MT-25

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • So habe meine 100 auch auf der Kiste, Solo gefahren obwohl es bei wotbstars was anderes angibt, keine Ahnung warum. O.o

      Fazit:
      meine Fahrweise hat sich mit dem Wechsel der Kanone auch geändert, mehr von Deckung zu Deckung und passiver als Vollgas rundherum und aggressiv.
      Was auffällt ist der Antritt, der ist echt bescheiden wie auch die Gundepression und bereits erwähnt beim Autoloader APCR ist ein muss.

      Was mich betrifft zeigen mir genau diese Panzer wie besch.......... (eiden) meine Trefferquote ist und das dies meine grösste schwäche ist. :teachme:
      Mir ist zwar bewusst das dies mein grosses Manko ist, aber selber konnte ich den Schalter noch nicht umlegen. :facepalm:

      Ich bin jedenfalls nicht böse das ich Ihn durch habe, trotz einer WR von 70% und mich nun dem LTTB widmen kann.

      PS: @Matschbanana congrats, great job :medal: :) :beer:
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Habe erst 50 auf dem Eimer gespielt. Auf Stufe 6 ist er ja auch mit dem VK 28. Trotzdem sind die beiden dem Grund nach sehr verschieden.

      Was mit dem VK klappt, ist mit dem MT schier unmöglich. Auf Grund meiner Ergebnisse habe ich auch in den 50 Spielen viel experimentiert. Immer wieder die gun umgebaut. Bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen, was der richtige Weg ist. Mit der 76 S 54 kann ich ihn halt nicht wie den VK spielen. Der hier bereits zitierte Anschub ist für peek a boom einfach zu lahm. Er ist na klar auch First taget, da er einfach zu zerlegen ist. Aber auch defensiv aus der zweiten Reihe klappt nicht, weil dann die gun nicht schnell genug genau einzielt und mir der Streuung bei mir viel daneben geht. Auf die Entfernung hapert es auch an der Pen!

      Mit der Automatik, steh ich oft zu lang, um alle Granaten auch gut zu platzieren. One shoot for KV2. Mache jedoch mit der Automatik unter Verlust der letzten Silberlinge mehr Damage.

      Die Kiste ist zum Haare raufen. X(

      Aber das Ziel ist ja der LTTB! :attack:

      @Matschbanana hat ihn ja in die Top 10 gefahren. Insoweit wäre ich nach deiner ersten Meinung mal an dem Weg zum Platz 1 interessiert! Wo ist das Geheimnis? 8)
    • @Mad_Tankbomb Ich kann prinzipiell fast nur meine Aussagen aus dem ersten Post wiederholen. Ich mag keine der Kanonen, die Einzelschusskanone steht der des VK 28.01 in puncto Guthandling um einiges nach. Ab Gefecht 30 bin ich dann für den Rest auf den Autoloader gewechselt. Die geringe Pen ist schon nervig, man sollte auch nicht den Fehler machen, zwanghaft alle 8 Schuss des Clip raus zu hauen. Man muss sich einfach zu lange exponieren und frisst Schaden. Einen klassischen Damagetrade gilt es zwingend zu vermeiden.
      Ansonsten die klassische Light-Spielweise. Ständig in Bewegung bleiben, die ersten Spots machen ohne Schaden zu nehmen, an unerwarteten Positionen auftauchen etc.

      Ich kann nach den 100 Gefechten (fast alle solo) meinen ersten Eindruck bestätigen. Der MT-25 wird schnell Staub ansetzen. Der LTTB hingegen ist irre. Freut euch darauf.

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • Nochmal ein kleines Update.

      Habe bisher 80 Gefechte mit ihm gespielt und so langsam gewöhnen wir uns aneinander.
      Seit ich nach etwa 40 Runden den Top Motor freigespielt habe, ist der MT25 doch ziemlich brauchbar.
      Mit der höheren Agilität (schneller als ein Type 62) schaffe ich nun auch regelmässig die Erbsenkanone zu guter Wirkung zu bringen. Selbst T7 Gegner bringen mich da nicht wirklich in's Schwitzen.
      Schaden im Bereich von 1.500-2.000 sind eigentlich die Regel. Tarnwert passt auch ziemlich gut. Auf Distanz wird dann allerdings APCR zur Pflicht.

      Meine Empfehlung:
      Wenn ihr die Free XP haben solltet, dann gönnt euch den Top Motor und den Turm von Anfang an.
      Die Autloader Kanone und die Ketten kann man dann ruhig grinden.

      Baut ihr alle die verstärkten Ketten ein? Ich hab ca. die Hälfte der Gefechte mit und die andere Hälfte ohne gespielt.
      Ich kann da keinen wirklichen Unterschied feststellen.
    • Bin zuerst auch gar nicht mit dem zurechtgekommen, jetzt gehts besser.

      Ich als Autoloader/Maschinenkanonen - Fan, habe auf jeden Panzer, falls vorhanden, einen Autoloader eingebaut. Ausser auf dem MT-25. Der Autoloader passt mir da aus diesen Gründen nicht :
      • Zu wenig Pen (und das ausgerechnet bei mir als wenig-APCR-Schiesser),
      • und man muss sich, um wenigstens ein bisschen Schaden zu verursachen, zu lange aus der Deckung raus.
      Da man mit dem Autoloader nach 2 Schüssen teilweise so lang hinter der Deckung steht, bis die Roten einen nicht mehr im Fokus haben, dachte ich mir, warum nicht gleich eine Einzelschusskanone einbauen. Einen Autoloader wie beim Leo (relativ wenig Einzelschussschaden, dafür sehr schnelle Schussfolge) bzw. wie beim Chi-Ri (hoher Einzelschussschaden) würde ich sofort einbauen, aber dieses Mittelding im MT-25 hat mir einfach zu wenig effektiven Schaden.
      Also hab ich die 76 mm eingebaut.

      Zubehör ist bei mir Lüfter, Optiken und Schere.

      Ich versuche, jedes Gefecht am Anfang möglichst viel zu spotten. Mmn. ist es sehr wichtig für das Team statt ewigem Turmdrehen bald mal zu wissen, wo die Roten sind.
      Und da kommt für den MT-25 schon das erste Problem: seine nicht vorhandene Panzerung. Daraus folgt: Sehen, aber möglichst nicht gesehen werden! Jetzt kommt schon das für meinen Spielstil wichtigste Zubehör ins Spiel: Die Schere. Am Anfang versuche ich Positionen zu besetzten, von denen aus die Entfernung zum wahrscheinlichen Hauptweg der Roten in etwa 250-300m beträgt (mith. des Entfernungsmessers). Wenn man dort die Schere aktivieren lässt, kann man im besten Fall Ungesehen 7 Rote aufdecken. Im schlechtesten Fall wird man gespottet, dann kommt man aber meistens schnell genug wieder aus dem Schussfeld.
    • Also zu wenig effektiven Schaden kann man der Autoloader Kanone nun wirklich nicht vorwerfen.
      Über 400 Schaden mit den 8 Schuss sind traumhaft.

      Du spielst den MT25 wie einen typischen Light als Spotter und Fernkämpfer, was aufgrund der guten Beweglichkeit und Tarnwerte auch sehr gut funktioniert. Habe ich auch einige Spiele so gemacht. Die Penetration der 76er Kanone empfand ich als ausreichend, aber nicht optimal. Habe da auch recht regelmässig zur Premium Munition greifen müssen.

      Ich bin der Meinung, dass man das volle Potential des MT25 aber mit der Autoloader Kanone ausschöpfen kann. Man muss seine Spielweise nur entsprechend anpassen. Ich versuche in der Regel einen Panzer zu isolieren bzw. darauf zu achten, dass man nur von einem Panzer beschossen werden kann. Dann spiele ich erstmal ein wenig peek-a-boom bis mein Gegenüber gefeuert hat. Sobald dies passiert ist, pushe ich und drücke ihm die restlichen 6 Schüsse rein.
      Ich lade sehr häufig einen nicht komplett verschossenen Clip nach, da man in einigen Situationen einfach nicht die Zeit oder den Raum hat alle 8 Schüsse abzufeuern.

      Ich spiele den MT25 zu Beginn immer als Spotter, wo genau hängt dann von der Karte und der Team Zusamnenstellung ab. Wo ich danach hinfahre entscheide ich dann spontan. Panzer, die vom Gegnerteam abgeschnitten werden können sind mein Lieblingsziel. Alternativ gehe ich auf die Seite von der ich glaube, dass ich am meisten wirken kann oder wo meine Hilfe am meisten gebraucht wird. Wenn man erstmal weiss, welche Panzer man wo penetrieren kann, ist es möglich fast komplett auf den Snipermodus verzichten. Das ermöglicht eine sehr dynamische und aggressive Spielweise.

      Nachtrag: Ich hab eben das Bushka review gesehen und er lehnt den Autoloader komplett ab, aber wenn man sich sein Video mal anschaut, dann sieht man das er sehr sehr häufig mit dem MT25 brawlt. Ab Minute 5 beginnt zum Beispiel so eine Sequenz und ich bin davon überzeugt, dass man mit dem Autoloader deutlich schneller den Schaden ausgeteilt hätte.

      The post was edited 1 time, last by General_Varus ().

    • Klar, 400 Dmg ist super, hab mich schlecht ausgedrückt. Das Problem ist, dass ich diese 400 Dmg sogut wie nie rausbekomme, weil
      a) Die Gun zu ungenau ist,
      b) zu wenig Durchschlagskraft hat, oder
      c) Man zu lange aus der Deckung muss.

      Für Einzelziele isolieren und focus fire (evtl. mit Zugpartner) ist der Autoloader besser, da geb ich dir vollkommen Recht. Wenn ich einen Panzer irgendwo alleine finde, wünsche ich mir auch immer den Autoloader zurück.

      Aber, für meine Spielweise, bei der ich meistens allein an die 3-5 Panzer (als Gruppe) spotte, geht das nicht. focus fire bringt da nicht viel, ich muss auf die schiessen, die sich zeigen, und da ist man mit der 76 mm einfach flexibler und die Schadenswirkung ist größer.
      Ausserdem, klar muss man auf der 76 mm auch oft auf APCR umschalten, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Minus, das man auf dem Autoloader (vor allem gegen 7er) macht.
    • Na dann freut Euch auf LTTB & T-54 light, beobachte die Entwicklung nun seit 8 Tagen. Der MT-25 ist von sehr gut auf gut abgerutscht und belegt nun bei WR7 Platz 10. Habe die Grafiken mit den WOTBStars handelsüblichen Farben versehen. Besser & nahezu unverändert der LTTB & T-54 light: Beide Platz 2! Übrigens der Edelweiss auf Tierstufe VII auf Platz 1, Nameless auf Platz 4.

      Russian lights Evolution WR7.png

      The post was edited 3 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Ich hab mir die Karre nun auch angetan. Wegen Geiz auch erstmal mit der Einzelschusskanone.

      Ein großes Naja! sag ich dazu.

      Für einen Light, finde ich, fehlt es überall und an allem ein bisschen. Ein bisschen zuwenig Speed, ein bisschen zuwenig Agilität in Kurven und Drehung, ein bisschen viel zuwenig Sichtweite (240 m? Das ist doch wohl ein Scherz!).

      Die Kanone geht so lala, auch wenn sie ein bisschen zuviel Einzielzeit hat. Und ein bisschen zuviel ungenau ist. Aber da lass ich mich dann später noch von der Autolader-Gun überzeugen, die ich ausprobieren werde.

      Gegen den MT-25 ist der VK 28.01 als deutsches Pendant ein Träumchen. Da ja alle vom LTTB so schwärmen hoffe ich da dann nach - mal wieder - einem nervigen Fahzeuggrind dann da mal etwas tolles zu bekommen.

      Bis dahin... *seufz*
    • Ich finde, das kann man so und so sehen. Von allem ein bisschen zuwenig oder von allem gerade ausreichend. Kanone etwas schwach. Beweglichkeit top. Für mich ein ausreichender Panzer in jeder Hinsicht. Ich fahre ihn aber ausschließlich mit der ZiS76. Autolader habe ich nicht freigespielt. Viel Peek a boo, was mit dem Antritt von der Karre imho ein Träumchen ist. Dafür prallt nix ab. Also auch hier ausgeglichen.

      Insgesamt macht er mir aufgrund der Beweglichkeit viel Spaß und die Stats liegen nach den ersten 22 Gefechten genau in meinem Leistungsmittel (sogar trotz Besatzungsgrind, was ich sehr selten mache).

      Vielleicht waren nach den deutschen Lights alle etwas übereuphorisiert? :D
    • Der MT-25 ist stock ein völlig nutzloser Kackeimer. Voll ausgebaut wird er bestimmt deutlich besser. Allerdings ist die Karre unverhältnismäßig teuer. Die notwendigen 25k sind hartes Brot, allerdings sehe ich quasi keinen Weg, mit der stock Gurke die 59k für den LTTB zu grinden. Macht nicht so wirklich Spaß.
    • Sein Antritt ist unter aller Sau, etwas tricky zu lenken, aber geht schon. Bin auch auf die Einzelspritze gewechselt, kam ich besser zurecht. Aber danach kommt die geilste Sau, der Driftmaster schlechthin! :)
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich wollte unbedingt die Automatik- Kanone haben, da ich beim kleinen Leoparden damit sehr gut klar kam. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich von den 8 Schuß nur 2 Doppelsalven heausbekam und damit nur 3 Treffer landet. Die Dmg entsprach dann der Einzelschußkanone und die Pen ist selbst bei Goldmunition schlecht.
      Die Automatikkanonen ist genial zum Light jagen oder wenn du voll auf Speed gehst, den Schwung nie verlierst und dann in der 1. Reihe herumdüst.
      Da ich mich an diese Spielweise nicht gewöhnen kann, habe ich nach kurzer Zeit den Einzelschuß wieder eingebaut und mag den kleinen immer mehr.
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Ich wieder: Mit der sehr ungenauen 76mm kann man wenigstens mal DMG machen. Die Ketten sind raus. Lohnt denn der Motor? das sind nochmal zu grindende 20k! Das wäre fast schon die halbe Miete zum LTTB. Wenn ich dann nochmal bei 0 anfangen muss mit diesem Kackeimer, muss ich glaube ich kotzen...
    • Ich habe mit dem autoloader und der Einzelschuss hin und her getestet. Da ich ein eher mittelmäßiger Spieler in autoloadern bin habe ich die meisten meiner spiele mit der Einzelschuss gemacht. Mein Fazit ist: er ist dem VK28:01 in allem unterlegen. Einzielzeit, Richtwinkel, Antritt, Beweglichkeit. Er ist für mich der schlechtere VK28:01. und erschwerend kommt hinzu: mit dem vk mache ich Inder Regel Credits, mit dem mt25 mache ich bei ähnlicher Spielweise minus. Ich habe ihn nach 50 Spielen wieder verkauft.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Lohnt denn der Motor?
      Ich finde schon, ich finde aber auch den Antritt nicht schlecht. Und ich empfinde ihn auch als wendiger als den VK. Daher spiele ich ihn "brawliger" oder aber mit viel piek und bumm.

      Die Ketten spare ich mir auch erstmal (ebenso wke den Autoloader).