Mutanten-Saison & Gänsesagen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mutanten-Saison & Gänsesagen

      Moin,
      mit dem neusten Event hat WG mal wieder ein Monster aus persönliche Aufträge abarbeiten und schmierige Lootboxlotterie erschaffen. :zombi: Das ist der Mutanten-Teil, fals ihr dachtet damit sind die Panzer gemeint. Unsere Forscher versuchen aber noch herrauszufinden was die Gänse uns sagen.


      Was ist was?
      Kampftrophäen werden für das abschließen der täglichen Aufträge vergeben. Je höher die Stufe desto mehr werden Trophäen gibt es. Die ausgeschüttete Menge scheint sich mit vorherigen Events zu gleichen, d.h. auf Tier 8 wird es etwa ~9.000 Kampft. für alle 6 Aufträge am Tag geben, auf Tier 10 ~10.000. Somit können fleißige Bienchen in den 14 Tagen bis zu 140k Kampftrophäen sammeln, die man in die Freischaltung der verschiedenen Missionsabschnitte stecken kann.


      Missionsabschnitte:

      mutant.jpg

      Anstatt über das absolvieren der einzelnen Missionsabschnitte direkt an die Panzer zu kommen (so wie bisher) werden die Panzer durch eine zusätzliche Währung gekauft. Die Abschnitte bieten aber eine gute möglichkeit an die meisten davon zu kommen. Die nummerierten Hauptmissionen (rot) sehen so aus:


      Phasebenötigte Kampft.Nadeln & DoppelnadelnCouponsStahlbehälter
      12.500651 rot
      26.2501001 blau
      317.5001301 rot
      420.0001551 blau
      525.0001901 rot 1 blau
      633.7503301 rot 1 blau
      77.5001302 rot 2 blau1 Behälter


      (div. Booster nicht mit aufgelistet)
      Insgesammt benötigt diese Abschnittserie 112.500 Kampft. Es kommen aber nur je 1.100 Nadeln und Doppelnadeln nur aus den Abschnitten zusammen.
      Die Zusatzabschnitte die von Nr.4 abzweigen bringen nur Booster, die anderen beiden die von Nr.6 weggehen jeweils noch ein Stahlbehälter

      Zusatzabschnittbenötigte Kampft.Stahlbehälter
      A91.250
      B1.250
      C15.0001 Behälter
      D18.7501 Behälter


      Coupons sind in den Hauptabschnitten jedesmal enthalten. Die verschiedenen (blau und rot) Coupons erlaubt es euch auf der Website Kisten zu öffnen. Diese Kisten enthalten entweder direkt als Hauptgewinn einen der beiden M6A2E1 oder Premium, Credis oder Booster, immer in verbindung mit Nadeln oder Doppelnadeln je nach Art der Kiste.


      Kiste „M6A2E1“
      Kosten: 1 roter Coupon oder 600 Gold
      Enthält eine der folgenden Belohnungen:
      • M6A2E1 EXP und ein Garagenstellplatz
      • M6A2E1 und ein Garagenstellplatz
      • 116–1300 Nadeln und 3–12 Booster
      • 116–1300 Nadeln und 1–2 Tage Premium-Spielzeit
      • 116–1300 Nadeln und 40 000 Credits


      Kiste „M6A2E1 EXP“
      Kosten: 1 blauer Coupon oder 600 Gold
      Enthält eine der folgenden Belohnungen:
      • M6A2E1 EXP und ein Garagenstellplatz
      • M6A2E1 und ein Garagenstellplatz
      • 75–1500 Doppelnadeln und 3–12 Booster
      • 75–1500 Doppelnadeln und 1–2 Tage Premium-Spielzeit
      • 75–1500 Doppelnadeln und 40 000 Credits



      Stahlbehälter werden über die Abschnitte verdient und gehen ins Lager wo sie geöffnet werden können. Sie können
      • 8 Belobigungsmarken für 24 Stunden Premium-Spielzeit
      • zwischen 3 und 25 Booster
      • 50 Nadeln
      • 50 Doppelnadeln
      • 1 Roter Coupon
      • 1 Blauer Coupon
      enthalten


      Nadeln und Doppelnadeln kaufen die Fahrzeuge im Missionsbildschirm direkt frei.
      Der M6A2E1 Stufe 7 kostet 3000 Nadeln
      Der M6A2E1 EXP Stufe 8 Kostet 3000 Doppelnadeln
      Beide Panzer zusammen gibt es für 1960 Nadeln und 3376 Doppelnadeln

      Themen zu den einzelnen Panzern gibt es hier:
      M6A2E1

      M6A2E1 Experimental

      The post was edited 1 time, last by Metalproofed: Fehler durch Copy&Pasta behoben ().

    • Sehr gute Zusammenfassung. Ich habe bereits den ersten roten Coupon eingelöst und 117 Nadeln erhalten. Das rangiert im möglichen Fenster von 116-1.300 recht weit unten. Diese geringe Anzahl an ausgeschütteten Nadeln scheint auch System zu haben, denn das Maximum, von dem ich bis jetzt hörte liegt bei 123 Nadeln. Hat auch hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Matschbanana wrote:

      Sehr gute Zusammenfassung. Ich habe bereits den ersten roten Coupon eingelöst und 117 Nadeln erhalten. Das rangiert im möglichen Fenster von 116-1.300 recht weit unten. Diese geringe Anzahl an ausgeschütteten Nadeln scheint auch System zu haben, denn das Maximum, von dem ich bis jetzt hörte liegt bei 123 Nadeln. Hat auch hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      177 Nadeln erhalten. Im ersten Anlauf. Ich mach das nur ganz nebenbei. Einfach die Dailys abarbeiten und Finish. Habe heute das Sealclubbing auf Stufe 10 verlagert.
    • Irgendwie erstmal sehr kompliziert. Was kann ich jetzt mit dem Roten Coupon machen den ich habe? Gegen einen Stahlbehälter eintauschen den ich aber nicht über die App einlösen kann sondern auf die Internetseite muss?! Oder brauch ich die noch für was anderes?

      Edit: habs jetzt einfach mal eingelöst und ebenfalls nur 117 Nadeln erhalten.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

      The post was edited 1 time, last by Nitto7 ().

    • @Metalproofed Danke für die Erläuterung. Bei der In-Game-Beschreibung hatte ich nach ein paar Sätzen aufgegeben und einfach das Sinngemässe 'Wir wollen deine Kohle' davon abgeleitet :)

      Das hätte WG sicherlich auch ein bisschen weniger Kompliziert angehen können, es geht ja eigentlich nur darum sich 2 Panzer erspielen zu können :)

      Ich Meinerseits den Event wie schon bei den Franzosen als nice-to-have Booster zusatzeinkommen betrachten.. Mit meiner Aktivität komme ich eh nicht über die ersten paar Levels raus.


      War. War never changes.
    • Ich werde gemütlich die Nadeln sammeln und am Ende Credits abkassieren. Bei einem Gegenwert von 1.734 Credits pro Nadel und 2.667 Credits pro Doppelnadel kommen schnell einige Millionen zusammen. Mit Stand jetzt 530 Einzel und 370 Doppel bin ich bereits bei über 1.900.000 Credits. :)
    • Matschbanana wrote:

      Ich werde gemütlich die Nadeln sammeln und am Ende Credits abkassieren. Bei einem Gegenwert von 1.734 Credits pro Nadel und 2.667 Credits pro Doppelnadel kommen schnell einige Millionen zusammen. Mit Stand jetzt 530 Einzel und 370 Doppel bin ich bereits bei über 1.900.000 Credits. :)
      Sorry für die dämliche Frage, aber passiert das automatisch? Oder muss man die Dinger irgendwo verkaufen?


      War. War never changes.
    • Nighteyes77 wrote:

      Matschbanana wrote:

      Ich werde gemütlich die Nadeln sammeln und am Ende Credits abkassieren. Bei einem Gegenwert von 1.734 Credits pro Nadel und 2.667 Credits pro Doppelnadel kommen schnell einige Millionen zusammen. Mit Stand jetzt 530 Einzel und 370 Doppel bin ich bereits bei über 1.900.000 Credits. :)
      Sorry für die dämliche Frage, aber passiert das automatisch? Oder muss man die Dinger irgendwo verkaufen?
      Die Event-Ankündigung besagt, dass nicht verbrauchte Nadeln am Ende automatisch in Credits umgewandelt werden.
    • Mein Eindruck ist, dass sich keiner der Panzer erspielen lässt. Man ist auf die Lose angewiesen, und mit Losgewinnen war WG ja bisher immer geizig. Somit dürfte da wohl Goldeinsatz notwendig sein. Außerdem konnte ich keinen Unterschied in der Belohnung zwischen T8 und T10 feststellen, wenigstens keinen, der die erheblichen Mehrkosten in T10 auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die extrem hohe Häufigkeit, mit der man nun plötzlich in Herrschaftsgefechte kommt.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Mein Eindruck ist, dass sich keiner der Panzer erspielen lässt. Man ist auf die Lose angewiesen, und mit Losgewinnen war WG ja bisher immer geizig. Somit dürfte da wohl Goldeinsatz notwendig sein. Außerdem konnte ich keinen Unterschied in der Belohnung zwischen T8 und T10 feststellen, wenigstens keinen, der die erheblichen Mehrkosten in T10 auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist die extrem hohe Häufigkeit, mit der man nun plötzlich in Herrschaftsgefechte kommt.
      Und genau das finde ich auch vollkommen richtig so. Wenn jeder unqualifizierte Spieler mit genügend Zeit in der Lage ist einen 7/8 Panzer ohne Geldeinsatz zu erspielen ist das fürchterlich. Haben wir damals beim Defender erlebt. Ein bockstarker Panzer der den Weg in viel zu viele Garagen gefunden hat. Wenn man wenigstens ordentlich Gold dafür bezahlen muss, dann werden große Teile der Spielerschaft von einem Kauf absehen. Es gibt zwar immer noch viele Spieler mit maximal Tier 4 im Techtree aber zuhauf 8er Premiums, nur wird durch die Auslegung des aktuellen Events zumindest eine gewisse Anzahl an Spielern nicht in den (zweifelhaften) Genuss dieser Panzer kommen.
    • Ist doch wieder nur ein Event für die Dummen und ganz schön Dummen.

      Ich mache da schon lange nicht mehr mit, die Aufträge werden halt gemacht oder nicht !
      Lasst euch nicht animieren Gold auszugeben ! Die ganzen Eierfeilen da draussen schaffen es eh nicht und haben nicht genug Taschengeld dafür. Irgendwann erkennt WG, das die Eierfeilen ihr Taschengeld lieber für den nächsten Pokemon ausgeben und verschwinden wieder. Übrig bleiben wir Süchtigen !
      Den eigentlich hätten wir schon seit geraumer Zeit das Spiel deinstallieren sollen. ALLES was seit letzter Zeit von WG gekommen ist, stärkt und komme NUR den IDIOTEN zugute ! AUSSCHLIEßLICH. Verbesserung des Gameplays ? Hahahahahahahahahahah !
      Die lachen sich in Minsk über uns kaputt, den eigentlich sind wir die IDIOTEN !
    • Andreas_kober74 wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      ist die extrem hohe Häufigkeit, mit der man nun plötzlich in Herrschaftsgefechte kommt
      Stimmt, können gut 80-90 % sein, ich musste das gestern dann aus machen, es ging mir auf die Nerven.
      Und ich dachte es hätte mich gestern einfach 'erwichscht'. Hatte so viele Herrschaftsgefechte wie noch nie. Irgendwie mag ich die nicht sonderlich.


      War. War never changes.
    • Hat sonst noch jemand das Problem das die Aufträge die Ihr bekommt z.B. für den kleinsten Panzer sind?

      Ich hätte zwar noch 2 x T8 und 1x T7 aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn man gerade bei einem Event dann nur Aufträge erhält die für die kleinen Panzer sind?

      Also für T4 Hetzer bekam ich gestern die Aufträge und heute für den T3 Cruiser! Durch diese Regelung bekommt man dann weniger Kampf-Trophäen!

      Oder bin ich da der einzige ?

      Danke im voraus für eine Antwort!o
    • Frau_Werwolf wrote:

      Nighteyes77 wrote:

      Irgendwie mag ich die nicht sonderlich.
      Dann schalte sie doch ab. Auf jeden Fall besser, als wenn man unter 10 Gefechten nur eines hat, und ewig darauf warten muss.

      Hast ja recht, hab ich ja dann gemacht. Hatte ja einen Auftrag, sonst wäre es nicht an gewesen.



      hardcore_asi wrote:

      Also für T4 Hetzer bekam ich gestern die Aufträge und heute für den T3 Cruiser
      Bist du die vorher gefahren? Bei mir hat es schnell zu T 4 gewechselt, nach gestern zum Abschluß 7 Runden DW2, heute vorher noch je eine E-75 und Type 59 gefahren.

      Also nach unten gib es, aber nur dahin, wo ich auch gefahren bin, sonst wären es T1 Aufträge.
    • Hi!

      Die neuen Aufträge orientieren sich an der Tierstufe, du zuletzt überdurchschnittlich gefahren wurde. Wenn du also 7 x T4, 1 x T8 und 1 x T9 fährst, hast die 77% deiner Spiele auf T4 gemacht und bekommst folgerichtig auch T4 Aufträge.

      Viele Grüße,

      Benjamin
    • Andreas_kober74 wrote:

      Hassomat wrote:

      Die neuen Aufträge orientieren sich an der Tierstufe, du zuletzt überdurchschnittlich gefahren wurde
      Dann hätte es eigentlich 8 sein müssen, hatte ich vorher so 25 bis 30 Spiele.
      Also bei mir ist es im normalfall auch so, dass ich Aufträge für die Stufe bekomme die ich zuletzt am meisten gefahren bin. Es sei denn ich hab einen neuen Panzer gekauft, dann bekomme ich eigentlich immer Aufträge auf der Stufe des neuen Panzers.

      Wenn ich jetzt alles beim Event verstanden habe, dann reichen mir die Nadeln/Doppelnadeln aus den verschiedenen Abschnitten ja nichtmal aus wenn ich alle Abschnitte abschließe um mir so einen Panzer zu holen, oder liege ich da falsch? Das heißt, ich müsste mir weitere Behälter mit Gold kaufen, in denen aber meist eh nur die Mindestanzahl an Nadeln/Doppelnadeln drinnen ist. Wenn dem so ist sammel ich glaub ich nur die Nadeln um dann am Ende die Credits abzukassieren....
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Nitto7 wrote:

      Wenn dem so ist sammel ich glaub ich nur die Nadeln um dann am Ende die Credits abzukassieren....

      Man redet an verschiedenen Stellen so, und falls WG nicht durch Zufall mir einen Panzer in die Kisten steckt, parken meine Gänse hinter meinem M60 und dem T54 Mod1. ;)