Gefallen Euch die Aufträge?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gefallen Euch die Aufträge?

      Gefallen Euch die Aufträge? 34

      Result is only visible for participants.

      Moin,

      nach dem ersten Antesten würd ich gern mal wissen, was Ihr für Erfahrungen mit den Aufträgen macht.

      Die haben ja Potenzial. Wie in einem anderen Thread schon gesehen sind die recht unterschiedlich und führen wohl das ein oder andere Mal dazu, dass man schon halb eingestaubte Panzer wieder aus der Garage holt. Außerdem gibt es ja Aufträge, wo es ums Gegner killen geht, was gut oder schlecht sein kann oder aber auch ums Damage verursachen. Beim letzteren kann ich mir vorstellen, dass es entweder die Camper mal hervorlockt oder aber auch noch mehr Gebirgseckensniper à la ISU und Co. produziert.

      Postet gern Eure Erfahrungen... bin gespannt ob sich die Matches dadurch insgesamt etwas verändern.
    • Als T10 Spieler finde ich die Belohnungen nen Witz.
      Was will ich mit 1500 Erfahrung für 30 Zerstörte Panzer?
      Ist doch wieder nur nutzloser Content den WG uns da andreht.
      Die lernen einfach nicht dazu wie beim PC damals.
      Für mich sind die Missionen nutzlos.
    • Nunja mir sind sie im Grunde egal, ich habe heute morgen kurz geupdated, bin dann ins Spiel habe geschaut was neu ist, ein paar Spiele gemacht und dabei eben nebenher ein paar Missionen erfüllt. Ich seh sie als nice to have werde aber sicher nicht gezielt drauf spielen, dafür hauen mich die Belohnungen nicht so vom hocker. Bei Tier X kann ich natürlich nicht mitreden. Insgesamt find ich das ganze Update net so dolle, hat sich ja kaum was geändert, außer das sie ein paar Icons Ingame geändert haben. Wow genau solche Probleme haben wir im Spiel *IRONIE*
    • Ich habe eine Aufgabe mit Tier 8 30 Gegner aufzuklären und zu überleben. Also Is6 geschnappt
      und in Richtung Gegnerbase gestürmt, bisher recht erfolgreich obwohl ich das ansonsten nicht mache. Mal raus aus dem gewohnten Trott.
    • Die Belohnungen sind eher für den Aufwand als gering anzusehen. Gezielt danach spielen macht für mich wenig Sinn. Entweder es klappt zufällig oder nicht.
      Wen ich mir überlegen mit Tennek vorhin... Mediums, Tier X, 4 Kills und 6K Schaden... für einen Tag Premiumspielzeit die dann ungünstiger Weise auch gleich startet.
      Das ist ein Witz und für "normale" Spieler wohl eher kaum zu erreichen.
    • Also jetzt nochmal aktueller meine Meinung dazu, nach mehr Spielen mit der neuen Situation Aufträge. Sry aber diese Aufträge sind echt ein Schuß ins Knie. Nicht nur das die Bobs jetzt gar nicht mehr dran denken das Spiel zu gewinnen, nein jetzt wird schon von Beginn an in den Chat geschrieben, was sie brauchen, so von wegen, "hey ich brauch 3 Kills" laßt die mich machen, oder ich muß 3 mal Ketten ziehen usw., da interessiert auch scheinbar nimmer das man das Spiel verliert weil gar nicht mehr decaped wird und der Gegner sich einfach munter in die Fahne stellt. Es ist nur noch eine Hatz die Aufträge zu erfüllen. Mich kotzt es auf gut deustch an. Die Aufträge verschlechtern das Teamspiel nur noch mehr und ich hab bald keine Lust mehr ohne Zug zu fahren.
    • Das schreit nach einem neuen Spielertyp für die psychologische Kriegsführung. :)

      Ich denke aber da muss man auch noch etwas beobachten. Sicher, die Trottel wird es geben. Allerdings waren die vorher auch schon Trottel, nur das die sich dann halt vermutlich eher in die Ecke gestellt und das Team haben machen lassen. Jetzt müssen sie ja was tun und alles ist eben besser als nur rumzustehen.

      Ich gebe Dir/Euch recht was die Belohnungen betrifft. Die sind für den A****. Es scheint aber auch da ab und an mal ein paar Perlen zu geben. Sowas wie Premium-Tage ist dann nützlich, wenn man schon ein Premium-Konto hat, denn dann verlängert sich das um den erspielten Tag. Freie XP ist auch erstrebenswert. Klar, der Aufwand steht immer noch in keinem Verhältnis dazu was man da bringen soll. Das ist in jedem Fall verbesserungsfähig.

      Wenn man Schrottaufträge hat, dann ist es immerhin auch ein Anreiz die zu erledigen, weil danach ja einer von den "guten" kommen könnte.

      Positiv finde ich auch, dass man auf diese Weise auch mal wieder Panzer bewegt, die sonst eher in der Garage vergammeln. So hab ich deswegen gestern ein paar sehr geile Gefechte im Jagdtiger gehabt, den ich sonst nicht gefahren wäre.

      Es scheint aber auch, dass die Aufträge sich stark auf die oberen Stufen ausrichten, wenn man die in der Garage hat. Das finde ich im Sinne der Vielfalt nicht so gut. Einen Auftrag wie "Erreichen Sie das M mit einem Panzer der Stufe I" hätte ich auch gern.

      Wie gesagt, ich werd das auch noch mal ein bisschen beobachten. Es wird Leutchen geben, die gehen da mit Hirn ran (nicht primär die Auftragserfüllung im Fokus, sondern das Teamspiel) und es wird Leutchen geben, die für ihre Aufträge gegen das Team arbeiten. Aber auch da wie gesagt, das denke ich sind genau dieselben die das mit Rumstehen, Blockieren oder sinnlos Rushen bisher auch getan haben. Ich finde WG sollte da noch ein bisschen nachbessern und das Teamspiel auch bei den Aufträgen weiter in den Vordergrund rücken. Das geht zum Beispiel im allerersten Schritt schon dadurch, dass man "DAS TEAM MUSS GEWINNEN" ganz an den Anfang des Auftrags schreibt.

      Es gab auch mal in einem Thread auf dem Asia-Server ein Interview mit einem von WG der gesagt hat, dass dieses der erste Wurf mit den Aufträgen ist und Dinge in Planung sind wie z. B. spezielle Panzer als Belohnungen. Das wäre natürlich geil, genauso wie Goldpreise. Dann dürfen die Aufträge von mir aus auch knackig sein.
    • Für meinen obigen Auftrag hab ich 12 spiele gebraucht davon 8 gewonnen, also
      WR besser als mein bisheriger Schnitt. Die Aufklärungen zählten nur beim Überleben.
      Dies sollte für alle Aufträge gelten um kamikaze Aktionen zu verhindern.
    • Bis jetzt finde ich es lahm. Meine Aufträge sind bisher Nasenwasser und werden nebenbei von alleine erledigt, oder sie sind schlicht nicht umsetzbar, und verleiten höchstens dazu, dämlich zu spielen, um etwas zu erzwingen.
    • Die Bobs zu vernünftigem Spielen zu erziehen geht wohl nach hinten los. Jetzt haben sie endlich eine Aufgabe die sie verstehen können und dann nur danach arbeiten.
      Wer vorher nutzlos war wird es jetzt erst recht. :baby:
    • Geht mir auch so. Leider ist das Update 1.8 eine Verschlimmbesserung des Gameplays geworden. Ich habe jedenfalls die Aufgaben schon wieder abgehakt. Schöner wäre eine zusätzliche Auswahl der Gamer hinsichtlich ihrer schon erreichten Qualifikation für das jeweilige Team. Die Zeit ist ja kein Thema bei so vielen Spielern im Netz. Würde dem Game richtig gut tun.
      Na dann warten wir mal auf das nächste Update. Ach ja, da ist ja noch das zurücksetzen der Multiplikatoren. War das nicht 3 mal am Tag? Jetzt nur noch 2 mal! Ergebnis wenn man weiter kommen will " Pay for it ", schade!
    • Das einzige was mich an den Aufträgen stört ist, dass sie das Teamplay nicht wie versprochen aktiv fördern.
      Viele konzentrieren sich jetzt wohl voll auf ihren Auftrag und fertig. Meist leidet dann das gesamte Team darunter. Ich hoffe ja das es besser wird.
    • Wahrscheinlich werden sie da nachbessern. Höhere Stufen werden die Aufträge auch teilweise echt schwierig und für Otto-Normal-Spieler unschaffbarer.

      Ich finde es gut das die Spieler durch den Wegfall einer Rücksetzung mehr Spiele benötigen um Lernkurve etwas abzuflachen. Am PC ist es nur einmalig am Tag und das hat dort sicherlich auch niemandem geschadet.
    • Ich beachte die meisten Aufträge gar nicht. Zwär schnuppere ich schon einmal rein, aber am Sonsten lasse ich die Finger davon. Mir sind zum Teil die Belohnungen zu klein und das für so einen Aufwand.
    • Ich glaube dass es gut ist, dass die Belohnungen nicht so hoch sind, denn dann haetten wir noch mehr Leute, die nur der Belohnung nachjagen. Bei mir ist jetzt auch eine mit einem Tag Premium, aber das erledigt sich von alleine nebenher.Eine Neuerung, die wirkliches Teamspiel belohnt wuerde ich gut finden, denn gerade das vermisse ich oft.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Ich muss sagen, dass ich gestern doch mal einen Auftrag erledigt habe. Es ging darum mit einem Tier 9 Panzer 4 Kills zu schaffen und dabei muss der Panzer überleben und das Team gewinnen. Belohnung 7700EP. Fand ich nicht schlecht und bin nun mit meiner IS-8 schon ein Stückchen näher an der IS-7.
    • Also nach ein paar erledigten Aufträgen würde ich mal folgendes Zwischenfazit ziehen:

      Negativ
      • Belohnungen sind im Verhältnis zu dem was man bringen muss zu niedrig. Das die Aufträge anspruchsvoll sind, dagegen hab ich nix, kommt aber zuwenig dabei rum.
      • Es gibt quasi unschaffbare Aufträge. Zum Beispiel soll man 10 Panzer aus der Bewegung heraus killen, hat aber auf der Stufe nur TDs. Sowas ist Quatsch und führt in die falsche Richtung. Hier darf Wargaming mal nachbessern.
      • Wenn man alle Stufen erforscht hat, fokussieren sich die Aufträge auf die höchsten Stufen. Bisher hatte ich nur einmal was auf Tier V, sonst immer VII - X, das meiste auf IX.
      • Es gibt in den Teams reine Auftragsjäger, die zur Erfüllung ihres Auftages sogar gegen das Team arbeiten, insbesondere Killstealer haben zugenommen.
      Positiv:

      • Ich fahre mal wieder Panzer aus, die ich sonst nicht fahren würde.
      • Die Bobs scheinen dadurch in Bewegung zu kommen und helfen allein durch Aktivität dem Team mehr als durch rumstehen (und sei es nur das sie Zielscheibe sind und nicht man selbst)
      • Es ist ein zusätzlicher Anreiz.


      Ich würde mir wünschen das die Belohnungen überarbeitet werden. Meinetwegen dürfen Aufträge noch knackiger sein, wenn sie denn dafür zu Gold, zu Free XP oder sogar zu Belohnungspanzern führen können. DAS wäre mal ein Anreiz.
    • Bei mir finden sie keinerlei Beachtung. Ich erledige sie durch Zufall nebenbei. Ganz unglaublich dumme wie drei Kettenabschüsse - überleben und gewinnen des Spiels hab ich gleich übersprungen. Auf der Tierstufe mache ich Schaden, keine Kettenabschüsse.
    • Yolda wrote:

      Bei mir finden sie keinerlei Beachtung. Ich erledige sie durch Zufall nebenbei. Ganz unglaublich dumme wie drei Kettenabschüsse - überleben und gewinnen des Spiels hab ich gleich übersprungen. Auf der Tierstufe mache ich Schaden, keine Kettenabschüsse.
      Stimme dir da vollkommen zu! Drei Mal ein Kettenabschuss statt Schaden rächt sich am Ende des Gefechtes oft bitterlich. Genauso ähnlich denke ich über Rammaufträge. In bestimmten Situationen mögen sie sinnvoll sein, aber oft präsentiert man sich so extra den gegnerischen Panzern (erst recht wenn man dabei die Kette verliert) anstatt den "Roten" aus gesicherter Stellung die HP runterzuschießen.
      Less bouncing - more BOOMing!