Schonzeit für neue Panzer?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Schonzeit für neue Panzer?

      Es war ja quasi immer ein ungeschriebenes Gesetz, dass man mit einem neu erworbenen Panzer die ersten 8-10 Gefechte immer Hightier war, sozusagen als Schonzeit zum Eingewöhnen, Welpenschutz. Nun bin ich mit meinem neuen LTTB gleich beim zweiten Gefecht in ein T8 geraten - als einziger Lowtier...
      Meine Anfrage beim Support wurde dummerweise von Nicole Smith beantwortet, die ihre völlige Inkompetenz schon öfter eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Die weiß natürlich von nichts, war ja klar...
    • Mir ist es auch erst seit kurzem aufgefallen, dass es den Welpenschutz nicht mehr gibt. Würde behaupten seit dem Update 3.0 - kann mich aber auch irren, da ich zwischenzeitlich eine längere Durststrecke hatte, in der ich keine neuen Panzer gekauft hab.
    • Habe diesen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Führt bei mir dazu, dass ich kaum noch neue Panzer kaufe, da man zu oft zu Beginn auf die Mütze bekommt und den Neuen für eine Sch...kiste hält. Trifft manchmal zu (MT25), oft aber auch nicht (Panther M10, Panther I). Habe so noch einige fast jungfräuliche Panzer, denen ich mich später widmen will (Cromwell Berlin und der chinesische Light).

      Ist ein psychologischer Effekt bei mir, läuft der Neue nicht so wie erwartet, bin ich erstmal verschreckt und nehme wieder das Bewährte.

      O.o
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Habe diesen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Führt bei mir dazu, dass ich kaum noch neue Panzer kaufe, da man zu oft zu Beginn auf die Mütze bekommt und den Neuen für eine Sch...kiste hält. Trifft manchmal zu (MT25), oft aber auch nicht (Panther M10, Panther I). Habe so noch einige fast jungfräuliche Panzer, denen ich mich später widmen will (Cromwell Berlin und der chinesische Light).

      Ist ein psychologischer Effekt bei mir, läuft der Neue nicht so wie erwartet, bin ich erstmal verschreckt und nehme wieder das Bewährte.

      O.o
      Dito!

      Aber auch bei den schon gut eingestaubten Panzern (v.a. mein desaströser IS-6) geht es mir oft so! :(

      So long, Scuba70


      Semper fidelis
    • Grade gehabt: Erstes (!) Gefecht mit dem Panzer III / IV und als einer von 3 Tier-5-Panzern in einem Tier-6-Gefecht gelandet mit einem PHNX_-Zug bei den Roten. Super Einstand! :facepalm:

      Finde ich echt Schade - die 10-15 Runden Welpenschutz fand ich eigentlich schon angebracht.