Verlorene Division

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Verlorene Division

      Hier ein Fred zum aktuellen Event. Postet hier gern Eure Erfahrungen hinein und das was Ihr in den Kosten bekommen habt.

      Ich oute mich wieder mal als Goldnoob und habe 2 x 30 Kisten wegen des AMX CDC gekauft, bevor ich ihn hatte. Noch keine Übersicht verschafft habe ich mir über die ganzen Booster die dabei abfielen. Angenehm war aber, dass es in 60 Kisten knapp 10k Gold noch obendrauf gab.

      Mich persönlich stört, dass es das erste Event ist, das man nicht "sicher" mit Gold zum Panzer abkürzen kann wie alle anderen vorher. Denn Zeit, das zu erspielen, hab ich nicht und den Panzer will ich nunmal haben. Da kann ich froh sein, dass ich "nur" 2 x 30 Kisten brauchte. Die Masche an sich passt aber nicht zu mir. Ich hoffe also dass es künftig wieder anders wird in solchen Events.

      Die Kisten die ich jetzt durch Auftragserfüllung noch zusätzlich öffnen kann empfinde ich als angenehm. Da sind immer mal wieder Credits dabei und andere nette Sachen. Ich denk der Centurion I kommt neben meiner letzten Neuanschaffung STA-1 nun auch noch in die Garage. Und das ist nur möglich durch das Event und die Kisten.
    • Hi,

      es scheint bei mir mit den Behältern in diesem Event zu sein, wie mit den Kisten im letzten Event

      ==> alles Trostpreise

      In bisher jedem der erspielten 6 Behälter waren 40.000 Credits und 9 Abklingboster.

      LANGWEILIG und enttäuschend

      :(
      Aztec
    • Jetzt muss ich mich wohl doch mit den Boostern beschäftigen :(

      Ansonsten tolles Event. Es gibt nichts Wichtiges zu gewinnen, was ich nicht schon habe (IS-2, FCM50 t) oder haben will (AMX CDC). ich kann in aller Ruhe Aufträge abarbeiten - oder auch nicht und es gibt was für umme.
    • Ich finde das Event vom Kosten Nutzen Faktor bis jetzt das Beste, solange man nicht unbedingt einen dieser Prem. Panzer haben will.

      Hatte bis jetzt in den "frei" erspielten Kisten immer Booster oder 80.000 Credits drinne. Ich glaub 6 Kisten waren es bis jetzt. Stimmt schon bissel langweilig, man könnte es schon noch aufpeppen mal 50 Gold oder nen Tag Premium. Aber was solls nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, es ist ok und es artet nicht in Farmstress aus und die Idioten In Game gibts obendrauf. Schöne Welt :whistling:


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Cr4zyRac00n wrote:

      Ich finde das Event vom Kosten Nutzen Faktor bis jetzt das Beste, solange man nicht unbedingt einen dieser Prem. Panzer haben will.

      Hatte bis jetzt in den "frei" erspielten Kisten immer Booster oder 80.000 Credits drinne. Ich glaub 6 Kisten waren es bis jetzt. Stimmt schon bissel langweilig, man könnte es schon noch aufpeppen mal 50 Gold oder nen Tag Premium. Aber was solls nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, es ist ok und es artet nicht in Farmstress aus und die Idioten In Game gibts obendrauf. Schöne Welt :whistling:
      Sehe ich ganz genau wie du. Diese "Alles kann, nichts muss" Mentalität ohne fest definierte Ziele ist echt entspannt. Bei ganz normaler Spielweise springen im Schnitt am Tag bis zu 2 Kisten für mich heraus, was am Ende wahrscheinlich einen knapp 7-stelligen Creditbetrag, einige Tage Premium und massenhaft Booster bedeutet. Geschenke sind (fast, *hüstel* M60 *hüstel*) immer gut :)
    • Halte das für Spieler mit beschränkter Zeit seit langem mal wieder eine tolle Sache. Am Abend entspannt drei Aufträge erledigen und schon hat man meistens wenigstens eine Kiste erspielt. Hat mir bisher einmal 80.000 Credits und zweimal 40.000 + Booster gebracht.

      Dafür das man einfach nur seinen Schuh runterfährt, finde ich die "Belohnungen" doch recht nett und konnte mich sogleich auch mal mit den Boostern auseinander setzen.
      Gerade den 500fache Free-XP und den Besatzungs.- Booster finde ich genial. So komme ich schneller wieder an meine Free-XP die ich beim letzten Kisten-Event verbraten habe und kann meine 75% Besatzungen im Mid-Tier Bereich schneller ausbauen.
      Geht natürlich am besten, wenn man die zum x2, oder wie jetzt x3 einschaltet und dann nach dem abgreifen der Boni wieder abschaltet. So bekommt man am meisten dabei raus.
    • Ich habe die Kisten bisher nur über Aufträge erspielt und die waren überwiegend Tier VI. Dabei waren ein paar Booster und Kredits; gestern Höchstausbeute bei Kredits 540.000, die nimmt man gerne mit.

      Geld investieren werde ich nicht, Glück ist ein höchst unzuverlässiger Partner ...

      Es geht mir wie mit den letzten Events auch, nett, wenn man was nebenbei abgreifen kann, aber ein großes Engagement habe ich bei keinem der Events mehr entwickelt. Für wenig- und Gelegenheitsspieler war es fast unmöglich, die Panzer ohne Goldeinsatz zu erhalten und am jetzigen stört mich das reine Glücksspiel...

      Man kann auch gut ohne die Eventpanzer im Spiel bestehen und bei der Vielzahl, die man auch so freispielen kann, ist für jeden was dabei.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Ichwarsnicht wrote:

      Bis jetzt nur Silbertaler und Booster bekommen. Wer braucht die? Mich interessiert auch keiner der Premiums. Allerdings wäre der CDC eine ganz nette Beigabe, wenn er mal irgendwann kommt...

      Ohne das despektierlich zu meinen, aber Du widersprichst Dich in beiden Sätzen. Dich interessiert keiner der Premium Panzer, aber Du möchtest doch den CDC haben?

      Credits kann jeder brauchen und auch die Booster sind für geschenkt eine nette Sache. Daher ist die ganze Aktion doch für die Spieler eine tolle Sache, da man "Geschenke" bekommt, für die man nichts weiter machen muss als seine Aufträge erledigen. Und das kann man machen, muss man aber nicht.
    • fuhri1186 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Bis jetzt nur Silbertaler und Booster bekommen. Wer braucht die? Mich interessiert auch keiner der Premiums. Allerdings wäre der CDC eine ganz nette Beigabe, wenn er mal irgendwann kommt...
      Ohne das despektierlich zu meinen, aber Du widersprichst Dich in beiden Sätzen. Dich interessiert keiner der Premium Panzer, aber Du möchtest doch den CDC haben?

      Credits kann jeder brauchen und auch die Booster sind für geschenkt eine nette Sache. Daher ist die ganze Aktion doch für die Spieler eine tolle Sache, da man "Geschenke" bekommt, für die man nichts weiter machen muss als seine Aufträge erledigen. Und das kann man machen, muss man aber nicht.
      IS-2 würde ich verkaufen, wenn ich ihn durch eine Kiste bekommen würde. Wenn ein FCM oder CDC drinnen wäre. werde ich sie einfach wegen dem Effekt, sie zu besitzen, behalten. Aber ich werde mich auf keinen Fall irgendwie für diese Kisten verrückt machen. Ferner war der Einsatz der Booster bisher ein Garant dafür, dass die ganze Bobschwemme in mein Team kam.
    • Ichwarsnicht wrote:

      Wenn ein FCM oder CDC drinnen wäre. werde ich sie einfach wegen dem Effekt, sie zu besitzen, behalten.
      Das erzähl deiner Oma ;)
      Ich seh das so: trotz aller versuchten Be- bzw mannigfaltiger Abratung im entsprechenden thread willst du diese Kisten einfach haben.
      Und erzähl uns nich, die stehen dann nur in der Garage nur damit sie in der Garage stehen ;)
      Aber gut, mal sehen was dabei rauskommt.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

      The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

    • Cos80 wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      Wenn ein FCM oder CDC drinnen wäre. werde ich sie einfach wegen dem Effekt, sie zu besitzen, behalten.
      Das erzähl deiner Oma ;) Ich seh das so: trotz aller versuchten Be- bzw mannigfaltiger Abratung im entsprechenden thread willst du diese Kisten haben.
      Und erzähl uns nich, die stehen dann nur in der Garage nur damit sie in der Garage stehen ;)
      Aber gut, mal sehen was dabei rauskommt.
      Ich bin bereit, Premiumpanzer zu vekaufen, wenn ich mit ihnen nicht klarkomme.
    • Ich kann dich ja verstehen. Darum funktioniert ja die WG Marketingmaschine, die sind nicht doof.
      Aber dann such dir doch lieber einen Prem Panzer, wo du weisst, dass du den oft fahren willst und kannst und der ordentlich Knete bringt, erst dann macht doch so ein prem richtig Sinn oder? Außer du hast das @ArnieQ Syndrom, dann ist eh Hopfen und Malz verloren ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Es gibt sicherlich andere Meinungen, aber schlecht verdient der FCM nicht, zumin für meine Verhältnisse. Ca 80k bei > 2000 Damage finde ich schon ok.Und so langsam komm ich damit auch an blau in den Stats bei Blitzstars, hat aber gedauert, bis ich ihn kapiert hatte.
    • Ichwarsnicht wrote:

      IS-2 würde ich verkaufen, wenn ich ihn durch eine Kiste bekommen würde. Wenn ein FCM oder CDC drinnen wäre. werde ich sie einfach wegen dem Effekt, sie zu besitzen, behalten. Aber ich werde mich auf keinen Fall irgendwie für diese Kisten verrückt machen. Ferner war der Einsatz der Booster bisher ein Garant dafür, dass die ganze Bobschwemme in mein Team kam.
      warum hat der IS 2 keinen Effekt ihn zu besitzen? Sieht er nicht schön in deiner Garage aus?
      Es geht auch nicht um verrückt machen wegen der Kisten, die sind nettes Beiwerk und UMSONST!
      Und wer was gegen die Booster ins Feld führt , der hat glaube ich immer noch nicht das Prinzip dahinter verstanden.

      The post was edited 1 time, last by bayaneelix ().

    • bayaneelix wrote:

      Ichwarsnicht wrote:

      IS-2 würde ich verkaufen, wenn ich ihn durch eine Kiste bekommen würde. Wenn ein FCM oder CDC drinnen wäre. werde ich sie einfach wegen dem Effekt, sie zu besitzen, behalten. Aber ich werde mich auf keinen Fall irgendwie für diese Kisten verrückt machen. Ferner war der Einsatz der Booster bisher ein Garant dafür, dass die ganze Bobschwemme in mein Team kam.
      warum hat der IS 2 keinen Effekt ihn zu besitzen? Sieht er nicht schön in deiner Garage aus?Es geht auch nicht um verrückt machen wegen der Kisten, die sind nettes Beiwerk und UMSONST!
      Und wer was gegen die Booster ins Feld führt , der hat glaube ich immer noch nicht das Prinzip dahinter verstanden.
      Das Prinzip von Boostern ist mir durchaus klar. Nur kamen bei Installation dieser meist nur schlechte Runden zustande, weshalb ich sie auf Weiteres einfach mal Links liegen lasse. Beim IS-2 geht es mir halt mitunter darum, dass ich schon mit dem IS nicht wirklich gut zurechtkam. Dieser hat auch nicht zuletzt aufgrund der Einführung der Franzosen meiner Meinung nach an Boden verloren. Ich hatte im AMX M4 mle. 45 bspw. keine Probleme, einen Full Life IS im Nahkampf zu zerlegen. Ich bin halt nie mit dem IS warm geworden. So siehts aus.

      Und gegen die Kisten an sich hab ich nichts. Es zeichnet sich halt für mich kein Grund ab, wegen diesen Aufträge zu erfüllen.
    • Pointless

      Btw: dieses Event gleichzeitig mit der Einführung der Franzosen starten zu lassen, hat bei mir dazu geführt, dass ich ständig T2 Aufträge bekommen habe (hab natürlich auch direkt die Linie angefangen).

      Selbst viele Runden wie üblich auf T8-10 schufen keine Abhilfe. Erst der Kauf des T3 und nun des T4 sorgten dann für Aufträge auf diesen Tiers.

      Das nervt gewaltig und passiert mir hoffentlich das letzte *** ;)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Was mich bei diesem Event stört, ist die Tatsache, dass ich bei Herrschaftsaufträgen kaum in Herrschaftsgefechte komme. Mit allen Panzern ja, aber nicht mit dem Auftragstier. Daher werde ich wieder kategorisch alle Herrschaftsaufträge wegklicken. Ansonsten interessiert mich das Event nicht wirklich, die credits nehme ich gern, und die booster... naja.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().