Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ich hab mir gerade eben den T-54 zum ersten mal in die Garage gestellt und noch keine Runde mit dem gedreht. Beim ausrüsten und aufmunitionieren fällt mir auf einmal auf das der Tenk schon 23.880 blaueXP hat.
    Wieso? Weshalb? Warum?
  • Ich hätte da mal wieder eine Frage:

    Es ist schon richtig die Munition zu verkaufen, wenn ich die Kanone wechsle. Die geht nicht ins Lager oder irre ich mich da?? Wenn ja wo finde ich die wieder??

    Dann macht mir WG grad so ein Angebot für die Zukunft: Lohnt es sich den Cromwell B als Premium zu kaufen oder soll ich die Finger davon lassen! (Nicht für den Moment, bin noch Meilen weit weg von T6)
  • @bayaneelix

    Danke für die Antwort. In der Tat kann auch ich das im Moment nicht beurteilen. So ist jetzt gesichert, dass dies im Minimum kein Fehlkauf sein wird, ich liebe nämlich schnelle und wendige Fahrzeuge wie den T-46, Cruiser IV oder den Pz III.
  • Danke allen für die Antworten.
    Er steht jetzt in der Garage, voll ausgerüstet und wartet auf seinen 1. Einsatz. Das wir aber noch ein bisschen dauern, da ich zur Zeit erst ein paar Gehversuche auf T4 fahre um meine Statistik zu begradigen.
    Ich freue mich aber schon heute dieses Gerät ins Gefecht zu führen.

    Gruss Tiger955ie
  • Der Bromwell ist sicherlich ein guter Panzer und lässt sich als geübter Spieler bestimmt gut fahren. Ich stelle mir selber aber die Frage: Welche Alternativen gibt es im Premiumsegment und ich denke da gibt es bessere. Ein Premiumpanzer muss vor allem eines können: Credits verdienen. Dazu gehören: Gute Penwerte auf der 1. Muniton und Panzerung gepaart mit guet Mobilität. 3 wichtige Faktoren, wobei der Cromewell nur 1nes wirklich erfüllt. Gruss Blenu

    The post was edited 1 time, last by ___R1B___ ().

  • ___R1B___ wrote:

    Der Bromwell ist sicherlich ein guter Panzer und lässt sich als geübter Spieler bestimmt gut fahren. Ich stelle mir selber aber die Frage: Welche Alternativen gibt es im Premiumsegment und ich denke da gibt es bessere. Ein Premiumpanzer muss vor allem eines können: Credits verdienen. Dazu gehören: Gute Penwerte auf der 1. Muniton und Panzerung gepaart mit guet Mobilität. 3 wichtige Faktoren, wobei der Cromewell nur 1nes wirklich erfüllt. Gruss Blenu
    Ist genau DER Grund, warum ich den AC4 Sentinel sowie den Victory und den Schmalturm- mittlerweile dem Bromwell vorziehen würde... Schmalturm- DPM gepaart mit gutem Turm und super Richtwinkel- noch dazu eine fantastische Kanone. Aber zugegeben nicht der mobilste...
    Der Sentinel Liegt ziemlich genau dazwischen und stellt einen Guten Kompromiss zwischen Beweglichkeit und Panzerung dar (meiner Meinung nach...)
    Und zu guter letzt der Victory, welcher natürlich fast schon unverschämt gut Silber abwirft, und mit dem höchsten Alpha traden kann. Spaßig sind definitiv alle 4 Kandidaten und einen persönlichen Liebling habe ich im Schmalturm gefunden- das ist aber nicht zwingend übertragbar! Der M4 Fury steht hier auch noch in der Möglichkeit, jedoch habe ich diesen nicht- und kann deshalb auch nicht viel dazu beitragen...
    Wenn man den Chromwell B allerdings beherrscht, so ist meiner Meinung nach schon der erste Schritt in Richtung "Light- Fahrweise" getan, denn so kann er definitiv gefahren werden und funktioniert auch !
  • Der Victory ist ein guter Allrounder mit sehr guter Kreditausbeute, der Schmalturm hat eine excellente Kanone und eine hohe Schußfrequenz, dafür groß und vergleichsweise lahm, auch die Travers-Geschwindigkeiten sind nicht dolle. Turmpanzerung ist gut.

    Der 6er Sentinel kann aus meiner Sicht nichts so richtig. Er hat keinerlei Panzerung (die gleiche wie der 4er Sentinel!) , ist dafür aber zu lahm, auxh rückwärts, die DPM ist mauer Durchschnitt bei durchschnittlicher Zuverlässigkeit (Kanone identisch zum Bromwell, bei geringerem DPM), die Gundepression geht so, bei weitem nicht so gut wie der Bromwell.

    Aus diesen Gründen hat er meines Erachtens auch den mit Abstand schlechtesten Durchschnittsschaden der Kandidaten (nur Fury ist ähnlich). Hab ihn frühzeitig aus dem Verkehr gezogen. Mag ihn so wenig wie den schwedischen Med.

    Der Fury ist ein unspektakulärer Allrounder, den ich ganz gerne nehme. Er ist ein sehr ausgewogener Med.

    Der Bromwell ist das flitzende rohe Ei, das elastisch und vorausschauend gefahren werden will, eher wie ein Light. In geschickten Händen sicherlich der Panzer mit dem größten Potential, sorgt aber auch für den höchsten Adrenalinspiegel. Fehler verzeiht er nicht.
    Wer ist uns ähnlich?
    Das sind nur wenige und die sind schon tot!
  • ___R1B___ wrote:

    Ein Premiumpanzer muss vor allem eines können: Credits verdienen.
    Ich neige dazu, zu widersprechen. Ich denke, er sollte vor allem Spaß machen und man sollte ihn erfolgreich fahren können (was a) sich bedingt und b) meinen launigen Kommentar oben relativiert) - außer man möchte besonders effizient sein und möglichst wenig Zeit mit Farmen verbringen. Was aber wiederum voraussetzt, daß man jeden Panzer erfolgreich fahren kann oder (trotzdem?) mit allen Spaß hat.

    Ich persönlich kombiniere Farmen gerne mit Spaß und fahre zur Not einfach ein paar Spiele mehr. Es gab ja auch beei den 8ern immer die Diskussion T34 oder IS-6. Als bekennender Goldnoob habe ich natürlich beide gekauft und ausprobiert. Erfolgreicher war ich im IS-6, was dann viel mehr Spaß machte. Außerdem habe ich mit dem aufgrund der besseren Leistung ähnlich viele Credits verdient wie mit dem T-34.

    Generell könnte man noch die Frage stellen, ob sich unterhalb Tier 7/8 Premiumpanzer überhaupt lohnen (Ausnahme Victory und Shinobi), da man dort für gewöhnlich eh noch ganz gut verdient. Da sind wir dann wieder beim Thema, worauf man halt Bock hat und sich auch noch Credits verdienen lassen. (Bei mir sind das eh alles dumme Ausreden, um einen Kauf zu rechtfertigen, den es nicht wirklich braucht :D :D :D)

    Was die Vorgenannten betrifft ist es sicherlich eine Frage des Spielstils und durchaus möglich, dass einem ein anderer Premium besser liegt. Bei mir ist das zudem launeabhängig. Im Wolfsplatoon rumwuseln eindeutig lieber mit dem Bromwell. Um alleine und eher etwas überlegter zu fahren, ist der Schmalturm meine erste Wahl. Den Fury finde ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Sentinel und Victory habe ich nicht. Allerdings ist ja derzeit auch nur der Bromwell zu haben.
  • Etwas verstehe ich nicht, warum haben meine Chinesenpanzer nur ein schwarzes WN8 obwohl WN7 ganz ansprechend ist?

    Nicht einmal eine Zahl einfach nur ein schwarzes Feld. Da stimmt doch was nicht oder ist das bei euch auch der Fall?
  • Skar_DeVulture wrote:

    Meines Wissens nach fließt in die Berechnung der WN8 auch der direkte Vergleich zu anderen Panzern der gleichen Stufe mit ein.
    Wenn keine Zahl angezeigt wird, werden die Chinesen deshalb in der WN8 noch nicht berücksichtigt.
    Nein, tut es nicht. Es macht nur keinen Sinn nach wenigen Spielen so kurz nach Einführung eine wn8 zu berechnen.
    Die WN8 ist immer ein reiner Panzer interner Vergleich. Bei der wn7 fließt auch eine Betrachtung der mittleren Stufenleistungen auf der Stufe ein.
  • Hab die letzten beiden tage immer öfter Verbindungsabbrüche. Es hilft nur der Neustart der App, da Blitz wohl zu gemütlich ist, selbst wieder eine neue Verbindung zu suchen.
    Gehts anderen auch so?
    Edit: Achja, und die FPS wenn man gerade im scope ist oder auf Malinovka spielt...

    The post was edited 1 time, last by Metalproofed ().

  • Metalproofed wrote:

    Hab die letzten beiden tage immer öfter Verbindungsabbrüche. Es hilft nur der Neustart der App, da Blitz wohl zu gemütlich ist, selbst wieder eine neue Verbindung zu suchen.
    Gehts anderen auch so?
    Edit: Achja, und die FPS wenn man gerade im scope ist oder auf Malinovka spielt...
    ausser einem kurzen Ruckler vorgestern im mobilen Netz kann ich das nicht bestätigen.
    Ich habe den Eindruck bei mir äussert sich das durch Ghostshells
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Hallo Panzerfreunde,
    ich war gerade mal auf Blitzstars und fand meine Werte (gefühlt) ziemlich verändert. Kann gar nicht sagen, dass es schlechter war. Manche Panzer waren besser, manche waren schlechter. Haben die irgendwie die Berechnungsformel verändert. Die Mittelwerte der relevanten Faktoren (Dmg etc.) sollten doch täglich angepasst werden, so dass es an denen nicht liegen sollte.
    LG
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein paar einfache Fragen :)

    - Wann gewinne ich Ersatzteile in den Gefechten?
    - Wovon hängt es ab, wieviele Ersatzteile ich bekomme?
    - Wenn ich einen Ersatzteilebooster/ Kreditbooster benutze, ist die Anzahl der ausgeschütteten Ersatzteile/ Kredits zufällig oder leistungsabhänig?

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Danke ;)
    Morituri te salutant O.o

    blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
  • Yaku_3 wrote:

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein paar einfache Fragen :)

    - Wann gewinne ich Ersatzteile in den Gefechten?
    - Wovon hängt es ab, wieviele Ersatzteile ich bekomme?
    - Wenn ich einen Ersatzteilebooster/ Kreditbooster benutze, ist die Anzahl der ausgeschütteten Ersatzteile/ Kredits zufällig oder leistungsabhänig?

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Danke ;)
    Die Info für wann und wie viele Erstzteile man bekommt pro Gefecht ist älter als Update 4.0 und von mir nicht mehr auffindbar.
    Aus dem Gedächtnis her bekommt man Ersatzteile nur wenn man gewinnt.

    wotblitz.eu/de/news/updates/update-4-6/#/
    • Ebenfalls neu sind Ersatzteile-Booster:
      • Ein Standard-Booster steigert die im Gefecht verdienten Ersatzteile um 30 bis 140.
      • Ein seltener Booster steigert die im Gefecht verdienten Ersatzteile um 75 bis 350.
      • Ein spezieller Booster steigert die im Gefecht verdienten Ersatzteile um 75 bis 350.
    • Kreditpunkte- und Ersatzteile-Booster haben keinen prozentualen Einfluss auf Belohnungen für Gefechte. Wie groß der Bonus an Kreditpunkten oder Ersatzteilen durch die Booster ist, hängt von der Fahrzeugstufe und vom Ausgang des Gefechts ab.