T-54 Mod. 1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wargaming leert echt mein Portemonnaie in letzter Zeit. Hier isser:

      t541.png

      Nun also der T-54 First Prototype. Ich hab hier einfach mal die Daten ohne irgendwelche Ausrüstung/Buffood "gescreenshotted":

      IMG_3338.PNGIMG_3339.PNGIMG_3340.PNGIMG_3341.PNGIMG_3342.PNG

      (Denglisch teilgenommen, setzen)

      Ich ziehe hier zwei Gefechtseindrücke zusammen, denn das erste ging auf Himmelsdorf mit einem absoluten Deppenteam gegen ein R1AD-Platoon erwartungsgemäß so schnell verloren, dass es für einen ersten Eindruck nicht reicht. Hab ich schon erwähnt, dass ich Himmelsdorf hasse und insbesondere Med-Fahren auf Himmelsdorf das Allerletzte ist? Nein? Tu ich hiermit.

      Das zweite Gefecht dann auf Tempel.

      Auch nicht glorreich, weil Not gegen Elend. Aber man nimmt was man kriegt. Ich natürlich die Flanke zusammen mit einem S P IC, der erstmal mit rückwärts zeigender Kanone an den nächsten Hügel fuhr und da hängenblieb. Ich versuchte T-54-typisch eine Hulldown-Position zu finden und fand sie auch, ziemlich weit vorn an der Flanke.

      Von dort ging es sehr gut mit HE gegen einen RU251, dem ich so auch ordentlich was abziehen konnte. Dann kamen von dort und über eine kurze Flanke aber drei weitere Gegner und anstatt dass mein Team, dass sich weit hinter mir verschanzt hatte, mich mal supported durfte ich mich gepflegt zurückziehen, was einige Treffer bedeutete.

      Der Turm hat übrigens gebounced wie vom T-54 bekannt. Scheint also ähnlich zu sein.

      Schwachen Durchschlag wie ebenfalls beim T-54 konnte ich ebenfalls (noch) nicht feststellen, da es auf Tempel Tier-7-Med-Gegner hauptsächlich waren und HE bzw. AP reichte. Auf Himmelsdorf vorher im Nahkampf mit dem anderen T-54-1Prototype von R1AD lud ich vorsichtshalber APCR und hatte auch keine Gelegenheit mir einen Eindruck etwaigen rosa Schimmerns zu machen.

      Jedenfalls ging's nach der Kabbelei mit dem Panther/M10 auf Tempel dann für mich zuende und das Team schaffte es auf wundersame Weise etwas mehr Damage zu machen als die Torfnasen von gegenüber.

      Nachricht an mich selbst:


      Bildschirmfoto 2016-12-02 um 12.50.06.png

      Im Gefechtsergebnis war ich ob so schlechter Leistung dann aber positiv überrascht über die Credits, was ich vergleichbar mit dem Type 59 finde. Und der ist schon gut:

      IMG_3343.PNGIMG_3344.PNG

      Eigentlich kann ich noch nicht wirklich ein Fazit ziehen, dafür waren es wirklich kurze Gefechte. Was aber auffällig ist:

      • Lahmer Antritt, lahme Geschwindigkeit (schlechter als beim Type 59)
      • Exorbitant gute Sichtweite (260 m Grundsichtweite), sodass ich Schere und Optiken eingebaut habe. Nützt nur nix auf Himmelsdorf. Hab ich schon erwähnt....?
      • Turm scheint mir bouncy. Gut.
      • Offenbar nicht so sehr das Durchschlagsproblem wie beim T-54. Das wäre aber nochmal an den einschlägigen TD-Kandidaten und ein paar Heavies zu prüfen. APCR als Goldmun. schlägt aber auch nicht so sehr auf die Credits wie auf Himmelsdorf bemerkt. Hab ich schon erwähnt...?
      Alles in allem finde ich ihn sehr ähnlich dem Type 59. Aber als Ersteindruck. Als allererster Ersteindruck. Andere mögen ihren Senf gern dazugeben.

      30 Euro ist aber auch eine Ansage. Im Vergleich zum Type für 50 aber eine bessere. Ich hab den Chinesen damals für 20 bekommen. Bätsch! :P
    • Wie immer toller Betrag.
      Btw ich fahre auf Temple immer zur Treppe, nie flanken bringt eh nix bei den Muschelhirnen !

      Kann Deinen Eindruck so bestätigen, es bounced viel, viel mehr las beim Typ, dmg ist okay, reload ist okay, Geschwindigkeit ( wenn man das so nennen will) ist mühsam, kommt nicht auf Touren und ist sehrrr träge. Direkt gegen Proto mit AP mühsam frontal, wenn nicht unmöglich, angewinkelt gleitet viel von der schrägen Frontpanzerung ab, sehr schön.
      Im Vergleich zum T54 light, fährt der nur im 1. Gang. Aber habe nicht so viele Ghostshells wie mit dem light.
      Credits ohne APCR ist ordentlich. Also denke mal ein guter allrounder der was einstecken kann wenn es brenzlig wird, zum Flanken ehr ungeeignet aufgrund seiner Motorleistung.

      Und Arnie, verstehe Dich überhaupt nicht, ich finde Himmelsdorf mit dem Med so richtig SCHEISSE ! Von nicht mögen bin ich Lichtjahre entfernt ! ( dieses offenen Wort musste mal ausgesprochen werden, Danke und Entschuldigung )

      P.s. Das 2. M habe ich schon eingesackt 8)

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      Hat der nicht die gleiche Gun, wie der T-54 lt? Also wenigstens von den Werten für PEN und DMG?
      Ja, Durchschlag und Schaden ist gleich, Nachladedauer ist höher.

      Ich bin den jetzt noch ein paar Gefechte mit @_Gis63 im Zug gefahren. Für einen Tier VIII-Med würde ich jetzt eine klare Empfehlung für die Karre aussprechen. Der fährt sich sehr sehr ähnlich dem Type 59, der an sich schon sehr geil ist. Die Creditausbeute ist auch vergleichbar gut.

      Wo der Type 59 in Tier IX-Gefechten mit seinem Turm Probleme bekommt ist der T-54 Prototype stärker gepanzert. Ein IS-8 kommt nicht durch. Hat man also eine gute Position, ist der ein Türsteher. Die Gun-Depression ist russisch bedingt nicht ganz so dolle, aber man kann mit ihr arbeiten.

      Wie gesagt, sehr ähnlich dem Type 59. Eigentlich unterscheiden sich die beiden quasi nur in der Mobilität (Type 59 etwas besser) und in der Turmpanzerung (Type 59 etwas schlechter).

      Kreiseln kann man mit beiden vergessen, wenn's nicht gerade ein Ferdinand ist.

      Interessant auch ein Gefecht T-54-P gegen T-54-P: APCR ist angesagt, um zuverlässig frontal die Wanne zu durchschlagen. Kuscheln zwei T-54-P mit Facehug miteinander, kommt gar nichts durch. Da kann man dann so lange klemmen, bis jemand anderes den Job erledigt.

      Wer einen schnellen Flitzer lieber fährt, der wird eher enttäuscht sein. Wem der reguläre T-54 und auch der T-44 oder der Type 59 liegt, der wird den mögen.

      Ich mag ihn. Nach der Gurke ISU-122S endlich ein toller Panzer.
    • Nach 20 Gefechten und dem M, kann ich nur sagen ich mag ihn :*
      Alles wie Arnie beschrieben hat, ich sage mal ein Med für den älteren Herrn. Er ist nicht so hektisch, ich kann es nicht anders beschreiben aber nicht total lahm.
      Was mir super gefällt ist das wirklich viel an ihm abprallt. Selbst frontal IS3 und IS 6 kommen nicht zu verlässig durch. Facehug mit Indien, der ist verzweifelt, Siebener Tanks sowie so.
      Wer das mal probieren möchte kann mich gerne anschreiben und ich zeige das im Übraum.
      Geld macht er gut finde ich.
      Als Begleitung past gut ein IS6 was ich mit @____Sebi83____ und @Accuface dankenswerter Weise mit 70 % abgeschlossen habe.
      Als letztes, bei den ganzen IS kommt man frontal gut mit APCR durch.IMG_1305.PNGIMG_1306.PNG
      Mal ein Beispiel für ein gut gelaufenes Gefecht mit fast nur Ap.

      The post was edited 1 time, last by bayaneelix ().

    • Seid ihr euch da wirklich sicher das ihr eine "klare Kaufempfehlung" gebt? Also ich kenn ihn vom PC und da hat er schon heftig zu kämpfen mit der Pen um zuverlässig Schaden anzubringen, damit ein sehr schwer zu spielender Med. Ich denke das deckt sich mit dem was ich heute in Blitz davon gesehen habe aus Gegnerperspektive. Da sind selbst Spieler von Pro Clans mit extrem wenig Schaden aus dem Spiel gegangen. Klar es bounct schon gut was ab wenn man auf ihn schießt, andersrum kommt nicht zuverlässig Schaden zurück, das ist mein Eindruck. Und wenn ich mal eure stats dazu anschaue, dann spiegelt es sich auch dort wieder, schlechte Kill per game stats sowie ein nicht so guter Durchschnittsdamage. Das zeigt doch deutlich das es extrem schwer zu sein scheint, mit der Kiste den Schaden anzubringen. Klar das ihr tier 7 player grillen könnt ohne Probleme, aber das geht mit jedem anderen 8er auch. Und ich glaube es ist nach wie vor bei neuen Panzern so das man eine Schonfrist hat und eben öfter mal High tier ist zu Anfang. Aber wenn man zuverlässig auf gleiche tiers oder in 9er kommt ich glaube dann sieht es duster aus mit der Kiste.

      Das ist mein subjektiver Eindruck von der Kiste und meinen Erfahrungen vom PC. 30€ würde ich mir gut überlegen, vielleicht sagt mal einer was der etwas mehr games mit der Kiste auf der Uhr hat.
    • Spannende Einblicke @DieMutter.

      Wie gesagt, oben ist's ein Ersteindruck, der sich nochmal verfestigte. Dadurch, dass er sich sehr sehr ähnlich wie der Type 59 fährt und ich mit dem wirklich gut zurechtkomme, trau ich mich frühzeitig eine Empfehlung auszusprechen.

      Mit der Pen hab ich bisher keine Probleme. Wie beim Type 59 auch wechsle ich im Zweifel schnell auf APCR und gut ist. :)
    • Moin, was mich wundert ist, dass alle sagen an dem bounct mehr ab als am Type. Der Turm ist doch schon einmal schwächer gepanzert, machen die 20 Pkt an der Front den Kohl denn so fett?

      Da ich mich auch langsam zu Panzermessi ;) entwickel (aber da Portemonnaie eigentlich Ebbe anzeigt) , kämpf ich gerade ob ich ihn mir zulege oder nicht.
      Den Type habe ich schon und fahr ihn recht grottig, der T-44 läuft besser....
    • Entscheidungen, Entscheidungen... Ich habe den Type 59 und mag ihn. Brauch ich den T-54? Vom Geld her würde ich ihn gerne bei WG im Regal lassen, auf der anderen Seite spricht da die leise Stimme im Hinterkopf "Es könnte ein zweiter Victory sein...".

      Sche*** Sucht... ^^

      Ich denke, ein guter Credit-Maker-Med auf Tier 8 genügt, und den hab ich. Oder gibt es etwas, das den T-54 richti deutlich raushebt im Vergleich zum Type 59, dass auch ich ihn haben muss? Die Kleinigkeiten in Panzerung und Turm reichen da denke ich nicht aus...

      Bin echt dafür, einen Testmodus einzuführen, wo man Panzer testen kann. Dafür würde ich auch Gold ausgeben...
    • @ArnieQ soll einfach seine Zugangsdaten hier reinstellen.

      Dann können wir uns alle von allen Panzern ein Bild machen.

      Was haltet ihr davon?

      Wartet, ich habe sie ja eh. Hier also:
      ArnieQ@gmx.se
      Noob2.0

      Oh, es klingelt an der Tür.

      "Hi Arnie, nette Überraschung!
      Was hast du denn da in der Hand?
      SAG DOCH MAL WAS! WAS MACHST DU DE... "


      PFEIFFFFFFFFFFFFFFFFF
    • Im Ernst, der Tarnwert scheint sehr gut zu sein. Und er zielt schneller ein als der Type.

      Mit der PEN habe ich nur Probleme, wenn ich mich gut stehenden Tier9 gegenüber befinde. Das hat dann der Type auch.

      Ob man ihn haben muss? Nicht unbedingt, aber Spaß machen tut er und sein Einkommen scheint höher als das vom Type zu sein.

      Den ansonsten so gefürchteten T54l konnte ich jetzt mehrmals im 1vs1 besiegen. Selbst als ein Topplayer drin saß.

      Mir gefällt er und bin mit der Performance für meine Verhältnisse zufrieden.