Pz. IV Hydrostat

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Pz. IV Hydrostat

      Soooo, Anhang ist mal kurz aus dem Haus und ich nutze die Zeit für einen Early Bird. Ob ich den zweiten zum Bundle heute noch schaffe, weiß ich nicht. Aber diesen hier:

      Ich bin ja selbst noch hin und weg, endlich den Hydro zu haben. Hier isser:

      pz iv hydro.png

      Kaum die Frau aus dem Haus, schnell mal raus zur ersten Ausfahrt. Ich habe tatsächlich nicht so unbedingt etwas anderes erwartet als den Pz. IV vom Fahrgefühl her. Von den Daten her, insbesondere der Kanone sind die auch ziemlich ähnlich bzw. gleich:

      IMG_3311.PNGIMG_3312.PNGIMG_3313.PNGIMG_3314.PNG

      Das Gefecht startete auf Oasenpalmen. Mein Sprüchlein, von wegen links in die Wüste, weil ja Med-Gleichstand wurde konsequent ignoriert, sodass ich mich nach einem kurzen Vorstoß in die Wüste (mit gefühlt besserem Antritt als der Pz. IV) dann mit einem "negativ" wieder umdrehte, um die Bematschten nicht ganz so fähigen Spieler, die sich campend in der Stadt verschanzten irgendwie zu unterstützen.

      Geflucht hab ich.

      Also hab ich mich vorsichtig vorgewagt, und konnte einen unvorsichtigen Toaster runterschießen, der mit einem KV-1 um die Ecke kam. Da war dann auch gottseidank klar, dass die Roten sich aufgeteilt hatten. Das Team war auch aufgewacht und so konnte 7 gegen 2 dann auch fix der Toaster und der KV-1 erledigt werden. Ich hatte allerdings wegen des Dogfightstarts dann auch schon fast alle Hullpoints eingebüßt und nur noch 150 übrig. Also vorsichtiger jetzt.

      Und wieder spielte das Glück mir in die Hände, erwartungsgemäß ploppten die Roten nach und nach auf der anderen Seite der Map auf und zielten natürlich auf die Bematschten nicht ganz so fähigen Spieler.

      So konnte die auch aus dem Pz. IV bekannte akkurate Sieben-Fünfer auf Entfernung gute Dienste tun. Matilda: Bumm. M3 Lee: Bumm. Interessant dabei: Der Tarnwert ist scheiße. Nach einem Schuss ging die Glühlampe an. Doch das Tarnnetz verbauen? Jedenfalls hieß das nach dem Schuss zurück in Deckung.

      Ein Luchs wollte es dann nochmal wissen und rushte auf mich zu. Also dann eben auch Luchs: Bumm.

      Gefecht zuende.

      IMG_3310.PNG

      Fazit: Solider Panzer, nicht von der Panzerung her, denn das Scrapen, was eingeschränkt auch mit dem Pz. IV möglich ist, konnte ich nicht testen. Dafür stand ich jeweils zu blöde. Er fühlt sich schneller an als der Pz. IV. Das Schussgefühl der Sieben-Fünfer ist dasselbe und natürlich gibt's beim Hydro keine Kanonenauswahl, also auch keine Stummeltrollgun. Ich mag den Pz. IV. Und ich mag den Hydro. Schon jetzt.

      Credits macht er auch ganz gut. Ergebnis beim runtergerockten Panzer mit ausschließlichem AP-Verschuss:

      IMG_3315.PNG

      P. S.: Wie den Pz. IV auch hab ich ihn mit Richtantrieb, Lüfter und Ansetzer ausgestattet.
    • Als Panzerliebhaber müsstest du doch auch auf den sexy voluminösen Hintern des Hydro zu sprechen kommen, oder zumindest ein Foto zeigen. ^^

      Beim vergleichen der Stats (nur die sichtbaren aus der Garage erstmal) sind mir folgende Unterschiede aufgefallen:
      Srukturpunkte: 710 zu 750; 40 HP mehr für den Premium
      Panzerung Wanne Front: 80 zu 50mm; eine Daumenbreite mehr Stahl am Standardfahrzeug
      Gewicht: 24,72 zu 24,04t; Der Hydrostat ist bei gleicher Ausstattung 680kg leichter, die Ausführung H schleppt mit der 10,5 nochmal 580kg mehr rum
      Wendegeschwindigkeit der Wanne: 32 zu 40°/sek; mit dem hydrostatischen Antrieb geht es wohl deutlich besser durch die Kurve
      Durchschlagskraft HE: 38 zu 20mm; nein ich hab nicht die Werte der Trollgun hier mit reingemischt, trotz selber Bewaffnung ist HE auf dem VI H durchschlagskräftiger als auf dem Hydro. Ob der Hydro die Reste von vorm Krieg aufbraucht? :rolleyes:
      Sichtweite: 240 zu 230m; der Hydro hat die Sichtweite des Ausführung G Turms, allerdigs wäre der G Turm 600kg leichter

      Ich hoffe das hilft etwas. Für mich ist das Fahrzeug wahrscheinlich nichts, zu ähnlich dem Standardfahrzeug. Warum soll ich dafür Geld hinlegen?
    • Ich muss mich in einem Punkt gegenüber den Äußerungen in den Weekly Bundles berichtigen:

      der Hydro hat gegenüber dem normalen PZ IV (den Panzer ohne Eigenschaften) doch ein deutlich besseres Beschleunigungsvermögen. Zieht wirklich elastisch los, man kann einen PZ IV aus dem Stand ganz gut umkreiseln, er hat dadurch auch bessere Überlebenschancen.

      Dadurch bringt er klar mehr Spaß als die olle graue IVer-Kiste.

      Nur die Kanone zickt mir mit Normalmunition zu sehr rum.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!