50% Rabatt am Wochenende - Qual der Wahl

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • 50% Rabatt am Wochenende - Qual der Wahl

      Sorry Leute, ich wusste nicht wirklich, wo ich das Thema sonst platzieren sollte. Mods, bitte zur Not verschieben, falls hier falsch aufgehoben.

      Dieses Wochenende geben die Jungs aus Minsk ja bekanntlich 50% auf alle Premiums bis Tier 5. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen zulegen soll. 1200 Gold sind ja "nur" knapp 5€ und da könnte man sich ja dann doch mal wieder einen Premium gönnen. Jetzt bin ich aber leider total überfragt, was ich mir zulegen soll. Folgende Kisten würden in Frage kommen:

      Deutsche: Panzer V/IV , T-25
      Englische: Matilda BP , Excelsior
      Russische: Matilda IV , Churchill III , SU-85i
      Amerikanische: T14

      Was wäre mir wichtig: Ordentliche Credit-Ausbeute an erster Stelle. Ich mag Panzer mit guten, präzisen Kanonen, möglichst mit guter gun depression. Mein Lieblinge bis Tier VI waren deshalb hauptsächlich amerikanische und britische Meds. Panzerung würde aber natürlich auch nicht schaden. :)
      TDs ohne Turm mag ich jetzt nicht unbedingt sooo.

      Eigentlich hätte ich mich schon auf den Panzer V/IV eingeschossen, aber nachdem ich gelesen habe, dass der Turm mies und fast keine gun depression vorhanden ist, bin ich am zweifeln.

      Welchen von den Kandidaten oben würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

      Viele Grüße
      Uli
    • Also nach meiner Erfahrung sind Tier 5 Premiums zum Creditfarmen generell nicht so wahnsinnig geeignet. Du solltest neben dem Gunhandling wohl vor allem auf ausreichenden Durchschlag der Standard-Munition achten, sonst frisst APCR deine Einnahmen auf.

      Ich könnte mir vorstellen, daß der T-25 deine Kriterien ganz gut erfüllt. Den habe ich mir auch vor kurzem zugelegt, aber dank anderer Baustellen noch nicht ins Gefecht gefahren. Gundepression nach vorne und zur Seite ist -10 Grad wenn ich mich recht erinnere. Du findest aber mit der Suchfunktion bestimmt Reviews zu allen Panzern aus deiner Liste hier in der Fanzone.

      Wenn es dir vor allem um das Creditfarmen geht, dann solltest du dir vielleicht auch die Liste der Kreditkoeffizienten auf

      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…dit-coefficients-post-30/

      anschauen. Danach ist zum Beispiel als Nicht-Premium auf Tier 4 der DW 2 ein guter Kandidat oder auf Tier 5 der Pz 3/4.
    • Als bekennender Panzermessi besitze ich alle, bis auf die beiden Briten (bei denen ich aber bei jeder Rabattaktion am schwanken bin, ob ich nicht doch schwach werde). Ich muss aber zugeben, dass ich mich auf diesem Tier bisher nie großartig mit der Creditausbeute befasst habe.

      T14 dürfte wegfallen. Macht zwar (mir) spaß, aber die Gun ist zickig und braucht viel Premium.

      Panzer V/IV hat nur seitlich gundepression, kann aber rammen wie ein großer, und beim T-25 hat mich die lahme Turmdrehung (damals,als er noch nicht in der Garage verstaubte) gestört.

      Die beiden Briten werden mit schöner Regelmäßigkeit verrissen, da "speziell" / kagge.

      Ein unterschätztes Glanzstück hingegen ist für mich die Matilda IV. Zwar schwächelt teilweise die Pen, aber die Kanone ist eher russisch mit hohem Alpha (für eine Matilda). Churchill III punktet mit einer eher britischen Kanone (rohr RoF, kleiner Alpha, gute Pen), und die SU ist nunmal ein TD, wobei man sie durchaus aktiv fahren kann.

      Wenn es nur um die Credits geht, würde ich den Churchill empfehlen (ich finde ihn langweilig).
      Wenn es auch Spaß machen soll, dann entweder V/IV oder Matilda IV.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Zum Farmen eignen sich alle die genannten auf Tier V nicht wirklich. Am ehesten noch der V/IV und Matilda IV. Wobei man da bei der Creditausbeute auch keine Wunder erwarten darf.

      Für den Spaß würde ich die Matilda IV empfehlen. Ein sehr unterschätztes Fahrzeug.

      Es gibt zu allen Fahrzeugen hier auf Freds, sodass Du Dir da auch aus vielen Meinungen ein gutes Bild machen kannst. Einstieg zum Beispiel hier: Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer
    • Hatte mir heute mal den V/IV, T-25 und die SU geholt und alle solo gefahren. Die Matilda und den T-14 kannte ich bereits.
      Die höchste WR (67) habe ich auf dem V/IV heute geschafft. Der Spaßfaktor war auf der SU dagegen höher (WR58). Die Credits lagen bei beiden um die 30k netto auf PremAcc (sehr selten mit Goldmurmeln schießen müssen). Am solidesten würde ich die Matilda einschätzen. Allerdings ist mir die zu langsam. Der T-14 nervt mich am ehesten. Der T-25 hatte die höchste DMG, aber nur WR50. Vom Feeling erinnert er mich an den VK30D.
    • Ganz ehrlich? Bin ein Fan vom Excelsior. Nicht nur teilt dieser Panzer seinen Namen mit einem äußerst ansprechendem Schiff der Föderation, sonder die Panzerung ist auch erste Sahne. Die gefürchteten Autoloader von Luchs und Leopard beißen sich an der Front die Zähne aus. (Die Flanken sind dafür unter aller Sau mit 30mm/ 60mm Schott)
      Außerdem ist er für einen Heavy sehr beweglich und nicht allzu langsam.
      Seltenheitswert auch gegeben, da den fast keiner spielt.

      Nachteile: GUN. Das Ding frisst APCR fast only bei mir.
    • @UliHain. Da ist ja schon von den Experten alles gesagt! Da will nur noch um die Fun-Ebene aus meiner Sicht ergänzen. Habe sie tatsächlich alle in der Garage. Nur den Churchill III bin ich bis heute nicht gefahren. Bis heute reines Sammelobjekt und er passt im Moment nicht zu meinen Vorlieben.

      Vorne weg noch ein kleiner Exkurs. Nicht um dich zu ärgern, sondern um dich zu sensibilisieren. Sollte jemals der Shinobi wieder in den Laden kommen, ohne, dass sich seine Werte verändert haben, denke ich, dass das dein Panzer ist. Der machte, habe ihn bereits gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gefahren, Credits wie ein Großer. Er war auch für eine kurze Zeit im japanischen Zweig, wurde aber auf Grund dieser Tatsache schnell vom Erwerb ausgeschlossen.

      Da ich aktuell eher der Med/Light-Fahrer bin, werte ich den Fun na klar aus einer anderen Sichtweise. Verdienen ist dort eher sekundär angeordnet! Bei mir zählt also Mobilität in Verbindung mit präzisem Rohr. Er sollte gut auch auf Entfernung wirken können und nicht gleich jeder Treffer auf der eigenen Haut sollte zu dramatischen Schäden führen. Wenn du mit deinem Eimer viel über die Karte pflügst und an vielen Stellen wirken können möchtest, braust du auch eine Grundepression, die dich nicht in gewissen Situationen verzweifeln lässt. Insoweit ist mein klarer Favorit der T25. Auf Tier 5 begegnet dir neben der üblichen Masse an Nichtskönnern auch bereits ein ordentlicher Anteil an Spielern, die ihr Handwerk verstehen. Die weiteren Aspiranten haben alle ein gewissen Schwachpunkt. Insoweit du dann auf Kollegen aus deiner Liga triffst, ist der Spaß oft schnell vorbei. Der T25 ist sicherlicher nirgends herausragend, aber doch bei allen Eigenschaften recht gut in der Performance. Meinet halben das beste Mittelmaß in der Premium 5 - Liga. Da ich ihn bereits über 100 Spiele bewegt habe, und die anderen zum Teil deutlich weniger bewegt wurden, und ich ihn immer wieder gerne nehme, wäre er meine Empfehlung aus Sicht des Fun-Fahrers.

      Aber, da ja das Sparen in unserer Gesellschaft so wichtig ist, kaufe dir doch einfach alle, und mache so deine Erfahrungen. Hast du gleich mehrfach richtig gespart! ;)
    • @UliHain bei TierV kann man mich als Gold-Messie bezeichnen. Habe tatsächlich alle die von Dir genannten Teile in der Garage.

      Zur Matilda-Auswahl: Persönlich liegt mit die sowjetische Variante mehr, schneller als Black Prince und die Gun ist nicht so eine Erbsenpistole wie beim britischen Gegenstück.

      Excelsior ist wie bereits beschrieben gut gegen Leo und Co. frontal geht da so gut wie nichts durch.

      Mit der SU-85I komme ich ebenfalls klar, obwohl ich zu den Typen gehöre, die einen Turm brauchen um im Leben zu recht zu kommen. Das wird bei Dir dann ähnlich sein?

      Aus meiner Sicht sind die alle keine Fehlkäufe!

      @Mad_Tankbomb habe den T-25 jetzt verstanden :P !
    • UliHain wrote:

      Sorry Leute, ich wusste nicht wirklich, wo ich das Thema sonst platzieren sollte. Mods, bitte zur Not verschieben, falls hier falsch aufgehoben.

      Dieses Wochenende geben die Jungs aus Minsk ja bekanntlich 50% auf alle Premiums bis Tier 5. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen zulegen soll. 1200 Gold sind ja "nur" knapp 5€ und da könnte man sich ja dann doch mal wieder einen Premium gönnen. Jetzt bin ich aber leider total überfragt, was ich mir zulegen soll. Folgende Kisten würden in Frage kommen:

      Deutsche: Panzer V/IV , T-25
      Englische: Matilda BP , Excelsior
      Russische: Matilda IV , Churchill III , SU-85i
      Amerikanische: T14

      Was wäre mir wichtig: Ordentliche Credit-Ausbeute an erster Stelle. Ich mag Panzer mit guten, präzisen Kanonen, möglichst mit guter gun depression. Mein Lieblinge bis Tier VI waren deshalb hauptsächlich amerikanische und britische Meds. Panzerung würde aber natürlich auch nicht schaden. :)
      TDs ohne Turm mag ich jetzt nicht unbedingt sooo.

      Eigentlich hätte ich mich schon auf den Panzer V/IV eingeschossen, aber nachdem ich gelesen habe, dass der Turm mies und fast keine gun depression vorhanden ist, bin ich am zweifeln.

      Welchen von den Kandidaten oben würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

      Viele Grüße
      Uli
      ArnieQ hat recht: so richtig zum Farmen für Credits tun sich alle nicht sehr viel. Habe mal in den Archiven nach meinen Testfahrten aus Frühjahr/Sommer 2016 nachgeschaut und nach den gesuchten Panzern sortieren lassen. Je nach ausgeteilter DMG kannst Du ungefähr kalkulieren was an Credits herausspringt. Alle Fahrten damals mit Premiumkonto. Entscheidend für eine hohe Creditausbeute ist natürlich der Gewinn des Gefechtes, hier in Rot & Grün markiert. Black Prince steht hier zwar ganz oben, hatte aber damals 2.500 DMG ausgeteilt mit GM. Also nicht irritieren lassen. Die Nr. 1 in Creditausbeute bei Tier V ist wohl der Shinobi und der Angry Connor, die habe ich hier mal ausgeblendet:

      Tier V Premium.png

      Hier mal ein Auszug der kompletten Liste sortiert nach Faktor: schon 305-350 DMG beim Shinobi & Angry Connor reichen aus um 25.000 netto Credits in die Kassen zu spülen:

      Tier V Auszug.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Wow Leute, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - ich bin beeindruckt! :)
      Ihr habt auch recht gut verstanden, worauf es mir bei einem Premium ankommen würde. Ich fasse es mal als eine Mischung aus Fun, Credits und hoher Siegrate (vor allem auch solo - siehe Clan) zusammen.
      Tja, was soll ich sagen, ich bin eben kein Messie / Sammler, sondern überlege mir in der Regel gut, was ich kaufe. Bisher habe ich mich nur für den IS-6 (mein persönlicher Fehlkauf. Es gibt wahrscheinlich keinen schlechteren IS-6-Fahrer als mich :( ) und den Sentinel AC4 entschieden, der mir persönlich sehr gut liegt.
      @Mad_Tankbomb: Ja, auf die Wiederauflage des Shinobi warte ich schon ewig. Auch das Seal-Clubbing-Monster den Ke Ni Otsu hätte ich wirklich gerne in meiner Garage. Bei den ganzen Ruskis, die vor Kurzem im Berlin-Paket rausgekommen sind, hätte mich der Rudy gereizt, aber da waren mir die ganzen Pakete einfach zu teuer.

      Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, muss ich gestehen. Am ehesten tendiere ich noch zum Panzer V/IV, aber den Anko habe ich ja schon und den Panzer III/IV werde ich mir nochmal holen, denn das ist ja eigentlich ein Non-Premium Credit-Monster. Wahrscheinlich lasse ich es ganz sein, bevor ich das (günstige) Gold für was ausgebe, was mich dann nicht wirklich überzeugt. Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch zum Nachdenken.
    • UliHain wrote:

      Am ehesten tendiere ich noch zum Panzer V/IV, aber den Anko habe ich ja schon und den Panzer III/IV werde ich mir nochmal holen, denn das ist ja eigentlich ein Non-Premium Credit-Monster.
      Die drei kann man imo nicht auf eine Stufe stellen. Insbesondere zwischen V/IV und III/IV liegen Welten. Von beiden geht ersterer eher Richtung Heavy, weil er so lange braucht, in die Hufe zu kommen. Wenn du also die Vorzüge von Geschwindigkeit magst und dir eh nicht sicher bist, ob du bei dem Angebot zuschlagen sollst, dann kann ich dir nur zum III/IV raten.
    • Der Spielstil ist ein völlig anderer. Der PZ III/IV ist ein erfreulich mobiler Panzer, der sich fast wie ein Light fährt. Damit kannst du häufig Stellungen wechseln, Nadelstiche setzen usw.

      Der V/IV ist der Mini-Panther, langsam im Antritt, nicht sehr wendig, aber rammfähig. Man kann damit mit dem typischen Pantherwinkeln Abpraller provozieren, leider ist der Turm schwach und hat nach vorne kaum Gundepression. Wer das weiß, schießt natürlich nicht auf die Wanne.

      Fazit: Ob Anko, III/IV oder V/IV ist Geschmackssache, Kanone und Feuerfrequenz sind identisch. Alle machen irgendwie Spaß, ganz im Gegensatz zum originären PZ IV, der gar nichts kann (weder Gundepression, noch Panzerung, noch Geschwindigkeit).

      Der Hydro hingegen hat eine schöne Elastizität, wie man sie von deutschen Panzern so nicht kennt. Mir gefällt der momentan am besten.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • @bbc68. Der Hydro ist wirklich ein feines Gerät. Flott unterwegs. Aber, der hat wenig Panzerung. Der M4A2E4 Sherman ist flott und hat auch etwas mehr Panzerung. Habe gerade beide parallel gefahren. Beide im gleichen Stil bewegt. Recht offensiv. Dabei hat der Sherman besser abgeschnitten. Deine Stats auf dem Hydro sind deutlich besser als meine, wie führst du ihn so erfolgreich ins Gefecht?
    • Das kann einfach Glückssache sein. Aber dadurch, dass der so unmittelbar und flott reagiert, verschafft er sich manchmal entscheidende Milisekunden. Und man ist durch den flotten Antritt schneller weg, wenn es brenzlig wird. Auch das Überfallen und Umzirkeln geht so besser.

      Aber alle deutschen 5er-Meds liegen bei mir zwischen 992 und 1136 Schaden. Die 992 sind auf dem III/IV, da hat mir Wargaming eine lange Verluststrecke eingebracht, nach der ich keine Lust mehr auf den hatte.

      Der IVer hat interessanterweise den höchsten Schaden (huch), aber der Hydro hat auch erst 48 Gefechte. Und wenn es zu gut läuft, schlägt Ralf zwischen Gefecht 80 und 100 ja gerne erbarmungslos zu, mal sehen, wie ich mit dem Hydro über diese Schwelle komme. Habe aber mit demnoch nie großen Schaden (über 2000) einfahren können, im Gegensatz zum Ami.
      Das M hätte ich auch ganz gerne, aber das wird noch Arbeit......
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().

    • @UliHain aus deinen Beweggründen heraus würde ich dir wahrscheinlich am ehesten den Excelsior empfehlen. Leicht gewinkelt bzw. über den Turm gespielt kann der schnell ein Spiel dominieren. Die Gun braucht auch nicht Goldonly sondern kann selbst mit HE aufs Heck bei einem Med ordentlich stänkern. Und da er für einen Heavy sehr agil ist, kann man gut mit den Meds mitfahren. Du darfst halt nur NIE die Seite zeigen. :D
      Kredits sind zm bei mir mehr weiss als rot mit dem.
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • Nur der Vollständigkeit halber und weil ihr euch alle so viele Mühe gemacht habt, mich zu beraten.

      Welcher ist es denn nun geworden?

      Antwort: Gar keiner

      Ralf hat mich die letzten Tage so dermaßen geärgert, dass ich beschlossen habe, WG nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

      Vielen Dank euch allen für die Beratung und die vielen Tipps. So stelle ich mir eine aktive, hilfsbereite Community vor. Top!
    • UliHain wrote:

      Nur der Vollständigkeit halber und weil ihr euch alle so viele Mühe gemacht habt, mich zu beraten.

      Welcher ist es denn nun geworden?

      Antwort: Gar keiner

      Ralf hat mich die letzten Tage so dermaßen geärgert, dass ich beschlossen habe, WG nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

      Vielen Dank euch allen für die Beratung und die vielen Tipps. So stelle ich mir eine aktive, hilfsbereite Community vor. Top!
      War vielleicht eine gute Entscheidung, laut englischem Forum soll noch in diesem Monat der Shinobi für EU wieder verfügbar sein:

      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__503485#entry503485

      WG gibt sich Mühe, an unser Geld zu kommen. ;)