Was ist eigentlich mit den deutschen Lights passiert

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Was ist eigentlich mit den deutschen Lights passiert

      Mir ist ja schon gefühlt seit längerem aufgefallen, dass die deutschen Lights irgendwie nur noch von Bobs gefahren werden. Gab es die mal irgendwann kostenlos und ohne credits oder was ist da passiert. Waren mal richtig gefährliche Gegner. Aber mittlerweile hoffe ich, dass die im roten Team sind. Der noob faktor geht bei mir VK28 > Leo > Spic. Ru geht. Sieht man aber auch mittlerweile selten.

      Hatte mit einem Clankollegen gerade eine Diskussion, bei der er sich über einen Camper VK28 beschwerte. Hab ihm dann gesagt, wäre normal. Und siehe da WR des Kammerade 43% be paar hundert Spielen. Also hab ich das im Anschluss bei meinen Spielen mal dokumentiert. Wohlgemerkt unzensierte Version. VK 28 und Leos in Grün und Rot die nächsten paar Spiele. Warum????!!!!!

      Screenshot_20160816-131434[1].png
      Screenshot_20160816-130329[1].png

      Screenshot_20160816-130319[1].png

      Screenshot_20160816-130237[1].png

      Screenshot_20160816-130220[1].png
    • Andreas_kober74 wrote:

      cstelmach1975 wrote:

      Warum????!!!!!
      Wenn du als T4 IV im z.B. DW2 von einem Leo zerlegt wurdest, was willst du dann als nächstes unbedingt fahren?
      Könnte sein. Andererseits müssten diese Spieler ja so ziemlich von allem zerlegt worden sein. Dann müssten die ja auch alle nen Leichttraktor fahren
    • cstelmach1975 wrote:

      Andererseits müssten diese Spieler ja so ziemlich von allem zerlegt worden sein. Dann müssten die ja auch alle nen Leichttraktor fahren
      Ja schon, aber der Effekt entsteht halt besonders bei neuen Reihen, die Pro Spieler dann halt durchgrinden. Also eine auffällig oft auftretende Zerlegung mit gleichzeitig keiner Chance auf Gegenwehr. Und es muss halt schon richtig auffällig sein, da es den Blitzmerkern ja sonst nicht auffällt.



      cstelmach1975 wrote:

      Dann müssten die ja auch alle nen Leichttraktor fahren

      Dahin müssen wir die nur bekommen, zerlegt sie im LolTraktor.
    • Ich nehme an,
      1. anfangs wurde die Linie mehr von den Pros gespielt, da sie ja neu war. Inzwischen haben die sich schon wieder anderen Panzern zugewandt. Und
      2. bis T7 wurden die deutschen Lights generft. VK28 nicht so stark und beim Spick kann man auf die andere Kanone ausweichen. Aber bis Kleinleo ist der Nerf sehr deutlich ausgefallen. Und allgemein ist T7 imo dann sowieso die Grenze, wo sich herausstellt, ob man einigermaßen abliefern kann oder auf den unteren Tierstufen besser aufgehoben ist.
    • Klassischer Fall von

      Neue Panzerlinie
      -> die ganzen Profis grinden die neue Linie wie die bekloppten
      -> die ganzen Noobs und Bobs werden von den Profis verhauen
      -> die neuen Panzer wirken total OP auf die Bobs
      -> Bob will auch "totall krahss ohpeeh Pannsaah habn!"
      -> (wahlweise parallel noch ein Nerf der Kisten)
      -> Bob stirbt sich hoch und verkackt episch im entsprechenden Panzer
      -> WG bringt neue Linie
      -> to be continued
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik

      The post was edited 1 time, last by 18_201: Der Nerf wird doch tatsächlich mit "f" geschrieben, obwohl er vielen auf die Nerven geht. ().

    • 18_201 wrote:

      Klassischer Fall von

      Neue Panzerlinie
      -> die ganzen Profis grinden die neue Linie wie die bekloppten
      -> die ganzen Noobs und Bobs werden von den Profis verhauen
      -> die neuen Panzer wirken total OP auf die Bobs
      -> Bob will auch "totall krahss ohpeeh Pannsaah habn!"
      -> (wahlweise parallel noch ein Nerv der Kisten)
      -> Bob stirbt sich hoch und verkackt episch im entsprechenden Panzer
      -> WG bringt neue Linie
      -> to be continued
      Klingt für mich nachvollziehbar.
    • Wobei man aber bei dieser Statistik dazu sagen sollte, dass der B2 gerade gegen Vollbobs schon etwas OP ist und der TrollHetzer die erste Wahl vieler Sealclubber ist.

      Frage @Eulengesicht_2014 : Sind das 30day-Auswertungen, oder All-Time-Stats (sprich mit Daten vor dem Nerf)?
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:




      Frage @Eulengesicht_2014 : Sind das 30day-Auswertungen, oder All-Time-Stats (sprich mit Daten vor dem Nerf)?
      Sind zurzeit aktuelle Zahlen von WOTBStarscom. Könnten die eigentlich bei WOTB prima benutzen um die nächsten Buffs oder Nerfs durchzuführen, die Zahlen haben die ja. Panther M/10 Premium benötigt m.E. dringend einen Buff ebenso auf Tier VIII der FCM 50t, wurde an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert. Es reicht einfach nicht bei einem FCM 50t die Crediteinnahme zu erhöhen, auch wenn hier dringender Handlungsbedarf bestand. Ein Premiumpanzer für fast 30€ der mit einer DMG-Ratio von 0,99 daherkommt geht gar nicht, Type 59 in der gleichen Klasse liefert dort 1,54 ...
    • Die Frage ist wie weit hängt die DMG-Ratio vom Fahrzeug ab? Ich meine wenn sich von 1000 Rudys 900 Bobs dabei sind dann bringt das dem Panzer ne schlechtere Ratio als wenn nur 100 Bobs damit fahren und der Rest sagen wir auf Forenniveau fährt.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Die Frage ist wie weit hängt die DMG-Ratio vom Fahrzeug ab? Ich meine wenn sich von 1000 Rudys 900 Bobs dabei sind dann bringt das dem Panzer ne schlechtere Ratio als wenn nur 100 Bobs damit fahren und der Rest sagen wir auf Forenniveau fährt.
      Na, ich denke die DMG-Ratio hängt sehr wohl vom Fahrzeug ab und die von uns bezeichneten "Bobs" tummeln sich nun mai in allen Fahrzeugen und auf allen Tierstufen herum.

      Im Prinzip hast Du ja irgendwie recht, sehr einfach abzulesen am IS-6 Fearless der ja ausschliesslich von Pro's gefahren wird und identisch mit dem IS-6 ist: DMG-Ratio hier 2,22 zu 1,45. Die Pro's zeigen uns hier was machbar wäre - aber ausschliesslich von SuperUnicums ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Ich habe mal für den FC50, den Kackfranzosen, die mittlere DMG eines loca Spielers>70% gepostet, der auf dem Type 59 ca. 2400 dmg schafft.
      Auf dem FC nur ca. 1700 im Schnitt.

      Ich denke, das sagt genug über die Leistungsfähigkeit des Panzers aus und im weiteren Verlauf auch über den Zusammenhang Panzer und Schadensverhältnis.

      Das die Bobs ihr übriges dazu beitragen- ungenommen.
    • nordfun wrote:

      Ich habe mal für den FC50, den Kackfranzosen, die mittlere DMG eines loca Spielers>70% gepostet, der auf dem Type 59 ca. 2400 dmg schafft.
      Auf dem FC nur ca. 1700 im Schnitt.

      Ich denke, das sagt genug über die Leistungsfähigkeit des Panzers aus und im weiteren Verlauf auch über den Zusammenhang Panzer und Schadensverhältnis.

      Das die Bobs ihr übriges dazu beitragen- ungenommen.
      Ja, oder hier noch einmal die Top Ten Spieler vom Type 59 & FCM 50t, man beachte die letzte Spalte: kein einziger Top Spieler erzielt einen Wert über 3,0 was beim Type 59 selbstverständlich scheint. Also sind sich auch die Pro's einig: der FCM 50t ist ein Panzer mit bescheidener Ausstattung.
      Type 59.pngFCM 50t Top Ten.png
    • Die Crux mit den Lights ist, dass die neuen nicht wissen was sie mit den Panzern machen sollen.
      Sie fahren mit den heavies mit, camper hinten oder machen nah Aufforderung Suicide Rush.

      Aber ein guter Spieler, der weiss, was er tut, kann mit den Kisten einem den Popo versohlen.
      Gut, dass man sie selten antrifft. ...
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      18_201 wrote:

      Frage @Eulengesicht_2014 : Sind das 30day-Auswertungen, oder All-Time-Stats (sprich mit Daten vor dem Nerf)?
      Sind zurzeit aktuelle Zahlen von WOTBStarscom. Könnten die eigentlich bei WOTB prima benutzen um die nächsten Buffs oder Nerfs durchzuführen, die Zahlen haben die ja. Panther M/10 Premium benötigt m.E. dringend einen Buff ebenso auf Tier VIII der FCM 50t, wurde an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert. Es reicht einfach nicht bei einem FCM 50t die Crediteinnahme zu erhöhen, auch wenn hier dringender Handlungsbedarf bestand. Ein Premiumpanzer für fast 30€ der mit einer DMG-Ratio von 0,99 daherkommt geht gar nicht, Type 59 in der gleichen Klasse liefert dort 1,54 ...
      Der Panther M/10 braucht sicherlich keinen Buff, der ist so wie er ist schon einer der stärksten 7er Meds. Geniale Kanone und kann noch Schüsse bouncen, was will man mehr?

      Diese ganzen Statistiken sind doch gar nicht wirklich aussagekräftig. Den FCM nehme ich mal raus, der Eimer muss wohl gebufft werden. Aber man kann nicht alle Panzer so machen, dass die mittelmässigen und schlechten Spielen den super fahren können, denn wenn das passiert dominieren die Pro's mit genau den Kisten völlig.

      Die deutschen Lights sind ab T6 eine absolute Macht, entscheiden ganze Spiele oft alleine bzw. sind das Zünglein an der Waage.
      Die Lights verzeihen in den hohen Tiern absolut keine Fehler, das werden die schwachen Spieler aber nie kapieren. Ein Heavy überlebt auch mal eine Kamikaze Aktion, ein Light nicht. Außerdem finden viele diese schnellen Panzer einfach geil. Das die Bobs regelmässig von den Pro's mit Lights übel verkloppt werden kommt dann noch dazu...
    • Also ich habe die reihe, als sie herauskam bis zum T5 Leopard gespielt. Danach habe ich sie abgebrochen (Eventuell ein Fehler?!). Habe mich mit den Briten meds und heavys beschäftigt.
      Nachdem ich auch dieses Projekt beendet habe, habe ich mich den Vk28.08 gewidmet. Direkt voll ausgestattet. Er hat mir mega viel Spaß gemacht, obwohl er (glaube ich) ebenso wie die anderen Lights generft wurde. Das selbe erging mir mit dem Spic und der Ru251. Also man kann sie immernoch sehr gut spielen.
      SPIC fand ich zudem mit dem autoloader sehr interessant. Diese Spielweise habe ich sehr geliebt.
      Im Endeffekt konnte ich einigermaßen erfolgreich mit den Panzern spielen, spaß haben und sogar meine WR um 0,45% pushen.
      Im Moment weiß ich gar nicht wo ich mit den Panzern stehe, zocke nicht mehr soviel.
      Zusammengefasst : Panzer sind immernoch recht op, muss sie vorsichtiger und hinterhältig spielen, machen mega viel fun :)
    • Ich glaube ihr denkt etwas zu kompliziert. Der BOB wird sich beim Auswahl de ersten Linie die Namen anschauen und hat schon mal gehört, dass der Leopard (2) einer der stärksten Panzer seiner Zeit war/ist. Also logische Schlussfolgerung. Deutsche Panzer sind stark, 2 mal Leo in einer Linie, ok das nehme ich ....
    • Quizzy_20 wrote:

      Ich glaube ihr denkt etwas zu kompliziert. Der BOB wird sich beim Auswahl de ersten Linie die Namen anschauen und hat schon mal gehört, dass der Leopard (2) einer der stärksten Panzer seiner Zeit war/ist. Also logische Schlussfolgerung. Deutsche Panzer sind stark, 2 mal Leo in einer Linie, ok das nehme ich ....
      Hab ich mit dem Tiger damals so gemacht! :D Das war mein Ziel :D
      Kennt man ja aus den ganzen Filmen :D
      Der Tiger war im WW2 einfach OP - den muß ich haben :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Quizzy_20 wrote:

      Ich glaube ihr denkt etwas zu kompliziert. Der BOB wird sich beim Auswahl de ersten Linie die Namen anschauen und hat schon mal gehört, dass der Leopard (2) einer der stärksten Panzer seiner Zeit war/ist. Also logische Schlussfolgerung. Deutsche Panzer sind stark, 2 mal Leo in einer Linie, ok das nehme ich ....
      Hab ich mit dem Tiger damals so gemacht! :D Das war mein Ziel :D Kennt man ja aus den ganzen Filmen :D
      Der Tiger war im WW2 einfach OP - den muß ich haben :D
      Kenne das Problem mit den geschichtlichen Bezügen. Ich dachte auch lange Zeit, der Panther wäre ein Kampfpanzer, der unbedingt in die Schlachtlinie gehört. :facepalm:
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich dachte auch lange Zeit, der Panther wäre ein Kampfpanzer, der unbedingt in die Schlachtlinie gehört.
      Das dachte ich mir auf meinem alten Account auch lange, bis ich festgestellt habe, das "Schlacht" in dem Fall von "(ab)schlachten" kommt.... :facepalm:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)