AC IV Sentinel

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • AC IV Sentinel

      Der kleine Panzer mit der recht zweideutigen MG-Blende hat einen großen Bruder bekommen; mit dem AC IV Sentinel ist nun bereits der zweite australische Panzer im Spiel.

      Die technischen Daten:

      image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich wage es, der Eternal Noob schreibt einen Early Bird:
      Natürlich steht das Ding in meiner Garage. Die ersten neun Ausfahrten im Zug mit @Pathfinder_CH und noch unter Welpenschutz. Ein Gefecht verloren, gegen die General Varus-Truppe.

      Speed: gut
      Kanone: geil, braucht bisher wenig Prammo
      Panzerung: na ja, aber in Bewegung gibt es schon den einen oder anderen Bounce
      Gun-Depression: deprimierend für einen Briten.
      Kreditausbeute: nett

      Kaufempfehlung: für Sammler wie mich auf jeden Fall, alle Anderen mögen @ArnieQs Urteil abwarten.

      Guckt ihr hier:

      IMG_3171.PNGIMG_3173.PNGIMG_3174.PNGIMG_3172.PNG
    • Der Turm des AC1 lässt die Roten ja zur Verzweiflung treiben. Da kannst Dich rotzfrech hinstellen und mit der Erbsenkanone Deine Schädchen verteilen.
      Geht das mit dem AC4 auch?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ja und nein würde ich sagen.
      Eules Schaubilder sind interessant, aber auch immer im Kontext zum jeweiligen Thema zu sehen.
      Bei einem eigenen Thema mit "Ein Kessel Buntes" würde es vermutlich leicht schwierig werden nachzuvollziehen, was Eule uns mit diesem oder jenem eigentlich sagen will.
      Natürlich steht es ihm frei, ein Thema zu starten.
      Letztlich kann @SevenRichieWhite oder @ArnieQ es auch anders als ich sehen und es entsprechend umsetzen.
    • Bin ja nicht der Überflieger, ich habe jetzt 56 Gefechte in dem Teil und eine 70% Winrate.
      Das spricht schon mal für ihn. Er liegt mir auch einfach.
      Silber finde ich macht er echt ordentlich, trotz Vollausbau mit allem Zubehör und Schnick Schnack
      35000 Silber bei ca. 1300 Damge.
      Er ist schön flott und der Antritt ist Klasse. Er geht sofort los wie die Feuerwehr und fällt am Berg kaum ab.
      Der Reload ist etwas langsamer als beim Cromwell Berlin, sie haben ja die gleiche Gun.
      Man kann aber man muss nicht. Ich habe den Kauf aber nicht bereut. Den werde ich oft ausfahren.
    • bayaneelix wrote:

      Bin ja nicht der Überflieger, ich habe jetzt 56 Gefechte in dem Teil und eine 70% Winrate.
      Das spricht schon mal für ihn. Er liegt mir auch einfach.
      Silber finde ich macht er echt ordentlich, trotz Vollausbau mit allem Zubehör und Schnick Schnack
      35000 Silber bei ca. 1300 Damge.
      Er ist schön flott und der Antritt ist Klasse. Er geht sofort los wie die Feuerwehr und fällt am Berg kaum ab.
      Der Reload ist etwas langsamer als beim Cromwell Berlin, sie haben ja die gleiche Gun.
      Man kann aber man muss nicht. Ich habe den Kauf aber nicht bereut. Den werde ich oft ausfahren.
      Ich hab gerade reingeschaut um so ziemlich das selbe zu schreiben.
      Er ähnelt dem Cromwell stark, und ich für meinen Teil fahre ihn echt gerne.
      Die Panzerung, obwohl dünn lässt auch hin und wieder was abprallen und der HP Pool geht in Ordnung.
      Ich habe Schere, Ansetzer und Lüfter verbaut und spiele am Anfang verdeckt den Spotter. Dank der genauen Gun lässt sich am Anfang alles gut aus Distanz ausschalten und in der zweiten Hälfte eines normalen Gefechts kann man die Geschwindigkeit und den Antritt gut nutzen um restliche Gegner zu zerpflücken.

      Ich bereue, genau wie bayaneelix, den Kauf nicht. Meinen ersten Post zu dem Teil muss ich zurücknehemen. Es handelt sich um einen sehr ausgeglichenen Medium Panzer.
    • Die beiden Sentinel sind noch ein paar Tage verfügbar und ich wollte noch eben meine Meinung zu denen aufschreiben. Wer das Angebot verpasst hat braucht aber nicht traurig sein, denn die Aussis kommen quasi zweimal pro Jahr von DownUnder zu uns in den Shop.

      Der AC 4 ist ein guter Medium.
      Sehr mobil und selbe Bewaffnung wie der Cromwell.
      Insgesammt kann man ihn gut zum Cromwell vergleichen: Beide ziehen schnell um Kurven, beschleunigen fix und kommen schnell von A nach B. Der Cromwell zieht aber durch das bessere Leistungsgewicht und die deutlich höhere Endgeschwindigkeit am Sentinel vorbei. Bei der Panzerung ist der AC 4 quasi gleich zu seinem zwei Tierstufen niedrigeren Bruder AC 1. Hat dieser noch wie ein Fels in der Brandung gelegen, ist die "selbe" Panzerung am AC 4 nur noch gelegendlich für Abpraller gut. Allerdings durch die ungewöhnliche Form und angeschrägte Panzerplatten hat man mehr Bouncer als am Cromwell. Bei der Kanone sind es nur minimale Unterschiede: der Cromwell läd etwas schneller nach, dafür ist beim Sentinel das einzielen schneller.

      War beim AC 1 es schon was besonderes ein guter Medium zu sein, ist die Tierstufe VI mit guten und ausgezeichneten Meds quasi geflutet. Allen vorran der Cromwell, T-34-85 und M4A3E8 und ihre Premiumversionen Bromwell, Victory und Fury. Der AC 4 Sentinel ist zwar gut und macht Spaß, andere sind aber besser. Wer schon Cromwell oder Bromwell in der Garage hat braucht diesen Australier nicht.
      Daumen waagerecht, keine klare Kaufempfelung.
    • Allein aus Brast auf Wargaming: gebt ihnen das Geld nicht! Und es ist völlig korrekt, dass die zuvor genannten Mediums besser als der Sentinel sind!

      War es zuvor der Schwede, mit dem ich zu SEHR großen Teilen Lowtier in Deppenteams gekommen bin, ist es mit dem Sentinel noch schlimmer! Den Schweden habe ich mühsam auf 55 Winrate gehievt und bleibe Star 1-gerötet bei 100 Gefechten.

      Der Sentinel ist aktuell bei 42 Prozent! Fast nur Teams, von denen nach 30 bis 40 Sekunden nur noch 3 oder 4 übrig sind, gerne Stock oder afk!

      Fahre parallel auch den Bromwell, der besser läuft, auch wenn ich mit dem keine Bäume ausreiße.

      Also: ihr wollt doch keinen Panzer, der von WG matchmakingmäßig keine Liebe erfährt, oder?

      GEBT DEN SPACKEN KEIN GELD!

      Ein 0,01 täglicher Winrate-Spender!

      :( X( X(
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Der Stufe VI-Sentinel ist aktuell - April 2019 - als Gewinn in einem Ingame-Event zu haben:

      Sentinel Challenge = "Wächter-Herausforderung"
      wotblitz.eu/de/news/event/sentinel-challenge/
      wotblitz.eu/de/news/media/sentinel-challenge-video/

      Da es hier keine aktuellere Bewertung zu dem Fahrzeug gibt, verweise ich mal auf das hier:

      Mjr_Eazy [BT-SV] im Offi-Forum, Posted 09 April 2019 - 08:36 AM
      it’s a pretty meh tank in most hands, the gun is pretty good but you are easy pickings for the Soviet and German meds’ in your tier and vs tier vii mediums it is just not funny…Having said that I really like mine and still do take it out now and then as it’s different to most of the tanks I drive regularly…
      forum.wotblitz.eu/index.php?/t…__pid__778965#entry778965

      @ktm400_2015 heute hier im Forum:

      ktm400_2015 wrote:

      Auch wenn ich Panzer gekauft oder gewonnen habe, wie heute den Sentinel (wat ne Gucke...)
      The Fanzone Big Bob Challenge # 1473

      Ich für meinen Teil will ihn nicht und werde ihn mir nicht freischalten (auch wenn ich vermutlich die nötigen Punkte leicht erspielen werde). Mich hat schon der kleine Bruder auf Stufe IV sehr genervt: AC 1 Sentinel # 32

      The post was edited 3 times, last by mad_one_one ().

    • Ich finde den gar nicht mal so schlecht.
      Gut mobil. Selbe Gun wie der Cromwell B. Bouncefreudiger Turm. Sehr gute Gundepression. Ich mag den!
      Und warum nicht freischalten, wenn man die Punkte hat?
      Ich muß nicht alles verstehen.
      Man könnte ihn doch gleich wieder verhökern und dafür free Credits einheimsen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Welcher Panzer ist schon richtig schlecht? Liegt wohl in erster Linie an dem Fahrer....

      Aber wenn ich für mich die T6 Meds vergleiche, dann ist der Sentinel gruselig. Ich bin den heute mal 18 Runden gefahren, und habe selbst für mich armselige Werte zusammen gefahren. Im Vergleich mit dem Sherman, obwohl der weniger Pen hat und einen schwächeren Turm, sind da Welten. Für Anfänger nicht zu empfehlen, und für mich auch nicht ^^ Der Crom hat da wesentlich mehr Speed, was mir persönlich bei dem extrem fehlt. Den Crom B hab ich nicht, hat aber sicherlich auch Vorteile gegenüber dem Sentinel.

      Aber ich will nicht meckern, hat immerhin 600.000 Credits abgeworfen. Beim Verkauf! Insgesamt ja ein lohnenswertes Event, was leicht zu schaffen ist. Sollte man schon freischalten, lohnt sich i.j.F.!
      Mind your manners...!

    • Im Großen und Ganzen ist der Sentinel halt ein gutes Gesamtpaket: Mittelmäßige Geschwindigkeit, Mittelmäßige Panzerung und eine etwas überdurchschnittliche Kanone + 12 ° Gundepression sind eigentlich alles was man braucht.

      Der Sherman Vergleich ist da nicht so weit weggeholt, aber die Front des Sentinels ist insgesamt trolliger als die der Shermans und er ist seitlich auch kein HE-Opfer, was gerne mal den Unterschied zwischen geoneshootet werden und nicht geoneshootet werden ausmacht.

      Ich mochte ihn echt gerne. Er ist nicht broken, sondern gutes Mittelmaß.
    • Gut, ich habe ihn mir freigeschaltet und dann direkt ungefahren für 600.000 Credits verkauft. Irgendwie habe ich derzeit keine Lust, das Risiko einer potentiellen Baustelle auf einer der unteren Stufen einzugehen. Da spiele ich seit den Veränderungen im Spiel in der letzten Zeit eh nur noch ungern.