Thread für "einfache" Fragen

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Nitto7 wrote:

    Chanakraton wrote:

    Eine kleine Frage: Wenn ich die komplette Munition von einem Panzer verkaufe, kann ich dann noch geammorackt werden? Hab grad alle meine Panzer von Munition freigeräumt, wegen 3.9…
    darf ich fragen wieso du wegen 3.9 deine Munition verkauft hast?
    Die wird ja in 3.9 billiger. Bedeutet: Jetzt Munition zum Normalpreis verkaufen und dann zum Sparpreis wieder zurückholen. Also ein sicherer Gewinn.
  • Nitto7 wrote:

    Chanakraton wrote:

    Eine kleine Frage: Wenn ich die komplette Munition von einem Panzer verkaufe, kann ich dann noch geammorackt werden? Hab grad alle meine Panzer von Munition freigeräumt, wegen 3.9…
    darf ich fragen wieso du wegen 3.9 deine Munition verkauft hast?
    Ist ein alter Hausfrauentrick: er braucht vermutlich vorübergehend Credits für die Anschaffung neuer Panzer und kauft die Munition für die anderen Panzer später verlustfrei zurück, mache ich auch gelegentlich.
  • Also bei mir stehen alle Panzer ohne Mun in der Garage.
    Da brauche ich sie schließlich auch nicht.
    Erst vor dem Gefecht wird der Panzer bestückt.
    Ist ja auch sicherer so. Man denke an die Hood.
  • Habe mich heute im TOG gefragt, ob er vollgestopft mit Mun (die er niemals in einem Gefecht verschiessen kann - hat halt soviel Stauraum - :love: ) genauso schnell ( :lol: ) fährt wie nackig .. oder mit dem Nötigsten bestückt .. ?

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Weiß jemand, welche Kanone beim Panzer Kampfwagen IV zu empfehlen ist? Die 105 mm Derpgun oder die kleine praktische 75 mm Kanone?

    Vom Gunhandling natürlich ist die 7,5er weit besser, aber ist der Spaßfaktor der 105er mehr wert als die Agilität der 7,5er?
  • Chanakraton wrote:

    Weiß jemand, welche Kanone beim Panzer Kampfwagen IV zu empfehlen ist? Die 105 mm Derpgun oder die kleine praktische 75 mm Kanone?

    Vom Gunhandling natürlich ist die 7,5er weit besser, aber ist der Spaßfaktor der 105er mehr wert als die Agilität der 7,5er?
    Ich habe die Derp-Gun drauf, bin aber auch nicht so wirklich glücklich. Klar, wenn man Hightier ist macht es extrem Spass, aber als lowtier wird man so gut wie nutzlos :( Die 75mm ist da sicherlich viel vielseitiger.


    War. War never changes.
  • Chanakraton wrote:

    Weiß jemand, welche Kanone beim Panzer Kampfwagen IV zu empfehlen ist? Die 105 mm Derpgun oder die kleine praktische 75 mm Kanone?

    Vom Gunhandling natürlich ist die 7,5er weit besser, aber ist der Spaßfaktor der 105er mehr wert als die Agilität der 7,5er?

    Also vor dem Premium Nerf, hab ich die 10,5er gefahren. Alle meine M auf dem Pz. IV hab ich nur mit der geholt. Man muss halt immer ran an den Gegner, wegen dem Zielkreis.

    Aber! Ich hab den jetzt noch nicht wieder versucht, da er Lowtier eben viel HEAT verbraucht hat.

    Aber du kannst dir ja 2 PZ IV in die Garage stellen, einen so und einen so. (Anko)
  • Bin da der gleichen me Meinung wie @Andreas_kober74 habe den Panzer 4 ganz am Anfang voll vernoobt, und vor einiger Zeit wieder angeschafft um mal den Staub aus der Statistik zu pusten, das hat am besten mit der 10.5er funktioniert, wobei ich zugeben muss, ich bin die Kiste absolut Goldnoob-mäßig mit einem riesigen HEAT Anteil gefahren, das allerdings hat irre Spaß gemacht!
    Man fühlt sich nur danach ein wenig schmutzig und möchte am liebsten in der Dusche den Robbenschmutz abwaschen ^^
    Auch Lowtier geht mit 104mm pen noch mehr als in Ordnung, aber teuer ist der Spaß immer, leider...
    Nach dem Munitionsnerv ist der Panzer 4 bei mir auch aus der Garage verschwunden... aber nichts desto trotz gibt die 10.5er nah wie vor das größte Schadenpotenzial her!
    Nur vernünftig einzielen ist Pflicht, und dank der einigermaßen vorhandenen Mobilität sollte die Granate auch nicht frontal einschlagen müssen :P
    Hoffe es hilft, Gruß Kai.
  • Ich habe den Panzer IV damals auch nicht wirklich erfolgreich gefahren und ihn dann mit der 10,5er ausgestattet.
    Mit der "dicken" Gun lag da Frust und Lust aber sehr dicht beieinander, da jeder versemmelte Schuss wirklich weh tat und oft auch vom Gegner bestraft worden ist. HEAT oder HE bei leichten Gegnern kann diese völlig verwirren, da man auf der Stufe eigentlich nicht mit solch enormen Schadenspotential gerechnet hat. Ist nach dem Nerf nicht mehr allzu viel Schaden, tut aber dennoch weh.

    Nachdem ich den Anko damals erspielt hatte, ist der Standard Panzer IV verkauft worden und schlussendlich komme ich generell mit der wesentlich präziseren 7,5er besser zurecht.

    Ich denke das die Kanonenwahl für jeden an den eigenen Fahrstil angepasst werden sollte. Mag man den KV-2 und fährt ihn mit Trollgun erfolgreich, so kann man sicherlich auf dem Panzer IV ebenfalls viel Freude haben wenn man die 10,5er montiert.

    Beide Kanonen erfordern einen komplett anderen Fahrstil, was ich persönlich sogar richtig gut finde. So wird der Panzer nicht langweilig :)
  • Nach dem Event mal ins Lager geschaut, um die Belobigungsmarken aus dem Event in Zertifikate für Premiumspielzeit umzuwandeln. Dann hatte ich 14 Belobigungsmarken übrig. Wie geht das? Belobigungsmarken wurden doch bisher in einer durch 4 teilbaren Zahl verteilt… Oder war das beim Event anders?

    Ich kann das Event nicht mehr einsehen, da dieses nach dem Abschließen der letzten Stage komplett aus der Benutzeroberfläche verschwunden ist, was ich auch begrüße, da so mein Lager nicht mit Fähnchen, Hülsen und anderem Gedöns zugemüllt wird…

    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 10.37.23.png
  • Chanakraton wrote:

    Dann hatte ich 14 Belobigungsmarken übrig. Wie geht das? Belobigungsmarken wurden doch bisher in einer durch 4 teilbaren Zahl verteilt… Oder war das beim Event anders?

    In der Hetzer Reihe gibt es am Anfang einmal 10 Marken.
  • Kann es sein, dass man auf Stufe 5 kaum Herschaftsgefechte bekommt? Ich hab noch nie Sonderauftrag geachtet. Hab allerdings grade die Aufgabe zwei Herschaftsgefechte auf nem Stufe 5 Panzer zu gewinnen und das schaffe ich seit gestern nicht weil keine kommen. Vorhin hatte ich mal eins und das wars dann auch wieder....
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Nitto7 wrote:

    Kann es sein, dass man auf Stufe 5 kaum Herschaftsgefechte bekommt? Ich hab noch nie Sonderauftrag geachtet. Hab allerdings grade die Aufgabe zwei Herschaftsgefechte auf nem Stufe 5 Panzer zu gewinnen und das schaffe ich seit gestern nicht weil keine kommen. Vorhin hatte ich mal eins und das wars dann auch wieder....
    Erstmal: 5er kommen in fast keine Herrschaftsgefechte, wenn sie Toptier sind. Da dieser Modus erst ab Stufe 5 verfügbar ist, können Gefechte, in denen Stufe 4er gematcht sind, kein Herrschaftsmodus sein. Also erst ab Stufe 6 mit 5 als Low Tier möglich - Praktisch zumindest. Und von den Gefechten, in denen du als 5er Lowtier bist, sind dann vielleicht ein Drittel Herrschaftsgefechte…

    5er Herrschaftsaufträge also fast schon Worst Case…
  • Chanakraton wrote:

    Nitto7 wrote:

    Kann es sein, dass man auf Stufe 5 kaum Herschaftsgefechte bekommt? Ich hab noch nie Sonderauftrag geachtet. Hab allerdings grade die Aufgabe zwei Herschaftsgefechte auf nem Stufe 5 Panzer zu gewinnen und das schaffe ich seit gestern nicht weil keine kommen. Vorhin hatte ich mal eins und das wars dann auch wieder....
    Erstmal: 5er kommen in fast keine Herrschaftsgefechte, wenn sie Toptier sind. Da dieser Modus erst ab Stufe 5 verfügbar ist, können Gefechte, in denen Stufe 4er gematcht sind, kein Herrschaftsmodus sein. Also erst ab Stufe 6 mit 5 als Low Tier möglich - Praktisch zumindest. Und von den Gefechten, in denen du als 5er Lowtier bist, sind dann vielleicht ein Drittel Herrschaftsgefechte…
    5er Herrschaftsaufträge also fast schon Worst Case…
    Ja, klar. Klingt logisch. Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass man in Toptier Gefechten schonmal keine Herschaftsgefechte bekommen kann... Vielen Dank.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • HILFE!

    Ich hab vorher zwar die FOREN suche benutzt, aber dazu nix gefunden. Daher hier meine Frage:

    Was passiert mit BesatzungsErfahrung, wenn ich alle Besatzungen voll ausgebildet habe und auch alle BesatzungsFertigkeiten komplett habe? Merkt das Spiel das? Wird mir das auf die GEFECHTSErfahrung drauf gerechnet ab Zeitpunkt x?

    Zur Erläuterung; nehmen wir folgendes an:
    Alle Besatzungen aller Panzer sind auf 100 Prozent. Alle Fertigkeiten sind auf Stufe 6 bei 100 Prozent. BesatzungsErfahrung wird nach allem, was ich bisher gelesen habe, nur für das Erreichen dieser zwei Zustände benötigt.

    Meine Fragen nebst Vermutungen, detailliert:
    Wird BesatzungsErfahrung noch für etwas anderes verwendet, was ich bisher übersehen habe?
    Kann es sein, dass man keine BesatzungsErfahrung mehr erhält pro Spiel, wenn diese beiden Zustände erreicht sind?
    Wenn man doch welche danach erhält, aber nichts damit anfangen kann, wo bleibt sie dann? Landet sie womöglich im Lager? Wird sie im Hintergrund gespeichert, so dass ich damit ohne Gold die neue Besatzung sofort auf 100 Prozent ausbilden kann, wenn ich mir einen neuen Panzer kaufe?
    Wenn ich einen Premium Account habe, bezahle ich auch dafür, dass meine GefechtsErfahrung um 50% höher ist. Die BesatzungsErfahrung bemisst sich nach der GefechtsErfahrung. Ergo bezahle ich auch dafür, dass meine BesatzungsErfahrung 50% höher ausfällt. Wenn Zeitpunkt x erreicht wird, während Premium noch gültig ist, und sollte ich nach Zeitpunkt x keine BesatzungsErfahrung mehr erhalten, würde es bedeuten, dass ich ab Zeitpunkt x für mein Geld weniger Leistung erhalte, als zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart. Das würde rein juristisch bedeuten, WG würde sich der Unterschlagung schuldig machen.
    Gibt es erfahrene, langjährige Spieler, die so weit im Spiel voran geschritten sind und mir diese Fragen mit Sicherheit aufschlussreich beantworten können? Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht? Könnte man diese Überlegung nicht auch übertragen auf die Banner, Flaggen, Hülsen, etc., die zu den verschiedenen Events auch durch Premium vermehrt verdient werden können, dann manchmal sogar trotz Erreichen aller Ziele zu viel übrig bleiben, im Lager verrotten und häufig einfach durch ein Update verschwinden, ohne dass man sie gegen irgendetwas eintauschen kann?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Ich bin sehr gespannt, ob ich diese Rätsel endlich lösen kann. Das geht mir schon seit Monaten durch den Kopf.

    Liebe Grüße!
  • El_ch wrote:

    HILFE!

    Ich hab vorher zwar die FOREN suche benutzt, aber dazu nix gefunden. Daher hier meine Frage:

    Was passiert mit BesatzungsErfahrung, wenn ich alle Besatzungen voll ausgebildet habe und auch alle BesatzungsFertigkeiten komplett habe? Merkt das Spiel das? Wird mir das auf die GEFECHTSErfahrung drauf gerechnet ab Zeitpunkt x?

    Zur Erläuterung; nehmen wir folgendes an:
    Alle Besatzungen aller Panzer sind auf 100 Prozent. Alle Fertigkeiten sind auf Stufe 6 bei 100 Prozent. BesatzungsErfahrung wird nach allem, was ich bisher gelesen habe, nur für das Erreichen dieser zwei Zustände benötigt.

    Meine Fragen nebst Vermutungen, detailliert:
    Wird BesatzungsErfahrung noch für etwas anderes verwendet, was ich bisher übersehen habe?
    Kann es sein, dass man keine BesatzungsErfahrung mehr erhält pro Spiel, wenn diese beiden Zustände erreicht sind?
    Wenn man doch welche danach erhält, aber nichts damit anfangen kann, wo bleibt sie dann? Landet sie womöglich im Lager? Wird sie im Hintergrund gespeichert, so dass ich damit ohne Gold die neue Besatzung sofort auf 100 Prozent ausbilden kann, wenn ich mir einen neuen Panzer kaufe?
    Wenn ich einen Premium Account habe, bezahle ich auch dafür, dass meine GefechtsErfahrung um 50% höher ist. Die BesatzungsErfahrung bemisst sich nach der GefechtsErfahrung. Ergo bezahle ich auch dafür, dass meine BesatzungsErfahrung 50% höher ausfällt. Wenn Zeitpunkt x erreicht wird, während Premium noch gültig ist, und sollte ich nach Zeitpunkt x keine BesatzungsErfahrung mehr erhalten, würde es bedeuten, dass ich ab Zeitpunkt x für mein Geld weniger Leistung erhalte, als zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart. Das würde rein juristisch bedeuten, WG würde sich der Unterschlagung schuldig machen.
    Gibt es erfahrene, langjährige Spieler, die so weit im Spiel voran geschritten sind und mir diese Fragen mit Sicherheit aufschlussreich beantworten können? Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht? Könnte man diese Überlegung nicht auch übertragen auf die Banner, Flaggen, Hülsen, etc., die zu den verschiedenen Events auch durch Premium vermehrt verdient werden können, dann manchmal sogar trotz Erreichen aller Ziele zu viel übrig bleiben, im Lager verrotten und häufig einfach durch ein Update verschwinden, ohne dass man sie gegen irgendetwas eintauschen kann?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten! Ich bin sehr gespannt, ob ich diese Rätsel endlich lösen kann. Das geht mir schon seit Monaten durch den Kopf.

    Liebe Grüße!
    Es ist im Moment nur Ballast ! Glaube ernsthaft jncht daran, das die über die höchste Erfahrungsstufe entwickelten "Punkt" für irgendwas gut sind. So wie ich diese dilettantischen Weißrussen kenne, erwarte ich ferner das ein vollkommen, viel viel besseres Besatzungsfähigkeitensystem eingeführt wird, wie auch schon beim Equipment , und Deine zuvor erarbeitete Erfahrung ist komplett weg !
  • "Wird nie wieder benötigt"... stimmt so nicht ganz. Wird ein neuer Level eingeführt, in diesem Fall 7, so kann man die angesammelten Erfahrung (auf dem Bild links ersichtlich) für den neuen Level verwenden. Im obigen Beispiel kann man die 2.12M bei den Heavies gleich für den Ausbau des Level verwenden
    3. Platz SuperFuz Cup 2017
    1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

    Save the earth- it's the only planet with coffee
    Homo sapiens non urinat in ventum
  • Da ich mir heute vorgenommen habe, den Churchill Gun Carrier zwecks der Maschinenbauingineur Großbritannien Medaille zu erforschen, mich dazu entschieden, eine Jugendsünde, den Churchill I nochmal in die Garage zu stellen. Bin dann in den Übungsraum gegangen um zu schauen, was das Ding kann und was er nicht kann. Ein paar Mal zum Spaß mit AP und HE in den Boden geballert und mich in den Cap gestellt. Ich war ganz alleine im Übungsraum.

    Und dennoch scheine ich irgendwas durchschlagen/getroffen zu haben…
    Bildschirmfoto 2017-06-26 um 12.41.56.pngBildschirmfoto 2017-06-26 um 12.49.15.png

    Ist das ein Bug oder was ist da los? Eventuell eine Möglichkeit, um sich die entsprechenden Medaillen in der HoF zu ercheaten?