LTTB

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Mit dem Update 3.1 wird auf der Tierstufe VII dieser Panzer in den sowjetischen Forschungsbaum eingefügt.

      "Der LTTB ist ein Fahrzeug [...] , das eigentlich auf Stufe VIII stehen sollte. Die Geschwindigkeit dieses Panzers ist mehr als gut. Dieser sowjetische Aufklärer lässt seinen direkten Konkurrenten, den Spähpanzer SP I C, weit hinter sich und legt sich mit dem bedingungslosen Geschwindigkeitsmeister an, dem Ru 251. Obwohl der Ru 251 schneller ist, behält der LTTB mit stärkerem Motor und weniger Gewicht die Oberhand. Auch ist der sowjetische Panzer beweglicher und verliert in Kurven weniger Geschwindigkeit.
      Ihr solltet lernen, wie man mit diesem Fahrzeug enge Kurven fährt: es sieht spektakulär aus und macht die Gegner baff!
      Dieser Neuling trägt auch eine ordentliche Bewaffnung: gute Durchschlagskraft, Feuerkraft, Genauigkeit und Feuerrate. Lange Rede, kurzer Sinn – dieses Fahrzeug besitzt alles, seid also gewappnet, der LTTB ist auf der Pirsch!" (Quelle)

      Videoclip


      Bildergalerie
    • Du meinst den SP 1C, wenn wir fairerweise in der gleichen Tier- und Panzerklasse bleiben wollen. Also die bisher bekannten Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache: ja, wesentlich besser. Allerdings stehen bisher 12 Besitzer (ich bin einer davon) gegen 16.000 beim SP 1C. Denke heute nachmittag werden es mehr werden, WOTBStar aktualisiert alle 24 Stunden. Ich versuche gerade die 100% Besatzung & 100 Gefechte zu erreichen, meine WR auf der Kiste: bescheidene 53% ...
      LTTB vs. SP 1C.png
    • Nein. Ich meine die Kletterfähigkeit ganz unabhängig von der Tierstufe!
      Immerhin isses Dir ja egal, welche Stufe Du gerade fährst, wenn Du die Abkürzung bei Minen ansteuerst...

      Der SP I C ist relativ träge und kein Vergleich. Der Ru ist ganz gut, hat aber eine miserable Haftung und einen eher gemütlichen Antritt.

      Ich könnte also auch erstmal fragen: wie kommt der LTTB denn aus dem Quark?
      (das Verhältnis Gewicht/Leistung läßt ja hoffen)
    • Der LTTB ist irre schnell. Ich fahre ihn gerade mit Stockmotor und Stockketten und er fliegt. Antritt ist super, auch bergauf. Topspeed ebenfalls klasse. Einzig die Drehung ist im jetzigen Zustand noch nicht so überragend
    • Ich hab' mir die Frage dann mal selbst beantwortet:
      der LTTB klettert mMn tatsächlich besser als alle bisherigen Panzer! Es ist der erste Panzer, mit dem ich hier hochkomme:
      image.jpeg

      Dann probier' ich jetzt mal die steiler gewordenen Aufgänge auf Minen neu...
    • Matschbanana wrote:

      Der LTTB ist irre schnell. Ich fahre ihn gerade mit Stockmotor und Stockketten und er fliegt. Antritt ist super, auch bergauf. Topspeed ebenfalls klasse. Einzig die Drehung ist im jetzigen Zustand noch nicht so überragend
      Kann ich bestätigen. Obwohl erst bei 80 % Besatzung ist das Ding super schnell, kein Vergleich zum Vorgänger. Ich glaub Er kanns auch locker mit dem Ru aufnehmen. Holt ihn Euch, Er wird sicher genervt werden.
    • Die steileren Hänge bei Minen neu komme ich auch mit dem LTTB nicht mehr hoch :(
      Ich hätte aber noch einen Beleg für die Kletterfähigkeit von dem Teil:
      hier bin ich bisher auch nur mit Schubhilfe hochgekommen...
      Files
      • image.jpeg

        (106.78 kB, downloaded 23 times, last: )
    • Alkmene wrote:

      Von @Bushka gibt es einen ersten Video Guide.
      Er hält den LTTP, seinem "neuen Cometen", für den Besten in der Linie
      Bushka findet alles gut. Sogar den FCM50t und den Angry Connor.
      Würde ich auch, wenn ich permanent gegen Bots antreten dürfte und am Verkauf der Tanks partizipiere.
      Wobei ich mich auf den LTTB wirklich wirklich sehr sehr freue!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich bin inzwischen echt irritiert:
      Der LTTB ist soo schnell, dass ich wiederholt durch die unsichtbare Wand vor dem Stausee beim Kanal getunnelt bin!
      Sie scheint schlicht nicht da zu sein! Verrückterweise aber nur beim LTTB nicht... :|
    • Der LTTB ist wirklich ein auch gefühlter Light. In jeder Hinsicht. Er fliegt förmlich über die Karten. Auf der Karte Hafenbucht bin ich, zwar auf abschüssigem Gelände, gefühlte 100 Meter quer zu Fahrrichtung gedriftet. Ihn bei voller Fahrt zu beherrschen ist eine wahre Kunst die geübt sein muss. Auch Kartenkenntnis ist gefragt. Wie oft habe ich wohl schon meine Mannschaft platt an die Wand gefahren, sorry Leute, aber der will gebändigt sein! ?(

      Beim Peak a Boom habe ich das Gefühl, dann man auf große Entfernung die Chance hat sich noch durch antippen des Rückwärtsgangs rechtzeitig zurück zu ziehen. Er spricht sehr schnell an.

      Ja, er lässt alles durch. Bewegung ist eine seiner Deckungen. Habe es jetzt bereits häufiger gehabt, dass mich keiner verfolgt, es wird wohl davon ausgegangen, dass man nicht erreichbar ist.

      Freue mich auf den Tag, an dem auch ich ihn richtig beherrschen werde. Ein Muss für jeden, der es liebt über die Karten zu jagen und wie eine Zecke zu wirken. Ich sage nur Speed, wirklich Speeeed, ja, Speeeeeeeeeeeed! ^^
    • Wow, also der ist ja ne Wucht nach 100 MT-25 Spielen! Kann man in keiner Hinsicht vergleichen.

      Ein Problem hab ich aber: Ich bin in 15 Gefechten (gezählte, nicht gefühlte) 13 Mal Lowtier gewesen. So schlimm ist das ja nicht, vielleicht liegts an der Uhrzeit o.ä. Das, was mich mehr überrascht hat, ist, dass es anscheinend keinen "Welpenschutz" mehr gibt. Erste 3 Gefechte alle Lowtier. Die Überraschung kann man sich vorstellen, wenn man im ersten Gefecht gar nicht richtig auf die Teamaufstellung schaut und plötzlich vor nem Borsig steht.

      Zum Panzer selbst:
      Die Mobilität ist Wahnsinn. Mit dem guten Motor und Ketten gleicht die Fahrweise eher Ski- als Panzerfahren. Das Driften muss man, vor allem, bei Abwärtsfahren mit einberechnen und dementsprechend früher den Joystick bewegen, dann bekommt man die besten Kurven hin.
      Während man beim MT-25 den Joystick nach dem Start am liebsten irgendwie ankleben möchte, um in der Zwischenzeit den Müll rauszubringen o.ä., bis die angegebenen 72 km/h erreicht sind, sind die versprochenen 68 km/h beim LTTB in nullkommanix erreicht.
      Auch bei leichten Aufwärtsstrecken geht die Geschwindigkeit dank der guten Bodenresistenz und PS/Gewicht nur minimal zurück, abwärts geht es bis zu 78 km/h schnell.
      Ich mit meiner (zT. zu) aggressiven Spielweise komme manchmal aus den unmöglichsten Situationen heraus. Man muss nur darauf achten, dass man nicht auf den Gegner zu oder vom Gegner weg, sondern seitlich am Gegner vorbei fährt. Dann ist man viel schwerer zu treffen.
      Man kann auch so ziemlich alles auskreiseln, sogar andere LTTBs (vorausgesetzt der Fahrer kann nicht allzu viel).

      Bei der Kanone bin ich den Tipps gefolgt und hab die Zweitbeste eingebaut, die hat anscheinend eine bessere Gun depression und ROF. Die Kanone ist in Ordnung, auch wenn sie mMn. eine kürzere Nachladezeit haben könnte (fast 2sek länger als beim Rudy).

      Die größte Schwachstelle ist scheinbar die Turmpanzerung. Da geht so gut wie alles durch.

      7 Kills gabs auch schon, dafür kein M. Scheint wohl ziemlich hoch zu liegen.

      Screenshot_20160928-194741.pngScreenshot_20160928-194749.png
    • Viele Pros empfehlen die 2. beste Kanone, mit mehr Richtwinkel und weniger Durchschlag. Ich verbrenne aber dermaßen viel Credits damit, dass ich mich frage ob ich die top gun drauf machen soll sobald ich sie frei gespielt habe. Klapp dann mit dem schlechten Richtwinkel noch das spotten am und um den Hügel mit Schaden austeilen. Oder ratet ihr mir lieber ab?
    • @Quizzy_20 also ich rate dir eher zu der letzten Kanone.
      Sie hat ja auch mehr DPM.
      Beim spotten oder an Hängen solltest du mehr die flachere Kante, Hull Down nutzen, da du einen nicht so guten negativen Richtwinkel hast.
      Bei Karten wie z.B. "Abstellgleis" ist der Winkel fast zu knapp, weshalb ich dir dort rate lieber eine Schleife auf dem Berg zu fahren, alle aufzudecken und ohne zu bremsen wieder herunter zu fahren.
      Anschließend seitlich den linken Hang zur Stadt auf und ab, um so das Aufgeklärte zu beschießen.

      Ebenso beim Spotten auf "Festung der Verzweiflung" sollte man statt kurz zu schießen lieber den Hügel an der Basis erklimmen und durchfahren.
      Würde dann auch eine Schleife fahren und danach den Hügel optional erneut halbhoch, um so die Außenbahn zu flankieren.
      Ich bleibe da auf dem Hang nur stehen wenn ich überhaupt niemanden spotte.
      Ist meist bei mehr schweren Panzer lastigen Gefechten der Fall.
      Auch hier wird dennoch die Basis gespottet.
      Bin dann auch manchmal schon zu deren Spawn gefahren und konnte die Schlachtergasse erfolgreich flankieren. :)
      Mit diesem Panzer kann man wunderbar alle Aufklärerpositionen kennen lernen.
      Und wenn man sie bereits kennt, optimal nutzen.
      Man muss mit der Kanone und auch ihren Nachladezeiten rechnen.
      Aber bei Karten wo es nicht anders geht, kann man getrost spotten und weiter fahren, stets die Positionen ändern um immer raffiniert die Kanone wirken zu lassen. :honor:

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • HSDE_Mannheim68 wrote:

      @Quizzy_20 also ich rate dir eher zu der letzten Kanone.
      Sie hat ja auch mehr DPM.
      Das ist nicht richtig. Die zweite schießt 9.23 mal, die letzte 9.09 mal pro Minute. Und die letzte zielt 0.4 Sekunden länger. Ich schwöre auf die zweite Kanone, bei klassischer Light-Spielweise sieht man auch oft Heck und Seiten der Gegner, da reicht dann die PEN aus
    • Matschbanana wrote:

      HSDE_Mannheim68 wrote:

      @Quizzy_20 also ich rate dir eher zu der letzten Kanone.
      Sie hat ja auch mehr DPM.
      Das ist nicht richtig. Die zweite schießt 9.23 mal, die letzte 9.09 mal pro Minute. Und die letzte zielt 0.4 Sekunden länger. Ich schwöre auf die zweite Kanone, bei klassischer Light-Spielweise sieht man auch oft Heck und Seiten der Gegner, da reicht dann die PEN aus
      ich vermute du meinst mit 2. gun, die kurze mit mehr gun Depression?
    • Die letzte lange Gun ist schon ok. Mit der kann man zur Not auch noch bei IS3/6/Def frontal mal Hallo sagen. Und nur wegen der Depression auf Durchschlag verzichten? Mit dem LTTB wetzt man eh nur rum.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Atzepeng wrote:

      Und nur wegen der Depression auf Durchschlag verzichten?
      Ja. Weil, wenn Du erst gar nicht auf Tank zielen kannst, ist die PEN auch völlig egal. Fehlende Gundepression ist bei mir Schußverhinderungsgrund Nr. 1. Ich schwöre auf die mittlere. Die paarundzwanzig Millimeter machen den Kohl nicht fett.
    • Matschbanana wrote:

      HSDE_Mannheim68 wrote:

      @Quizzy_20 also ich rate dir eher zu der letzten Kanone.
      Sie hat ja auch mehr DPM.
      Das ist nicht richtig. Die zweite schießt 9.23 mal, die letzte 9.09 mal pro Minute. Und die letzte zielt 0.4 Sekunden länger. Ich schwöre auf die zweite Kanone, bei klassischer Light-Spielweise sieht man auch oft Heck und Seiten der Gegner, da reicht dann die PEN aus
      Moin,

      nachdem ich gefühlt immer geralft wurde in dem Eimer, bin ich jetzt auch so weit, mich mit den Kanonen zu beschäftigen. Free XP habe ich in diesem Fall für den Motor verbraten. Und wenn ich mir die beiden Top-Kanonen so angucke (2. Gun D5T-85BM vs. 3. Gun D-10-85) werde ich alleine schon von den Papierwerten her stutzig:

      Die 2. Gun hat weniger Durchschlag, eine bessere Feuerrate, gleiche Schadenswirkung und ist genauer.

      Jetzt lese ich oben, dass die auch noch die bessere Gun Depression haben soll.

      Da frage ich mich doch nach dem Grund, überhaupt die D-10-85 einzubauen. Ein Light ist ja möglichst flexibel einzusetzen, eben wegen der Geschwindigkeit. Auch ist ein gewisser Abstand zum Ziel wichtig, weil Nahkampf ist ja sehr ungesund in der Karre. Da verbau ich doch nicht eine Gun, die den gleichen Schaden macht aber mehr streut, oder?

      Ich fahre den LTTB als schnellen Aufklärer, der dann aber auch wieder weg ist (Optiken dazu eingebaut). Also gucken, Licht machen und wieder weg ganz woanders hin. Dann vielleicht mal schießen. Bewusste Nahkämpfe kommen beim Kreiseln vor und da ist Durchschlag auch egaler, weil ich ja eh in die Seiten und ins Heck ballere.

      Noch ein Grund aus meiner Sicht für die 2. Gun: Ich hab den jetzt bei 78 % Besatzung. Dennoch hat die bessere Nachladezeit der D5T-85BM ausgereicht im letzten Match sowohl einen Jagdpanzer IV als auch einen Jagdpanther dauerzuketten und gemütlich runterzuschießen. Auf mittlere Entfernung, was dann auch wieder für die bessere Streuung spricht.

      Ich glaub ich bleib bei der 2. Gun.