Deutsche Pantherlinie?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Deutsche Pantherlinie?


      "Butter bei die Fische"
      Deutsche Pantherlinie ... eigentlich die einzige Linie die ich bisher noch nicht erforscht und angefasst habe.
      Traue mich nicht!
      Traue mich nicht mühsam gefarmte Credits und XP in Tanks zu investieren, die dann wie Blei in meinem Garagenregal dahinvegetieren und aus lauter Frust nicht mehr gefahren werden.
      Die bisherigen Berichte die ich über die einzelnen Tanks dieser Linie gelesen habe schrecken mich einfach noch ab.
      Ich brauche keinen OP-Tank. Was ich aber brauche ist ein Tank mit dem man vernünftig performen kann und nicht so eine mistige Krücke, bei der man jedesmal schon beim Druck auf den Gefechtsknopf das große Zittern bekommt.
      Gibt es aus Eurer Sicht Gründe, die ausnahmsweise mal FÜR diese Tanks sprechen?
      Im speziellen Panther und PantherII

      Danke für Euer fundiertes Feedback

      Cheers :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Da geht es mir genau gleich wie dir, nur dass ich bei beiden deutschen Med-Linien (E50M und Leo1) beim VK30.01H resp VK30.01D stehen geblieben bin. Bis anhin haben mir beide Linien nie richtig gereizt - aber vielleicht habt ihr ja gute Gründe dafür, und kennt die Panzer welche Spass machen und welche man allenfalls überspringen sollte
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • Den Panther wollte ich auch nie nie nie. Er wurde aber gebufft und liefert eine solide Performance, zumindest der Panther I. Den Panther II halte ich auf Tier 8 für deutlich zu schwach, zu geringe ROF und die Brandanfälligkeit erklären seine niedrige Durchschnittswinrate.

      Der Panther I hat mit der langen 100er eine fantastische Kanone, neben der Waffe 0725 aus meiner Sicht mit die zuverlässigste Kanone mit toller Genauigkeit und Durchschlag.

      Bei meiner Ausstattung hat er 16,88 Schuss pro Minute, Durchschlag 198 mit Standard-Muni (sabber).

      Ansonsten wie immer, Antritt lahm, am Berg sehr lahm und etwas Überwinkeln für Abpraller. Gundepression ist leider nicht so toll, so dass man etwas Probleme hat, in eine gute Schussposition zu kommen.Die sonstige Mobilität ist befriedigend plus.

      Er ist nicht der Durchbrecher, kann aber aus leicht hinterer Stellung auch auf Distanz sehr gut wirken, wie gesagt die 7,5er 100 dürfte euch gefallen, die ist das Highlight.

      Der Panther l ist sicherlich kein Überflieger, aber ein etwas spezieller Panzer mit guter Performance. Kann man nehmen. Den ller hole ich mir bis zu einem Buff definitiv nicht.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Zu erstmal meine Werte, welche du als besserer Spieler denke ich locker übertrumpfen kannst

      Der Panther 2 hat es ein bisschen schwerer auf seiner Stufe durch die ganze IS Flut. Aber ich finde er kann sich echt behaupten. Die Gun ist präzise und kommt gut durch , wenn es auch nötigenfalls mit Apcr ist.
      Vorne prallt gerne mal was ab und die Sichtweite ist gut.
      Ein Beschleunigungswunder solltes du nicht erwarten , er ist ähnlich wie der T54 mod 1.
      Ich habe ihn immer mitten im Gefecht gefahren und zu gesehen das ich meine Damge raushaue, nix mit Support und hit and run.
      Der E 50 wird finde ich total unterschätzt!
      Bis auf Motor und Ketten habe ich ihn gleich mit der besten Gun gefahren . Den Motor würde ich aber auch gleich einbauen, weil er ist echt nochmal ein Riesen Unterschied.
      Vorne prallt hier eine Menge ab!
      Die 10,5 cm Gun ist der Hammer was Präzision angeht, er lädt ordentlich schnell nach .
      Manko bei manchen Zehner ist kein Durchschlag vorne , selbst mit Apcr auf Entfernung, da geht nur die Wanne unten beim E 100 usw.
      Mobilität ist voll ok, auch wieder ein Med für den älteren Herrn ^^
      Auch mit ihm bin ich immer vorne mit rein, gute Methode war immer T 54 einen Schuß verpassen , rammen dabei verliert er die Kette und runterschießen. Das dauernde rammen entnervt viele.
      Den E 50 liebe ich.

      Zum E 50m traue ich mir noch kein Urteil zu, habe erst glaube ich zehn Gefechte.

      Von mir ein klares JA zur Panther Linie
      Files
      • IMG_1674.PNG

        (48.3 kB, downloaded 7 times, last: )
      • IMG_1673.PNG

        (49.13 kB, downloaded 6 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by bayaneelix ().

    • Hi @XCCMT01

      Nachdem @bayaneelix so geschwärmt hatte und mir die Grindpanzer ausgegangen sind, habe ich diese Linie ab dem Panther (die Leo Linie hatte ich schon) auch erst vor kurzem angefangen.

      Ich bin aktuell beim Panther II und kann @bbc68s Beitrag nur bestätigen.

      Der Panther I ist ein Tier, bei dem es einzig an der Gundepression mangelt. Allein während des Grinds zum Panther II (stock angefangen) habe ich mehrere Asse eingefahren. Also ein volles: Ja!

      Der Panther II hingegen lief echt sch.... Er hat zwar mehr Gundepression. Der Rest ist im Vergleich zum Vorgänger aber vergleichsweise schlechter. Unter 40% WR und keine Chance das Spiel zu beeinflussen, war das Ergebnis der ersten 15 Spiele. Ich hatte mir ernsthaft überlegt gold für die Besatzung zu opfern...

      Jetzt bin ich bei knapp 100%, Vollausbau und kann durchaus Einfluss aufs Gefecht nehmen. Allerdings werden der Panther II und ich keine Freunde mehr. Das Ass zuletzt war zwar lowtier, aber schon unglaublich billig. Das spricht nicht gerade für den Panzer.

      Trotzdem freue ich mich auf den E50! Und erfahrungsgemäß ist T8 der durchwachsendste Teil der meisten Linien.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Die Linie war meine erste Medlinie überhaupt.

      Deshalb sag ich mal kurz was zu den einzelnen Panzern. Die Linie wird esxklusiv ab dem Panther I. Das war früher nicht so. Da kam man über den DW2, dem VK 30.01 H, dem VK 30.02 M dahin. Der DW2 war damals schlimm (es fehlte die Topkanone), der VK 30.01 H mit der konischen Kanone eine Offenbarung und der VK 30.02 M sozusagen der erste Komplett-ohne-Panzerung-Panzer. Zu dem sag' ich auch mal was:

      VK 30.02 M:

      Im Vergleich zu den anderen Meds auf der Linie ist er schwieriger zu beherrschen. Weniger Gun-Depresssion als die Japaner, keine Panzerung, gute Agilität, sagenhafte Kanone, große Silhouette, gute Geschwindigkeit aber nicht so gute Agilität. Nicht einfach. Nicht getroffen werden ist die Devise und der ist eigentlich die erste klassische Light-Spielweise aus den frühen Tagen.

      Panther I:

      Ich sag' nur Panther-Power. Ich hab den noch vor dem Buff sehr oft gespielt. Vor allem im Zug. Rammen, mit der präzisen Kanone auf mittlere/weite Entfernung wirken und im Dogfight auch mal winkeln. Auch nicht einfach zu beherrschen im Vergleich zum T-43, aber durch seine Flexibilität an allen Fronten gut einsetzbar.

      Panther II:

      Der ist schlimm. Ich hab zu dem in der Panzer/Guides-Sektion ja mal was geschrieben. Das einzige was geht ist die Sichtweite ausspielen und im Mid- und Lategame möglichst noch alle HP haben und Oneshots kassieren oder wegrammen. Witzigerweise perfomed bei mir der Panther II nach wie vor nicht, jedoch der Panther 8.8, der fast genau dasselbe ist wie blöd. Ich spiele beide gleich.

      E50:

      Eigentlich ein toller Panzer. Ich hab den aber nie kapiert. Jedenfalls glaub ich das, denn soviel Pech gibt es nicht. Ich krieg den einfach nicht in vernünftige Stats und finde mich regelmäßig als Opfer von Russen-Kanonen wieder. Ich hab alles versucht was hier steht, auch mal Heavy-Wege, Rammen nutzen, Gegner aus Entfernung zerlegen, usw. Theoretisch müsste das funktionieren. Ich kann es offenbar nicht.

      E50M:

      Der ist für mich nach dem E50 eine Offenbarung. Genug HP, eine Laserkanone, und schwer genug um auch im Kampf mt einem E100 oder IS7 als Sieger rauszugehen. Flexibel gespielt als Sniper, Brawler, Flankierer, Restef...er, Aufklärer und sogar mal Türsteher kann der eigentlich alles reißen. Man muss auch nicht so vorsichtig sein wie im Leo 1, jedoch braucht's ein bisschen mehr Vorsicht bei den Positionen wegen der Silhouette und man ist auch nicht so fix da weg.

      Insgesamt finde ich die Linie gelungen und kann sie empfehlen.
    • @ArnieQ So unterschiedlich können Meinungen sein.

      Ich komme mit dem E50M absolut nicht zurecht, treffe z. B. mit der Kanone gar nichts. Keine Ahnung warum, bilde mir eigentlich ein schießen zu können.

      Panther II für mich auch ein Graus. Entweder ein episches Gefecht mit Ass oder ein epischer Lose. Dazwischen gibt es gefühlt nichts. Für mich einfach zu abhängig von der Map und Matchmaking. Habe ich gerne verkauft.

      Der Rest der Reihe ist, abgesehen von der Gundepression, eigentlich ganz passabel und erfolgreich fahrbar.

      Den Panther I habe ich mir zu meinen Noobzeiten selbst versaut, als ich noch dachte, auch ein mittlerer Kampfpanzer gehört in die Schlachtreihe. Allerdings hat die Kiste bei mir auch ein Noobteamabo.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Hi, bei mir ist die Pantherlinie auch die noch einzige nicht freigefahrene Deutsche Linie. Es fehlen hier und da noch 1 - 2 zwischendinger, und halt die Panthers....

      Mein Bruder hat sich früh ran getraut und hat auch schwer geschimpft, das hat mich abgeschreckt. (und andere Interessen - Linientechnisch...) Ich werde nun da ich alle deutschen frei haben möchte auch mit der Linie anfangen.

      Ich glaube das ich mich mit dem E 50 anfreunden könnte, darum werde ich mich da ranwagen. Interessant ist das es scheinbar bei vielen eine Linie ist, die lange und gerne rausgezögert, oder sehr spät erforscht wird.

      Schön das hier nochmal drüber gesprochen wird...
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Nur noch eine kleine Ergänzung meinerseits: Panther 1 einfach mal fahren. Panther 2 evtl. noch ein paar Updates abwarten. Vielleicht bekommt er auch wie am PC demnächst eine bessere Kanone. Damit wäre er zwar immer noch nicht gut, aber definitiv besser zu ertragen.
    • Also gut :)
      Ermuntert durch Eure Beiträge - danke dafür - traue ich mich zumindest mal an den Panther auf Tier VII ran.
      Läuft vorerst gar nicht mal soo schlecht.
      Die Gun ... naja, die Gun .... was soll man da sagen. Ja, superpräzise ist sie. Ja, die Kadenz ist sehr gut! Der Richtwinkel nach unten? Fehlanzeige! Damage ist auch so unteres Limit.
      Da darfst schon ganz schön ackern um einen beträchtlichem Schaden am roten Team zu adressieren.
      Habe jetzt vier Matches auf dem. Den werde ich bis in die 100 spielen. Denke aber nicht, dass ich den danach im Dauereinsatz haben werde. Eher nicht. Kann man spielen. Muss man aber nicht.

      IMG_4773.PNG
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Matschbanana wrote:

      Coole Sache, aber wenn du mal in einem Gefecht tatsächlich 36 APCR brauchst um zu gewinnen, dann sag mal Bescheid. :)
      LOL
      Ne, die Pen vom Panther ist schon genial! Habe schon umgebaut.
      Wenn ich einen Tank nicht kenne, nehme ich am Anfang immer 50:50 mit und justiere dann später nach.
      Bisher habe ich im Panther keine einzige APCR verschiessen müssen und gehe mit positiven Credits um die 10.000 - 15.000 aus dem Gefecht
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Da ich mich jetzt seit geraumer Zeit mit der Panther Linie beschäftige, mal auch was von mir. Zunächst: Es gibt bei den Panthern zwei Fraktionen: Die einen hassen die Panther, die anderen lieben die Panther. Ich gehöre zur letzteren.

      Der VK 16.02 M war mein erster Panzer mit 60 % Winrate. Ich hab den geliebt. Die Wanne ist dieselbe vom Panther I, und somit für ihre Stufe recht gut. Kanone argumentiert nicht lange sondern zerlegt aus der Fahrt nen KV-1S.

      Der Panther war Stock nicht sehr prickelnd, aber völlig ausgebaut kommt man mit ein bisschen Anlauf auf die 50 km/h. Die Mobilität ist etwa im oberen Mittelfeld. Kanone wunderbar. Snapshots treffen immer, auch aus der Fahrt. Haut nem IS quer durch die Wanne und beschädigt den dahinter stehenden Tiger I gleich mit. Lowtier ist kein Problem damit. Nah- und Fernkampf möglich. Grundepression für beides ausreichend.

      Panther II kein großer Unterschied zum Panther I. Höherer Alpha, weniger Präzision. Ansonsten exakt dasselbe. Die Kanone liefert auch hier sehr präzise und schlagkräftige Argumente.

      Fazit: Ich bin einfach nur begeistert von der Panther Linie. Empfehle sie jedem. Aber wenn jemand nicht mit dem VK 30.02 M zurechtkommt, sollte er das mit den Panthern gleich bleiben lassen. Also am besten VK 30.02 M für ne Testfahrt hernehmen.