Antizyklisch fahren

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Antizyklisch fahren

      Moin,

      angeregt durch einen anderen Beitrag und das Event hier mal eine Sammelstelle für alles was sich zu fahren lohnt, weil es eben gerade NICHT aktuell bzw. in Vergessenheit geraten ist und man deshalb damit im Gefecht den Gegner überraschen kann.

      Hier mal meine aktuelle Liste, der gut gehenden Fahrzeuge gerade:

      • Pz. 38H, weil mit der Panzerung auf Tier II inzwischen keiner (mehr) klarkommt.
      • SU-76I, weil die Kombination aus Wumms und Panzerung die Roten auf Tier III im Moment überfordert.
      • A-32, weil nach dem Buff mit der großen Wumms-Kanone in einem Med keiner mehr rechnet.
      • Matilda IV, weil das Ding obwohl im Forschungsbaum verfügbar kaum einer fährt und die Kiste seit Anbeginn unterschätzt wird.
      • Pz. IV Schmalturm, fängt langsam an überdurchschnittlich zu performen, weil die Roten nicht auf der Pfanne haben, dass man mit einem Med auch winkeln kann.
      • Tankenstein (ja, der Tankenstein), weil gegen viel Pappe viel Panzerung hilft und - umsichtig und mit der T5E1 gespielt es möglich ist, nah beim Team zu bleiben, den Bunker zu machen und aus Entfernung dennoch zu treffen.


      Jedenfalls sind das die Kisten, die ich gerade wieder raushole, weil sie im Gegensatz zum Erscheinungszeitraum jetzt einen besseren Schnitt machen.
    • Arnie, Du traust dich wirklich mit dem Tankenstein raus?

      Respekt!

      Ich habe alle extrem lahmen Heavies und TDs (AT-Linie!) verbannt, da es Solo keinen Sinn mehr macht, die auszufahren.

      Durch die Entwicklung von Blitz hin zum Rennspiel kann man den Teams nicht mehr folgen und steht AUSNAHMSLOS alleine da, Ansagen sind ja eh für die Tonne.

      Jeder Versuch, mit den Schleichkatzen auszufahren, endete bei mir in der letzten Zeit in einem Desaster.

      Endgültig die Schnauze voll hatte ich nach einem Tortoise-Geburtstagsausflug natürlich auf einer Wüstenkarte und natürlich auf der "falschen" Seite.

      Rote mit vielen Speedrunnern, zwei grüne T44s drehen vor mir ab, ich habe es nach dem sofortigen Abdrehen nicht mal mehr hinter die Häuser geschafft und bin mit 0 raus. Und so endete fast jedes Gefecht in diesen Speedopfern.

      Klappen kann es nur noch mit einem deckenden und oder spottenden Platoonmate.

      So dienen sie nur noch zum Beschweren der Garage oder zum Zeigen der Briefmar....Panzersammlung.

      8) :whistling:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Jupp, nachdem ich das geschrieben hatte. :) Also A-32 streiche ich wieder.

      Zum Tankenstein: Ja, gerade jetzt traue ich mich da raus. Hier mal ein Gefecht von eben gerade:

      IMG_3258.PNG

      Einfach konsequent mit den lahmsten der Truppe mitfahren. Wenn's Heavies sind, umso besser. Wenn man dann auf Rote trifft heisst es Bunker spielen. Vor-/Zurück und die treffen den Weakspot nicht mehr. Hulldown ist auch gut (wie im obigen Gefecht gegen den Borsig). Dann prallt auch der ab, denn der Turm ist ja nochmal doppelt so dick gepanzert wie die Wanne.

      Lediglich ein eigenes Team aus ausschließlich Meds und Lights wird schwierig. Aber wegen der T5E1 kann ich den dann als TD fahren, mich irgendwo hinter den Busch stellen und die Hochbauweise des Fahrzeugs dazu nutzen, quer über die Map zu schießen. Klar, wenn dann das Team verkackt, verkackst Du auch. Aber meist sind halt ein, zwei Heavies als Begleitung schon dabei.

      Sperenzchen, wie auf Wüstenstaub in die Wüste fahren darf man dann allerdings nicht machen.
    • Ich fahre den AT15A mittlerweile wieder vermehrt aus, der kann durch die hohe Anzahl an Meds und Lights für viel Frustration sorgen, auch wenn genau diese beiden Panzertypen auch schnell sein Verderben werden können. Macht im Zug Spaß, wenn beide aufeinander achten.

      So kann man auch gerne mal cappen fahren, stimmts @schwarzwaldzombie79 ^^

      Ansonsten macht auf Lowtier noch der M2 Medium mit Trollgun riesen Spaß, da den keiner mag und jeder denkt man könne den so schön schnell rausnehmen. Die Panzerung ist gegen viele Autoloader recht effektiv und die 75mm Pain-Bringer Gun ist auf gleichem und niedrigerem Tier einfach verehrend. Auf Tier IV muss man ein wenig verhaltener fahren und abwarten bis die Gegner schon leicht lädiert sind, dann kann man schön One-Shots rausnehmen.

      Der Panzer 35(t) ist ein ähnliches Spaßmobil, wobei der nach der Magazinreduzierung gegen Tier III schwerer zu fahren ist.
    • Kleines Update was gut geht, denn es gibt ja mal wieder viele neue tolle Wargaming-Angebote, die dafür sorgen, dass gewisse Panzer nicht mehr fahrbar sind. Dafür gehen gut:

      • Pz. 38H nach wie vor
      • SU-76I nach wie vor
      • Matilda IV nach wie vor
      • Pz. IV S nach wie vor
      • Tankenstein nach wie vor


      Gestrichen wurde der A32, weil zu oft sichtbar.

      Im Kommen ist der Edelweiss. Eignet sich hervorragend zum Draculas wegrammen. Auch der E25 müsste inzwischen wieder einigermaßen gut performen (muss ich gleich mal ausprobieren).

      Der SU-76 gewinnt im Moment sogar, da durch die wohl vermehrt auftretenen T-127 mehr Opfer da sind. Der A32 platzt auch gern wenn man den vor's Rohr vom SU-76 bekommt.

      Edit: E25 ist noch relativ schwierig. Grund: Draculas + Bobteams in Kombination. Ist eh kein Panzer der ein Spiel dreht. Das Testspiel zwar gewonnen, aber unglaublich anstrengend war das (Oasenpalmen und alle fahren in die Stadt).
    • Ich hab diese beide selbst nicht aber sie sind mir beim Lowtierfahren wegen ihrer Seltenheit aufgefallen:
      LTP
      M3 Light
      Hab beim M3 gedacht das ein Supertester den Suard aus der aufkommenden Ami-Lightschiene spazieren fährt, bevor ich hier nachgelesen hab das es ein russischer Lend&Lease Premiumpanzer ist.
      Was ist mit dem Tsonstwas ... T6 Combatcar? Der ist aus den Forschungsbaum als Goldpremium vor wenigen Updates auch rausgeflogen, oder nicht?
    • N'abend.

      Der LTP war ein Geschenkpanzer, schon lange her. Genau wie der M3 Light. Auch lange her.

      Den T7 Combat Car gab's letztes Jahr zu Weihnachten bzw. zum Jahreswechsel.

      Allen dreien ist zu eigen, dass sie scheiße schwierig zu fahren sind.

      Guckst Du hier. Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer
    • enxnt wrote:


      * Shinobi (den kennt erst recht keiner mehr, und das Ding macht Credits!)

      Stimmt, den habe ich vor kurzen auch mal wieder spazieren gefahren. Hatte ewig angst mit der Kiste, da man mit miesen Antritt und wenig KEINER Panzerung zu kämpfen hat, aber viele ignorieren den mittlerweile.
      An sich kann die Kiste gut über seine Kanone und die Gun Depression spielen, damit ist er auf Tier V echt nicht so übel.
      Und die Credits sind für die Stufe mal echt der Knaller, selbst bei verlorenen Gefechten.
    • Stimmt, der Shinobi geht gut. Ich finde ihn aber allzeit gut fahrbar außer in der absoluten VK 16-Leo-Schwemme.

      Aufnehmen würde ich noch den Angry Connor. Das Ding ist so selten geworden, macht ebenfalls gut Credits. Allerdings haben die Gegner nach wie vor kein Problem mit dem, doch wer den spielen kann und Tarnwert und Rückwärtsgang gut einsetzen kann, hat sowas wie einen gepimpten Dicken Max auf Tier V.
    • Im Moment gehen gut:

      • Shinobi
      • Nameless
      • Edelweiss
      • Pz. II J
      • SU-76I
      • AC1 Sentinel
      • Angry Connor


      Aktuell sind ja wieder der Pz. IV Schmalturm, der T54 Prototype und der BT-SV im Verkauf. Darf man den Gerüchten glauben schenken kommt zu Weihnachten ja ein Event, in dem viele "einmalige" Panzer wie z. B. der T-34-85 Victory wieder zu haben sein werden. Dann wird's auch beim antizyklischen Fahren wieder spannend.

      Ein heisser Kandidat fürs demnächst antizyklische Fahren ist übrigens der VK 45.03. Der wurde offenbar kaum verkauft und ist jetzt schon selten zu sehen.
    • LostBuffalo wrote:

      ArnieQ wrote:

      . Darf man den Gerüchten glauben schenken kommt zu Weihnachten ja ein Event, in dem viele "einmalige" Panzer wie z. B. der T-34-85 Victory wieder zu haben sein werden.
      Der Link dazu :wotblitz.asia/en/news/pc-browser/specials/winter-fair/


      *EDIT: Ente in ewiger Erinnerung an unser FAST Maskottchen. RIP Clan Logo...

      The post was edited 1 time, last by Pseudocreobotra ().

    • LostBuffalo wrote:

      ArnieQ wrote:

      . Darf man den Gerüchten glauben schenken kommt zu Weihnachten ja ein Event, in dem viele "einmalige" Panzer wie z. B. der T-34-85 Victory wieder zu haben sein werden.
      Der Link dazu :wotblitz.asia/en/news/pc-browser/specials/winter-fair/
      Und in der Liste der per Auktion erhältlichen Panzer ist ausgerechnet der Victory nicht enthalten. Aaargh, WG! Man hat nur eine (Minimal-) Chance, ihn per Lotterie zu bekommen. X(