IS-6, AT 15A oder T34

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • IS-6, AT 15A oder T34

      Servus,

      falls doch ein Tier 8 Premium her muss, welcher ist zu empfehlen?
      Dabei geht es weniger ums Farmen, sondern wie sieht das MM dazu aus, wie wird welcher Premium gespielt usw.? Es bringt ja nichts, wenn er Kredits bringt, mir die Spielweise damit aber überhaupt nicht liegt. Möglicherweise bringt es ja auch gar nichts, sich einen zuzulegen. Deshalb hätte ich gern ein paar Erfahrungen/Empfehlungen von euch.

      Danke!
    • hallo mortica,
      also ich habe mir auch erst vor einiger Zeit den Is6 zugelegt (akute Geldnot) und ich muss sagen, sie holt den Preis locker wieder rein. Du musst halt aufpassen, dass die Wumme nicht so genau trifft, und sie etwas träge ist. Ich denke eine is3 ist da deutlich wendiger. In den meisten Spielen geht sie mit einem deutlichen Plus aus dem Rennnen.
    • @Morticia Addams: Ich kann dir hierzu nur den Thread von Alex empfehlen: IS-6 - Der sowjetische Held

      Zum T34 kann ich leider nichts sagen, da ich den noch nicht habe. Soll sich ja bald mal ändern :cmon:
    • Die IS-6 ist m. E. der beste Panzer seiner Stufe. Auch Anfänger fahren ihn sehr erfolgreich. Er gibt eine gute Überlebensfähigkeit und verzeiht viele Fehler.
      Allerdings benötigt er einen guten Teil seiner gescheffelten Credits für den Unterhalt.
      Die Kanone hat eine geringe Durchschlagskraft und benötigt viel Premiummunition um wirksam gefahren zu werden.
      Ich mag ihn auch mit Bufffood, er wird dadurch gefühlt sehr viel agiler.
      Normale Runden mit Premiumaccount so mit 1.600-2.000 Schaden bringen trotz Premiummunition und Bufffood noch 20-40K Reingewinn.

      Der T34 kommt auch in Tier X Gefechte und hat eine besondere Spielweise da er einen Papierwanne hat. Die Kanone ist top und gut gespielt hast du damit auch tolle Runden.
      Da er viel mit Standardmunition gefahren werden kann und du sonst auch nichts brauchst kannst du gute Gewinne machen.
      Er ist wohl auch etwas besser bei den Einkünften gestellt.
      Gute Runden können mit 100.000 Credits Gewinn laufen. Allerdings hat er aufgrund der vorgenannten Gründe eine höhere Anforderung an das Können und keine Option auf ein gewonnenes Match wie im IS-6.

      Ich würde erst einmal zum IS-6 raten. Da er alle Vorteile vereint und man notfalls eben noch eine Runde mehr fahren müsste als im T34.
      Geht es dir um schnelle Credits in kurzer Zeit und ist dir die Winrate nicht so wichtig kannst du im T34 schnell große Gewinne machen.
    • Servus,

      danke für die Informationen. Nachdem ich noch AlexMorphiums Beitrag zum T30 gelesen habe, wird es wohl ein IS-6, da zwischen T30 und T34 der Unterschied nicht so gewaltig ist.
      Da ich bis jetzt nie darauf geachtet habe, gab es den IS-6 schon einmal für weniger Gold? Er wäre nur eine Anschaffung just for fun, ich kann also warten.

      The post was edited 1 time, last by Morticia Addams ().

    • Hallo Morticia,

      ich hab mir den IS6 als Vollnoob gekauft als es den mal als "einmaliges Angebot" zur Weihnachtszeit gab. Bin den früher sehr gerne und viel gefahren.
      Was mich nervt ist die ewig lange Einzielzeit der Gun das ist wirklich unterirdisch. Und ohne Premiummurmeln wird es in Tier 9 Gefechten schwierig.
      Passt nicht zu Deiner Frage, aber heute würde ich zum Kreditfarmen den AT 15 nehmen den der braucht so gut wie keine Premiummurmeln und verdient pro Gefecht im Schnitt um die 50000 Kredits Netto ich liebe das Ding.:-)
    • Hey Morticia,

      zur IS-6 kann ich nichts sagen, aber ich habe den T34. Der ist bei mir immer noch der Panzer mit der besten Creditausbeute. Der Spaßfaktor hat über die Zeit aber gelitten (man vermutet einen undokumentierten Nerf). Solo ist der kein Garant für exorbitante Winrates, was auch daran liegt, dass du gern mal ein Tier X-Gefecht hast.

      Und da kann ich mich dann Divemaster anschließen. Wenn Du Spaß + gute Stats + gute Creditausbeute kombinieren willst, dann nimm den AT 15A. Wenn man zwei gute Spiele mit dem T34 vergleicht liegt der so ca. 20k unterhalb des T34 (also statt 100k Gewinn dann 80k). Dafür geht gut gespielt die Winrate aber gen 70 % und du mähst mit dem Teil einfach alles nieder, da nur Leute mit Plan den knacken können. Außerdem hat der bevorzugtes Matchmaking, Du siehst also maximal Tier VIII als Gegner.

      Noch besser ist das Ding im Zug. Während der T34 da dann ebenfalls eine nicht so starke Wirkung entfaltet.

      Klare Empfehlung von mir also auch für den AT 15A.
    • Servus,

      das ist eine Wandlung der Tatsachen.
      Immer her mit solchen Beiträgen, denn das lenkt mein Augenmerk doch auf den AT-15, den ich gar nicht in Betracht gezogen habe. Jetzt bin ich verwirrter, aber auch schlauer.
      Noch andere Meinungen? Doch lieber AT-15 statt IS-6?
    • Um das mit dem AT15 A nochmal zu unterstreichen:

      IMG_0467.PNG

      Das war eines dieser episch geilen Games. Das eigene Team lag 6:2 zurück, ich war mit dem AT also letzter. Auf Minen. Stellung bei der Hügelauffahrt. Jedesmal, wenn der IS oder der T43 hinter dem Stein hervorguckten, kriegten sie eine Schelle. Als die dann auf die Weise platt waren, kam der T29. Der hat es als einziger geschafft mal seitlich zu kommen und mir 300 HP abzuziehen. Dann aber mit dem AT Hintern gegen ein Wrack und auch den T29 runtergeschossen. Anschließend zum Cap gefahren. Da kam dann noch der T34 und der hat es nicht geschafft den Cap zu unterbrechen. Alle Murmeln sind abgeprallt und den hab ich schließlich auch noch gekillt. Der KV war offenbar AFK, der tauchte nicht auf. Der T34-85 hatte am Anfang des Spiels Stellung auf dem Hügel bezogen und da von mir auch ein paar gekriegt. Offenbar hatte der solche Angst das der gar nicht mehr angefahren kam. Gewonnen durch Cap.

      Gab eine Kobalovdingens, die "1", Stahlwand, Eroberer und Krieger. Außerdem 102k Reingewinn. Nicht eine Premium-Murmel verschossen.

      Na? Überzeugt?

      The post was edited 1 time, last by ArnieQ ().

    • Gefühlt fahr' ich lieber Panzer, nach den Stats bin ich in TD's besser. AT-15A ist immer ein "mieser" Gegner, da der frontal wirklich nur mit viel Gefühl und Ziel zu knacken ist. Statistisch dürfte ich wohl mit dem AT-15A besser zurecht kommen (und man fällt damit nicht so als Premium-Noob auf :) ).
    • Morgen Leute,
      der Vorteil der IS6 ist halt, dass man mit der Möhre momentan nicht in TX Gefechte rutscht, ich denke, dann gäbe es kaum was zu holen. Am Anfang habe ich es wirklich auch geschafft, mit Minus rauszugehen (Premium, Reparaturkits und vielleich wenig Demage), bis ich mir mal ein Youtubefilmchen einer Spitzenkraft angesehen habe. Der hat z.B. nur im Notfall (Kettenziehen) repariert, ansonsten ist der halbtot durchgefahren.
      Die IS6 ist halt relativ träge, fährt sich wie ein "spritziger" Heavy und hat eine schwache Reload (mit Buffon kann man es ein wenig abmildern). Ich fahre sie mit Lüfter, Stabi und Ansetzer und nehme das Multikit, Repkit und die Schoko mit.
      LG wj_geige
    • Ich habe mir den IS-6 geholt. Im Forum hatten einige zu diesem Premiumpanzer geraten und dieser Tipp hat
      sich echt gelohnt. Ich fahre Ihn mit Buffood und Premiummurmeln, das gleicht auch Fehler mangels
      Erfahrung aus. Die Kosten finanzieren sich locker aus der Creditausbeute und es bleibt im Schnitt
      30-50 K Credits hängen.
      Die Kanone ist nicht die Beste, aber man gewöhnt sich an die Macken. Ich kann dir aus meiner
      Sicht als Neuling zum IS raten.
    • Ich würde mal so sagen: Der IS-6 ist die sichere Bank und ist unabhängiger vom Team, als AT15 und T34. Mit dem AT15 bist Du halt sehr eingeschränkt von Deinen Routen her und Deiner Spielweise. Im Zug ist das Ding natürlich der Hammer, aber Du bist doch relativ teamabhängig. Mit dem T34 musst Du Dir auch mehr Gedanken um die Stellungen machen, und der Gegner kann Dich eher in blöde Stellungen zwingen und kalt erwischen, vor allem da es auch gegen T10 gilt. Der IS-6 ist ein träger IS-3 mit besseren Abpralleigenschaften und nicht so bezaubernder Gun, lässt sich aber hervorragend im Team, im Zug oder alleine spielen.

      Zum Erwerb noch: Warte eine 20% iTunes aktion ab, und hol Dir das Basispaket mit den 30 Tagen Premiumzeit. Da machst Du richtig Schotter. Ohne Premium ist auch der IS-6 eher zäh im Geldverdienen. Du hast dann 30 Tage Zeit, Dir ein Polster zuzulegen. In der Zeit kannst Du locker 15 Mio scheffeln, mit ein bisschen Engagement auch gerne 30-40 Mio.

      Edit: Bitte beim nächsten Mal Tante Edit fragen.

      The post was edited 1 time, last by Dany_1337 ().

    • Ich rats dir zu beiden Panzern. AT15A wegen Funfaktor, Ausbeute und IS-6 um zusätzlich Fähigkeiten auszubauen und zu lernen.
      Willst du nur Credits farmen und kannst nicht beide nutzen schliesse ich mich der AT-Empfehlung an. Auch wenn es nicht deine Frage war. :cheer:
    • Kurz und Knackig :

      T34 teils sehr Team abhängig - Credits ab gewissen DMG Output gut

      IS-6 sehr guter Solo Panzer, braucht halt einiges ab Premium Ammo. IS-3 als Gegner ist von vorne sonst rot. Credits Ausbeute Naja.

      AT15-A ist auch relativ Team abhängig wenn zu viele Meds im Roten Team sind oder er nicht als Hightier spielt. Ein IS macht maximal 3 Schuss und man ist hin. Aber du wirst viele Pling Pling mit ihm hören und die Credit Ausbeute ist angenehm.

      Empfehlung von mir:

      IS-6
      AT
      T-34
    • Noch mal ich hier :)

      Ich hab mir heute den AT 15A mal gegönnt. Wie Diavolus schon geschrieben hat ist er sehr Teamabhängig, aber selbst hier bist du als Lowtier noch oben gut dabei. Brauchst wirklich kaum Prem.Ammo und bei mir machts nicht nur *Pling Plong* sondern sogar *PlingPling Plong Blubb* :lol:
      Ich habe nun beide Panzer (IS-6 und AT 15A) und kann nur eines sagen: Beide liegen mir sehr gut, sind einfach zu beherrschen finde ich und machen sich gut an der Front. Von den Crediteinnahmen ist der AT 15A dem IS-6 aber weit überlegen. 50k ist da minimum ;)

      TANTE EDIT SAGT: Damit wir beim Thema gleich richtig bleiben, hab ich den Threadtitel mal abgeändert. Also immer rein mit der Diskussion zum AT 15A :)
    • Ich schliesse mich der Meinung von Sven an.
      Ich fahre beide sehr gerne am liebsten im Zug.Der AT 15 A ist von der Seite und von hinten aus Papier und dazu sehr langsam.Deswegen ist es schon nicht schlecht mit Geleitschutz zu fahren.
      Von den Credits sind beide eigentlich eine sichere Bank.

      Ich überlege mir vieleicht noch den Churchil 3 zu kaufen.Kann mir vieleicht jemand was dazu sagen?