IS-6, AT 15A oder T34

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der AT15 war bisher für mich nicht so wirklich interessant, da ich in letzter Zeit viel T9 und T10 gefahren bin.

      Seit letzter Woche habe ich ne neue Reihe angefangen und bin öfters auf ihn im Gegenerteam getroffen. Nach der Diskussion hier scheint sich das Ding wohl zu lohnen. Ich denke, ich werde mir morgen mal holen. Er wird dann auch mein erster Brite
      Stabil bleiben!

      The post was edited 1 time, last by iCalimero ().

    • Servus,

      der IS-6 steht jetzt in der Garage. Demnächst, den Empfehlungen hier folgend, gibt's den AT 15A.
      Danke für die vielen guten Tips!

      Servus nochmal,

      nach 30 Gefechten mit dem IS-6 kann ich sagen: Der ist sein Geld wert!
      20 gewonnen, 10 verloren (5 davon unnötig), 1 Million Credits reicher.
      Danke nochmal für die Tips, die sind Gold ... äh Credits wert.

      Bitte beim nächsen Mal den vorherigen Beitrag editieren.

      The post was edited 1 time, last by Dany_1337 ().

    • Geb ich meinen Senf auch mal dazu, also ich habe mir den AT 15A auch geholt weil ich einfach mal eine Spaßmaschine haben wollte, die nebenbei auch noch eine Menge Geld abwirft. Ich muß sagen ich habs bis heute nicht bereut, man kommt sich vor wie bei Man in Black, man hockt in einer "zirpenden Grille". Mann macht keine 500 Schadenslöcher auf einmal, aber man zerstört den Gegner kontinuierlich mit 200 Schaden Schüßen, bis er eben hinüber ist. Das ist sehr spaßig und nebenbei hockt man noch in einem Bunker, bei dem viele nicht wissen wie man ihn knackt. Ja er ist langsam und ja auf seinen Arsch muß man schon aufpassen, aber welcher Panzer ist schon unverwundbar. Das gleicht sich wieder alles aus, wenns einfach 10 mal hintereinander peng, peng, peng, ... macht und ein haufen rauchender Schrottkübel vor einem stehen. Kurz und gut ich find ihn einfach geil.
    • Ich habe mich aufgrund der hier getroffenen Äußerungen für den AT 15A entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Tank. Wirklich sehr gut um Kredits zu farmen! Da sind auch schon mal 100k + drin:image.jpg

      So anfällig wie in einigen Beiträgen geschrieben ist der behäbige Brite auch nicht und das Reload ist vergleichsweise schnell. in einem Tier VII zu sitzen und es macht regelmäßig nur "Pling" ist sowieso eine ganz tolle Sache. :cmon:
    • Ich denke die "Anfälligkeit" resultiert aus Fahrfehlern oder schlechten Fahrern. Man sollte sich natürlich tunlichst nicht auf offenem Feld snipern lassen. Hat man doch einen Brocken wie IS, KV-3 o. ä. vor sich - die schon weh tun können - wackelt mit dem Panzer und der Kanone um die Schwachstellen unzielbar zu machen.
      Damit habe ich schon so manche Dickschiff zur Weissglut gebracht.
      Ich habe jetzt Adrenalin eingepackt und ein paar Schuss Premiummunition und gönne mir auch Pudding und Tee - ist ja genug Zeit auf dem Gefechtsfeld.
    • die Teammates müssen lernen auf den AT15 zu warten, bringt halt nix wenn die alle vorpreschen,Feindkontakt haben und abrauchen bevor man selbst mit dem Eimer am Ort des Geschens ankommt
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Teammates + Lernen? Spielst Du ein anderes Spiel?

      Inzwischen gibt es mit dem AT15A auch so verrückte Spiele wo man dann alleine vor drei Meds steht und die gemütlich runterballert, weil die nicht auf die Idee kommen, mal an die Seite zu fahren. Fuchteln stattdessen mit den Kanonen und ballern auf die roten Stellen.

      Somit hebt sich das fast wieder auf...
    • Hier mal meine Premiumpanzer mit persönlicher WR und Einschätzung.
      Wird sicher bei jedem anders ausfallen, aber zur groben Orientierung.
      ]image.jpeg
      So hier noch ein Nachtrag:
      Matilda IV Tier 5 mit PMM. Guter Panzer, besser wie BP, wenn man Churchill 3 hat nicht unbedingt nötig. Sind im Prinzip ähnlich stark nur braucht die Matilda mehr APCR wegen geringerem Durchschlag, dafür hat Sie sehr gute Gundepression.

      The post was edited 3 times, last by raiwer ().

    • raiwer wrote:

      Hier mal meine Premiumpanzer mit persönlicher WR und Einschätzung.
      Wird sicher bei jedem anders ausfallen, aber zur groben Orientierung.
      ]image.jpeg
      So hier noch ein Nachtrag:
      Matilda IV Tier 5 mit PMM. Guter Panzer, besser wie BP, wenn man Churchill 3 hat nicht unbedingt nötig. Sind im Prinzip ähnlich stark nur braucht die Matilda mehr APCR wegen geringerem Durchschlag, dafür hat Sie sehr gute Gundepression.
      Hallo Zusammen

      Ich möchte hier noch eine Lanze für den nicht erwähnten und oft unterschätzten Panther M10 brechen. Wenn man Medium fahren kann, dann ist das ein extrem spassiger Premium Panzer. Hat PMM, eine tolle Gun mit schneller Feuerrate, guter Depression und schneller Einzielzeit sowie ok Durchschlagskraft. Kohle macht das Ding ausserdem wie Heu (auch die APCR-Murmeln sind ziemlich günstig), im Ggs. zu den Heavy-Premiums kommt einem aber das Kohlescheffeln nicht wie Arbeit vor. Der T-34 ist wohl der noch bessere Silberhäufer aber wie gesagt, vom Spassfaktor kommt der niemals an den Ami-Panther ran.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Ich möchte hier noch eine Lanze für den nicht erwähnten und oft unterschätzten Panther M10 brechen. Wenn man Medium fahren kann, dann ist das ein extrem spassiger Premium Panzer. Hat PMM, eine tolle Gun mit schneller Feuerrate, guter Depression und schneller Einzielzeit sowie ok Durchschlagskraft. Kohle macht das Ding ausserdem wie Heu (auch die APCR-Murmeln sind ziemlich günstig), im Ggs. zu den Heavy-Premiums kommt einem aber das Kohlescheffeln nicht wie Arbeit vor. Der T-34 ist wohl der noch bessere Silberhäufer aber wie gesagt, vom Spassfaktor kommt der niemals an den Ami-Panther ran.
      Ich hab ja jetzt schon öfter Positives von dem M10 gehört. Werde ihn mir dann bei der nächsten Rabattaktion auch mal zulegen. Leider liegt mir der normale Panther überhaupt nicht. Mit den anderen 7 ern Meds komme ich dagegen gut klar. Ich hoffe mal, dass Er mit dem Panther nicht alzuviel gemeinsam hat. PMM ist ja schon mal gut.
    • raiwer wrote:

      superschnitzelkoenig wrote:

      Ich möchte hier noch eine Lanze für den nicht erwähnten und oft unterschätzten Panther M10 brechen. Wenn man Medium fahren kann, dann ist das ein extrem spassiger Premium Panzer. Hat PMM, eine tolle Gun mit schneller Feuerrate, guter Depression und schneller Einzielzeit sowie ok Durchschlagskraft. Kohle macht das Ding ausserdem wie Heu (auch die APCR-Murmeln sind ziemlich günstig), im Ggs. zu den Heavy-Premiums kommt einem aber das Kohlescheffeln nicht wie Arbeit vor. Der T-34 ist wohl der noch bessere Silberhäufer aber wie gesagt, vom Spassfaktor kommt der niemals an den Ami-Panther ran.
      Ich hab ja jetzt schon öfter Positives von dem M10 gehört. Werde ihn mir dann bei der nächsten Rabattaktion auch mal zulegen. Leider liegt mir der normale Panther überhaupt nicht. Mit den anderen 7 ern Meds komme ich dagegen gut klar. Ich hoffe mal, dass Er mit dem Panther nicht alzuviel gemeinsam hat. PMM ist ja schon mal gut.
      Ich denke er ist vom Spielstil zwischen dem Panther und der Comet anzusiedeln, d.h. zwischen Sniper und Nahkampf-Brawler. Die Gun ist weniger präzis als die vom Panther aber immernoch ok für gelegentliches Snipen. Dafür haut sie deutlich mehr Schuss und somit bei gleichem Alpha-Wert mehr Damage pro Minute raus. Viel wichtiger ist aber die gespürte Beweglichkeit. Topspeed ist zwar tief, dafür dreht der Panzer und der Turm deutlich schneller als beim Panther (aber langsamer als bei Comet und T43). Man wird also von den leichteren Mediums nicht so leicht ausmanövriert wie im Panther und kann auch mal einen COD wagen. Die Panzerung ist nichts Besonderes, bewirkt aber v.a. an der oberen Frontplatte gut angewinkelt zuverlässig Abpraller. Ausserdem hat er sehr viele Hitpoints für einen Medium auf dem Tier. Die für mich wichtigste Eigenschaft ist aber die sehr anständige Gun Depression, v.a. auf mittlere Distanz kann man damit gegnerische Panzer sehr sehr schön ärgern und kassiert allerhöchstens mal einen Glückstreffer in den ok gepanzerten Turm. Insgesamt ein schön ausbalancierter Medium, der auf verschiedene Arten gefahren werden kann und die meisten Situationen meistert (ausser einen IS3 / IS6 frontal zu bekämpfen =O ). Lustigerweise kann man damit im 1vs1 die meisten Tier-7-Heavies dank der vielen HP und der hohen DPM einfach frontal überrollen, da haben gegen Ende von Spielen schon einige T29 und IS ihr blaues Wunder erlebt :lol:



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • so bald gibt es ja wieder Rabatte. Mich lockt ein neuer Prem Panzer. Typ 59 mich nicht draußen, habe aber eine alternative gefunden und das wäre der T34. Der AT15A fahre ich nicht mehr. Jeder Depp kommt gefühlt nur bei mir durch trotz Bewegung etc. Nun T34 hat einen Bomben Turm. Wie ist der so?
    • Ganz kurz: Zum Farmen gibts nichts besseres als den T34. Außer manchmal in Tier X (kein PMM) braucht man kein APCR.

      Mit der Kombination Bunkerturm + weiche Wanne muss man umgehen können. Stadtkarten sind die Pest.

      Beweglichkeit ist sehr so lala. Macht aber zuverlässig > 50 % WR und wie gesagt ordentlich Credits.
    • Der Turm mag Bombendicht sein. Aber nicht die Wanne. Außerdem bin ich, wenn ich mir Genauigkeit und Schaden pro Minute angucke skeptisch. Ansonsten würde ich ihn mir auch holen. Jedem das seine. :)
      Wenn ich mir jedoch die Stats von meinem T29 angucke, frage ich mich ob sich der T34 vielleicht doch für mich lohnt. Ich weiß es nicht. :D
    • Der T34 wirft wie schon erwähnt ordentlich Patte ab. Leider ist der Fahrstil vom T29 nicht so ohne weiteres auf ihn zu übertragen.
      Mein Schaden mit ihm hält sich in Grenzen.
      Durch seine geringe Beweglichkeit, schlechte Sichtweite und empfundene ewigegegege Nachlade- und Einzielzeit kann man (also ich um genau zu sein) nicht die Ergebnisse so leicht wie auf dem T29 erzielen.
      Eine Empfehlung ist er trotzdem. Fahrt ihn mit einem bisschen mobilen Heavy im Zug, der Euch auch mal den Hintern retten kann. Diese Kombi ist klasse.
      Solo habe ich nur befriefigende Ergebnisse erzielen können.
      Aber wird es mit Sicherheit noch Input von berufener Seite geben können. Oder Jungs?
    • Entsprechend des Mottos "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" möchte ich hier nochmals fordern, dass der IS-6 generft wird. Ernsthaft. Sofort. Als Tier6 oder Tier7 verzweifelt man einfach an dem Ding, im Ggs zum KV4 ist er ja nicht mal sonderlich träge. Klar, die Pen ist mies aber da jeder sowieso APCR schiesst gleicht sich das aus. Die Einzielzeit soll ja auch hoch sein, dennoch werde ich so oft von Leuten aus der Bewegung ohne einzuzielen getroffen, dass die so schlecht nicht sein kann. Wenn man die Stats von vielen FUZlern und anderen Qualitätsspielern anschaut sieht man ja auch, dass die WR idR. einiges über dem Durchschnitt der anderen Tanks liegt. Bin in letzter Zeit wieder recht viel Tier 6 / 7 gefahren und es ist schon recht auffällig... Wundert mich ehrlichgesagt, dass da nichts passiert ist, nachdem ja die anderen russischen OP-Heavies doch ein bisschen ausgeglichen wurden. Weil ich ja so gerne leide, werde ich ihn weiterhin boykottieren aber wer ohne allzu grosse Anstrengung erfolgreich fahren wird kommt im Moment echt nicht um den rum...

      Ja, ich bin grade etwas gefrustet, mein armer Panther M10.... :facepalm:



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Panther/M10 gegen IS-6 ist übel, da gebe ich Dir recht.

      Ansonsten ist der IS-6 m. E. nur gut gefahren ein Statspusher. Okay, den gut fahren ist relativ leicht gegenüber zum Beispiel dem Löwen oder dem Superpershing. In Tier 7 habe ich Respekt vor einem IS-6. Mehr aber auch nicht.

      • Im Panther/M10 ignoriere ich den so lange, bis der sich irgendwem anderen zuwendet. Dann aus mittlerer oder naher Distanz mit hohen ROF ins Heck. APCR of course.
      • In anderen Tier VII-Meds auch kreiseln und in die Seite ballern. Im Panther muss man das auch vorsichtiger machen, geht aber besser als im M10.
      • In Heavies unterschiedlich: Im KV-3 feste druff. Geht auch durch die Front und mit Winkeln kann ein IS-6 an dem verzweifeln. Im Tiger eher wie einen Med fahren oder steil winkeln. Auch möglichst nicht allein auf den drauf. Im Tiger P frontal vor den hinstellen und ballern. Im Tankenstein genauso.
      • TDs putzen den weg, entweder Seite, die "Backen" am Turm frontal oder die Wanne in der Mitte. Auf Distanz bleiben. Im E25 sogar soweit auf Distanz, dass man nicht im Spot ist. Das ist haarig sonst.


      Das war's eigentlich schon. Ich krieg den auch mit einem T-34-85 geknackt. Die meisten Schwierigkeiten habe ich mit einem Jagdpanzer IV. Da darf man nicht ran, denn der IS-6 bläst einen mit einem Schuss weg.

      Ich finde einen Nerf rechtfertigt das nicht. Die Gun kann man nur im Nahbereich fahrend einsetzen. Snipern auf mittlere oder weite Distanz macht in dem Ding definitiv keinen Spaß. Und E75-Begegnungen auch nicht.
    • ArnieQ wrote:

      Panther/M10 gegen IS-6 ist übel, da gebe ich Dir recht.

      Ansonsten ist der IS-6 m. E. nur gut gefahren ein Statspusher. Okay, den gut fahren ist relativ leicht gegenüber zum Beispiel dem Löwen oder dem Superpershing. In Tier 7 habe ich Respekt vor einem IS-6. Mehr aber auch nicht.

      • Im Panther/M10 ignoriere ich den so lange, bis der sich irgendwem anderen zuwendet. Dann aus mittlerer oder naher Distanz mit hohen ROF ins Heck. APCR of course.
      • In anderen Tier VII-Meds auch kreiseln und in die Seite ballern. Im Panther muss man das auch vorsichtiger machen, geht aber besser als im M10.
      • In Heavies unterschiedlich: Im KV-3 feste druff. Geht auch durch die Front und mit Winkeln kann ein IS-6 an dem verzweifeln. Im Tiger eher wie einen Med fahren oder steil winkeln. Auch möglichst nicht allein auf den drauf. Im Tiger P frontal vor den hinstellen und ballern. Im Tankenstein genauso.
      • TDs putzen den weg, entweder Seite, die "Backen" am Turm frontal oder die Wanne in der Mitte. Auf Distanz bleiben. Im E25 sogar soweit auf Distanz, dass man nicht im Spot ist. Das ist haarig sonst.


      Das war's eigentlich schon. Ich krieg den auch mit einem T-34-85 geknackt. Die meisten Schwierigkeiten habe ich mit einem Jagdpanzer IV. Da darf man nicht ran, denn der IS-6 bläst einen mit einem Schuss weg.

      Ich finde einen Nerf rechtfertigt das nicht. Die Gun kann man nur im Nahbereich fahrend einsetzen. Snipern auf mittlere oder weite Distanz macht in dem Ding definitiv keinen Spaß. Und E75-Begegnungen auch nicht.
      Das mag sein, gut gefahren kriegt man natürlich jeden (mässig gefahrenen) Panzer kaputt und klar hat der Tank seine Schwächen, insbesondere in Tier9-Gefechten. Dennoch ist eine globale WR von über 60% schon sehr heftig, insbesondere da den ja wie alle Premiumtanks auch Vollnoobs fahren, die ansonsten noch bei Tier 3 rumgurken. Ich versuche ihn als LowtierMedium natürlich auch erst gegen Ende des Spiels zu konfrontieren, oft hat er in der Zwischenzeit jedoch schon das ganze Team abgeschlachtet. Ich will ja niemandem seine WR-Maschine wegnehmen aber auffällig ist es schon, dass der Tank sowohl bei Noobs wie auch bei Profis obenausschwingt. Gerade im Nahkampf ist z.B. die hohe ROF heftig spürbar. Gibt eigentlich keinen Grund, wieso die nicht auf das Niveau vom IS3 gesenkt werden sollte, der hat ja damit die gleichen Probleme im Präzisionsbereich.

      Zum allem Überfluss sieht er ja auch noch gut aus, das ist dann nur noch unfair!

      ;)



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Der IS6 hat eine lasche Kanone, ist aber ein fieser Bouncer. Und aus der Bewegung treffen die IS6, weil sie wahrscheinlich den vertikalen Stabi drin haben. Habe auch auf Stabi gewechselt und finde das besser als den Richtantrieb. Finde den IS6 jetzt nicht OP. Man kann mit ihm auch episch abrauchen. :attack:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ergänzen zu dem Fred hier - weil's ja darum geht, welcher Premium auf VII oder VIII - sich gut eignet, dass ja angekündigt ist die SU-122-44 in den Forschungsbaum einzufügen.

      Zum AT15 A sicher die bessere Alternative, wenn man sich gern ein bisschen auf der Karte bewegt. Und von den Stats her sehr nah beim IS-6.
    • @superschnitzelkoenig: Entsprechend des Mottos „Andra moi ennepe Mousa, polytropon hos mala polla plangchtê epei Troiês hieron ptoliethron eperse …“usw .. ^^ .. muss er richtig angepackt werden .. die Fiesität rührt wahrscheinlich daher, dass ihn 2/3 richtig scheiße fahren (40er WR auf dem Teil habe ich schon sehr oft gesehen) .. und 1/3 richtig gut .. die guten farmen damit höchstwahrscheinlich und sind für die hohe Avg.Wr . verantwortlich .. ich denke aber im Schnitt kann man damit klarkommen .. mich selbst regt das Teil übrigens im IS6 sitzend fast am meisten auf .. ^^ .. sagt der IS6-Goldnoob-Statspusher, der Alt-Griechisch in der Schule hatte .. :rolleyes: ;)

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -