Marder II

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Angesichts des sehr lustigen Gefühlsausbruchs von @18_201 in einem anderen Thread, möchte ich gern mal das Augenmerk auf den wunderschönen Panzer "Marder II" lenken.

      Der ist nämlich gar nicht schlecht. Wie bitte? Gar nicht schlecht? Ja, gar nicht schlecht.

      Zumal mich mit der Karre eine rührselige Erinnerung an mein erstes M (noch zu sehr frühen Bob-Zeiten, ein Zufalls-M) verbindet.

      Die meisten kennen den Marder vor allem als Zieldarstellungspanzer. Das ist er aber gar nicht, denn er kann sehr hinterhältig gefahren werden.

      Hinterhältig deshalb, weil er einen recht guten Tarnwert hat und das mit dem Tarnnetz noch auf einen Wert gesteigert wird, der die Unsichtbarkeit sehr fördert. Dazu hat er einen sehr guten seitlichen Richtbereich und auch der Richtbereich nach unten geht in Ordnung. Dadurch gibt's für die Karre viele Stellungen, die sich für das Snipern eignen.

      Nun ist es auf Tier III ja oft so, dass die Leute planlos herumfahren. Perfekte Beute für den Marder. Kollegen, die im Sniper-Mode ihren Panzer durch die Gegend fahren und daher nicht mitkriegen was geschieht, werden umflankt. Sehe ich so einen Bekloppten, fahre ich den Marder fast wie einen Med. Die Geschwindigkeit reicht gerade so dafür, die Drehung ist top. Manchmal fahre ich auch einfach hinter dem Kollegen hinterher und donnere dem einen nach dem anderen aus voller Fahrt ins Heck.

      Wichtig ist die Übersicht. Nie zu nah ans Massengetümmel. Da dann eher auf Abstand fahren und aus guter Stellung das Getümmel beharken (unsichtbar am besten).

      Der Durchschlag geht auch gegen Tier IV in Ordnung und wenn man sich gut verbergen kann, kann man auch in Tier IV-Gefechten einfach mal aus dem Hinterhalt auftauchen und einem DW2 den Motor abfackeln. Vor dem kann man dann sogar entkommen, wenn der mitkriegt wer das war.

      Und natürlich: Gute deutsche präzise Kanone, gerade auf weite und mittlere Distanz.

      Ich finde der ist sozusagen der Vorläufer der neuen deutschen TD-Linie, die ja alle null Panzerung, gute ROF und Beweglichkeit haben. Wer den Marder fahren kann, kann auch den Toaster und das Nashorn fahren. Das ist im Prinzip von der Fahrweise her genau dasselbe.

      Drin hab ich Tarnnetz, Waffenrichtantrieb und Optiken (werd ich wohl mal durch die Schere ersetzen) und insgesamt 56 % WR bei 123 Gefechten.

      Gebt ihm eine Chance, so schlecht ist der nicht. :)
    • Teile ich unumwunden.
      Vom PzJäg kommend ist der Marder II eine Offenbarung.
      Klasse, wie sich die Gun in alle Richtungen bewegen lässt, ohne die Wanne zu drehen.
      Das schreit geradezu nach dem Tarnnetz.
      Das einzige, was mir am Marder II persönlich widerstrebt ist der dazugehörige Playstyle, mit dem ich mich eben nicht identifizieren kann.
      Den Marder II fahre ich ansonsten sehr gerne um mir das x2 für die Besatzungsfertigkeiten bei den TD-Skills abzuholen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Es ist zum Haare ausraufen
      Ich sitze im Zug und spiele im DB WLAN mit Monsterping.
      Auf meinem mühsam auf 60 gepushten @MarkusTheEternalNoob Account traue ich mich nicht zu spielen. Also nehme ich meinen noobigen @FlyBoy1956 Zweitaccount, kommt ja nicht drauf an, schnappe mir den Marder II......

      .... und mache das M :facepalm:

      Wenn ich das jetzt auf dem Erstaccount reproduzieren will, fahre ich meine WR auf deutlich unter sechzig Prozent, und brauche gefühlte hundert Gefechte.

      Mannomann :facepalm:


      Obwohl: Vielleicht sollte ich nur mit Ping > 500 spielen, bei 1-9 FPS. Es verhindert zumindest zuverlässig Yolo-Attacken.

      IMG_3210.PNG