Tanks.gg - Panzerung, Vergleiche, etc.

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Tanks.gg - Panzerung, Vergleiche, etc.

      Hi Leute,

      bin auf der Suche nach einer äquivalenten Seite zu Armor Inspector auf die Seite tanks.gg gestoßen.

      Ist eigentlich für die PC Variante gemacht worden und sicher einigen bereits bekannt aus diversen Videos von Grummel, Quickybaby, usw.

      Besonders gefällt mir die 3D Ansicht der Fahrzeuge und das man, je nachdem wie man das Model dreht, die daraus resultierende effektive Panzerung gezeigt bekommt. Ich weiß, kann Armor Inspector auch, nur wird es hier für mich deutlicher und übersichtlicher dargestellt.

      Hier zum Beispiel das Model vom VK 16.02 (Leopard):

      tanks.gg1.png

      Da ich dort unter "Compare" nichts eingetragen habe, bekomme ich also nur die effektive Panzerung.

      Hier mal der T1-Heavy:

      tanks.gg2.png

      Ebenfalls nur das Panzerungsmodel.

      Nun unter "Compare" den M4 Sherman mit Standartbewaffnung als Gegner eingestellt:

      tanks.gg3.png

      Bekomme ich also auch die Abpraller an den jeweiligen Stellen angezeigt.

      Generelle Daten werden auch angenehm dargestellt:

      tanks.gg4.png

      Toll an den generellen Daten finde ich die "Gun Constraints" auf der rechten Seite, wo man die genaue Gundepression unter dem jeweiligem Winkel sieht. Der Leopard hat seitlich zum Beispiel doppelt soviel Gundepression als nach vorne und nach hinten. (Den Leo Fahrern sicher schon bekannt :) )


      Das ganze ist natürlich unter Vorbehalt, da nicht alle Daten unseren Blitzdaten entsprechen und daher Panzerung und auch Bewaffnung und daraus resultierende DPM, Gundepression, usw. variieren können. Dennoch finde ich die Seite klasse für schnelle Vergleiche und um die Winkel zum Sidescrapping, usw. schnell rauszufindenS