Pro und Contra Reroll-Account

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Pro und Contra Reroll-Account

      Hallo, ich habe mir all' deine Tutos. gerade schön durchgelesen und wusste (Die hälfte) nichtmal obwohl ich eigentlich schon recht lange Spiele. Auf Facebook wurde mir von "Profis!" geraten ich soll mir einen "NEW ACC" anlegen da sich meine Rates im Loch des Arsches befinden.

      Ich habe mir nun einen neuen Account angelegt mit dem Namen: MrWestWheat und werde mir auf jeden Fall deine Tutorials in den Kopf gehen lassen. Ich bin mir sicher das diese mich zu 99,9% verbessern werden und bedanke mich im Voraus für deine "wunderbaren Tutorials" Hilfe.

      Ich freue mich im Ingame auf Freundschaftsanfragen und weitere Tipps!

      Vielen Dank :love:
    • Dir ist aber schon klar, dass Du dafür, dass Du Deine schlechten Stats abschüttelts, bezahlst?

      Du verlierst alles eingesetzes Gold, alle mal von WG verschenkten Panzer, alle erarbeitete Erfahrung, alle freigeschalteten Crewfähigkeiten...

      Wenn Dir Stats sooo wichtig sind, mag Dir das egal sein. Ich würde die "Profis" als Noobs bezeichnen und mit meinem alten Acc. weiterspielen. Kenn' ja Deine Altacc. nicht...
    • Wenn der von dir verlinkte Account Busch irgendwas dein alter Account ist, dann kannst du beruhigt einen neuen machen, da scheint nichts wichtiges drin zu stecken.

      Aber mein Tipp währe, üb mit dem Account noch eine Weile weiter.
      1) 1500 Spiele sind ein Witz, das kann man ausgleichen, auch wenn es verdammt bunt aussieht
      2) Wenn du auf dem neuen so weitermachst... da hilft ein reroll auch nicht weiter.
      3) Deine ersten 20 Spiele auf dem neuen Account sehe auch nicht rosig aus...

      Das ist ein "Reroll" von mir, sowas mach ich wenn auf dem Main mal wieder alles nicht so will wie ich:Reroll.jpg
      Out of Order

      The post was edited 1 time, last by himmelherrgottnocheins ().

    • @MrWestWheat, danke erstmal für die Blumen und es freut mich, dass Dir die Fanzone hier hilft. :)

      Ich hab damals meinen Account auch erstmal mit irgendwas zwischen 2k und 3k Spielen vergurkt. Winrate in den unteren 40ern und alle anderen Werte... naja. Treffen konnte ich einigermaßen, wenn mir dann an meiner (in egal welchem Panzer) Camperposition mal was vors Rohr gezockelt ist.

      Ich hab meinen Account trotzdem behalten. Und ich setz auch noch einen drauf: Ich fahre auch absichtlich schwierige Panzer, die zu Lasten der Winrate gehen. Warum? Weil mir die Winrate schnuppe ist.

      Aussagekräftiger sind Werte wie WN7, STAR1, etc. und auch da nur die x-Tage-Rückschau.

      Was hab ich davon, wenn ich einen ganz blank polierten Account mit vielleicht dann 70 % Winrate habe? Dann trau ich mich ja kaum noch irgendwelche durchschnittlich performenden Panzer aus der Garage zu fahren. Nee, zuviel Psycho-Stress wegen irgendwelcher Stats.

      Letztendlich muss das jeder selbst wissen, aber wenn ich dann "Pros" mit 70 % Winrate und mehr sehe, die fast ausschließlich ein, zwei bestimmte Panzer fahren, dann schüttle ich mit dem Kopf. Wenn die das brauchen, meinetwegen.

      Einen Zweitaccount auf einem anderen Server finde ich ganz sinnvoll, wenn EU mal wieder spackt. Hab ich aber selbst auch nicht gemacht.
    • Reroll ist gut fürs Ego, sonst nichts. Ich tue mir doch nicht ein zweites Mal die ganze Affentour durch die verschiedenen Zweige an.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Dem Wahn des Zweitacounts bin ich auch mal erlegen. Kann man unter @FlyBoy1956 nachlesen.
      Dann fiel mir auf, dass alle meine für viel Echtgeld gekauften Panzer (Goldnoob) und, viel wichtiger, meine Besatzungserfahrung und mein Ke Ni Otsu perdü sind.
      Der Zweitaccount dient jetzt dem simultanen Üben im Trainingsraum (zweites iPad!),
      und evtl. dem Ausprobieren "schwieriger" Panzer.

      Ich gebe zu, ich bin ein Stats-Pusher, mit viel Hilfe aus Fanzone und Clan auf knapp über 60% gepusht. Heavy Sealclubbing war Methode. Man sieht es an STAR1 und WN8.

      Scheiß drauf, das bin ich, so spiele ich, wem es nicht gefällt soll wegschauen.

      Ich habe schon Ehrgeiz, aber der Spielspaß darf nicht zu kurz kommen.

      Z.B. habe ich mir das M auf jedem bespielten Panzer abgeschminkt, bin ich nicht gut genug.
      Ne eins langt auch :)

      Have fun, man schießt sich.
    • Hatte vor 2k Gefechten auch mal überlegt mit einem reroll neu anzufangen .
      Aber dachte mir dann doch für was ? Damit die statsgucker was zu gucken haben ?
      Idee wieder verworfen und weiter gezockt . Hab zwar viele Altlasten in den Stats , ist mir aber egal .
      Garage aufgeräumt und jetzt fahr ich nur mehr die Teile die mir Spaß machen und die ich auch so halbwegs beherrsche ^^
    • Ja ja so wie @MarkusTheEternalNoob ging es mir auch kurz, aber nur kurz. Sealclubbing habe ich mal probiert und schnell die Lust daran verloren. Mich auf 1-4 herum zu prügeln um meine WR in die Höhe zu treiben halte ich für Augenwischerei. Wer gerne auf dieses Stufen unterwegs ist Bitte, mir vergeht da schnell die Lust dran.

      Ich hatte auch mal den Gedanken eines neuen Accounts, dieser wurde aber schnell verworfen. Der Gedanke alles noch mal neuer durchspielen zu müssen machte mir zuviel Angst. Und dann die ganzen schönen Preniumtanks. Nö Nö, dann lieber zu seinen Sünden stehen und die Qual der Wahl in der Garage haben.

      Wenn ich meine WR so ansehe geht da Solo nicht mehr viel, klar im Platoon ist die 60% sicher realistisch aber was bringt mir das? Meine Stats sind für mich in Ordnung und nicht geschönt für mein Ego. Ich schaue mir die Spieler auch nach fast jedem Battle an und wenn ich dort eine WR von über 60% sehe prüfe ich noch mal im Detail. Die meisten dieser Spielen haben eine sehr hohe Zugrate und favorisierten einige wenige Panzer in Ihrer Garage. Oder Spielen in den niedrigen Tierstufen um die WR dort zu halten. Mit irgendwas bei Platz 3500 auf dem EU Server bewege ich mich in meinem Niveau. Mehr wird halt schwierig oder dann doch zu Aufwendig.

      Leute bevor Missverständnisse auftreten, ich gönne jedem seine WR über 60% und meine Ausführung trifft nicht auf alles und jeden zu. Es gibt genug Spezies die auch eine WR weit über den 60% haben mit denen kann ich mich garnicht vergleichen, wenn die aber im falschen Team gibt es halt Haue.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Auch ich habe meine Stats zum Beginn so richtig den Keller gefahren. Hätte ich die damals meinem Therapeuten gezeigt, hätte er sicherlich einen sehr ausgeprägten Hang zum Masochismus diagnostiziert und mir die Fanzone verordnet. Tja, wäre ich nur zur Sitzung gegangen. O.o

      Ein Zweitaccount kam für mich aus den zuvor genannten Gründen nicht in Frage. Wie @ArnieQ dargelegt hat, informiere ich mich heute über meine Leistung mehr über Blitz Stars. Hier kann man schnell die Werte der jüngsten Vergangenheit studieren und bekommt einen Stand, der der aktuellen Leistung entspricht. Wer von euch kramt den heute noch seine Grundschulzeugnisse raus und legt diese neben seine aktuelle Leistungsbeurteilung. Ok, sollte ich tun, um mich zu motivieren, dass es gehen kann, aber das ist ja eine andere Geschichte. :)

      Auch das mit dem sealclubing sehe ich ein wenig anders als @Kingknall. Es hat für mich genauso Herausforderungen wie das Spielen im Hightierbereich. Gehst du Solo in diesem Bereich in das Spiel, musst um deine WR nicht zu versauen das Team führen können, oder eine super Performance abliefern um die Unfähigkeit deiner Mitspieler auszubügeln. Darüber hinaus treffe ich öfter in den niedrigen Tierstufen auf bekannte Gesichter als in den Stufen 5-7, die ich aktuell als mein Domizil ansehe. Wie @MarkusTheEternalNoob bereits verschiedlich darlegte, gilt es die noch nicht gegeben Fähigkeiten der Mitspieler hier überzukompensieren. Kein leichter Job. Jede Stufe hat ihre Herausforderung und will gekonnt sein. Jede Stufe hat auch so Ihre Vor- und Nachteile.

      Mir macht das Spiel so viele Freude, weil es mit euch zu tun hat. Der Austausch, das Fachsimpeln und die gemeinschaftlichen Runden auf dem Schlachtfeld. Es gibt doch nichts Schöneres als eine gemeinschaftliche BOOM BOOM Tour bei Mondschein auf Weinberge. Und deswegen brauche ich auch keinen Reroll. ;)

      The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().

    • Nichts ist so unantastbar wie die Wahrheit des anderen, deshalb kann kann ich hier keinen Rat geben und will auch niemanden bekehren.

      Bin ähnlich wie vielleicht @MarkusTheEternalNoob ein wenig WR versessen, wenn ich mit meinen schwierigen Panzern wiedermal auf Talfahrt bin, steige ich um und verdresche Kiddies und Ahnungslose auf dem Schulhof/im Vorbeigehen.

      Mein derzeitiges Projekt alle Japaner erforschen und fahren (ohne Gold/außer Prem.-ACC). Ist auch 'ne sch... Idee beim Blick auf die Stats.

      Altlastensanierung betreibe ich nur, wenn's auf Anhieb klappt, sind die ersten games so, wie ich sie in Erinnerung habe, steht der Panzer schneller beim Gebrauchtwagenhändler, als er gucken kann.

      Zurück zur Frage: Persönlich ist ein Zweit-ACC nichts für mich (Ochsentour/das schöne Geld/will nicht sofort als Stats.-Neurotiker erkannt werden.). 8)
    • Nachdem ich den LTP sowieso nicht mehr bekomme, kommt ein Reroll für mich nicht in Frage :D

      Mir hats sogar Spaß gemacht meine "Jugendsünden" mit der gewonnen Erfahrung zu sanieren. Irgendwelche Projekte braucht man ja ;)

      Und nochmal von vorne anzufangen; alle Besatzungserfahrungen sowie alles über Bord zu werfen ... wofür?

      Entre nous: Rerolls finde ich persönlich "affig"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hatte meine ersten 4000 Gefechte total verkackt. Meine Statistik sah danach grauenhaft aus. Leider hatte ich dann erst hier die Fanzone entdeckt. Nachdem ich hier die ganzen Tipps gelesen hatte habe ich auch überlegt mit einem neuen Account von vorne anzufangen. Aber nö, das war mir dann doch zu blöd. Habe mich dann dazu entschieden meine Altlasten zu sanieren. Statt ner tollen Statistik war mir die Herausforderung wichtiger. Es ist halt schön zu sehen, wie man Stück für Stück besser wird.
      Bei den meisten Panzern habe ich die Sanierung nun auch schon geschafft. Sieht zwar nicht unbedingt grandios aus, aber für mich zufrieden stellend. Ein paar Panzer fehlen jetzt immer noch, die hatte ich leider viel zu lange als Noob versaut. Aber so habe ich auch jetzt nach über 18000 Gefechten halt immer noch eine Herausforderung und ein Ziel vor Augen. ;)
    • Mad_Tankbomb wrote:

      informiere ich mich heute über meine Leistung mehr über Blitz Stars.
      Blitz Stars ist aber imo bzgl. Werten nicht sehr zuverlässig, mMn gehen hier zu viele Daten verloren bzw. werden einige Panzer manchmal nicht eingelesen (bei mir z. B. derzeit der VK 28.01).

      Ich habe mir auf dem NA-Server einen Zweitaccount zugelegt, da ich eingeladen wurde an einem Clan mit europäischen Mitgliedern mitzumischen. Ziel wir werden "Lila". Haben wir geschafft. Aber aufgrund der fehlenden Besatzungserfahrung finde ich es einfach nur mühsam und daher kommt für mich ein Rerollaccount auf dem EU-Server definitiv nicht in Frage.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ich hatte zu meinem Umstieg vom Handy auf das Ipad einen Zweitaccount angelegt. Das war aber mehr dem Umstand geschuldet, dass ich mit der Umgewöhnung ziemliche Schwierigkeiten hatte.

      Nach 100 Gefechten hatte ich ne WR von etwas über 70%. Und dafür musste ich mich nichtmal anstrengen. Ich hab nur die linien genommen, von denen ich weiss das ich sie beherrsche.

      Für mich ist das aber nix. Ich weiss zwar, dass der überwiegende Teil der Spielerschaft nur auf die WR schaut, aber mittlerweile juckt es mich nicht mehr. Vor allem wenn man sich anschaut, auf welchen Panzern diese Winraten erreicht wurden. Auf ner Is 6 ne Winrate solo von 65% zu erreichen, wird für die meisten hier machbar sein.

      Ich hab jetzt zehn Tier 10 Panzer freigespielt, davon befinden sich acht in meiner Garage. Die Panzer, die mir nicht gelegen haben, hab ich nach 100 Gefechten verkauft. Leopard 1 ist so nen Beispiel... :chicken: aber das macht doch meinen Account aus. Da steckt Geschichte drin. Zu jeder Linie, die ich angefangen habe, lässt sich was sagen.

      Ich stehe lieber zu den Jugendsünden. Jede Sünde hat mich ein wenig weitergebracht ^^

      Und es ist ja nicht so, als sei alles verloren. Hier und da, nehme ich mir mal nen Panzer vor, um ihn auf 100 Gefechte zu bringen. Man glaubt gar nicht, wie sehr das, auch nach 10k Gefechten, noch die WR beeinflussen kann.
    • Da ich bestimmt schon gewisse dreistellige Beträge in das Spiel investiert habe, würde ich die nicht aufgeben wollen.

      Und meine Anti-Messitherapie wirkt immerhin so langsam.

      Habe keinen einzigen der Tier 7-Prems, die in der letzten Zeit so zahlreich für den "Freundschaftspreis" von 24,99 angeboten wurden, mehr gekauft (oh wie gerne hätte ich aber den T59 gehabt, aber nicht für die heutigen Konditionen).

      Und ich verzichte auch auf die Halloween-Tanks, da ich nicht genügend dunkle Talerchen erwirtschafte.

      Und was solls, ich spiele auch nicht auf Teufel komm raus für einen Platz in der Stats-Oberliga. Ich habe meine motorischen Limits, meinen Tunnelblick, technische Aussetzer usw., ich gehörte da oben schlichtweg nicht hin.

      Diese Limits würde es auch mit einem Zweitaccount noch geben.

      Klar kann ich mich auf einige wenige OP-Tanks beschränken, viel Zug fahren und dann wäre auch lila möglich. Und dann?

      Sieht dann zwar besser aus, ist es aber nicht. Ich fahre lieber viele verschiedene Panzer und bin auf diesen dann natürlich kein Spezialist.

      Es gibt viele sehr gute und/ oder talentierte Spieler, an die ich niemals rankommen werde, auch wenn die Stats dann anderes verheißen würden.

      Ich finde gute Zahlen zwar auch ganz nett, aber mit meiner durchschnittlichen Tierstufe von 5,12 sind die hier erzielten über 60% Winrate in höheren Tiers nix wert. Dort oben sind dann manche unter 50%igen besser.

      Aber so ist es eben. Gewisse Ziele sollten aber zur Eigenmotivation bleiben. Diese sind bei mir zurzeit die Erlangung aller Besatzungsfähigkeiten, bin jetzt auf der letzten Stufe der Mediums, dann bin ich mit allem durch. Mal sehen, was danach kommt.

      Auf Teufel komm raus auf allen ein M erspielen will ich auch nicht mehr, das schaffe ich mit meinen Möglichkeiten nicht.

      Und auf einem für mich spaßbefreiten Eimer wie dem MT25 ist mir das auch sowas von egal, ich habe keinen Bock mehr auf den Eimer und hab den nur so lange gespielt, wie ich mir den LTTB holen KÖNNTE.

      So toleriere ich auch gewisse rote Verfärbungen in der Statistik.

      Ich habe mich derzeit auf Panzer bis Stufe 6 beschränkt, auch das wird sich sicherlich irgendwann mal wieder ändern.

      Langes Gerede, wenig Sinn: für mich ist Rerolling keine Option.

      Zahlen machen keinen besseren Spieler aus mir.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich habe mir den mal zugelegt, um Ruhe vor einem Stalker zu haben. Jetzt benutze ich ihn einfach zum testen. Verbrauchmaterial, Turm, Kanone, usw.
      Denn ich möchte auch nicht, einen Zugpartner mit diesen Spielereien belasten.
      Des weitern versuche ich Möglichkeiten und Stellungen, die in Übungsraum gefunden werden, im Random ausgiebig auf Tauglichkeit zu testen.(ohne Clantag und geht schon mal schief :D )
      Manchmal kaufe ich einen Premium-Tank (kommt auf den Preis an), nur um seine Schwächen aufzudecken, daß mir im Gefecht, gegen ihn, wieder zu gute kommt.
      Auch haben Clankollegen die Zugangsdaten und können durch diese Möglichkeit lernen.

      PS.: Wenn es mal richtig, ich meine so richtig Sch...e läuft, dient er zu Frustabbau :lol:

      und hat auch zu manchen lustigen Erlebnis geführt ^^ ^^ ^^
      Ich werde jetzt keine Namen nennen, ....... gelle @casusdeathmetal



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."

      The post was edited 1 time, last by watutzi ().

    • @Andreas_kober74 Einmal Ja reicht ;) :D , war doch lustig und erfolgreich dazu. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ich hab ebenfalls nen Zweitaccount, den ich ursprünglich mal für ein Event eingerichtet hatte. Inzwischen dient er ausschliesslich zum Taktik testen und zum Frustabbau. Wenn ich das Gefühl habe, dass Ralf mich so richtig trollt, wechsel ich gerne mal das Tablett und spiele meinen Zweitaccount. Nicht selten läuft es dann (im direkten Vergleich) deutlich besser, obwohl die ganzen Besatzungserfahrungen fehlen...

      Wahrscheinlich bin ich auch nur son Verschwörungstheoriespinner, aber für mich ist das der Beweis:

      RALF LEBT !!!!!!!
      .... und manchmal hasst er mich :facepalm:


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • StanleyBadowski wrote:

      Ich hab ebenfalls nen Zweitaccount, den ich ursprünglich mal für ein Event eingerichtet hatte. Inzwischen dient er ausschliesslich zum Taktik testen und zum Frustabbau. Wenn ich das Gefühl habe, dass Ralf mich so richtig trollt, wechsel ich gerne mal das Tablett und spiele meinen Zweitaccount. Nicht selten läuft es dann (im direkten Vergleich) deutlich besser, obwohl die ganzen Besatzungserfahrungen fehlen...

      Wahrscheinlich bin ich auch nur son Verschwörungstheoriespinner, aber für mich ist das der Beweis:

      RALF LEBT !!!!!!!
      .... und manchmal hasst er mich :facepalm:

      Das ist normal, genau wie im Patent beschrieben. Und das mit dem Zweitaccount habe ich auch: @FlyBoy56 bekam das M auf dem Marder II im WLAN der Bundesbahn, mit Pingsprüngen und Lags, und @MarkusTheEternalNoob traut sich an diesen Panzer garnicht mehr ran, aus Sorge ihn wieder unter 50% zu drücken