Event: Blitz-Jahrmarkt

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Event: Blitz-Jahrmarkt

      Ich mal mal einen Fred dazu auf. Montag geht's los und leider genau dann, wenn der Arnie wegen Weihnachtssozialstress nicht mehr so viel zocken kann.

      Hier noch einmal die News zu dem Event: wotblitz.eu/de/news/pc-browser/specials/winter-fair/

      Mich würde es speziell interessieren, ob es hier jemand schafft, mittels Auktion oder Schatztruhe einen der seltenen Panzer zu ergattern.

      Mich persönlich interessiert nur der Schwede, den man wie beim Dracula-Event dann auch mit Gold kaufen kann, damit man nicht Heiligabend unter dem Tannenbaum sich bei der Familie kurz entschuldigen muss, um irgendwelche Tickets zu erspielen. Wenn ich richtig gerechnet habe kostet das komplett in Gold so bei 5.200, was ich okay finde. Da findet der Abfall aus den letzten Paketen dann eine gute Verwertung.

      Interessant auch, dass man Tickets und damit auch den Panzer wohl ebenso mit Free XP wird kaufen können. Wie das funktioniert hat sich mir noch nicht erschlossen.

      Hier gibt es noch ein early Access Video zum Schweden:

    • Versteigerung und Kisten Event

      Hallo Leute,

      auch von mir mal ein "early Bird" zu dem neuen Event von WG.

      Es gab ja schon Fragen, wie die Verteilung und das gewinnen der Panzer aussehen würde. Hier nun meine Erfahrungen:

      Nachdem ich heute zwei Aufträge abgeschlossen hatte, bekam ich zwei Tickets und dachte mir, ich hole mir dafür eine Kiste...
      und was bekam ich... genau einen Tag Premium.

      Tja @karlfriedrichvongorilla hatte die gleiche Idee und hat mit seinem Einsatz von zwei Tickets den Angry Connor erhalten. Glückwunsch mein Lieber!

      Unsere Erfahrung ist natürlich kein Garant dafür, wie die weitere Verteilung aussehen wird.

      LG Leia

      :school:
    • Hab mir in der Nacht mit Free xp paar Tickets gekauft , war neugierig und wollte nit warten .
      Normale Kiste 100k
      Legendäre Kiste 300k :facepalm:
      Und dann liest man im Chat : Jo man goil hab nen Type59 . Blabla , guckt auf die Stats , wr 39 .....
      Kommt Freude auf beim Gedanken an die Gefechte in Zukunft ...
    • ​Wurde der Preis der normalen Kiste schon verdoppelt? O.o Ich dachte die geht für ein statt zwei Tickets weg. War wohl zu geschäftsschädigend das so einfach so viele Prems verteilt werden.

      Egal, mein Plan ist es erstmal Tickets aus dieser Aufgabenserie für den Schweden zu sammeln. Hier sollte mit relativ wenig Gold ein Prem-Med und insgesamt 70 Tickets rausspringen. Man muss aber bis zum 2 Jan immer zweimal pro Tag online spielen.
      Bei der Auktion bin ich gespannt wie tief die Preise gehen, bevor alle weg sind. Beim IS-3 Defender- Event waren ja 60.000 Fahrzeuge max. verfügbar. die ersten 10k waren am ersten Tag weg (Panzermessis halt :D ) der Rest hat sich auf die restlichen beiden Wochen verteilt und am Ende waren immernoch ~10k Defs übrig, die nicht weggegangen sind. Jetzt verteilt WG 90k Fahrzeuge. Zwar je 9 verschiedene Fahrzeuge, aber die schlimmsten Panzermessis mit den meisten Gold haben die meisten Fahrzeuge schon. Jetzt ist die die Frage wie viel Gold und FreeXP können Durchschnittsspieler und F2P-Krieger in die Waagschale werfen? Ich glaube für alle tüchtigen ist zumindest ein Panzer bei den Auktionen drin, Je nach Gold und FreeXP auch zwei oder drei.
    • Ich habe heute morgen 3 legendäre Kisten geholt, 2 × 300 000 Credits + 5 Tage Premium = 3 × Nieten. Heute Morgen war Startpreis für Defender oder Typ 59 bei 400 Tickets. 1 Ticket kostet 125 Gold, macht schlappe 50 000 Goldstücke. Da gibt es höchstens am letzten Tag Schnäppchen.
    • Da ich in der luxuriösen Lage bin weit über 800K Freie Erfahrung zu besitzen, habe ich mir mal 3x 6 Tickets (=56250 FE) geleistet um damit 3 Kisten der Legendary Variante zu kaufen.

      Ausbeute: 1x 500K Credits, 1x 800K Credits und den Premium Panzer T7 T23E3 (hatte ich nicht) erhalten.

      Ist eigentlich keine schlechte Ausbeute oder?
      Der T23E3 steht momentan in der Auktion bei 210 Tickets

      Als Wunschpanzer hätte ich jedoch gerne den T34-85 Victory, leider kann man den nicht ersteigern sondern nur auf gut Glück mit der Legendary Kiste gewinnen
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum

      The post was edited 1 time, last by 4claus ().

    • Mal sehen wie weit die Preise runtergehen bevor alle weg sind. 28 Tage Zeit und zwei Preisrückgänge pro Tag. Da heißt es aufpassen.
      Mich würde mal interessieren welche Panzer eurer Meinung nach am ehesten lohnen (ohne die Preisunterschiede).
      Was ich bisher rausgelesen habe müsste eine Liste so aussehen:
      Die beiden Chinesen Type 62 und 59 ganz oben, Independence, Defender und Rudy auch oben, dann das Mittelfeld, am Ende davon der E25 da sehr speziell, aber ganz weit unten der Franzose FCM 50t. Richtig?
    • Was sich letztendlich lohnt ist ja zum Einen Sache des Panzers an sich und zum anderen Sache der eigenen Spielweise/Vorlieben @Metalproofed.

      Einen guten Überblick über alle Premiums gibt es hier: Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer

      Generell aus meiner Sicht würd ich sagen, vom Seltenheitsfaktor mit Credits und Spaß ist der T-34-85 Victory ganz weit oben. Dicht gefolgt vom Defender, den es sehr wahrscheinlich als Verkaufsaktion auch nie (mehr) geben wird.

      Ich hab meine Tickets ob des Schwedengoldkaufs heute morgen in 1 x Legendary-Kiste und den Rest normale Kisten verballert und Credits, Premiumtage + 3 x Tetrarch bzw. dessen Gegenwert in Credits erhalten.

      Hätt ich ein bisschen mehr Zeit das alles zu erspielen würd ich sagen, dass es ein sehr motivierendes und gelungenes Event ist. Nur dass es mitten über die Weihnachtsfamilientage geht ist für mich zumindest mehr als ungünstig.
    • Ich bin nach 3 Anläufen über den Weihnachtsmarkt auf der Wotb.eu Seite gelandet, und wollte mit FreeXP eine legendäre Kiste kaufen. Entsprechende Knöpfe gedrückt: "ihr Vorgang wird bearbeitet!" Dann " Es ist ein Fehler aufgetreten!" Also Wiederholung! Gleich Antwort. Nochmal. Nochmal.
      Dann zurück ins Spiel und sieh da ich habe nicht 1 legendäre Kiste mit Nieten gekauft sondern 3 und meine freien XP waren mächtig geschmolzen! Herzlichen Dank!

      :facepalm:
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Hmm, da ich schon fast alle interessanten Panzer die zu bekommen sind habe, wird es wohl auf den Schweden hieraus laufen. Habe eh das Problem, das die Seite wohl ständig überlastet ist weil alle Kevins und Justin's gerne einen Premium haben wollen.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Im offi Forum hat einer geschrieben das die Seite gefixt wird da zuviele Panzer verteilt wurden.
      Hatte heut morgen 3 Kisten, 3 Tage Premium, 1 Tag Premium und Pz. S35. Ein anderer Fuzzi hatte direkt den Tetrach und den B2 bekommen.
      Nach dem Fix werden wohl grösstenteils Nieten drin sein, wie auf einem richtigen Jahrmarkt halt auch.