Ich suche einen Clan

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ich suche einen Clan

    Da ich jetzt keinen Fred gefunden habe, in dem man sich allgemein als ein Suchender vorstellen kann, möchte ich das dann mal hier starten. Besonders natürlich deswegen, weil ich auch gerne unter die Haube kommen möchte.

    Ich suche einen Clan der einen ordentlichen Stamm an Zockern hat, die absolut verrückt nach Zuggefechten sind, alle Klassen und Stufen (Robbenkloppen!!!) spielen und gerne albern fachsimpeln. Es soll Waffenbrüder und entscheidende Beiträge regnen. Prima wäre es, wenn der Altersdurchschnitt nicht zu weit unten ist. Ich bin ein 39 jähriger ITler aus Frankfurt am Main. Unter der Woche bin ich leider meist erst ab 19:00 Uhr im Gefecht. Am Wochenende, im Urlaub, an Feiertagen und bei Krankheit dürfte es dann häufiger exzessive Gefechtstage geben. Ich selbst komme von WOT. Hatte es damals kennengelernt und wurde süchtig. Als dann mein Zock-PC abgeraucht ist, habe ich meine Karriere vorerst beendet. Mein Bruder hat mich nun vor einer Woche auf Blitz aufmerksam gemacht. Bin wieder ein Fall für die Betty-Ford-Klink. Was und wie ich spiele könnt ihr euch ja ingame oder auf den entsprechenden Seiten anschauen. Wer sich meine WOT-Statistiken anschaut und lachend zusammenbricht, dem sei gesagt, dass die ersten 2.000 Gefechte von mehreren Leuten, alles planlose Anfänger, gespielt wurden. Wir saßen zusammen und ließen uns abwechselnd plattmachen. Das auszubügeln ist natürlich eine Aufgabe. Besser ist es, wenn ihr mich nach meinen Blitzdaten beurteilt.

    Es könnte auch sein, dass es da noch zwei recht begnadete Spieler (WOTler) gibt, die mit mir gemeinsam in einem Clan wären.

    Wenns paßt oder ihr noch was wissen wollt, dann schreibt mich einfach an.

    The post was edited 1 time, last by Guude77 ().

  • 'nabend @Guude77, es gibt nen Fred zum Thema Clansuche, den hab ich aber gerade auch nicht gefunden :whistling:
    Mein Tipp: schau in die Clanbase! Dort findest Du die Vorstellungen von verschiedenen Clans. Die Pro Clans kannst Du wohl erst einmal aussparen. Ich würde Dir die Fun Clans ans Herz legen. Die persönlichen Stats sind da meist nebensächlich. Mit Deinen 39 Lenzen (Du Jungspunt ;) ), würdest Du Dich bei Fuz vermutlich wohl fühlen. Wir sind aber leider schon voll und nehmen derzeit nicht auf. Trotzdem kannst Du in der Clanbase eine Bewerbung einstellen.
    Ein wirklich gelungener Clan mit wirklich netten Leuten ist auch BDA. Wenn die noch nen Platz frei haben, lohnt sich die Bewerbung auf jeden Fall.

    Der vermutlich wichtigste Tipp ist allerdings Teamspeak. Installier Dir die App und richte sie mit den hier im Forum angegebenen Daten ein. Auf Teamspeak kannst Du nicht nur mit den Leutchen hier quatschen, sondern in den eigens dafür vorgesehenen Platoonräumen mit Deinem Zugpartner reden und das Vorgehen im Gefecht abstimmen.

    Viel Spass und Erfolg bei der Clansuche :)


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter

    The post was edited 1 time, last by StanleyBadowski ().

  • Teamspeak ist selbstverständlich. Ohne Kommunikation ist ein Zug nur die Hälfte wert. Zum Teil fahre ich hier aber auch mit Leuten, mit denen ich mich übers Handy verständige.

    Ein Pro-Clan ist für mich nicht interessant. Ich will Spaß und keinen Druck. Natürlich möchte ich mich auch verbessern und gute Leistungen bringen, aber halt alles ohne irgendwelche Anforderungen unbedingt erfüllen zu müssen. Ich mags locker und unverbindlich. Ich möchte zu 25% Gefechte fahren und zu 75% Heldenepen unters Volk bringen. Ich möchte anstatt Liegestütze und Hindernissparcour zur Gefechtsvorbereitung lieber ein isotonisches Bierchen trinken oder ein Sportzigarettchen rauchen.
  • ...oha, da hoffe ich mal, dass Du mit "Sportzigarette" nicht das meinst, was man landläufig darunter versteht. ^^

    Zu "entspannt" sollte man auch nicht ins Gefecht. Ein erweitertes Bewusstsein schärft nämlich nicht unbedingt die Gefechtsübersicht... und dann sind da ja auch noch diese lästigen Häuser auf den Maps, die einem ständig vors Auto springen :facepalm:


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter