Nie wieder Noob-Teams: Verbannt die Handy-Zocker!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nie wieder Noob-Teams: Verbannt die Handy-Zocker!

      Die Überschrift ist natürlich provokant völlig überzogen, trifft im Kern aber meine Überlegung.

      Ich habe gerade eben (mittags) wieder eine Serie von zehn Spielen in Tier 8 und 9 gehabt, bei denen sich meine Teams jedes mal so dermaßen dämlich angestellt haben, dass ich aber auch gar nichts mehr reißen konnte. Also nicht so normale Noobs, sondern extra lahm, unfähig und dämlich. Und da kam mir wieder die Geschichte in den Sinn, die ich hier mal gelesen habe: Irgendjemand war abends unterwegs, und trifft vor irgendeiner Kneipe so einen Vollpfosten, der mal eben in der Raucherpause eine Runde gezockt hat. Kippe im Maul, draußen im Stehen, auf dem Handy, wer weiß mit was für einem Ping. Das kann nichts werden. Und ich frag mich dann im Spiel, was die für einen Mist bauen...

      Es mag in Einzelfällen sicherlich (auch hier im Forum) versierte und gute Spieler geben, die auf dem Handy spielen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Masse der Handy-Zocker eher so aussieht:

      - Leute, die einfach mal zwischendurch, in irgendeiner Pause oder unterwegs eine Runde zocken. Natürlich mit der Ablenkung der Umgebung, das RL kann man da draußen schließlich deutlich weniger "kontrollieren", als zu Hause. Außerdem kommt bestimmt auch in einer gewissen Anzahl ein nicht ausreichendes Netz mit entsprechend schlechtem Ping ins Spiel. Wer nimmt schon sein Tablet mit, um damit zu zocken? Das Handy ist immer dabei.

      -Leute aus nicht "ganz so wohlhabenden" Staaten. Es geht nicht darum, dass die keinen skill haben, aber vielleicht nicht im Allgemeinen die finanziellen Mittel, sich neben einem Handy auch noch ein Tablett nur zum Zocken zu leisten. Und vielleicht ist auch der Netzausbau in diesen Staat nicht auf unserem Level. Auffällig ist jedenfalls, dass 99% des Spielermaterials, das gewisse Nationen als Kürzel in Namen oder Clannamen trägt, einfach nur Müll verzapft. Und mich würde es nicht wundern, wenn in dieser Klientel der Handy-Anteil sehr groß ist. Das soll nicht abfällig aufgefasst werden, aber wir leben hier nun mal im einem der reichsten Staaten der Welt, was für uns selbstverständlich ist, ist es anderswo keinesfalls.

      Sind alles nur Vermutungen. Aber ich finde es logisch, dass jemand, der richtig Blitz zocken will, sich irgendwo mit sein Tablet niederlässt und in Ruhe und entsprechender Umgebung spielt. Und nicht mal eben vor die Tür/auf die Terrasse/aufs Klo geht, und das Handy zückt.

      Aus diesem Gedankengang heraus würde ich mir eine deutliche Steigerung der Spielqualität versprechen, wenn man also sein Spiel nicht nur auf Spieler mit gleichem Steuerungsmodus beschränken kann, sondern auch nur mit Tablett-Spielern gematcht würde, und so ohne irgendwelche Handy-Pausenclowns spielen könnte.

      EDIT: Eventuell als diskriminierend wahrzunehmende Passagen umformuliert

      The post was edited 2 times, last by Frau_Werwolf ().

    • Cool, darf ich dann davon ausgehen das, abgesehen von anwesenden, alle Tablet Spieler schlechter sind, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man auf einem popeligen 10" Tablet spielen kann, im vergleich zu meinem 27" Monitor oder 13,5"Tablet?

      Übrigens ich bin auch einer dieser Pausenclowns, wenn auch an einem wesentlich größeren Display und mit Tastatur und Maus, darf ich annehmen ich falle unter die Ausnahmen? Ok ich spiele nicht auf dem Klo, aber im Zug (der mit den Schienen), mal eben eine Runde am Bahnhof beim warten, zuhause zwischen "Papa, hilfst du mir mal mit den Hausaufgaben" und "Schatz, kannst du mal Bitte..."

      Leute aus nicht so wohlhabenden Staaten... mal ehrlich hast du mal 10 Sekunden nachgedacht vorm schreiben? Polen mit Iran und Syrien in einen Topf zu schmeißen, wirtschaftlich... und dann noch anzunehmen das die Kinder von Berufstätigen Polen weniger Geld hätten als unsere einheimischen Hartz IV Schmarotzer... und als Highlight Geld mit Skill gleichzusetzen... 1ter April ist vorbei...

      Irgendwo haben wir hier 2 lustige deutsche Youtuber verlinkt, ich glaube unter Witzige Videos,.. die Spielen an PC und Tablet und sind dennoch unterirdisch.
      Out of Order
    • Frau_Werwolf wrote:

      Aber ich finde es logisch, dass jemand, der richtig Blitz zocken will, sich irgendwo mit sein Tablet niederlässt und in Ruhe und entsprechender Umgebung spielt. Und nicht mal eben vor die Tür/auf die Terrasse/aufs Klo geht, und das Handy zückt.

      Du bekommst jetzt ausnahmsweise keinen Daumen hoch, weil..... ja ich bin ja auch einen von denen die du hier beschreibst.

      Ich spiele fast nur in Pausen, auf 4,3 Zoll Display. Und mit einem Mobilen Ping bis ca. 100 geht es auch am Strand oder sonst wo. Wenn es schlechter wird, wechsel ich sowieso auf den Russischen Server.



      Aber vermutlich meinst du mich ja nicht, bin bloß mit erwischt worden. :(
    • Samsung S5 Mini und manchmal auch auf'm Klo :chicken:

      Aber so ganz Scheiße spiel ich auch nicht denke ich.

      Es liegt nicht an der Herkunft und dem Gerät, ausschließlich an der Einstellung zum Spiel.

      Und die hat eben leider nicht jeder. Wir wollen gewinnen, andere wollen Panzer fahren und mal schießen. Wir können es nicht ändern. Da es diese Spezis auch in Rot gibt, haben wir wenigstens auch Futter vor der Flinte.

      Hau rein! Qualität setzt sich langfristig immer durch. :attack:

      The post was edited 1 time, last by Ruebe78 ().

    • himmelherrgottnocheins wrote:



      Leute aus nicht so wohlhabenden Staaten... mal ehrlich hast du mal 10 Sekunden nachgedacht vorm schreiben? Polen mit Iran und Syrien in einen Topf zu schmeißen, wirtschaftlich... und dann noch anzunehmen das die Kinder von Berufstätigen Polen weniger Geld hätten als unsere einheimischen Hartz IV Schmarotzer... und als Highlight Geld mit Skill gleichzusetzen... 1ter April ist vorbei...
      Vielleicht der falsche Ansatz. Mir geht da eher der Gedanke an den Ausbau des Netzes durch den Kopf. Ich weiss nicht, wie es damit in den anderen Ländern aussieht, aber iwie muss ich an diverse Verbrauchersendungen in Radio und TV denken, wo immer wieder die Telekom auftauchte, weil eben nicht jedes Dorf oder jede Neubausiedlung eingebunden war
    • Also ich hab ja höchsten Respekt vor den Handy Spielern (und eigentlich auch den Tablet Spielern),. Selber bin ich ein fauler PC-Zocker der es zwischendurch mal wieder auf Tablet oder Handy versucht (wenn mich die Sucht packt und ich nicht gut an den Läppi verschwinden kann). Die Ernüchterung stellt sich dann immer umgehend ein...ich komm mit touch control auf keinen grünen Zweig.

      Was die Ablenkung angeht kann man es wohl nicht an der Steuerungsmethode festmachen. Klar gibt es sicherlich den Handyspieler der womöglich noch im gehen einhändig den Panzer lenkt. Aber Ablenkung wirst du auch bei den andern Steuerungsarten haben. Ich war kürzlich gerade mal wieder mitten im Gefecht 2 Min AFK da meine Gemahlin ein Problem mit dem Fernseher hatte (welches natürlich nicht bis nach dem Gefecht warten konnte). Auch die Kinder warten, wenn sie im Bett sind auch immer bis ich den Ladebildschirm eines Gefechtes angezeigt kriege bevor sie nach mir rufen...


      War. War never changes.
    • Ich selber könnte nicht mit einem Handy spielen, ich brauchs gemütlich-das heißt, das ipad in die hand,Kopfhörer rein(geiler Sound!), Füße auf den Couchtisch und los geht's.
      Ich habe natürlich auch mit dem Handy probiert, geht natürlich auch, ist mir persönlich aber zu klein.
      Wenn es sich einrichten lassen würde-ich würde es auf'n FlatTV spielen, aber ich hätte dann sicher ein Problem mit meiner Frau....da würde es Himmelsdorf im Wohnzimmer geben.... :cmon:
    • Na, gleich so viele Blumen :)

      Da muss ich wohl mal noch in der Formulierung nachlegen:
      Wie gesagt gibt es ja durchaus auch sehr gute Spieler, die ein Handy benutzen. Wobei heute zu tage ja manches Handy nicht mehr so weit von einem kleinen Tab entfernt ist, da gibt es wie überall eine gewisse Grauzone. Der Vergleich zum Rechner ist natürlich nicht so ganz durchdacht, denn es geht ja primär um "unterwegs" Spielen - ich kenne wenige, die einen 27"-er mitschleppen. Und natürlich kann man auch unterwegs irgendwo gut spielen, es sich beispielsweise in einem Zug gemütlich machen. Es geht mir aber nicht um diejenigen, die das Spiel ernst nehmen und durch viel Arbeit gute Leistungen bringen, und dann auch eben mal zwischendurch irgendwo spielen, sondern um Leute, die in teilweise 30.000 Spielen keinerlei Skill erworben haben, und die vielleicht immer nur irgendwo mal eben auf ihrem Handy rumdaddeln.

      Und ja, ich bin ganz eindeutig der Meinung, dass man auf einem Tablet grundsätzlich besser Spielen kann, als auf einem Handy. Der Unterschied zwischen einem Mini-Tab und einem 6"-Handy mag zwar nicht so groß sein, aber zwischen einem 4-5" Handy und einem ~10" Tablet ist ein großer Unterschied. PC ist alleine schon wegen der Steuerung wieder ein ganz andere Sache.

      himmelherrgottnocheins wrote:

      .... dann noch anzunehmen das die Kinder von Berufstätigen Polen weniger Geld hätten als unsere einheimischen Hartz IV Schmarotzer... und als Highlight Geld mit Skill gleichzusetzen...

      Na, da sind wir doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, oder? Besteht unsere Gesellschaft nur aus Hartz IV Schmarotzern und alle Polen sind berufstätig (und verdienen gleich viel, wie Deutsche? Träumer!)? Und ich habe auch nicht Geld mit Skill gleichgesetzt, da solltest Du nochmal lesen, was ich geschrieben habe, bevor Du sowas sagst. Generell leben wir hier auf sehr großem Fuß mit sehr hohem Standard. Das ist nicht überall so, nicht mal in Europa. Da ist es naheliegend, dass bei kleinerem Budget auch die technische Ausstattung schlechter ist. Das hat nichts mit Skill zu tun, aber wenn Du mit einem ungeeigneten Gerät und/oder schlechtem Netz spielst, dann geht das zwangsläufig auf die Performance.

      Ruebe78 wrote:

      Samsung S4 Mini und manchmal auch auf'm Klo :chicken:

      Es liegt nicht an der Herkunft und dem Gerät, ausschließlich an der Einstellung zum Spiel.

      Und Du würdest auch auf dem S4 Mini mit dem Fitzeldisplay weiterspielen, wenn Du beispielsweise ein iPad Pro oder Nvidia K1 Shield benutzen könntest? Und es geht nicht um gute, ambitionierte Spieler, die auch mal auf dem Klo spielen.
      Dein zweiter Satz ist leider kompletter Unfug. Sag mal irgendwo in einem Computerzocker-Forum, dass die Hardware keine Rolle spielt... Und Dich möchte ich sehen, wenn Du irgendwo am Arsch der Welt wohnen würdest, mit Stromausfällen und schlechter Netzabdeckung oder ohne Breitbandverbindung. Da kann Deine Einstellung noch so gut sein, das spielt dann keine Rolle.

      Trotzdem ist der Punkt Einstellung zum Spiel genau mein Punkt: Wer Blitz richtig zocken will, spielt auf dem Tablet, früher oder später, wenn er es sich leisten will oder kann. Auch die 200€ für ein "billiges" Tablett muss man erst mal haben, bzw. für sowas ausgeben wollen. Vielleichet gibt es auch Ausnahmen, die auch lieber auf einem kleinen Handy spielen, obwohl sie ein großes und leistungsfähiges Tablet zur Verfügung haben, aber das ist wohl nicht die Regel, oder? Aber wer keine Einstellung zum Spiel hat, sondern das nur mal so eben als Lückenfüller spielt, wenn ihm gerade gar nichts besseres einfällt, der wird sich bestimmt nicht noch ein Tablet dafür zulegen.

      Andreas_kober74 wrote:

      Ich spiele fast nur in Pausen, auf 4,3 Zoll Display. Und mit einem Mobilen Ping bis ca. 100 geht es auch am Strand oder sonst wo.

      Wie ich ja eingangs schrub, ist der Stein meines Anstoßes nicht das Handyspielen per se, sondern die Art von Teammitgliedern, über die sich alle hier auch schon oft ausgelassen haben. Wenn Du es auf dem Minifitzelding hinbekommst, dann Respekt! Und Du bist auch nicht der typische hab-grad-nix-besseres-zu-tun-Zocker, denn sonst würdest Du nicht soviel Zeit hier im Forum verbringen, und Dich so intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich meine die Leute, die sich für das Spiel eigentlich einen alten Scheiß interessieren, sich dafür keine Zeit nehmen, sich nicht damit beschäftigen, es nicht versuchen zu verstehen und zu lernen, den Weg nicht ins Forum finden, sondern das Spiel halt weil es cool ist auf dem Handy haben, und halt immer mal wieder ne Runde drehen. Keiner von denen ist hier und liest das. Ihr alle seid nicht gemeint, auch wenn ihr auf einem Handy spielen solltet. Aber meiner Meinung nach ist der Anteil der ambitionierten und "ernsthaften" Zocker unter den Tab-Usern wesentlich größer, als unter den Handy-Spielern. Wir hier im Forum (und in anderen Foren) sind sowieso die Crème de la Crème, die, die sich dafür wirklich interessieren. Aber wir sind hier unter der Gesamtheit aller Spieler eine winzige Minderheit.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich meine die Leute, die sich für das Spiel eigentlich einen alten Scheiß interessieren, sich dafür keine Zeit nehmen, sich nicht damit beschäftigen, es nicht versuchen zu verstehen und zu lernen, den Weg nicht ins Forum finden, sondern das Spiel halt weil es cool ist auf dem Handy haben, und halt immer mal wieder ne Runde drehen.
      Und du glaubst ernsthaft die gäbe es am Handy oder PC nicht? Ich hab auf 2 Youtuber verwiesen bei denen ich mir wünschen würde die würden nur ab und zu auf dem Scheißhaus spielen...


      Frau_Werwolf wrote:

      Auch die 200€ für ein "billiges" Tablett muss man erst mal haben, bzw. für sowas ausgeben wollen.
      200€?


      google.de/search?q=10%22+Table…min:50,ppr_max:&*&spf=666

      Wenn ich mir die Idioten mit T8 Premiums teilweise so ansehe, kann man stark davon ausgehen die 50€ für ein Tab wären da, wenn man es den wollen würde. Ich will auch nicht wissen wie viele Spieler mit einem Eifone für 600€ und 40ziger WR rumgeistern... sind bestimmt alles Polen und Syrer oder?


      Frau_Werwolf wrote:

      Generell leben wir hier auf sehr großem Fuß mit sehr hohem Standard. Das ist nicht überall so, nicht mal in Europa. Da ist es naheliegend, dass bei kleinerem Budget auch die technische Ausstattung schlechter ist. Das hat nichts mit Skill zu tun, aber wenn Du mit einem ungeeigneten Gerät und/oder schlechtem Netz spielst, dann geht das zwangsläufig auf die Performance.
      Und du glaubst in Deutschland hätte man überall stabiles Wlan und xk Glasfaserleitungen? Willst du jetzt die Leute nach ihrer Hardware aussortieren oder nach ihrer Herkunft?
      In Istanbul, weiß ich aus Erfahrung, hat man in Hotels recht gutes Inet, in Bauerndörfern außerhalb von München nicht, dürfen also arme Türken mit 4,7" Handy aus Istanbul spielen aber der Deutsche mit seinem IPhone nahe München nicht?
      Wie willst du bestimmen wer womit spielt? WoTB kann nicht einmal meinen PC von einem Tablet unterscheiden, stelle ich meine Touchdisplay als Primärmonitor ein hält WoTB mich für einen Tabletspieler. Also wie will WotB unterscheiden ob du mit Andriod Tab oder Android Handy spielst? Wie will WtoB feststellen wie dein Netz ist? Willst du pauschal nach Regionen gehen? Pauschal alle Türken raus?
      Out of Order
    • Geht mal na Schleswig-Holstein. Da spielt ihr die meiste Zeit im dänischen Netz. Oder am Stadtrand von Wien. Da glaubst du, du wärst in Bergheim. Da merkt man schnell die Unzulänglichkeiten der Netzabdeckung.

      Äh, ja. :chewing:
    • Leute Leute .. lasst mal die Kirche im Dorf ..

      Abgesehen davon welche Person, welcher Herkunft, sich was leisten kann und in welchem Netz diese spielt (die Diskussion halte ich für müssig, überflüssig und nicht für zielführend), lautet die Kernfrage doch:

      Sollte es einen reinen Tabletmodus geben? Wenn es überhaupt technisch machbar wäre, was würde es bringen?

      Meiner Meinung nach nicht viel. Die Spielperformance auf einem Tablet mag tendenziell ein wenig besser sein. Der entscheidende Faktor für gute Performance ist aber nicht das Device, sondern wer vor dem Bildschirm sitzt. Und das wird man durch eine Beschränkung nicht ändern. Lernresistenz, Ignoranz oder Desinteresse sind geräteübergreifend. Ein Leistungsrating und Zugangsbeschränkung zu bestimmten Stufen, halte ich für effektiver.

      Frau_Werwolf wrote:

      Trotzdem ist der Punkt Einstellung zum Spiel genau mein Punkt: Wer Blitz richtig zocken will, spielt auf dem Tablet, früher oder später, wenn er es sich leisten will oder kann. Auch die 200€ für ein "billiges" Tablett muss man erst mal haben, bzw. für sowas ausgeben wollen. Vielleichet gibt es auch Ausnahmen, die auch lieber auf einem kleinen Handy spielen, obwohl sie ein großes und leistungsfähiges Tablet zur Verfügung haben, aber das ist wohl nicht die Regel, oder?
      Nur fürs Protokoll: Spiele auf nem Iphone 6s .. könnte aber auch zum Surface Pro 4 rübergreifen oder mich vor die UHD PC Mattscheibe setzen .. Ipad Air 2 war auch schon am Start wurde aber wegen zunehmender Verscreenung vor geraumer Zeit wieder abgeschafft .. klingt vielleicht seltsam, ist aber so und vielleicht ja auch nur die Regel bestätigende Ausnahme .. ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Angefangen auf nem Acer Liquid E700 Trio (5 Zoll Display) und den Account dort schon auf knapp 55% WR hochgeschraubt. Klar hat ein Tablet Vorteile. Aber es kommt darauf an wer hinter dem Gerät sitzt.


      Frau_Werwolf wrote:

      Auch die 200€ für ein "billiges" Tablett muss man erst mal haben, bzw. für sowas ausgeben wollen.
      Je nach dem wo du einen Mobilfunkvertrag abschließt und grade besondere Angebote sind, bekommt man Tablets in der Preisklasse von 100-300 € sogar geschenkt. Nur zur Info^^
    • Ich spiele übrigens auch auf nem Handy.
      Und genau das ist für mich der Reiz. Kein riesiges Gerät, kein uberbordenes Getue um Lufter, Arbeitsspeicher und Best Performance Device, sondern mein Handy.
      Mein treuer Begleiter, mein Augapfel, meiiiinnn Schatz!

      Nordfun!
      Ja, Erwin?
      Kommens runter und nimm disch wat zu trinke! Klar?
      Ja, Erwin....

      Mir sind irgendwie die ue ausgegangen...
    • Netzabdeckung ist das Stichwort des Tages. Ich hätte selber nicht gedacht das es in Deutschland noch richtig große "tote" Gebiete gibt was das angeht. Ätsch (also EDGE) 2 Balken und so. Ganz schlimm. Selbst unsere Großstädte hinken da noch ordentlich hinterher.
    • Ich spiele schon seit ich angefangen habe mit WoTB auf dem Handy anfangs noch ein 5" inzwischen sind es 5,5" und meine Stats können sich trotzdem sehen lassen, ich finde es liegt nicht am Gerät sondern am Spieler, ich glaube Leute wie The_Honour würden sogar auf einem 4" Handy Leistungen vollbringen von denen andere (Ich :chicken: ) nur Träumen können =O
    • @himmelherrgottnocheins Du willst mich hier offensichtlich missverstehen, hast irgendwas in den falschen Hals bekommen, ist mir auch Wurscht, nicht mein Problem. Daher erspare ich mir auch Antworten auf Deine Fehldeutungen. Lies richtig und denk nach bevor Du schreibst, so wie Du es mir empfohlen hast.

      Die Kerntheorie hat @gUNgA_hANe richtig erfasst: Ich behaupte, dass der Vollpfostenanteil unter den Handyspielern höher ist, als unter den Tabletspielern. Und bevor jetzt die ehrenamtlichen Fehldeuter wieder losheulen: Nein, ich behaupte nicht, dass jeder Handyspieler ein Vollpfosten ist (das ist zwar eine direkte logische Folgerung und daher überflüssig zu erwähnen, aber mit der Logik hat's hier ja nicht jeder so, daher lieber die Klarstellung). Daher fände ich persönlich einen Tabletmode wünschenswert, weil ich mir dadurch eine höhere Spielqualität mit weniger Vollpfostenteams verspreche.

      Und will hier ernsthaft jemand behaupten, dass die Netzabdeckung und technischer Ausstattung im Allgemeinen in Rumänien oder Syrien auf dem gleichen Level ist, wie hier? Beschäftigt Euch mal mit der Aussagenlogik, bevor Ihr gleich lospoltert, nur weil Ihr was falsch verstanden habt. Das heißt weder, dass alle Syrer oder Rumänen doof sind, noch dass an jedem Fleck in Deutschland die Netzabdeckung besser ist, als in anderen Ländern.

      iPhone 6s: Respekt! Hat meine Frau, da könnt ich nie drauf daddeln. Surface 4? Weiß nicht, ist halt schon wieder ne Ecke größer, als die 10" des iPad, aber ich glaube, ich würde das definitv lieber nehmen, als ein 4,7" Handy.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich behaupte, dass der Vollpfostenanteil unter den Handyspielern höher ist, als unter den Tabletspielern.
      Wenn das deine Kernthese ist, was soll dann der Quark mit Polen, Türken und Syrern? Tablets sind billiger als so manches Handy, besonders wenn ich an IPhone und co denke. Und wer schon mal in Polen, Syrien, Afghanistan etc. war, weiß das es dort genauso Handys und Tablets gibt wie hier. Die haben dort vielleicht nicht ein Tab für Mama, eins für Papa und eins für jedes Kind, aber ich hab den afghanischen Bauern mit Tablet Schafe hüten gesehen, wenn auch nur auf einem Bild von einem Ex-Kameraden. Sieht Sau witzig aus.

      Frau_Werwolf wrote:

      @himmelherrgottnocheins Du willst mich hier offensichtlich missverstehen, hast irgendwas in den falschen Hals bekommen, ist mir auch Wurscht, nicht mein Problem. Daher erspare ich mir auch Antworten auf Deine Fehldeutungen.
      Ich deute dich schon völlig richtig, daher die Frage wie willst du deine Trennung vollziehen? Handy oder Tablet ist völlig Peng wenn beide das gleiche miese Netz nutzen. Und Ecken mit miesem Netz findet man hier wie auch woanders. Du hast das Beispiel Türkei gebracht, ich habe dir aufgezeigt das es dort Gegenden gibt in denen das Netz besser ist wie in manchen Ecken hier, warum also soll der Türkische Handyspieler mit gutem Netz nicht spielen dürfen, der deutsche Tabletspieler mit schlechtem Netz aber schon?

      Gleiches gilt für Syrer, Rumänen etc... Warum soll ein Syrer, Rumäne, Türke etc der in Deutschland lebt, ob migriert oder Flüchtling oder was auch immer ein schlechteres Netz haben als andere?

      Wenn du aber sagst es solle nach Netzquälität gehen, wie soll WG die ermitteln? Nach Regionen? München Ja, Kleintupfingen 15Km weiter nein? Oder Deutschland ja, trotz netzloser Ecken, Türkei nein auch für Spieler mit gutem Netz? Und wie ist das wenn ich mit meinem Equipment in die Türkei oder nach Polen fahre, darf ich dann spielen?
      Wenn es nach technischem Equipment gehen soll, wie ermittelt WG das?
      Wo willst du die Grenzen ziehen? Handy mit 5,9" raus, Tablet mit 7" drin? Handy mit Streaming auf einen 50" Fernseher drin oder raus?

      Und woher weist du wer ein Tablet nutzt und wer ein Handy? Und wie er sein Handy nutzt? Worauf stützt sich deine These das Handyspieler (Ausnahmen ausgenommen) in der Masse schlechter sind? Wie du hier lesen konntest, es gibt einige Spieler die mit Handy spielen und in den oberen Top 1000 fahren, wo ist dein Indiz dafür das es andere Spieler mit dem Handy nicht können, mit einem Tablet aber doch könnten?
      Out of Order
    • Richtig, es gibt EINIGE Handy-Spieler, die bestimmt auch mich mit iPad locker in der Pfeife rauchen. Aber die hier anwesenden sind sowieso die Elite des Spiels. Die ganzen ellenlangen Threads über den Frust mit Randomteams, über die größten Noobs im Spiel, über Noob-Clans sprechen eine deutliche Sprache, nämlich dass die meisten Spieler dieses Spiel nicht so ernsthaft betreiben. Und meine These stützt sich auf meine ganz persönliche Erfahrung aus 26.000 Spielen, zahlreichen Kommunikationen, Geschichten, die man liest und hört, und auch aus meiner ganz persönlichen 48-jährigen Lebenserfahrung. Das ist einfach meine Meinung, mein Eindruck, basta.

      Mir ist auch klar, dass in anderen, ärmeren Ländern, Mobiltelefone mindestens genauso verbreitet sind, wie hier. Das ist ja oft die einzige Kommunikationsmöglichkeit für viele Menschen. Und genauso klar ist auch, dass es hier zu Lande durchaus weiße Flecken auf der Mobilfunkkarte gibt. Ich wohne im Süden, ich weiß, wovon ich spreche. Es geht hier aber nicht um Einzelfälle, um einen begnadeten Spieler mit iPhone 6s, der in den Kaparten Urlaub macht, es geht um die Masse. Das mit den Nationalitäten lassen wir hier lieber, das artet nur aus...

      Und wie ich die Trennung wünsche, habe ich doch auch schon geschrieben, am Device. Die App weiß, worauf sie installiert ist, und WG weiß auch ganz sicher, wer gerade wo mit was spielt.

      Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber halt mich nicht für blöde, nur weil ich meine Meinung hier vertrete.
    • Dann erkläre mir doch woran du/WG erkennt ob ich meinen Samsung S6/7/8 Display nutze oder das ganze, was mühelos machbar ist, über einen fetten 50" Bildschirm anzeigen lasse?

      AN welchem Gerät sitze ich gerade? an meinem Surface Book, an meinem 950XL oder am Touchmonitor meines PCs? WoTB macht da keinen Unterschied, in allen 3 Fällen kann ich mit Touch oder Tastatur spielen, das entscheide ich in den Einstellungen.
      Out of Order
    • Die App erkennt, auf welchem Device und auf welchem OS sie läuft. Die Apps geben selber dediziert vor, auf welchem Device sie wie angezeigt werden. So kann man beispielsweise reine iPhone-Apps nur im Schummelmodus auf dem iPad laufen lassen. Ich bin mir sicher, dass WG sich von seinen Apps soviel Infos schicken lässt, wie sie für sinnvoll halten, und dazu zählt bestimmt auch, auf welchen Geräten unter welchem OS die Apps laufen. Das sind wichtige Parameter für die Spielentwicklung, schließlich müssen die Jungs genau wissen, wem sie da das Geld aus den Rippen ziehen wollen. Ob Du das auf einen großen Monitor streamst, ist dann eher von untergeordnetem Interesse (es geht ja um die Steuerung) und nach meinen Erfahrungen mit iPad/Apple-TV wegen der lags eh unspielbar, und außerdem bezweifele ich stark, dass die Masse der Spieler auf dem Handy spielt und auf einen großen Monitor streamt. Oder hast Du da Hinweise für? Natürlich lässt sich das alles wie immer garantiert softwaretechnisch (Jailbreak etc) manipulieren, aber das macht wohl kaum die Masse. Es geht ja auch nicht um die Touch/Tastatur-Unterscheidung, die ja schon realisiert wurde. Und es macht keinen Sinn, hier ständig neue Extrembeispiele zu konstruieren. Es geht um die Masse, das, was wir alle in den Randoms immer wieder erleben. Natürlich spielen hier auch einige auf dem Handy, aber die Frage ist, aus welcher Motivation heraus, und ob diese Leute, nachdem sie mal 4 Wochen auf einem iPad gespielt haben, wieder freiwillig auf ihr Handy zurückwechseln würden. Alles weitere habe ich schon geschrieben.
    • Wo ist dein Hinweis darauf das Spieler am Handy schlechter sind? Genau du hast keinen. Es ist nur deine Vermutung, weil du soviele schlechte Spieler aus Polen, Syrien, Rumänien etc. gefunden hast, die sich alle kein Tablet leisten können... :sceptic:

      Dann kann ich auch willkürlich eine Altersgrenze festlegen, es ist ja nachgewiesen das die Hand-Augenkoordination nachlässt ebenso die Reflexe... Zudem die kleinen Renten und das mangelnde Technikverständnis, die haben doch alle bestimmt keine Tablets:



      Sicher wird es auch Spieler über 45 geben die noch Spielen können aber die große Masse die ist bestimmt grottenschlecht. Ich kann das nicht belegen, also behaupte ich es einfach und fordere daher ein WOTB Verbot für alle über 45, außer natürlich die Ausnahmen die hier im Forum sind, weil hier ist ja die Elite die ich gar nicht gemeint habe.


      Egal wo du eine willkürlich Grenze ziehst, du wirst immer einen relativ gleichen Anteil an Deppen, Casual Spielern, Afkler etc haben. Die Absolute Anzahl mag sich ändern, aber prozentual würde meine Altersgrenze den gleichen Effekt haben wie deine Handy-Verbots Aktion, nämlich gar keinen.
      Und daran ändert weder das Handyverbot etwas, noch das Verbot von Syrern, Polen und Türken, noch eine Altersgrenze oder sonst was.

      Frau_Werwolf wrote:

      Die App erkennt, auf welchem Device und auf welchem OS sie läuft.
      Im Falle von Windows nicht, es ist die exakt gleiche App auf Phone, Tab und PC, Die App unterscheidet vielleicht zwischen Win, IOs und Android, mehr aber nicht.
      Win 10 simuliert (ka. ob das IT-fachlich richtig formuliert ist) einfach nur die App Umgebung des zugehörigen Mobile Device. Zudem ist mit Continuum von Windows ja explizit die Möglichkeit geschaffen worden sein Handy/Tablet als Rechner zu nutzen, oder umgekehrt.
      Ich bin ziemlich sicher das auch Apple derartige Möglichkeiten bietet. (Wenn nicht weiß ich zumindest wieder warum ich kein Apple nutze...)
      Out of Order

      The post was edited 1 time, last by himmelherrgottnocheins ().

    • Junge, Du scheinst wirklich ein gröberes Problem zu haben...
      Habe ich geschrieben, dass ich einen Beweis habe? Habe ich ein Handyverbot gefordert? Kannst Du nicht lesen? Oder hapert's beim Verständnis? Soll ich langsamer schreiben?
      Wie soll ich es noch einfacher formulieren, dass es in Dein Hirn reingeht: Das ist meine Meinung. Ich muss sie nicht beweisen. Du musst sie nicht teilen. Ist mir egal. Aber leg mir nicht dauernd etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Du kannst von mir aus auch gerne trotzig noch ein paar lustige Thesen formulieren, aber das hat mit meinen Beitrag nichts zu tun, also mach doch Deinen eigenen Fred auf. Ich bin raus.
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wo ist dein Hinweis darauf das Spieler am Handy schlechter sind? Genau du hast keinen. Es ist nur deine Vermutung, weil du soviele schlechte Spieler aus Polen, Syrien, Rumänien etc. gefunden hast, die sich alle kein Tablet leisten können... :sceptic:

      Dann kann ich auch willkürlich eine Altersgrenze festlegen, es ist ja nachgewiesen das die Hand-Augenkoordination nachlässt ebenso die Reflexe... Zudem die kleinen Renten und das mangelnde Technikverständnis, die haben doch alle bestimmt keine Tablets:



      Sicher wird es auch Spieler über 45 geben die noch Spielen können aber die große Masse die ist bestimmt grottenschlecht. Ich kann das nicht belegen, also behaupte ich es einfach und fordere daher ein WOTB Verbot für alle über 45, außer natürlich die Ausnahmen die hier im Forum sind, weil hier ist ja die Elite die ich gar nicht gemeint habe.


      Egal wo du eine willkürlich Grenze ziehst, du wirst immer einen relativ gleichen Anteil an Deppen, Casual Spielern, Afkler etc haben. Die Absolute Anzahl mag sich ändern, aber prozentual würde meine Altersgrenze den gleichen Effekt haben wie deine Handy-Verbots Aktion, nämlich gar keinen.
      Und daran ändert weder das Handyverbot etwas, noch das Verbot von Syrern, Polen und Türken, noch eine Altersgrenze oder sonst was.

      Frau_Werwolf wrote:

      Die App erkennt, auf welchem Device und auf welchem OS sie läuft.
      Im Falle von Windows nicht, es ist die exakt gleiche App auf Phone, Tab und PC, Die App unterscheidet vielleicht zwischen Win, IOs und Android, mehr aber nicht.Win 10 simuliert (ka. ob das IT-fachlich richtig formuliert ist) einfach nur die App Umgebung des zugehörigen Mobile Device. Zudem ist mit Continuum von Windows ja explizit die Möglichkeit geschaffen worden sein Handy/Tablet als Rechner zu nutzen, oder umgekehrt.
      Ich bin ziemlich sicher das auch Apple derartige Möglichkeiten bietet. (Wenn nicht weiß ich zumindest wieder warum ich kein Apple nutze...)
      Hab das mit Continuum mal mit dem Lumia 950 XL ausprobiert. Funktioniert fabelhaft. Man muss aber die Details ein bisschen runterschrauben.

      Im Prinzip greift @Frau_Werwolf nur ein Thema auf, das schon 100.000 mal in jedwedem Forum, welches mit WoTB zu tun hat, schon Anklang gefunden hat. Nur diesmal über die Hardware.

      Und die Hardware und ihre Verwendungsmöglichkeiten sowie diese, die sie benutzen, sind so unendlich variabel, dass ich hierzu eigentlich keine Meinung abgeben kann.
      Wer auf dem PC zockt, kann die Einstellung aktivieren, dass man nur in Gefechte mit Spielern im selben Steuerungsmodus kommt.

      Wie wärs damit, @Frau_Werwolf? Dann gäbe es diesen Fred gar nicht.