hetzer gibt es 2% mehr DPM, 10% weniger Streuung in der Bewegung und 40° Drehgeschwindigkeit (43% besser als die normalen 23°). Dieser Hetzer lässt sich also kaum zirkeln.

      Der Panzer 4 Anko SP, auch wieder mit 7,5 cm Kw.K. 40 L/48 statt 10,5 cm Kw.K. L/28 Trollgun, ist 300 kg leichter, was sich minimal im Leistungsgewicht niederschlägt. Dafür ist der Terrain Resistance Multiplikator für schlechten Untergrund Mist: 2,4 anstatt 1,6 beim normalen Pz.Kpfw. IV, was zu einem effektiven Leistungsgewicht von 8,2 anstatt 12,1 PS/t führt. Auch der Anko dreht die Wanne wieder etwas schneller mit 35 statt 32°


      Der beste Panzer aus der Sammlung ist ganz klar der Kuro Mori Mine: Gunhandling ist das selbe wie auf den VK 36.01 (H), dafür hat man die stärkere Panzerung des Tigers ein Tier weiter unten. Kleine Balancinganpassung gibs an der Beweglichkeit: 40 statt 44 km/h Topspeed, 27 statt 32° Wannendrehung und der Terrain Resistance Multiplikator ist 0,1 oder 0,2 schlechter als bei Stufe 7er.


      Leider sind die alle nicht zum Creditsfarmen geeignet und das liegt nicht nur am Low- bis Midtierbereich in dem sie fahren: Kuro und Anko haben schlechtere Credit coefficientcy Werte als die Standartfahrzeuge zu denen ich sie verglichen habe. Der Kame ist der Wert noch nicht ganz klar, aber es wird wohl so ähnlich aussehen.
    • Guten morgen in die Runde :).
      Ich habe meinen Hetzer kame Sp in der Garage. Mit den Aufgaben von 20 Uhr, hatte ich 2500 Hülsen mehr als nötig.

      Den Weg über die Felder 1 bis 3 vom Hetzer und dann mit Zugtrophäen weiter und dann runter auf 6 und 7 kostet da 3000 Hülsen mehr. Und da man eh die Banner und Zugtrophäen gleichzeitig sammlen kann.
      Finde ich den Weg nicht so gut, da man die Banner eh hat, um den Weg über Anko zugehen.
      Spart etwas Zeit, eine Aufgabe reihe weniger für den Hetzer, ist aber sonst Recht egal.

      Man hat genug Zeit, um alle abschließen zu können.

      Es gibt einen Stellplatz, wenn man den Anko oder Kuro in der Garage hat. Mit dem Anko ausprobiert.
    • Metalproofed wrote:

      Ein paar Credits, Boosteschrott, SpareParts für gerade einmal eine Freischaltung. Würde dieses Event nicht so schnell gehen, wäre es mal wieder ein verdammter Ripp-Off. Das einzig Wertvolle in diesem Event sind die Garagenplätze, falls man den Panzer schon hat.
      (...)

      Leider sind die alle nicht zum Creditsfarmen geeignet und das liegt nicht nur am Low- bis Midtierbereich in dem sie fahren: Kuro und Anko haben schlechtere Credit coefficientcy Werte als die Standartfahrzeuge zu denen ich sie verglichen habe. Der Kame ist der Wert noch nicht ganz klar, aber es wird wohl so ähnlich aussehen.
      Jetzt mal halblang. Das Event ist ähnlich einfach wie damals, als es KURO und ANKO zum ersten mal gab. Alteingesessene Spieler bekommen hier 2 Stellplätze geschenkt, Ersatzteile im Wert von 18 Tier 10 Aufträgen, ein paar Credits, viele nützliche Booster - und, wie konnte ich es vergessen - einen weiteren Belohnungspanzer. Wichtig hier: Belohunngspanzer. Diese Panzer sind/waren nie als echte Premiumpanzer angekündigt, Belohnungspanzer haben Standardwerte beim Credit-Koeffizient.

      Hier von "Boosterschrott" zu sprechen oder auch nur so etwas wie "verdammter Ripp-off" zu erwähnen ist totaler Quatsch. Negative Aussagen wie diese ziehen langsam aber sicher das ganze Forum in ein Tief.

      Dass das Event bei der Zielgruppe ankommt kann man recht schnell an den Zahlen erkennen:

      GUP Event.png
    • Chanakraton wrote:

      @Metalproofed

      Aber wir kriegen Pansas, Boostas, Spare Parts, Credits und Premiumzeit umsonst. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt zum Meckern.
      Find ich auch. Endlich mal ein Event, bei dem auch Otto-Normal-Spieler wie ich welche maximal eine Auftragsserie pro Tag spielen können etwas greifbares abkriegen. Das einzige was mich schmerzt sind die Garagenplätze die ich freimachen muss, aber ich hab ja noch ein paar Mistkübel rumstehen.

      Konnte gestern jedenfalls schon mal fast den halben Weg zum Kuro durchspielen. In spätestens einer Woche sollte ich also die beiden Panzer haben. Fallls es auch noch für den Hetzer reicht, umso besser.


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Chanakraton wrote:

      @Metalproofed

      Aber wir kriegen Pansas, Boostas, Spare Parts, Credits und Premiumzeit umsonst. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt zum Meckern.
      Find ich auch. Endlich mal ein Event, bei dem auch Otto-Normal-Spieler wie ich welche maximal eine Auftragsserie pro Tag spielen können etwas greifbares abkriegen. Das einzige was mich schmerzt sind die Garagenplätze die ich freimachen muss, aber ich hab ja noch ein paar Mistkübel rumstehen.
      Konnte gestern jedenfalls schon mal fast den halben Weg zum Kuro durchspielen. In spätestens einer Woche sollte ich also die beiden Panzer haben. Fallls es auch noch für den Hetzer reicht, umso besser.
      Die Garagenstellplätze werden mitgeliefert. :)
      Bildschirmfoto 2017-06-06 um 08.32.49.png